Beiträge von Qintas

    Dürfen?
    Mal im Ernst aber niemand hat etwas von "dürfen - nicht dürfen" gesagt sondern dir eine Antwort auf deine Frage gegeben. Hier rennen so viele Konzepte rum die eher nach WH40K, WoW oder Tiny Toons online passen statt nach einem stimmigen SW Universum und da wird auch nichts verboten.
    Wer sollte hier auch Verbote aussprechen? Kann doch jeder spielen was er will...
    Jeder zahlt seine ca. 13 Euro und kann machen was er will hier.


    Aber da es nicht gewünscht scheint darüber zu diskutieren, was ich ja auch in meinem letzten Posting bereits gesagt habe, mach was du willst.


    Du hast eine Frage gestellt, hast Antworten bekommen aber von einem Verbot oder ähnlichem wurde nichts gesagt. Nur weil Dir die Antworten nicht schmecken, musst du nicht gleich mit einem Auszug aus dem Forum etc. drohen. Aber auch das bleibt Dir überlassen.


    So und nun die Antwort auf die Frage aus dem Startposting, ob man solche Items haben sollte: Mach was Du willst und für richtig hälst. Nun besser?

    Irgendwie habe ich den Eindruck das es gar nicht um eine Diskussion hier geht sondern nur darum Pro Argumente aufzulisten damit der Char genau dies haben kann.


    Wie auch immer, der Großteil spielt hier ohnehin in seiner eigenen RP blase ohne Interaktion mit anderen. Sei es die Timeline, der Macht Level, die Items usw.
    Da es ohnehin nicht EIN Sith RP gibt, hat jeder so seine eigene RP Realität.


    Es kann auch 5 Spieler geben die diese Maske IC besitzen und es juckt keinen da sich diese 5 ohnehin nicht begegnen oder miteinander interagieren.


    Wie oben erwähnt, habe ich den Eindruck das es hier nicht mehr darum geht die Pros und Kontras abzuwägen sondern einfach eine Legitimation zu finden warum genau Darth Neidna nun dieses Item hat.
    Wenn sie es hat, ist's okay für mich. Mein Char wird ihr niemals begegnen und hat keinerlei Interaktion für mich. Anders ausgedrückt, mir ist's egal weil ich eh nix mit Darth Neida zu tun habe und auch nie haben werde.


    Abschließend noch, eine Liste welcher Char nun was besitzt ist ohnehin sinnlos. Diese Community kann sich nicht mal auf die grundlegendsten Dinge einigen, da will ich mir die Diskussionen und das Mimimi gar nicht vorstellen welches entsteht wenn sich 3 Spieler nun einigen müssen wer schlussendlich die Maske von Revan daheim hängen hat...

    Um beim Beispiel von Sith Bob zu bleiben.


    Der muss entweder verdammt viel Glück gehabt haben oder schlauer sein als all die anderen Sith die nach dem Gegenstand gesucht haben. Damit wäre aber Sith Bob nicht mehr ein "einfacher" Sith sondern mit richtig viel Macht gesegnet wenn er so schlau ist das er alle anderen Sith hinter sich lässt.


    Damit sind wir wieder beim Problem von OP Chars...

    Finde ich massivst overpowered.


    Ein Sith der ein solch geschichtsträchtiges Artefakt besitzt, könnte durchaus ein gewisses Ansehen damit erlangen.


    Generell sollte man die Finger von Gegenständen lassen die irgendwelchen starken Lore Charakteren gehören, alleine die Macht die in diesen Items ruhen könnte, wäre zu overpowered.

    Danke für den ausführlichen Guide aber ich sehe hier keinerlei Bezug zum bestehenden SWTOR Universum.


    Wie bereits von DIr gesagt, orientiert sich dieser an der amerikanischen Armee und ist somit gerade im SW Universum nicht zu gebrauchen.
    Es gibt durchaus Guides zum Militär hier die sich am SWTOR Universum orientieren aber dein Guide widerspricht dabei sogar offiziellen Quellen.

    Die Korrumpierung der dunklen Seite ist definitiv ein Punkt der hier zu kurz kommt.
    Sith zu sein ist ja nicht wie ein Anhänger einer Idee sondern es gibt da eben noch die Kraft die manipuliert, lockt, verheißungsvolle Dinge verspricht und bei jedem kleinsten Ausrutscher, jeder noch so kleinen Gefühlsregung, wird man mehr und mehr in den Bann gezogen.


    Es ist ja nicht so das die dann einfach aussteigen können und es hinter sich lassen, sondern eher die Macht wie eine Droge brauchen. Einmal den Weg bestritten, ist es fast unmöglich diesen wieder zu verlassen und ein normales Leben zu führen.
    Bei jedem Wutanfall, jedem Ärger, kommt sofort wieder das Locken hoch und selbst in der SW Lore haben nur ganz starke und sehr wenige Charaktere dies geschafft.


    Ich denke das muss man da auch noch betrachten.

    Es gibt ja nun zumindest die Vibroschwerter die es optisch ein wenig einfacher machen aber allgemein empfehle ich das der Sith keine Waffe dann eben angelegt hat.


    Ich muss aber zugeben das ich oft erstmal den Char anschaue, hat er ein Lichtschwert equipped, wird er im RP ausgeblendet.
    In meiner RP Welt gibt es keine Sith auf Narr Shaddaa, da kann noch so sehr der "übliche" wichtige Geheimauftrag grad stattfinden der es unbedingt erfordert das der Sith auf NS in einer Cantina rumrennt, aber ich blende sowas komplett aus.

    Ein Sith der auf Nar Shaddaa rumgeht ... und sich darüber beschwert das ihn jemand anspricht, in einer anderen Sprache.


    Eine gewisse Ironie hat diese Aussage ja durchaus. Frei nach dem Motto: "Wenn zwei Snowflakes sich übern Weg laufen..." :winking_face:


    Aber wenigstens wirst du ja angesprochen, ich habe dieses Glück bisher nicht. Vielleicht erstelle ich mir aber mal einen weiblichen Char, dann hängen sofort haufenweise andere weibliche Chars an mir - sieht man aktuell bestens auf der Prom wenn die weiblichen Chars (mit Zusätzen) wieder einen auf Girlie machen.


    Was die Machtanwender Klasse für Anfänger betrifft, nun es übt eben den größten Reiz aus diese zu bespielen. Aus Film und Serien, sind die Machtklassen einfach cool und bekannt, da ists logisch das Anfänger eher dazu greifen und sich um den Hintergrund keinerlei Gedanken machen bzw. diesen nicht verstehen.

    Mit den AGBs bezog ich mich auf die von Dir zitierten Bestandteile der AGBs und auf den Gerichtsstand, der btw auch vollkommen egal ist da eine Gerichtsstandsvereinbarung unter besonderem Schutz steht im Bezug auf Verbraucherrechte.


    Die generelle frage nach Urheberrechten und ob es rechtlich okay ist sich für Werke bezahlen zu lassen, bleibt davon erst mal unberührt.

    Nur weil es in den AGBs so steht, hat es noch lange keine Rechtgültigkeit und genau deshalb wiederhole ich es nochmal: Die AGBs von so gut wie allen Games sind wertlos.


    Solange diese nicht ausgedruckt im Laden zur Verfügung stehen um sich VOR dem Kauf darüber zu informieren, sind sie wertlos. Das wird in Deutschland so verlangt und ich wiederhole es nochmal: BW, EA und wer auch immer, kann sich AGBs zusammen basteln solange sie wollen aber Rechtsgültigkeit erlangen sie noch lange nicht damit.


    Aber zum Thema noch:


    Ich zeichne einen Menschen mit einem Lichtschwert... ist es nun TOR Content oder Fanart von Episode 1, 2,3,4,5, oder Rebels oder Clone Wars oder wovon denn nun genau?


    Allgemein ist es eher so das solange da keine größeren Summen im Spiel sind, das ignoriert wird von den Rechteinhabern da es ja durchaus auch Marketing für die Franchise bedeutet.
    Es gibt viele Beispiele wo diverse Rechteinhaber versucht haben kleine Künstler abzumahnen und das massiv nach hinten losging.

    Wen du mit Content von Tor Geld machst ist das eine Straftat und kann nach Englischen Recht (für die Europäische Union) oder nach Amerikanischen Recht (alle anderen länder) verfahren werden.( Es sei den du hast die Erlaubnis dazu)

    Englisches Recht für die EU?


    EU Recht steht über Landesrecht, wurde in der Rechtssache Costa gegen Enel im Urteil vom 15. Juli 1964 vom EuGH so festgelegt.
    In Deutschland gilt das deutsche Recht und darüber das EU Recht. Englisches Recht ist hier nicht gültig und die Aussage das es für die EU gilt nur weil es in einem Mitgliedsland gilt, ist somit falsch.


    Das gleiche gilt für die Aussage das US Recht für alle anderen Länder gilt.


    Was die AGBs betrifft, die sind wertlos :winking_face:

    Ich würfel das auch lieber aus aber nichts komplexes oder detailliertes sondern einfach nach dem Motto "wer den höheren Wurf hat".


    Erinnert mich auch an die Nummer letztes Mal: "Bei mir aber immer +10 weil mein Char ist ja so stark". Was hab ich da gelacht und bin gegangen.


    Bitte ein wenig auf die Ausdrucksweise achten.
    Abgesehen davon sind politische Themen hier nicht erwünscht, dieser Thread bewegt sich in einem Grenzbereich und bleibt solange offen, solange es um das Thema geht.
    Für Diskussionen bezgl. der EU, politischen Systeme etc. eignen sich andere Foren sicherlich besser.


    Danke

    Bei der Bestechungsnummer ist eben eine Sache sehr strange für mich:


    Die Hutten wollen Ruhe auf der Promenade und bezahlen eine Truppe um dafür zu sorgen. Jemand aus der Truppe lässt sich bestechen um genau das was die Hutten eben nicht wollen, zu erlauben.
    Also dann gibt's vielleicht auch mal statt Ruhe auf der Promenade, richtig Stress und Ärger und wieso? Jemand hat Geld eingesteckt, in seine eigene Tasche um A es nicht den Hutten zu bezahlen und B um das was die Hutten ausdrücklich wollten, nämlich Ruhe, nicht zu garantieren.


    Das heißt im Endeffekt, jemand verarscht die Hutten mal ganz gewaltig und macht sich auf deren Kosten auch noch die Taschen voll.


    Ich bin nicht sicher ob ein Hutte es toll findet wenn es richtig Ärger auf der Prom gibt und das nur weil jemand der Wachen ein wenig extra Kohle gemacht hat und somit, durch den Ärger, das Geschäft gefährdet ist und der Hutte unter Umständen weniger verdienen könnte.


    Klingt für mich nicht wirklich nach "Hey die sind alle bestechlich" sondern eher im Gegenteil.

    Ich hab mal einen "Guide" zur Huttsec geschrieben, in dem ich die mir bekannten Fixpunkte und ihre 'wahrscheinlichen' Folgen aufgezählt habe. Siehe: Die Huttenkartell-Sicherheit


    Man sollte bei der Huttsec immer folgende Aussagen im Kopf behalten:

    • Es sind einige der besten Leute die das Kartell zur Verfügung hat, eine Organisation die Milliarden von Lebewesen kontrolliert.
    • Das Durchsetzen der Regeln funktioniert im großen und das so gut das selbst die größen Kriegsparteien nichts direkt vor ihr machen.
    • Sie sind nicht überall. Das Spiel deutet ziemlich stark daraufhin, dass Beispielsweise wenn im Slice was passiert die Huttsec nichts macht.


    Habs vielleicht von da noch im Kopf gehabt.


    Nun Hutten hin oder her aber wenn die Truppe so bestechlich wäre, wie das allgemein immer ausgespielt wird, wäre sie lange nicht mehr so effizient wie in dem Kodexeintrag angedeutet.


    Die Bestechungsnummer ist doch im Grunde wieder nur eine "Save my Ass" Sache.
    Ich baue Mist und statt auf die Konsequenzen zu achten, besteche ich sie im RP einfach... also eigentlich wieder so eine Art Godmode ala "Man kann mir nix" oder sehe ich das hier falsch?

    Okay weil wenn das so ist, meiner Vermutung nach sind die weniger bestechlich. Immerhin wird irgendwo von einer Art "Besten der Beste" gesprochen und da würde es mich doch wundern wenn die bestechlich wären.