Beiträge von Shatari

Musik und Ablauf des Abends

Die Musik für den Abend gestaltet sich nach dem folgenden Muster:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Dies stellt nur eine grobe Richtung dar, gerne könnt ihr euch noch eure liebsten imperialen Klassiker hinzudenken wie Lord van Bithhoven oder Jean Sithelius)

Zu Beginn spielt ein langsamer und ruhiger Empfang, die Gäste sollen erst einmal ankommen, sowohl körperlich als auch mental, ehe die ersten Gläser Wein getrunken und die ersten Worte gewechselt werden.
    Darauf folgend wird es ein wenig stimmiger, ehe der Gastgeber eine offizielle Begrüßung folgen lässt und die Veranstaltung 'offiziell beginnt'.

Im restlichen Verlauf des Abends wechselt die Musik ihren Rhythmus regelmäßig, um einen reibungslosen Wechsel zwischen Tanz- und Gesprächsphasen zu ermöglichen.

Die von der Haupthalle separierten Bereiche sind größtenteils so konzipiert, dass man die Musik zwar noch wahrnehmen kann, sich jedoch weiterhin in Ruhe unterhalten kann.

Einen offiziellen Schluss gibt es nicht, ab dem Empfang gibt es keinen offiziellen Teil mehr, abgesehen von der Ehren von Ballkönig und Königin und ihr könnt euch nach Herzenslust unterhalten.

Die Umfrage nach den Gewinnern des Maskenwettbewerbs wird so ablaufen, dass ihr mir über den Abend hinweg den Namen wispern könnt, für wen ihr stimmt.
    Jeder hat 2 Stimmen, eine für einen Ballkönig und eine für die Ballkönigin.

Ich werde die Liste führen und dann um ca. 22:30-23:00 Uhr die beiden Gewinner verkünden

Versorgt werdet ihr durch die netten NPCs welche euch rund um die Uhr bedienen und die Getränke, sowie kleinere Speisen direkt zu euch bringen, ansonsten steht euch ein recht großes Büffet offen mit Speisen gegen den kleinen und großen Hunger.

Solange ihr nicht das 2 Jahre lang gereifte Blut eines violetten Rancors trinken wollt steht euch eine große Auswahl zur Verfügung, bei Fragen könnt ihr mich gerne direkt anwispern.

Für Einladungen den Charakter Drêsh anschreiben. (Das ^ über dem e ist entscheidend ^^)

Es folgen einige kurze Informationen zum Darth, eine ausführliche Version wird möglicher Weise die nächsten Tage auf meinem Profil folgen.

Informationen:

-Darth Dresh hat eine Vorliebe für die Geschichte verschiedenster Kulturen.

-Er fördert mehrere wissenschaftliche Projekte, sowie Forschungsexpeditionen.

-Silber- sowie Kupferabbau bilden seine größte Einnahmequelle.

-Er ist in der Sithalchemie, sowie in einigen Macht-Ritualen, welche den Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten, bewandert und scheint gerne über die Macht zu philosophieren.

-Der Darth scheint die mandalorianische Kultur sehr zu schätzen und Mandalorianer zählen oft zu seinen Gästen.

Informationen zu kürzlichen Ereignissen, welche man durch ein wenig Nachforschung herausfinden kann:

-Dresh finanzierte ein Forschungsprojekt im OuterRim, dies scheiterte jedoch aufgrund mangelnder Ergebnisse und wurde eingestellt.

-Ein Untergebener des Darths, Sith Jasomir, scheint auf einer Expedition verstorben zu sein.

Informationen welche eine ausführlichere Nachforschung benötigen:

-Es scheinen einige Gelder in den Huttenraum zu fließen, das Ziel scheint eine Scheinfirma zu sein, man weiß jedoch nicht von wem.

Des Weiteren wird an diesem Abend noch ein Wettbewerb stattfinden, mit dem Ziel die schönsten beiden Masken heraus zu finden.

Hierbei werden über den Abend hinweg Gäste die Möglichkeit haben abzustimmen, welche Maske sie am meisten überzeugt hat und welche sie nominieren wollen.

Zu einem bestimmten Zeitpunkt (vermutlich 22:30 Uhr) werden die Stimmen ausgezählt und sowohl ein Ballkönig, als auch eine Ballkönigin werden gekrönt und erhalten einen noch geheimen Preis.

Zum Antreten an diesem Wettbewerb reicht es eine Maske zu tragen.

Des weiteren gilt dir Regel, dass man nur eine Stimme hat und nicht mehrere Personen wählen kann.

Möge die Schönheit und Kreativität gewinnen!

,,Werbung in verschiedenster Form macht die Runde, es wird verbreitet eine freudige Kunde.

Ein weiterer Abend der Festwoche wird prunkvoll und fein, Haus Dresh lädt zum Maskenball ein.

Das Echo vom Tanzen und Gelächter soll durch die Hallen schwingen und einem jeden Freude für den Abend bringen.

Die Masken spiegeln Zorn, Liebe oder gar den wütenden Trieb, die eigenen Ideen werden zum Glückes Schmied.

So kommet zum Fest wehrte Herren und wehrte Damen, auf das jeder einen unvergesslichen Abend habe.''

-Ein unterbezahlter Herold, irgendwo in Kaas City

Natürlich erreicht ein seriösere Werbung die Bewohner des Imperiums.

Dabei handelt es sich vor allem um Werbung an die sogenannte 'höhere Schicht' oder jene, welche sich selber als solche wahrnehmen.

Sith, doch auch imperiale Militärs und Politiker, sowie die verschiedensten Formen der Bürokraten, werden zu einem Maskenball am 05.10. um 20 Uhr Standartzeit, eingeladen.

Der Gastgeber für diesen Abend ist Darth Dresh, welcher die Gäste zu seinem Anwesen einlädt, um dort einen angenehmen Abend zu verbringen.

Neben feiner Speise und einer reichen Auswahl an Getränken, wird es die Musik sein welche diesen Abend den Takt angibt.

Es wird gewechselt zwischen aufregender Musik für einen Tanz und entspannten Stücken, welche die Chance auf ausfallende Gespräche bieten.

Neben der dafür bereitstehenden Tanzfläche, wird es auch ruhigere Bereiche geben, welche man alleine oder in kleineren Gruppen aufsuchen kann um zu entspannen oder sich für einen Augenblick zu unterhalten.

Auch sind folgende Verhaltensnormen aufgelistet, welche man fast schon als Hausregeln sehen könnte, wenn man denn will:

Wir bitten darum einige Verhaltensnormen zu beachten.

-Streitigkeiten werden in angemessener Lautstärke gehalten oder in einen der äußeren Bereiche verlagert.

-Für die Sicherheit ist gesorgt, daher wird darum gebeten Waffen nicht mit hinein zu nehmen.

-> Sith sind von dieser 'Regel' befreit und dürfen selbstverständlich ihre Lichtschwerter oder anderen Waffen mit sich führen, achten Sie nur bitte darauf niemanden beim Tanzen zu verletzen.
    -Achten Sie des Weiteren bitte auf die anderen Gäste, es soll sich jeder an diesem Abend wohl fühlen.

-> Wir bitten daher auch darum nur in den dafür gekennzeichneten Bereichen zu rauchen.

-Imperiale Bürger der Arbeiterklasse, welche nicht als Gefolge eingeladen sind, können sich auf dem vorgelagerten Bereichen des Anwesend aufhalten, werden jedoch gebeten die geladenen Gäste weder zu stören, noch diese direkt anzusprechen.

Bei der Masken- und Kleidungswahl steht Ihnen alles frei, das Sie wünschen, seien Sie kreativ und überraschen Sie die Anwesenden.

Der Ablauf wird vor Ort verkündet, ist jedoch darauf ausgelegt dass die Gäste recht früh in einen frei gestaltbaren Abend übergehen können.

Darth Dresh steht für diesen Abend ebenfalls gerne für private Gespräche zur Verfügung.

Wir wünschen ansonsten allen Gästen einen angenehmen Abend und freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

OOC:

Für dieses Fest sind natürlich alle möglichen Leute eingeladen, egal ob Sith, Mando, Soldaten oder Politiker.

Es liegt gegen Ende an euch festzustellen ob euer Char an einer solchen Veranstaltung teilnimmt.

Der Teil an die 'gewöhnlichen Bürger' war nur so formuliert, damit die Lords nicht auf einmal mit Minenarbeiter tanzen.

Fühlt euch ansonsten frei bei Einladungen, eurer Kleidung und natürlich den Masken.

Außerdem ein riesen großes Dankeschön an Nebula und Navacha für die massive Hilfe bei der Vorbereitung und dem Dekorieren. :growing_heart:

Kommenden Samstag feiern wir im Velvet eine weitere Mottoparty, dieses Mal mit dem Motto ''Bösewichte VS Helden''!

Seid ihr selbstlos und unterstützt Andere oder sucht ihr nach persönlicher Macht und liebt nur euch selbst?
    Zeigt um 20 Uhr ob einer strahlender Held oder doch ein fieser Schurke in euch steckt.

Für diesen Abend gibt es keine Grenzen der Kreativität und ihr seid frei alte Klischees zu bedienen oder euch etwas komplett Neues auszudenken.

Stattfinden wird das Ganze auf unserem Balkon.

Als besondere Getränke für diesen Abend dienen der ''Nebelmond-Extrakt'' sowie der ''Tapferkeitsnektar''.

Der Nebelmond-Extrakt ist eine uralte, mystische Mischung aus Kiwi- und Apfelsaft, sowie einem Hauch von Nektar, gewonnen von der schwarzen Melone.
    So manch verrückter Alchemist würde auf Wunsch sogar Alkohol beifügen.

Der Tapferkeitsnektar wird aus Muja- und Limettensaft hergestellt, mit einem Hauch von Zitrone und Ananasnektar weckt dieser Drink den müden Geist und hält frisch.

Auch hier kann die Zufuhr von Alkohol ganz neue Ergebnisse hervorrufen.

Beide Drinks kosten den normalen Besucher 18 Credits, sind jedoch beim ersten Bestellen kostenlos, solange man dem Motto entsprechend verkleidet ist.

Des weiteren wird es einen Wettbewerb der Kostüme geben!

Den Abend über wird eine qualifizierte, faire und unbestechliche Jury (Ich) die Kostüme beobachten und bewerten.

Zu einer noch zu bestimmenden Uhrzeit werden dann zwei Personen ausgewählt, welche die besten Kostüme hatten und erhalten daraufhin Preise, sowie den Ruhm bei einer Kostümparty gewonnen zu haben!

Es kann eine Person als Held und eine als Schurke gewinnen.

Bestechungsversuche sind gerne gesehen und werden wohlwollend entgegen genommen, werden jedoch die Entscheidung nicht beeinflussen.

Wichtig!
    Bitte denkt dran dass bei einer solchen Feier, Personen in allen möglichen Formen dort auftauchen könnten.

Ihr werdet möglicher Weise Sith, Mandos, Jedi, Ritter oder Cowboy Dodos zu sehen bekommen und vielleicht werden Personen ihre Rollen auch verkörpern wollen.
    *Personen die sich als Cowboy Dodo verkleiden müssen damit rechnen dass ich ihnen in den Drink spucke, sucht euch eigene Ideen!

Falls ihr mit solchen Personengruppen und ihrem Verhalten nicht klar kommt oder euch bei jedem kleinen Witz angegriffen fühlt, bleibt doch bitte einfach zu Hause.

Wir freuen uns auf euch!

PS2: Mal Tage etwas sortiert. Der 1. Sonntag ist für gewöhnlich die Parade, falls SRK dies wieder anbietet, damit müsste der Termin noch ggfls umgelegt werden von Haus Dresh, Anfrage bereits getätigt. Bisher offen für Dinge : Montag 29.9. (ggfls Haus Dresh?) und Sonntag 5.10. (Tanzabend?)
    Alle Angaben ohne Schußwaffe und nur Übersichts-Angebote

Also Montag sieht eher schlecht aus, aber mir wurde ja von dir gesagt dass der letzte Sonntag offen ist und den würde ich dann auch nehmen, falls du das irgendwie aktualisieren könntest :3
    Bin leider in letzter Zeit ein wenig im Stress und auch bei der ganzen Terminfindung eher verwirrt xD

Wenn der Maskenball nicht am 28. ist, wäre das ideal, um die Festwoche wieder mit einer Parade und Reden beginnen zu lassen.

Aber wann ist dann der Maskenball?

Das ist eine gute Frage, wie bereits gesagt kann sich jeder gerne diesen Termin schnappen wenn er will.

Ansonsten kann man das ja auch gerne so machen, dass es eine Parade gibt und schlussendlich ladet man am Abend zu dem Ball, doch da muss man halt schlussendlich schauen.
    Ich bleibe da recht flexibel, solange es am Wochenende geschieht, unter der Woche ist es möglich, da müsste ich jedoch schauen.

Zählen T-Visors auch als Masken?

Freut mich, dass langsam alles zusammen kommt. Vielen Dank an die Orga und auf eine gute Festwoche!

Sie ist die Maske deiner selbst *Mic Drop*

Was die Termine angeht hat sich bei mir doch ein wenig was im RL verschoben, bedeutet falls jemand gerne den von uns jetzt genutzten Abend haben will, kann man gerne schauen wie man das tauscht.

Dharyn
    Der Ball soll nicht die Sozialschicht Bürger ansprechen, sondern es geht um Personen die im Imperium leben, das habe ich wohl leider falsch dargestellt.
    Zwar sind die Hauptzielgruppe Sith und Imperiale welche gewissen Status haben, jedoch hatte ich das so formuliert, damit sich niemand ausgeladen fühlt wenn man weder Sith noch Militär ist.

Gegen Ende kann sich jeder selber einladen wenn man das Gefühl hat, dass der eigene Char dort gut aufgehoben ist.

Alexander Veidt Geplant wäre das Ganze so, dass es einen ersten 'allgemeinen' Teil gibt, in welchem kurz die Gäste begrüßt werden, ehe die Festlichkeiten in zwei Bereiche ''aufgeteilt'' werden.

Einem Tanzbereich in welchem dauerhaft Musik gespielt wird und einem Unterhaltungsbereich in welchem sich die Leute zurück ziehen können für Getränke, Nahrung und oder simple Gespräche.

Was den Termin angeht würde ich gerne den 28.09 nehmen wollen.

Hello There

Wir würden dieses Jahr im Rahmen des Hauses Dresh einen 'recht offenen' Maskenball anbieten, damit die imperialen Bürger endlich mit ihren Rakghoul-Man Masken angeben können.

Das Ganze wäre für alle möglichen imperialen Bürger offen.

Was Termine angeht, präferiere ich bisher nichts und würde mich der Mehrheit anschließen.

Falls Fragen offen sind, beantworte ich diese gerne.

MfG

Sha

Überschüssige Neonschrift für eine Werbeanzeige

Guten [Hier Tageszeit einfügen] liebe Bewohner des Mondes Nar Shaddaa und alle Anderen, welche in der Lage sind diese Buchstaben zu lesen.

Das Velvet öffnet wieder seine Toren, dieses Mal jedoch hoffen wir darauf dass ihr dauerhaft bleibt, nämlich als Mitarbeiter.

Was genau wird gesucht?
    Wir suchen Personen welche Interesse haben in der Bar zu arbeiten, dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten:
    -Barkeeper

-Sicherheitsdienst

-Entertainer [Tänzer, Feuerschlucker, Person welche auf einem Seil balanciert während darunter ein Säurebecken steht]

Was muss ich mitbringen?

Was genau mitgebracht werden muss, ist natürlich stark davon abhängig was genau ihr hier arbeiten wollt, doch kann man folgendes als grundlegende Skills betrachten:

-Teamfähigkeit

-Die Fähigkeit die Fassung zu wahren

-Kreativität (Als Entertainer und Barpersonal)

-Seid nicht zu emotional (Wir sind hier immerhin auf Shaddaa, falls ihr bei einem Tropfen Blut nicht richtig arbeiten könnt, seid ihr hier falsch)

-Ein wenig Zeit (Es macht keinen Sinn wenn du jeden Abend nach einer Stunde direkt wieder abhaust)

Melde dich falls du Interesse hast unter folgender Adresse und habt alle noch einen angenehmen Tag

[Comnummer]

Das Velvet Team

Diese Werbeanzeige wird Ihnen präsentiert von Hutten-Coke das beste schleimigsüßes Erfrischungsgetränk im Huttenraum!

___________________________________________________________________________________________________________________________

OOC-Informationen:
    Es kann sich dabei sowohl um einen imperialen, als auch um einen republikanischen Charakter handeln da das Velvet eine private Festung ist.
    Das Feld in welchem wir uns bewegen ist Bar- sowie Crime RP auf Nar Shaddaa.
    Falls Ihr Interesse habt, meldet euch gerne via Forumkonversation, den Rest kann man dann darüber abklären.

Sollte noch weitere Fragen offen sein beantworte ich diese gerne so gut und schnell wie möglich.

Also das meiste wurde hier eigentlich schon gesagt, jedoch würde ich es auch vom Sklaven selbst abhängig machen.
    Gegen Ende musst du bedenken, je komplexer das Halsband, des so teurer wird es gegen Ende auch, also ist es dir das für den jeweiligen Sklaven wert?

Sowas wie eine eingebaute Erkennung von Strafen, selbstständige Bestrafung, etc. ist halt durchaus etwas komplexer, als einfach nur eine eingebaute Schockfunktion.
    Das ist (Achtung, komischer Vergleich incoming) wie eine einfache Armbanduhr im Vergleich zu einer modernen Smartwatch.

Außerdem wird, je mehr zu einbaust, das Gerät entweder größer und größer (brauchst ja separate Teile für die separaten Funktionen) oder aber sehr teuer, da die ganzen Teile auf eine kleine Größe gehalten werden müssen.
    Solche Halsbänder würde man vermutlich auch eher für seltene und wertvolle Sklaven nutzen und nicht bei der 10. Putze welche man für 'wenig Geld' erworben hat.

Möglich ist es also durchaus, nur stellt sich die Frage ob es Sinn macht in diesem Fall und wie viel Geld/Arbeit der Sklave in diesem Fall wert ist.

Die Teile sollen ja vor allem beim Sklaven die wahrgenommene Chance und Hoffnung auf Freiheit dämpfen und sicher stellen dass niemand direkt vorbei kommt und ihn dir wieder weg nimmt (und je nach Training welches der Sklave hatte sollen sie auch beim 'Training' helfen).

Für alles Andere hat man Com/Pad und normale Gegenstände, welche die Sklaven mit sich führen können.

Außerdem ist es ein Zeichen, dass es sich dabei um einen Sklaven handelt und an sich kann man das Ganze durchaus noch als Branding sehen, beispielsweise wenn Zeichen oder Name von dir bzw. deiner Organisation dort deutlich zu sehen sind.

Den kommenden Öffnungsabend verbringen wir mit dem Motto ''Beachparty''!

Holt euch einen Hauch von Strand im Velvet ab und genießt Sand unter euren Füßen, einen kühlen Drink in den Händen und spannende Musik in den Ohren.
    Zum Zweck dieser Party wurde eine Reihe neuer Drinks auf eine separate Karte gepackt, sowie Sand auf dem Balkon verteilt, alles für das richtige Gefühl.
    Zwar muss man mit fehlendem Wasser leben, doch wer braucht schon sowas, wenn man sich in der Getränkekarte ertränken kann?!

Musikalisch unterstützt wird der Abend von der Band Graven-Tide, welche für uns einige Gigs spielen und euch ein schönes Erlebnis bieten werden.

Einen Drink des Abends gibt es leider dieses Mal nicht, doch hoffen wir, dass euch die große Auswahl an neuen Getränken erfreut.

Warnung! Der Bereich wird am Abend durch stärkere Lichter bestrahlt, um die Wärme zu garantieren. Personen mit Wärmeempfindlichkeit oder einer schnell reizbaren Haut, sollten sich vorher eincremen oder einen der geschützten Bereiche, in der Regel die mit den Schirmen, aufsuchen.
    Bei allgemeinen Hautschäden, Verbrennungen, Erblindung oder dem Tod durch das Zerquetschen via herunterfallender Beleuchtung hafte ich nicht und da seid ihr halt auch selber schuld.

Patchnotizen 1.1 (oder so)

Es freut mich zu verkünden, dass das Velvet nun eine eigene Weinkarte, sowie eine Reihe neuer alkoholfreier Cocktails, besitzt.

Wenn ihr also euren Abend ein wenig eleganter verbringen wollt, genießt ein Glas Wein und lasst die Seele baumeln.
    Durch Verhandlungen mit den Lieferanten, können euch diese edle Tropfen zu annehmbaren Preisen angeboten werden.

Des Weiteren gab es Bauarbeiten am Balkon, sodass dieser inzwischen als Eventplatz und mögliche Fläche für Mottoabende genutzt werden kann.
    Falls das Interesse besteht, eigene Events vorzuschlagen oder zu veranstalten, meldet euch gerne bei der Velvetleitung... das bin übrigens ich.

Wir freuen uns auf euch.

also wieder nur Standart RP in fest eingefahrenen Rollen. Hat sich ja seit 2016 nix verändert

Muss da Eissi da zustimmen.
    Es ist immer schön und gut, wenn man neue Dinge einbringt, jedoch müssen wir uns auch im RP an einen gewissen Rahmen halten, da es ansonsten schwierig wird einen gemeinsamen Konsens zu finden.
    Zwar sind Reinblüter nicht immer direkt zum Tode verurteilt wenn sie Schwäche zeigen, jedoch ist die Rasse nun mal von Grund auf mit einem höheren Status 'gesegnet'.

Ich kann dir halt nur empfehlen, dich vielleicht nicht auf Korriban fest zu fahren, sondern einen anderen Ort zu suchen, von wo aus deine Reise beginnt ^^

Dann wie gesagt einfach nur den Punkt ändern, dass sie ihren Abschluss gemacht hat an der Akademie und danach es geschafft hat unter zu tauchen.
    Kann ja sein, dass sie inzwischen gute Verbindungen zu Leuten hat etc.

Problem ist dabei natürlich ihre nicht ganz so übersehbare Rasse xD

Hi und willkommen zurück.

hi, willkommen zurück. Ich hätte einen kleiner Tipp, für einen Rückkehrer.

Entweder schafft dein Charakter Korriban, oder Korriban _schafft_ dein Charakter. Man wird nicht einfach rausgeworfen :slightly_smiling_face:

Es geht ja darum dass er geflohen und nicht geflogen ist ^^

Der erste Teil bleibt aber durchaus bestehen.

Einfach so zu fliehen ist leichter gesagt als getan, wenn der gesamte Planet darauf vorbereitet ist (schließlich wird es über die Jahre viele Versuche gegeben haben).

Darüber hinaus wird dein Sith sehr wahrscheinlich im Verzeichnis bleiben und gesucht werden.

Personen erhalten beim Eintritt in die Akademie einen Eintrag in ein Verzeichnis und bleiben dadurch bekannt.

Daher würde ich dir eher empfehlen, die Grundidee ein wenig abzuändern, sodass sie ggfs. nach ihrer Ausbildung untergetaucht ist oder dergleichen, würde zumindest einige Steine vom Weg entfernen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn du in Star Wars bist und all deine Punkte in Charisma packst.

Externer Inhalt youtu.be