Beiträge von Adarn

    Sehr zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich jemand bin der bisweilen dazu neigt, hin und wieder vom Leben überrumpelt zu werden, und dann mal für längere Zeit zu verschwinden.
    Für Gilden und Rp-Partner ist das dann immer Scheiße, und da auch nicht jeder das Forum benutzt, oder via Skype oder ähnlichem erreichbar ist, fällt das mit der Absprache dann oftmals auch mal etwaa schwieriger aus.
    Mein Rat als jemand, der hier also eher in der 'Täterrolle' steht:
    Mach, was dir Spielspaß und Spielfluss am Leben erhält.


    Wie genau man das bewerkstelligen kann, variiert natürlich von Fall zu Fall, und hängt auch stark damit zusammen, wie abhängig der eigene Charakter von dem anderen ist.
    Handelt es sich 'nur' um einen guten Freund, Arbeitskollegen oder gar die/den Geliebte/n, ist das zwar Scheiße, im Endeffekt aber leicht zu lösen.
    Man bastelt sich einfach einen neutralen Grund zusammen, wieso die Person weg ist...der neutralste eigentlich: "Keine Ahnung, spurlos verschwunden."
    So gibt man sich selbst die Möglichkeit, das eigene Play einerseits nicht stoppen zu müssen, und im schlimmsten Falle sich eben neue Spielpartner zu suchen, Ohne dem Anderen Part eine Story aufzuzwingen.


    Bei einem starken Abhängigkeits (Sklave, Meister, Gefangener, etc.) Ist das etwas schwieriger.
    Da muss man dann eben etwas tiefer in die Erklärungskiste greifen,und im Zweifelsfall dann eben eine Story zusammenbasteln, die man dem Anderen dann vorlegt, was zwar immer doof ist, manchmal aber nicht zu vermeiden.
    Wie gesagt, Ich als 'Täter' kann bestätigen, dass manchmal einfach gar keine Kommunikation möglich ist.

    Natürlich sei das Jedem selbst überlassen; ich aber, schließe mich der Fraktion "lieber nicht" an.


    Die Gründe wurden schon einige Male genannt:


    - Vermischen von OoC und Ic
    - Ggf. Einschränkung des Rps
    - Viel, viel Konfliktpotenzial.



    Als Spielleiter in einer anderen Community, ist es beispielsweise meine Aufgabe, Streitigkeiten zu schlichten und in Konfliktfällen zu einer Lösung zu finden.
    Auch wenn einem das im Open- oder meinetwegen GildenRP nicht wirklich auffallen mag, so kann ich sagen, habe ich schon viel zu viele Streitigkeiten und Eifersuchtsdramen miterlebt, die schön viel Stress beschert haben, und im Endeffekt nichts als Nerven, Zeit und in einigen Fällen sogar die Beziehung gekostet haben.


    Als Fazit kann ich also sagen:


    Ich würde nur sehr ungerne mit meiner Lebenspartnerin/Freundin/Frau/Hastenichgesehn rpn, würde sie aber durchaus wissen lassen, womit ich denn so meine Zeit verbringe.

    Heyo! :slightly_smiling_face:


    Ahje, muss mal nachdenken!
    Angefangen habe ich 2010 in so einem MMORPG mit dem Namen Runescape.
    War unter den 5. Klässlern zu der Zeit DER Shit :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Da hab' ich dann einige Jahre verbracht, bis es mich nach Black Heaven in die Foren-Rps gezogen hat.
    Da bin ich dann aber auch recht schnell wieder raus, und nach kurzem Rumgeirre dann nach SWTOR geflattert - Wo ich mich dann auch gemütlich niedergelassen habe *g*
    Nebenbei habe ich auch mal in BDO reingeschnuppert und mich für GW2 gewinnen lassen.


    Und da wäre ich, zusammen, mit SWTOR, immernoch aktiv, hätte ich denn nicht seit 8 verdammten Wochen kein Internet! Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! Eines Tages wird die (Hier einen beliebigen Anbieter mit einem rosanen T und mehreren Pünktchen als Logo einfügen) noch Kompetenz und Kundenfreundlichkeit zeigen, und meine Leitung wieder zum laufen bringen.
    Ganz bestimmt!
    Glaub' ich.
    Hoff' ich.
    Meh.