Beiträge von Deidree

    Informationsart: Nachrichten


    Information über: Fort Asha, Jaguada, Gedenkfeier


    Was die Information besagt:



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Imperiales Holovision

    Ich muss zuegeben, ich war lange auch kein Freund der Sith, die sich benehmen wie Adlige (zusammengefasst) aber mittlerweile, wo ich auch einen IC-Einblick erhalten habe bin ich eines besseren belehrt worden. Das RP macht spaß, es ist - in meinen Augen - stimmig und füllt sehr viele Bereiche aus, die ich mir vom Rollenspiel wünsche. Es IST möglich sowohl das eine Extrem (Blut, Gewalt, Rituale, dunkle Gebäude, fantastische Wesen, Krieg...), als auch das Andere (gesellschaftliche Anlässen, "Hofintrigen", Kontaktenetzwerke aufbauen...) zu verbinden und heraus kommt die, für mich, perfekte Mischung.


    Csans Geschichte hat mir hier geholfen meinen RP-Horizont zu erweitern und gerade die lockere Art, mit der sie schreibt, ist eine willkommene Abwechslung zwischen den vielen, düsteren, tragischen Geschichten. Vielleicht trägt hier das gemeinsame RP, das eben zeigt das Csan sehr wohl sehr stimmiges Spiel drauf hat, dazu bei das ich das so sehen kann - ein Einblick der natürlich verwehrt bleibt, wenn man nicht zusammen spielt. Dass das so ist, kann ich sogar nachvollziehen, denn ich hatte ja auch eine ganze Weile diesen "WTF machen die da für 'nen Scheiß?"-Gedanken. Mir tat es zumindest gut über meinen Tellerrand hinauszusehen und in diesem Sinne:


    Danke Csan, ich freu mich auf mehr :slightly_smiling_face:

    @Ria: Deine Bilder werden freilich vermisst, aber das würde ja meinen Ruf zerstören wenn ich zugeben würde, das ich auch Kleidung und kleine B:):)bs mag ^-^


    Was die Sache mit dem Lauf angeht... Der ist doch gerade. Das hab ich auf Arbeit nicht gesehen weil die obere Linie dank High-End-PC so verwischt war :frowning_face: Ich nehm also die Kritik zurück und lass die Vögel leben ^^

    Der "versteckte" Hangar auf DK wäre vll was? Da hat die 181st damals ihren Ball abgehalten.


    Und was die "Besitzansprüche" angeht: Wir spielen auf Balmorra, auch in der Cantina, aber es ist sowas von gar kein Problem das wir uns an den Salon-Abenden woanders hin krümmeln :slightly_smiling_face:

    Aber du wolltest konstruktive Kritik - und das was Malycus geschrieben bzw hinterfragt hat war konstruktiv. Die Spitze gegen den Sithorden war unnötig und fehl am Platz.


    Zum Konzept:
    Malyus' Fragen sind auch die Fragen, die ich mir gestellt habe. Die Aura zu verbergen etc. bedarf ja sicher einiges an Übung und auch das ganze über einen längeren Zeitraum aufrecht zu halten ist nichts, was man "mal eben" macht. Freilich aber ist hier wieder das Powerlevel das man selbst spielt ausschlaggebend.


    Grundsätzlich finde ich die Idee aber gar nicht schlecht und ja, sie bietet RP-Potenzial. Ich denke du solltest aber noch ein wenig an den Details feilen, speziell eben an "Warum merkt das keine Sau?" denn dazu gehört mMn mehr als nur "er ist viel zu Hause" denn das ist gleichzeitig auch mit den Fragen verbunden: Wieso wird ihm erlaubt, soviel zu Hause zu sein und was genau tut er da?
    Das ist ein gut gemeinter Rat den ich mit deinem Wunsch nach mehr miteinander verbinde, kein Versuch dir etwas vorzuschreiben oder ähnliches. Es ist auch der einzige Beitrag von mir hierzu für den Fall, das du die Kritik nicht annimmst - solltest du aber darauf eingehen wollen bin ich gern bereit zu helfen oder weitere Punkte die mMn kritisch sein könnten aufzuzählen.


    Heyho!


    Ich will dann auch mal meinen Senf kundtun:


    Das Event mit seinen vielen einzelnen Plots ist in meinen Augen rundum gelungen. Das Zusammenspiel sowohl in der Position als Helfer als auch als Teilnehmer war sehr angenehm und hat Spaß gemacht. Von der Atmosphäre her war eigentlich alles da, was ich mir gewünscht habe.


    Die von euch angesprochene Terminierung fand ich eigentlich nicht negativ. Klar, es hat ab und an ein bisschen gedauert bis man alle Teilnehmer terminlich unter einen Hut bekam aber… was solls? Es war ja nicht so, als würden unsere Charaktere irgendwo eingesperrt sein und so konnte man nebenbei noch ganz normal weiterspielen bzw hatte sogar in Momenten wo man nicht wusste, was man tun könnte einen Aufhänger. Positiv fand ich hier vor allem dass ich nie das Gefühl hatte, es würde einem übel genommen werden sollte ich einen der Termine nicht schaffen.


    Freilich gab es auch den ein oder anderen Moment wo ich mir „Urgs“ dachte aber das ist denke ich normal wenn so ein Haufen Leute zusammenkommt. Letztendlich waren das auch nur eher Kleinigkeiten oder Punkte, die schnell aufgeklärt waren und basierten auf den unterschiedlichen Vorstellungen einzelner Köpfe und sind insofern keine Kritik am Event oder auch nur an den Beteiligten. Ist eben menschlich und normal :slightly_smiling_face:


    Alles in allem also: Sehr schönes Event. Auch ich konnte daraus lernen und die Entwicklungen meines Charakters die dadurch angestoßen wurden werden mich noch eine Weile bei Laune halten. Ein dickes Danke geht also noch einmal an die Organisatoren, die Helfer und die Mitspieler. Wir sehen uns bei der Feier :thumbs_up:

    Informationsart: Gerüchte, Sichtungen


    Information über: Dromund Kaas


    Was die Information besagt:


    Am vergangenen Abend gab es einige auffällige Sichtungen außerhalb von Kaas City die mit einigen Gerüchten in Verbindung gebracht werden:

    • Dem ein oder anderen ist wohl aufgefallen, das der Checkpoint am Eingang von Kaas City am gestrigen Tag um fünf zusätzliche Mann bestückt war.


    • Mehrere Raumhafenbesucher sowie Arbeiter bestätigen eine temporäre Abriegelung von Hangar 8-D zum naheliegensten Hafenausgang zwischen 20:10 und 20:25 ISZ. Kurz darauf sah man einen Bodentransporter der S-Klasse, der vorher noch am Hafen stand, auf der Straße nach Kaas City fahren. Er wurde von zwei Soldaten eskortiert.


    • Gegen 20:50 ISZ muss es besonders laut gedonnert haben. Einige behaupten ein Blitz habe in einem der Außenposten eingeschlagen, denn man sah südöstlich der Stadt Rauch aufsteigen. Andere behaupten gar, es gab eine Explosion. Da keine Soldaten aus der Stadt rückten, schien die Blitztheorie näher. So was kann auf Dromund Kaas schließlich passieren.


    • Ein Arbeiter, der gegen 21:30 auf dem nach Hause weg, aus einer der außerhalb gelegenen Fabriken, seine Frau anrufen wollte behauptete bei einem Abstecher in der Cantina der niederen Schichten er habe nicht ums verrecken ein Signal bekommen. Außerdem, erzählte er lebhaft, hat er ein paar Soldaten durch das Unterholz in Richtung Osten schleichen sehen. Wie viele konnte, oder wollte, er nicht beantworten.


    • Später brach im Checkpoint am Stadteingang Hektik aus als plötzlich die Com-Geräte der Soldaten zu rauschen begannen und diverse Meldungen eingingen die auf die Entfernung hin jedoch nicht verständlich waren. Daraufhin hob aus dem militärischen Distrikt ein Shuttle in Richtung Raumhafen ab. Ab diesem Zeitpunkt hatten Reisende ein Problem denn der Streckenabschnitt vom Hafen zum Außenposten wurde sowohl für den Shuttle-Verkehr, als auch für den Fußverkehr abgeriegelt. Immerhin ließ sich relativ schnell eine Ersatzroute per Shuttle östlich an der großen Gebirgskette vorbei einrichten. Die Anwohner des Ostdistriktes waren wenig erfreut über die plötzliche Lärmbelästigung.


    • Nur wenige Minuten darauf gab es einen weiteren Knall und man sah, wenn man zufällig in die Richtung blickte, ein kurzes Aufblitzen mit anschließender Rauchfahne im Dschungel südlich von Kaas City. Daraufhin verging nur wenig Zeit und eine fünf Mann starke Truppe rückte in diese Richtung aus und forderte schließlich ein Räumungsfahrzeug an. Auch ein Medi-Shuttle flog in südliche Richtung davon. Als Fahrzeuge und Soldaten wiederkamen – alle unversehrt – trugen sie Wrackteile, die aufgrund des Zerstörungsgrades nicht zu identifizieren waren, und einen recht mitgenommenen Speeder mit sich.


    • Ruhe kehrte erst ein, nachdem zwei Jäger den Militärdistrikt gen Dschungel verließen. Im Lauf des Abends folgten ihnen insgesamt sechs weitere Jäger und schließlich, gegen 01:00 ISZ, noch ein Shuttle. Irgendwer meint gehört zu haben, dass diese zu einer Übung abgehoben sind. Irgendwer anderes behauptet, er hat gesehen wie ein Shuttle abgestürzt ist. Ein Dritter glaubt, die Republikaner sind eingefallen und er würde jetzt mit seiner Frau und seiner Tochter den nächstliegenden Bunker aufsuchen.


    • Obwohl es nach dem Abflug der Jäger ruhig war, behaupten ein paar Leute sie haben im Dschungel an verschiedenen Stellen ein kurzes Aufleuchten gesehen.


    • Zwei Stunden nach Sperrung der Strecke vom Raumhafen zur Stadt hin wurde diese wieder freigegeben.


    • Zeigt man sich Aufmerksam könnte einem die Felswand rechts des Weges auf Höhe des stillgelegten Arbeiterlagers (Mandalorianerlager) irgendwie anders vorkommen.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:

    Bewohner von Kaas City, Besucher von Dromund Kaas, Militärheichtel, Geheimdienstfuzzis - wer irgendwas erfragen möchte darf sich gerne melden.

    Informationen zum suchenden Charakter:
    Name: Lord Shivas
    Fraktion: Imperium



    Informationen zum gesuchten Charakter:
    Volk: Mensch, Zabrak, Rattataki, Chiss - definitiv nicht möglich sind Twi'lek und Mirialaner
    Fraktion: Imperium
    Hintergrund:
    Ich suche für einen Plot einen Piloten der bereit ist ein paar Sith durch die Gegend zu kutschieren (also Imp-Char notwendig). Da ich selbst nicht besonders gut darin bin, Flug-RP zu emoten würde ich mir hier jemanden wünschen der sich damit auskennt und die Reise ein bisschen spannend gestaltet. Termin wird dann bei Meldung abgesprochen - die bitte per PM oder Skype.


    Pilot gefunden :slightly_smiling_face: