• *…kann nichts sehen, verdammt…was ist mit mir?…meine Augen! Blendgranate, bestimmt eine Blendgranate… Muß
    besser aufpassen.Was war das? Eine Stimme…! …Dumpf.*
    Zwei in Schneeschutzanzüge gehüllte Personen stehen in einem mit einer dicken Eisschicht überzogenen Teil eines riesigen Raumschiffwracks. „Sieh
    nur es schmilzt…“, sagt der Eine. Sein Körper steht über ein vereistes Objekt gebeugt…
    „Ich hab gesagt, rühr das nicht an verdammt..!“, sagt der, der neben einem Transportrepulsoraggregat steht. Es ist beladen mit Kisten,
    kleinen Containern, Schaufeln und Spitzhacken. „…hab ich nicht, ich glaub es ist defekt!? Hab wohl beim Ausgraben versehentlich mit der Spitzhacke draufgeschlagen.“
    „…ist, ist das ein Körper…?“
    …unheilvolles Knistern. Blitze zucken und verbrennen Kleidung, Haut und Fleisch…Gellende Schreie hallen von den kalten Wänden des Wracks wider.
    Einer der beiden ist auf der Stelle tot. Der zweite liegt am Boden und wimmert leise vor Schmerz. Sein Atem bildet kleine, unregelmässige
    Dampfschwaden vor seinem Mund.
    *…hab ich ihn erwischt? Verdammter Narr, dachte er wirklich mich so überlisten zu können…?*
    *..warum verdammt kann ich immer noch nichts sehen… Konzentrier dich…*
    Eine dunkel gewandete Gestalt erhebt sich aus langsam aus dem `geschmolzenem` Objekt. Noch immer riecht die Luft nach Ozon und
    verbranntem Stoff.Der verletzte Gräber stöhnt immer wieder leise…
    "Wie hat dir das gefallen elender Seelenfänger? Hast Du wirklich geglaubt es wäre so einfach?“. Der dunkel Gewandete reibt sich sachte
    die Schläfen. *…muß sehen, falls die schleimige Ausgeburt wieder auf die Beine kommt…*
    "Was ist los Prssk? Hats dir die Sprache verschlagen??“ *…vielleicht hab ich ihn tatsächlich erledigt?*
    *…Moment. Ah, Licht…* Die Gestalt wendet den Kopf, blinzelt….. „Wo verdammt….“
    Die Miene des Mannes verfinstert sich noch mehr als er Erkenntnis erlangt. „…hat er mich doch tatsächlich erwischt, der Huttensohn!“
    Zorn steigt in dem Mann auf. Unbändiger Zorn, weil er in die offensichtliche Falle des Kopfgeldjägers getappt ist. Seine eigene Arroganz hat
    ihn in diese Situation gebracht. Er hatte den Trandoshaner eindeutig unterschätzt…. In diesem Moment schwor er sich, so etwas würde ihm nie
    wieder passieren!
    „Aber wie bin ich…., und wer…?“ Der Verletzte stößt erneut einen Schmerzensseufzer aus.
    Langsam dreht der Mann den Kopf in Richtung des Gräbers. „Wen haben wir denn da…!?“. Langsam geht er auf den am Boden
    Liegenden zu. „Sag mir wo ich bin, Wurm“. Mit schmezverzerrten Gesicht blickt der Gräber den sich vor ihm aufbauenden Mann an. „Ho… Hoth.“,
    kommt es dem Verletzten über die Lippen. „Wann?“, fragt der Mann weiter. „…ich, ich verstehe nicht?!“, erwidert der Gräber kaum hörbar.
    „WANN! Welches Datum…?“, fährt der Mann den Verletzten an. Doch eine Antwort bekommt er nicht mehr, mit einem letzten Seufzer haucht der
    Gefragte sein Leben aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!