Göttin Iduna mit dem golden Apfel

Kommentare 2

  • Das sieht wirklich gut aus, ich musste zwar erst nachschlagen wer Iduna ist, aber hey, wieder was gelernt! Ich werde bei dem nächsten Apfel den ich esse an sie denken, die nordische Göttin der Jugend und Äpfel... :red_apple:


    Bei dem Outfit würde mich dein Denkprozess sehr interessieren; wie legst du bei Eigeninterpretationen von Göttern und Göttinen fest wie sie aussehen und welche Klamotten sie tragen? Lässt du dich von Darstellungen aus der damaligen Zeit inspirieren oder versuchst du eine moderne, zeitgemäße Interpretation zu schaffen?

    • Hi und abermals danke für die Blumen ^^


      Wie lege ich mich auf die äussere Erscheinung der Figuren fest? Eine gute Frage, die ich mir so selbst noch nie gestellt habe.

      Von den meisten Göttern der alten Mythologieen sind meist nur deren Attribute wirklich überliefert (ausser vielleicht bei der Göttin Hera, Frau des Zeus, die auch oft als Kuhäugige bezeichnet wird. Da kann man auf schöne große dunkle Augen schließen). Sieht man sich die Darstellungen der Götterwesen über die Jahrhunderte an, haben sie mal mehr und mal weniger an. Mal in eine römische Stola gehüllt, mal halb nackt und des Tages so, des Nachts anders, wenn du verstehst. Wenn ich dann also den Stift schwinge, orientiere ich mich offensichtlich am mordernen Zeitgeist (denk ich). Den klassischen Kleidungsstill im Blick, dem westlichen schönheitsideal gerecht werdend und natürlich mit einem Hauch sexappel. Cosplayer sind da immer sehr einfallsreich. Am Ende bin ich vom Ergebniss meist auch selbst überrascht (gerade wenn Hände oder Füsse zu sehen sind ^^ )

      ABER JA! Ich versuche eine moderne, zeitgemäße Interpretation zu schaffen.


      lg

      Gefällt mir 1