"Ups." – Rhylan Firus

  • Hutta ist ein Drecksloch. Niemand, der mal da war, würde das bezweifeln. Und ich erst recht nicht. Klar, die Hutten sind gut darin ein wenig Glamour über einen Haufen Rancorkacke zu legen, aber den Geruch kriegen sie eben doch nicht weg. Kann man nichts machen. Und so war es auch mit Hutta. Und wenn du mich fragst, ich wäre hier auch nie hingeflogen. Ich könnt auf Nar Shaddaa schon oft genug kotzen, aber Hutta? Na ja, war ja nicht meine Entscheidung, sondern Jicks. Jicks ist ein Parnter von mir. Also kein Freund, nur ein Geschäftspartner, aber immerhin das. Und da er alleine die Lieferung nicht machen konnte, von Tatooine nach Hutta, hab ich ihm geholfen. Gibt ja für mich schließlich auch massig Credits. Und hey, spätestens als ich die perfekten Brüste der ersten Twi'lek-Tänzerinn gesehen hab, dacht ich mir noch, dass der Ausflug vielleicht gar nicht so schlecht werden würde. Ich saß gerade in einer dieser schäbigen Huttenkneipen und hab die Plörre runtergewürgt, welche man mir als Ale verkauft hatte, als sich dieses wundervoll geformte paar fast schon in mein Gesicht schwang. Großartige Aussichten. Bevor ich wusste, wie mir geschah hatte ich auch schon einen kleinen Privatedance direkt an meinem Platz. Okay, gut, ich hab ihr dafür ein paar Credits zugesteckt. Aber sie schien mir echt freundlich. Hat mich noch gefragt, wer ich bin und was so ein hübscher Typ auf Hutta macht. Viel gabs da nicht zu erzählen, aber das hab ich erzählt. Rhylan Firus, Schmuggler, Spieler und bester Pilot der Galaxis. Schien sie zu amüsieren, hat mich ja regelrecht angestrahlt die gute. Vielleicht wars auch nur das Spice.
    Sie tanzte erstmal weiter. Und scheiße, sie war verdammt gut darin. Lange Beine und gelenkig. Graziös. Keine Ahnung wie man das am besten beschreibt. Sah jedenfalls richtig großartig aus. Allmählich schmeckte mir sogar das Ale. Konnte ja doch noch ein guter Abend werden. Ich geb zu, ich wurde sogar etwas unachtsam. Sollte man nicht auf fremden Planeten, ist mir klar. Aber wenn grad eine halbnackte Twi'lek ihre Äpfel vor dir ausschüttelt, so nah dass du sie leicht pflücken könntest, na ja, dann vergeht dir die Achtsamkeit. Und das war 'ne Metapher, sie hatte keine wirklichen Äpfel. Nur Brüste. Feste, hellblau schimmernde Twi'lekrundungen. Nach meinem zweiten Ale wurde ich doch etwas unruhig. Und das merkte sie. Kein Wunder, sie ist ja schließlich dafür da, um die Gäste geil zu machen. Mission erfüllt, Schätzchen! Schließlich kam sie mir ziemlich nah. Verdammt nah. Ich hätte nur den Mund ein wenig bewegen müssen, um sie zu kosten. Zumindest den ersten Moment, bis sie ihr Gesicht zu mir runterbeugte. Sie war WIRKLCIH gelenkig. Und sie befeuchtete ihre Lippen. Fragte mich ob wir woanders hingehen sollten, wo es ruhiger ist. Sie hätte hier in der Nähe ja 'ne Unterkunft und mit dem richtigen Einsatz könnt ich noch viel mehr tun als ihr nur zuzusehen.
    Sie hatte mich in der Tasche, klar. Ich meine, der Auftrag war abgeschlossen. Wir hatten bald einiges an Credits gemacht. Da konnte ich mir doch was gönnen. Auf der anderen Seite schlug ich hier doch nur meine Zeit tot, während ich auf Jicks wartete. Ich sagte dem Schätzen sie solle kurz warten und versuchte ihn per Comlink zu erreichen. Nichts. Er war schon 'ne Stunde überfällig und sein Comlink war aus. Okay, das hieß für mich er hatte irgendwo Spaß.


    Warum es ihm also nicht gleichtun?


    Keine fünfzehn Minuten später stand ich mit der Tänzerin in einer Seitengasse. Sie hatte sich etwas mehr angezogen, was ich eigentlich schade fand, dafür lehnte sie nun an der Wand und ich durfte meine Zunge in ihren Mund stecken. Das war wiederum gut. Und ihre Brüste fühlten sich noch besser an, als sie ausgesehen hatten. Nach ein paar Minuten lösten sich unsere Lippen wieder voneinander. Ich wollte gerade etwas sagen, als ich bemerkte, dass sie mich nicht ansah sondern an mir vorbei nach hinten. Und noch bevor ich mich umdrehen konnte, ergriff sie selbst das Wort.
    "Hey Jungs, da seid ihr ja endlich. Ich hätte Captain Schnellstarter hier nicht ewig hinhalten können."
    Mein erster Gedanke war: Wer ist hier ein Schnellstarter? Mein zweiter war: Moment, die hat auf jemanden gewartet. Und mich hier hin geführt. Das klingt nach 'ner verdammten Falle. Viel weiter kam ich mit meinen Gedanken nicht, denn als nächstes spürt ich nur wie mir jemand von hinten in die Knie trat und mich zu Boden drückte. Gut, ich hab bestimmt noch etwas gedacht. Sowas wie "Ihr verkackten Huttenärsche sobald ich wieder aufstehe machen mein Stiefel und euer Gesicht mal 'ne intensivere Bekanntschaft!" Half mir aber nicht. Sie waren zu zweit und ich alleine, hielten meine Arme fest und drehten mich auf den Rücken. Häßliche Gestalten, der eine blond mit 'ner Schweinsnase und dem dazu passenden Körperbau, der andere ohne Haare und ohne Zähne. Großartige Dinnergesellschaft. Schweinenase sagte schließlich was. Das war wichtig. Der, der zuerst spricht ist der Boss und den legt man auch zuerst um.
    "Wir haben eine Nachricht für dich. Jicks gehört jetzt dein Schiff. Er mag die Kiste nämlich. Und du wirst hier bei uns bleiben."
    Oh scheiße. Jicks. Der verdammte Bastard hat mich verarscht. Ich meine, mir war klar, dass der Kerl ein Arschloch war, aber so ein Riesenarschloch? Ich musste zu ihm und ein paar Dinge klarstellen. Nein, erstmal musste ich aus dem Klammergriff der beiden Vollidioten entkommen. Die beiden Typen waren groß und stark. Sie waren Schlägereien gewohnt. Also musste ich mit etwas ansetzen, dass sie nicht gewohnt waren. Ich fing an mit Kooperation...
    "Okay, okay! Kein Grund für Gewalt. Lasst uns erstmal drüber reden. Ich tu schon nichts." Ich legte soviel wehleidige Unterwürfigkeit in meine Stimme, wie es mir möglich war. Hat zumindest gereicht um sie zu täuschen, denn sie glaubten mir. Mr. Zahnlos löste seine Umklammerung ein wenig und begann an meinem Gürtel herumzufingern. Das war genau der Moment, den ich brauchte, denn er ließ meinen Arm dabei etwas locker. Anfängerfehler, dem Gegner Spielraum geben. Ich durchbrach wieder ihr Muster. Keine Drohgebärden, kein gegenseitiges Herumschubsen, einfach nur effizient. Arm aus der Umklammerung befreien, Gegner in die Augen stechen. Hat funktioniert, die Glatze hat geschrien wie meine letzte Freundin und nach mir ausgeschlagen. Nur ziemlich unpräzise. Genug, damit ich nach dem versteckten Blaster unter meiner Jacke greifen konnte. Das war ziemlich glücklich, dass die Glatze so einen Krawall machte und ihren Partner dabei so ablenkte. Aber manchmal braucht man eben Glück. Bevor die beiden reagieren konnten drückte ich zweimal ab.
    Die nächsten zehn Minuten war ich damit beschäftigt, die beiden massigen Leiber von mir runter zu rollen, aber irgendwann war ich dann befreit. Ich erleichterte die Toten um vierhundert Credits, auch wenn ich auf etwas gehofft hatte, dass mir mehr helfen würde. Das Twi'lek-Täubchen war schon weg, natürlich. Eigentlich schade. Ich meine, sie war zwar 'ne Verrätersau, aber mit den richtigen Worten hätt ich sie sicher noch ins Bett quatschen können. Natürlich nur, damit sie mir dann alles über Jicks Verrat erzählt


    Jicks. Der Idiot war nun eh dringlicher. Ich musste los zum Hangar, bevor der Penner sich mit meinem Schiff davon machte. Ich meine, er kann ruhig ein dummer Penner sein, aber das ist kein Grund, das an MEINEM Schiff auszulassen, verdammt!

  • Der Weg zum Hangar erwies sich als unkompliziert, abgesehen von der Tatsache, dass ich es irgendwie geschafft hatte unterwegs zu stolpern und beinahe in einen riesigen Haufen Scheiße einer mir nicht bekannten Spezies gefallen war. Oder vielleicht ist mir die Spezies auch bekannt, keine Ahnung, ich kann die Spezies nicht an der Form der Kacke feststellen. Dafür gibts bestimmt kluge Experten. Kotologen oder sowas. War mir aber auch egal, schnell wieder aufgerappelt und weiter Richtung Hangar. Unterwegs lenkte ich 95 Prozent meiner Hirnkapazität darauf, nicht wieder unsanft auf die Fresse zu fallen, aber mit dem übrigen Rest dachte ich darüber nach, warum dieser Sohn einer Weltraumschnecke mir mein Schiff stehlen wollte. Die Fakten: Mein Schiff war eine Menge Credits wert. Zwei Schläger anzuheuern, die mich kalt machten, war billig. Und auf meinem Schiff befand sich noch einiges an wertvollem Zeug, dass ich eigentlich nach Coruscant bringen sollte. Dazu war Jicks ein verräterischer Arsch. Okay, man merkt direkt, warum 5 Prozent Hirn ausgereicht haben, dass ich mir fix klar wurde, wie die Dinge stehen. Endlich kam ich auch in dem verdammten Hangar an, dann sah ich es: Mein Schiff. Es stand noch da in all seiner... nun, ich nenne es mal Pracht. Und Jicks war auch da, genau genommen lud er gerade noch irgendwelches Zeug ein. Kisten, keine Ahnung was es genau war. Er ließ es dann aber auch bleiben, als er sah, wie ich in den Hangar gestürmt kam. "So, so", tönte mit seiner tiefen Stimme, wobei seine Lippen sich zu einem breiten Grinsen verzogen. "Die beiden Idioten haben also nicht ausgereicht, dich aus dem Weg zu räumen. Nun, ich bin mir sicher, dass kann ich noch erledigen und wenn ich mit dir fertig bin, Firus, dann wird nicht mehr übrig bleiben als -", an diesem Moment stoppte sein Redefluss mit dem üblichen Argggh!, das jemand von sich gab, wenn derjenige gerade von einem Blasterschuss getroffen worden war. Wisst ihr, Jicks war wirklich ein Idiot. Nur Idioten reden, anstatt zu schießen, wenn ein Schusswechsel unvermeidlich war. Also hatte ich zuerst geschossen, ich schreibe es jedoch eher dem Glück, als meinen Fähigkeiten zu, dass der erste Schuss direkt tödlich war. Ohne seine Leiche weiter zu beachten, sah ich mir den Inhalt der Kisten genauer an: Jackpot. Eine Reihe hübscher Huttischer Exportware, alte Gaunerbeute und wasweißichwas noch. Ich schleppte die letzten beiden Kisten an Bord und stellte dabei fest, wie bemerkenswert erbärmlich leicht sich mein Sicherheitssystem hatte lahmlegen lassen. Als alles verladen war, warf ich noch einen letzten Blick auf Jicks Leiche, ehe ich die Luke schloss und mich ins Cockpit begab. Keine fünf Minuten später befand ich mich im Orbit von Hutta und warf die Trackliste meines Lieblingsschauspielers und Schlagerstars Dave Hazelhof an. Zu den hämmernden Klängen von "Im Gleiter vor mir" warf ich den Hyperantrieb an. Schließlich erwartete mich in Coruscant noch ein Kunde, der seine Lieferung wollte.


    Also alles wie immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!