Nachdem einige Gilden bereits eingeladen wurden hier auch noch einmal:
Ein lauter Knall zerriss die Ruhe. Flackernd sprang das licht an und wechselte gleich auf das übliche auf und abschwellende rot, welches das schrille heulen des Alarmes begleitete. Der Mann schnellte aus dem Bett und griff nach Hose und Stiefel. Das deck vibrierte. Was war los? Maschinenschaden? Angriff?
„Käptn, kommen sie schnell ins Cockpit!“ bellte die Stimme seines Stellvertreters aus dem Lautsprecher. Hastig griff der „Käptn“ nach seinen Stiefeln. Keine Zeit sie richtig zu zu binden.
Eine weitere Erschütterung liess das deck erbeben und den Mann beinahe einen Fehltritt machen als er aus dem Schott stürzte um den Gang zum Cockpit entlang zu hasten. Die Wandverkleidungen wurden in Rot getaucht, die standartbeleuchtung war ausgefallen. Bei Jedem Schritt spürte er wie das Schiffsdeck unter ihm zitterte. Er schien ihm als würde er spüren wie das Metall verbogen und gespannt wurde. Funken brachen aus einer Konsole hervor, die nur darauf gewartet zu haben schien das der Mann vorüber lief. Reflexartig konnte er noch gerade den Arm heben um sein Gesicht zu bedecken. Unbeirrt lief er weiter. Zwei schritte dann war er im Cockpit. Die Anzeigen der verschiedenen Monitore flackerten. Auf dem Copilotensitz lag vorneübergebeugt eine gestalt. Bevor er sie identifizieren konnte schallte schon ein „Hier Käptn“ vom Pilotensitz.
„Status!“ rief der Mann seinem Stellvertreter zu. Dieser hatte sich angeschnallt und saß tief in dem wackelnden hohen Pilotenstuhl.
„Der Hyperantrieb ist und durchgebrannt, die Steuertriebwerke sind eingefroren. Die Sonne hat uns buchstäblich das Schiff gegrillt...“ Der Pilot sah zur Frontscheibe hinaus, in welchem sich von unten her die Kugel eines Planeten ins Blickfeld schob. Eindeutig zu nahe. Viel zu Nahe, als dass es noch etwas gebracht hätte Gegenschub zu geben. Womit auch.
„Käptn wir....“ „Ich seh`s“ Der Käptn schob die andere Gestalt aus dem Copilotensitz, setzte sich und liess die Sicherheitsgurte einrasten. „Bruchlandung vorbereiten!“
Während der Pilot die Nase des schwerfälligen Frachters langsam soweit hochzpog dass der eintritt in die Atmosphäre nicht ganz so steil wäre öffnete der Käptn alle Funkfrequenzen...
„Dies ist ein Notfall! Hier Spricht Captain Noral vom Huttenfrachter Bunte Uxikuh. Wir sind angeschlagen und setzen zu einer Bruchlandung auf Tear III an!“
„Die republikanischen und imperialen Kräfte sind auf Tear III gelandet und beginnen, ihre Position zu festigen. Man mag sich fragen ob das Bergen eines huttischen Transporters all der Aufwand die Mühe wert ist. Fragt man die Offiziere weisen die lediglich auf den Feind und werfen ihm vor die Mannstärke und damit auch die Schwere dieser Operation bestimmt zu haben. Sind die Gründe auch verschwommen, so lässt der aufkommende Plasmasturm der Sonne von Tear nur einen Schluss zu: Früher oder Später wird es zum direkten Kampf kommen und wenige werden den Planeten wieder lebendig verlassen.“
Aus den Kriegsberichterstattungen
„Wenn der Flammenstern aus blauem Himmel fällt, wird die Erde sich auftun und das violette Sternenschwert gebären.
Die Diener von Ordnung und Chaos werden kommen und sie werden um den Griff des Schwertes ringen.
Ihr Versagen wird den Schoß der Erde spalten und das Sternenschwert wird den Himmel in Feuer hüllen.“
Weissagung des Lord Naidel
Wir möchten euch einladen, an unserem Kriegsplot „I5O – Rush“ teil zu nehmen. Der Konflikt zwischen Imperium und Republik hat einen Moment des Vakuums erreicht. Ziost wurde vernichtet. Der dunkle Rat sowie der Senat der Republik können für einen Moment Atemholen während an verschiedenen Fronten noch immer gegeneinander Krieg geführt wird. Einer dieser Konfliktherde wird Tear III sein. Ein kahler, öder Planet ohne große Ressourcen. Die Bevölkerung besteht aus Aussteigern aller Fraktionen, Piraten und Gesetzlosen. Folgt uns dorthin und nehmt an einem Konflikt teil, der auf mehreren Ebenen gespielt wird.
Was bieten wir?
- taktisches Spiel auf einer größeren Karte. Spieler können in die Rollen von Teileinheitsführern schlüpfen und mit Ihren Truppen den Kampf gegen anderen NSC Truppen aufnehmen oder aber Gebiete und Ressourcen sichern. Dies soll den Spielern über das persönliche und Kampfrollenspiel die Möglichkeit geben, den Konflikt zu gestalten.
- Ressourcenmanagement. Beide SC – Lager haben bestimmte Vorräte. Der Planet und die Umstände in denen SC stecken können die Ressourcen stets verändern. Zum Guten wie zum Schlechten. Dies kann kritisch für das weitere RP sein.
- Persönliches Rollenspiel. Dienen die ersten beiden Punkten der Immersion, der Vertiefung des Spielgefühles, so besteht der Hauptteil aus Missionsbasiertem Rollenspiel in enger Zusammenarbeit mit den Kommandierenden Offizieren und Lagerrollenspiel. Ziel ist es sich anhand kleiner Missionen langsam zu einer Endschlacht vor zu arbeiten.
- Points of Interest. Werden von den SC POI eingenommen so sind diese nicht nur Ressourcen oder Modifikationen. An all diesen orten warten Subplots auf die SC die während der Mission aufgegriffen werden können (entsprechend der gegenwärtigen Situation).
- Schicksalspunkte. Manchmal kommt es zu diesen ausweglosen Situationen an denen Charaktere entweder tödlich scheitern würden oder aber ihren Moment persönlichen Ruhm erleben. Dies wird in diesem Plot durch Schicksalspunkte dargestellt. Schicksalspunkte können bei ihrem Einsatz die Spielrealität ein kleines bisschen verändern. Ein tödlicher Treffer wird gerade so schwer verletzt überstanden... ein absolut offenes Ziel wird verfehlt o.ä. Der Spielleiter kann euch somit denkwürdige Momente ermöglichen die ihr zwar nicht auslösen könnt, jedoch beschreiben wenn ihr einen solchen Heldenmoment erleben solltet.
- Kein Railshooter oder strikte Plotlinie. Der Verlauf dieses Unternehmens hängt von der Strategie der Offiziere, der Teileinheitsführer im Taktikspiel und von Erfolg, Teilerfolg oder Misserfolg jedes Einzelnen während der Missionen ab. Es gibt mehr als einen Weg zum Sieg und ein Verlust bedeutet nicht gleich das Scheitern der Ganzen Unternehmung!
Was bringt ihr mit?
- Zuverlässigkeit. Wer zusagt der Kommt auch und bleibt nicht ohne was zu sagen fern. Macht man im RL ja schliesslich auch nicht. Keiner reisst einem den Kopf ab wenn man mal nicht kann. Lasst es nur bitte die Orga wissen.
- Gelassenheit des Spielers. Bei Unklarheiten oder Konfliktsituationen Klären statt Eskalieren. Wir sind alle erwachsen genug um auch in unserem Hobby vernünftig miteinander um zu gehen.
- Dieser Plot ist speziell für Soldaten und einige wenige Machtanwender ausgelegt. Auch freie Soldaten fremder Einheiten oder SID/ SGD – Feldagenten mit soldatischem Hintergrund sind gerne bei den teilnehmenden Gilden (s.u.) als Unterstützung gesehen. IC reicht da eine Kommandierung zum fraglichen Zeitpunkt.
- Einen ausgefüllten Charakterbogen und ob ihr beim Taktikspiel die Rolle eines Teileinheitsführers übernehmen möchtet!
- Wer Interesse an der Verkörperung eines NSC hat möge sich vertrauensvoll an Csan, Amon oder Radis wenden.
Wann wird das ganze beginnen und wie geht es weiter?
Da das neue Addon nun da ist (für viele von euch) und dieses sicherlich erstmal Zeit zum spielen in Anspruch nehmen wird, ist der Plot »I5O-Rush« für Mitte November angesetzt. Das genaue Datum und weitere Daten werden in Kürze folgen. Wer an diesem Plot teilnehmen möchte, schreibt bitte eine PN an Radis, Csan und Amon mit eurem Forennamen, eurem gespielten Charakter sowie der Fraktion der Ihr angehört. Zusätzlich wäre ein ausgefüllter Charakterbogen und die Aussage ob ihr einen NPC Teileinheitsführer für das taktische Spiel übernehmen wollt oder nicht.
Wir freuen uns schon auf eure Teilnahme
Die Orga
Amon, Csan & Radis