Raumhafen Alltags-RP

  • Hallo ihr Lieben,


    in der Diskussion entstand folgende Idee: Wir wollen ein Alltags-RP im Raumhafen von Dromund Kaas spielen. Als Termin setze ich den 22.09.2013 um 19:00 Uhr. Den Termin findet ihr auch im Foren-Kalender. Dort soll es um das alltägliche Arbeitsleben von normalen imperialen Bürgern auf dem Raumhafen von Dromund Kaas gehen. Für ca. eine Stunde spielen wir das Arbeitsleben aus, um anschließend im gemeinsamen Feierabend und ins freie RP überzugehen. Überstunden dürfen natürlich gemacht werden. Der Logistikminister würde sich freuen. Lagerarbeiter, Mechaniker, Verwaltungs- und Zollmitarbeiter, Militär, Reisegäste, Händler etc. sind herzlich willkommen.


    Bis zum 09.09.2013 möchte ich all jene, die eine kleine Alltagsgeschichte erzählen möchten bitten, sich hier im Forum zu melden und ihre Idee vorzustellen. Bitte schreibt, mit welchem Charakter ihr eure Alltagsgeschichte leiten wollt, wo im Raumhafen ihr spielen wollt und wieviele Spieler ihr mindestens / höchstens in den Plot einbeziehen wollt.


    Vom 09.09.2013 bis zum 16.09.2013 können sich dann alle Spieler hier im Forum melden, die sich einem der vorgestellten Alltagsalltagsgeschichten anschließen möchten. Schreibt bitte mit welchem Charakter ihr teilnehmen wollt. Wenn für eine Geschichte mit Mitspielerbegrenzung mehr Spieler Interesse zeigen, werden die bevorzugt, die sich zuerst im Forum eingetragen haben.


    Vom 16.09.2013 bis zum 22.09.2013 können sich die Plotleiter vorbereiten.


    Ich bin sehr gespannt und freue mich auf Eure Ideen,
    liebe Grüße Euer Koril.

  • An dem Tag ist übrigens auch das Bankett für die imperialen Soldaten ab 20 Uhr. Würde sich dann mit Überstunden oder dem gemeinsamen Feierabend leider überschneiden.


    Ich würde mit einem kleinen, billigen Frachter landen, der von fleißigen Lagerarbeitern entladen werden muss. Außerdem gibt es dann ja noch den ganzen Zoll- und Verwaltungsaufwand *seufz*. Transportieren würde ich Mineralien von Tatooine für das Logistikministerium

  • Wird das Bankett denn den gesamten Raumhafen beanspruchen?
    Ich nehme an die Soldaten halten ihre Party auf der Laderampe ab auf der mal der Imperiale Ball war.
    Also sollte eigentlich alles gut ablaufen solange die Arbeiter nicht auf die Idee kommen ausgerechnet im Hangar des Militärs Tonnen von Frachten abzuladen..

  • Wow, tut mir Leid.


    Ich hatte nur in den Terminkalender des Forums geschaut, aber nicht in den Foreneinträgen selbst. Ich wollte keinen Termin doppelt belegen. Wäre es denn in Ordnung, wenn das Raumhafen-RP um eine Stunde nach vorne verlegt wird und im Raumhafen von Balmorra statt findet? Dann könnten die Soldaten an beidem teilnehmen wenn sie wollten. Wäre das ein Kompromiss?

  • Ich biete folgende Alltagsgeschichte an:


    Ein Shuttle hat seine 2.500ste Hyperraumflugstunde hinter sich und muss zur routinemäßigen Wartung.
    Ort: Dromund Kaas Raumhafen, der Hangar mit dem Shuttle, oder Balmorra Raumhafen in irgend einem Spielerhangar
    Mein Char: Vorarbeiter eines Technikerteams
    Spieleranzahl: 1-4 für Dromund Kaas, 1-3 wenn Balmorra


    Was Euch erwartet: Während die Hülle auf Beschädigungen untersucht und Dichtungsringe gefettet werde etc. können die Charaktere sich unterhalten, wie man es bei der Arbeit eben so tut. Dabei entdecken die Spieler Hinweise darauf, wo das Shuttle bei den letzten Reisen gewesen ist und was ihm so passiert ist.

  • Von heute bis zum 16.09.2013 können sich Spieler, die sich den Alltagsgeschichten anschließen wollen anmelden. Zwei Alltagsgeschichten werden angeboten:


    1. Von Netti
    Ein kleiner, billiger Frachter landet mit einer Lieferung an Mineralien vom Planeten Tatooine. Der Frachter muss entladen, die Verwaltungs- und Zollformalitätender erledigt und die Ware an Mitarbeiter des Logistikministeriums übergeben werden.


    2. von Koril
    Ein Shuttle hat seine 2.500ste Hyperraumflugstunde hinter sich und muss zur routinemäßigen Wartung.
    Ort: Dromund Kaas Raumhafen, der Hangar mit dem Datacron, oder Balmorra Raumhafen in irgend einem Spielerhangar
    Mein Char: Vorarbeiter eines Technikerteams
    Spieleranzahl: 1-4 für Dromund Kaas, 1-3 wenn Balmorra


    Was Euch erwartet: Während die Hülle auf Beschädigungen untersucht und Dichtungsringe gefettet werde etc. können die Charaktere sich unterhalten, wie man es bei der Arbeit eben so tut. Dabei entdecken die Spieler Hinweise darauf, wo das Shuttle bei den letzten Reisen gewesen ist und was ihm so passiert ist.


    Zwischen diesen beiden Events könnt ihr Euch entscheiden. Schreibt hier im Forum einen Post, in den ihr hinein schreibt, mit welchem Charakter ihr bei welcher Geschichte teilnehmen wollt. Schreibt dazu, in welcher Rolle ihr spielen wollt. Die ersten Foreneinträge werden zuerst berücksichtigt.

  • Die Plots sollen schon gleichzeitig laufen. Ich dachte nur, dass die Interessierten sich dem einen oder anderen Plot zuordnen. Du kannst dir noch jede Menge Alltagsärger einfallen lassen, mit dem du deine Spieler beim Entladen ärgern kannst. :winking_face:

  • Also ich werde sehr wahrscheinlich auch teilnehmen:


    Meine Idee(n):


    Fehlgeschlagene Zoll anmeldung (Die Anmelde Computer sind ausgefallen) Eine Schiffsladung muss entladen werden.


    Bei den beiden ersten wäre ich auf das Improvisationstalent der Spieler angewiesen.


    Mein Vorschlag bei dem ich als Plottleiter auftreten würde:


    Ein Mitarbeiter wird verdächtigt ein Republikanischer Spion zu sein.
    - Die Anwesenden Arbeiter werden befragt
    - Falls sich ein Freiwiliiger findet wäre es noch toller.

  • Heute ist der 17.09. Die Anmeldefrist für Mitspieler lief bis gestern, den 16.09. Bei mir sind keine Anmeldungen eingegangen. Besteht kein Interesse an den Alltagsgeschichten? Oder ist die Terminüberschneidung mit dem Soldatenbankett das Hindernis? Nach jetzigem Anmeldestand würde ich den Termin wieder absagen.


    Liebe Grüße
    Koril

  • mhm, joah, kann dich verstehen. Ich glaube wir sind 3-4 Leute Koril. Wir können ja aus den drei vorgeschlagenen Plots ein Plot machen. Dann würden wir vier reichen. Also z.b. so:


    Mein kleiner, billiger Frachter landet mit einer Lieferung an Mineralien vom Planeten Tatooine. Der Frachter muss entladen, die Verwaltungs- und Zollformalitätender erledigt (Fehlgeschlagene Zoll anmeldung (Die Anmelde Computer sind ausgefallen)) und die Ware an Mitarbeiter des Logistikministeriums übergeben werden.
    Außerdem hat der Frachte seine 2.500ste Hyperraumflugstunde hinter sich und muss zur routinemäßigen Wartung.


    .... besser als nix, oder? Bin gerade auch etwas ratlos und nicht endlos begeistert

  • Spontan schätze ich: Je mehr leute da sind desto besser. Selbst ein Sith wird ja mal am Raumhafen sein und wenn du einen Twink hast macht es das noch leichter :slightly_smiling_face:


    Also wiegesagt ich bin zu 90% dabei.

  • Guten abend zusammen und schöne Grüsse.



    Die Siebte imperiale Sondereinheit befindet sich derzeit noch auf Drumund Kaas .
    Jedoch wird der Großteil der Armee wieder zur Rückeroberung der bereits schon einmal genommenen Randgebiete benötigt.



    Dh. Soldaten müssten zu den Fähren zugewiesen werden , Versorgungsgüter überprüft und Geladen werden und Kriegsgerät muss ebenfals Verladen werden .



    Wir bieten euch diese Möglichkeit an, da beide Seiten daraus einen schönen und interessanten RP nutzen ziehen würden, neben den ganzen Ideen die schon jezt für den Plot existieren ist das eine im Krieg wohl alltägliche Situation .



    Die Anzahl der Spieler der Einheit wird um die 10-15 Leute betragen und ich denke für jeden wäre etwas dabei, ob Mechaniker oder Fluglotse?

  • Guten Abend .




    Nun ich setz es in diesen Tread weil er damit was zu tun hatt.
    Freitag Abend ab 20:00 Uhr spielen wir eine Verschiffung unserer Militärgilde aus . Es wird ein reger Trubel werden und ich biete jeden der Lust hatt sich das anzugucken oder auch lust hatt Mitzuspielen an vorbeizukommen .
    Ob Mechaniker oder Zollfander oder was weis ich einfach alles was zum Raumhafen gehört kann gerne da sein , so wird die Atmosphäre einfach besser




    Gruß .
    Georgon, Siebte imperiale Sondereinheit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!