Beiträge von Vastor

    Hallo zusammen,


    unsere Gilde ist nach wie vor aktiv und erfreut sich täglicher Aktivität von insgesamt ca. 15 Spielern.


    Auf Gerrenthum befindet sich eine kleine Delegation in Verhandlungen mit der planetaren Regierung - die jedoch durch ebenfalls am Verhandlungstisch sitzende Jedi sowie ein Handelsmagistrat erschwert werden. Dieser Koop-Plot mit dem Jedi Orden läuft ergebnisoffen weiter.


    Derweil sind unsere Sith-Krieger auf Eriadu im Begriff eine durch die Republik verteidigte, strategisch relevante Droiden-Fabrik zu erobern.


    Die Sith-Mystiker des Gefolges befassen sich mit dem Studium alter Rituale und Texte, um sich dem verborgenen Potenzial der dunklen Seite weiter zu nähern.



    Bewerbungen nehmen wir weiterhin für alles außer Lords + Darth entgegen. Besonders gesucht wären neue Akolythen, Sith-Attentäter oder Sith-Mystiker.


    Für weitere Infos könnt ihr mich hier im Forum oder im Discord unter Vastor#8724 anschreiben. Natürlich könnt ihr auch einfach eine Bewerbung auf unserer Gilden-Website hinterlassen.


    Abseits von Bewerbungen sind wir auch immer für Gespräche mit anderen Gilden und Projekten beider Fraktionen zu haben, um die Möglichkeiten für gemeinsames RP auszuloten.



    Vastor,
    für den Kult der Vindicar

    Datum: 18.03.26NVC


    Informationsart: Offizielle imperiale Nachrichten; Anoat-Sektor; Seswenna Sektor



    Was die Information besagt:


    Vielen Sith und Imperialen im Outer-Rim, wird dieser Tage eine besondere Nachricht ins Auge stechen. Und zwar jene, die vom Kampfeinsatz der Sith-Krieger unter Darth Vastor spricht, die auch als "Sadonis" bekannt sind. Dort sitzt ein Nachrichtensprecher vor der Kamera und meldet sich mit lauter Stimme zu Wort - der Blick ist fest entschlossen.


    Kampfeinsatz auf Eriadu!




    In den Morgenstunden des 17.03.26NVC haben imperiale Kampfeinheiten eine Droidenfabrik der Republik angegriffen und wichtige Informationen erobert! Dabei haben die tapferen Soldatinnen und Soldaten gegen eine Übermacht des Feindes gekämpft und sie zerschlagen! Unter den Opfern auf Seiten der Republik finden sich auch zwei vollausgebildete Jedi Ritter, wohingegen die Verluste auf imperialer Seite minimal sind. Diesen tapferen Kämpfern für Sicherheit und Ordnung gebührt der höchste Respekt - so wie auch ihren Familien, die stolz sein können, das ihre Angehörigen im Kampfe gegen das Unrecht ihr Leben für ihre Kameradinnen und Kameraden ließen, um das Imperium zum Sieg zu führen!


    Der Einsatz wird als “Erfolg auf ganzer Linie” betitelt, wie das Oberkommando mitteilte. Auch die dem Einsatz zugeteilten Sith Krieger aus dem Gefolge Darth Vastors konnten uneingeschränkt ihr Können unter Beweis stellen und dem Feind das Fürchten lehren!


    Auch hier zeigt sich: der kämpferische Weg des Sith Imperiums für Recht, Ordnung und Stabilität in der Galaxis ist noch nicht vorbei - und jeder, der sich diesem in dem Weg stellt, um Unordnung und Unrecht zu frönen, wird mit aller Gewalt zerschmettert!


    Das war Xam Legeis mit den Nachrichten.


    Ruhm dem Imperium! Es lebe unsere glorreiche Kaiserin!



    Mit diesen Worten endet dann auch der Einspieler und die Nachrichten gehen nach einer kurzen Werbung für Aufbauseminare von Führungspositionen im imperialen Militär auch zu den nächsten Kriegsgebieten und den Erfolgen des Imperiums über. Man könnte bei der Fülle an positiven Meldungen fast meinen, das der Krieg in einer Woche vorüber sei.

    Hallo zusammen,


    frohes Neues! Plots laufen wieder an, Mitglieder sind aus der Feiertags-Abwesendheit zurück, let's go!


    Über Bewerbungen freuen wir uns weiterhin, gerne auch kreative Konzepte, gerne auch Neuspieler. Einfach hier im Forum, über Discord oder direkt auf unserer Website vindicar.de melden.


    Vastor,
    für den Kult der Vindicar

    Jauchzet, frohlocket!


    Alles, was ein Ende der Exklusiv-Lizenz bedeutet ist erst einmal eine gute Sache. Ob dann direkt dieses erste Ubisoft Game n Knaller wird, muss man abwarten, aber für den Moment freue ich mich einfach darüber, das das Monopol offensichtlich gebrochen wird. Was dir in den bisher 8 Jahren rausgehauen haben ist echt "underwhelming", um es mal vorsichtig auszudrücken.


    Konkurrenz ist gut, belebt das Geschäft, steigert den Druck was vernünftiges zu produzieren und sich nicht auf "ist eh Star Wars und alle kaufen es" auszuruhen.


    Wenn jetzt noch Obsidian die Erlaubnis bekommt endlich Kotor 3 zu machen, wie sie ja schon mehrfach angefragt haben, dann weine ich. Passiert eh nicht, aber hey!

    Moin Styx,


    willkommen im Forum, die Community hast du damit schon gefunden :winking_face:


    Was mögliche Gilden oder Projekte angeht, empfehle ich zunächst einmal genauer zu überlegen, was du spielen möchtest und dann einen Blick in die Rubrik: Projekt- und Gildenvorstellungen werfen.


    Hier findest du ein breites Portfolio von aktiven Gruppen und kannst schauen, was dich anspricht und dich entsprechend melden.


    Darüber hinaus gibt es noch einen Discord, dem Du über diesen Link beitreten kannst.


    Viel Spaß im RP!


    Vastor

    Moin.


    Input mal ganz allgemein, ich kann die Details von Nar Shadaa nicht beurteilen, da ich nie dort bin.


    • Kindergärtner im Slice: Schließe mich da Eissi an. Wäre schön, wenn es funktionieren würde, die Gefahr, dass es kontraproduktiv wirkt, ist aber nicht von der Hand zu weisen. Die Trolle trollen ja bewusst und absichtlich, getrieben von Schadenfreude und Langeweile. Der allgemeine Ansatz mit Leuten ins Gespräch zu gehen, wenn es in irgendeiner Form sinnvoll erscheint, zählt natürlich trotzdem.
    • Alle Leute auf igno setzen: Kommt man eh nie hinterher und es mag so sein, das Leute sich tatsächlich irgendwann mal im Verhalten ändern. Löst das Problem nicht, ist aber zumindest etwas, um sich akut zu behelfen.
    • Open-RP vs Festungen: Muss jeder selbst für sich beurteilen, wo seine Präferenzen liegen. Ich vermisse die Vielzahl von Spielern im open auf Korriban aus der Phase 2012-2014 auch des öfteren. Wie schon gesagt wurde fehlt dann die Spontanität, das Neue und Unerwartete, ein Stück weit vielleicht auch die Inspiration. Für mich als GL und damit quasi "GM" meiner Gilde fehlen mir diese Aspekte, die ich nicht beeinflussen könnte, selbst wenn ich es wollte, am meisten. Allerdings steht dem all der Schman gegenüber, den man im Open erlebt hat und offenbar immer noch erlebt, wenn ich mir diesen Thread so durchlese. Von rumhüpfenden, Emote-Spammenden PvElern über abstruse Charakterstorys ala "bin Kind des Imperators" bis hin zu "Schülerin", die auf der Rampe vor ihrem "Meister" auf die Knie gehen und mal kurz seinen Hosenstall öffnen, um ihn zu entspannen. Bricht meine Immersion, nervt immens. Beispiel Festwoche: Da wurden wir Redner mal flux für "gespamme" für 24 Std gemutet. Zum Glück wurde das nun etwas gepatscht, aber dennoch - verdirbt einem doch die Lust. Nee, nee, die Ruhe und der Frieden einer kontrollierten Umgebung in einer Festung sind schon Gold wert und würde ich nicht missen wollen. Einen Tod muss man immer sterben, aber meine Präferenz ist hier klar.
    • RPler kriegen gar nicht mit, dass es ein Forum oder einen Discord gibt: Dann ist es ihnen aus meiner Sicht auch nicht wichtig genug, die intrinsische Motivation nicht ausreichend. Wenn ich mir überlege "hmm, da würde ich gern RP machen", dann google ich kurz nach einer deutschen Rollenspielcommunity für dieses Spiel und finde dann ziemlich schnell das entsprechende Forum. Funktioniert mit swtor, mit GW2, mit TESO. Oder ich Stolper ins RP, will mitmachen und frage dann einfach mal per Whisper "Gibt's eigentlich eine organisierte Community?"
    • @Càim s Aussage zum Thema Gildenkick: Ich glaube nicht, das er das so radikal meinte, wie er schrieb, sondern sinnbildlich dafür, das eine Gilde sich unpassendes Verhalten der Mitglieder nicht angucken muss. Wenn die Regel lautet: "benimm dich mit unserem Gildentag nicht so, das du anderen RPlern mit deinem Verhalten das RP massiv störst" und die Leute ignorieren das, dann spricht man mit ihnen darüber und versucht sie zum Umdenken zu bewegen, guckt sich das dann noch eine Weile an. Wenn sich die Vorfälle wiederholen, dann verabschieden man sich von den Spielern. Ja, ist dann schade um das RP aber eine Gemeinschaft, die auf gemeinsamen Regeln und Wertverständnissen beruht, funktioniert nicht, wenn die Regeln nicht auch umgesetzt werden.


    Vorschlag: Wenn das Gespamme wieder einmal Überhand nimmt, könnte man das RP von /say und /emote zumindest temporär in einen dedizierten Channel verlagern, z.B. /slicerp oder so. Diesen Channelnamen sollte man dann vermutlich nicht so breit öffentlich rausposaunen, sondern per Whisper weitergeben o.ä., damit die Trolle nicht einfach rüberjoinen. Im kleinen Kreis reicht hier auch eine Gruppe oder Operation-Gruppe. Diese Channel kann man dann einfach in einem Neuen Chat-Tab darstellen und den Rest ausschalten. Dann muss man "nur noch" rumgehüpfe und Emote-Animationen ignorieren.

    Hallo und willkommen im Forum,


    schön, dass du dich am Hobby des Rollenspiels versuchen möchtest :slightly_smiling_face:


    Grundsätzlich würde ich dir empfehlen hier mal in Ruhe durch die Guide-Sektion zu scrollen und alles zu lesen, was für dich interessant/wichtig erscheint. Das könnte beispielsweise was zum Imperium, den Sith oder den Chiss sein. Zu letzterem hier direkt ein Link: RP-Spielhilfe: Chiss Insbesondere den Abschnitt „Chiss und die Macht“ möchte ich hervorheben.


    Darüber hinaus gibt es einen Bereich Projekt- und Gildenvorstellungen. Dort kannst du einfach entnehmen welche Gilden es gibt, was die tun, was sie suchen und so weiter. Da findet sich bestimmt etwas. Auch die Sith-Gilden sind nuanciert in den jeweiligen Schwerpunkten, deswegen ist ein einfaches „nimm die“ oder „komm zu uns“ immer her unseriös.


    Für weitere Fragen stehe ich sonst auch gern per PN zur Verfügung.


    Viel Spaß beim Stöbern :winking_face:

    Hallo zusammen,


    ein verrücktes Jahr neigt sich dem Ende zu und wir verabschieden in den nächsten Tagen zu den jeweiligen Weihnachtsfeiertagen vermehrt ins RL. Wir blicken, trotz aller Unwägbarkeiten des Jahres auf zahlreiche Plots, einen Nettozufluss an Mitgliedern, eine erfolgreiche Festwoche sowie ein jüngst abgehaltenes virtuelles Gildentreffen zurück. 8 Years, still rollin'! Ab Januar geht's dann munter weiter!


    Wen die Langeweile packt, kann gern eine Bewerbung in unserem Forum hinterlassen. Alles außer Lords+Darth ist weiterhin gern gesehen! Fragen oder Absprachen dazu auch gerne vorab per Discord, so Gesprächsbedarf besteht.


    In diesem Sinne verbleiben wir mit festlichen Grüßen, gehabt euch Wohl, guten Rutsch und keine Dummheiten bitte :winking_face:



    Vastor,
    für den Kult der Vindicar

    Hallo zusammen,


    auch unsere zweite Dromund Kaas-Phase verlief erfolgreich und nun werden wir nächsten Wochen zur langsamen, aber sicheren Vorbereitung von 2021 nutzen. Traditionell ebbt das RP im Dezember ja immer deutlich ab, sodass wir größere Plots wieder ab Januar angehen werden. Hier freuen wir uns auf die Plots mit den neugewonnenen Kontakten.


    Bewerbungen sind weiterhin für alles zu einem Sith-Gefolge passende, ausgenommen Lords+Darth, möglich. Der No-vember ermöglicht natürlich auch den Umständen entsprechend mehr RP. Wer also noch eine Bleibe für seine Chars sucht, sei herzlich eingeladen, sich zu melden :winking_face:



    Vastor,
    für den Kult der Vindicar

    Hallo zusammen,


    wieder ist eine imperiale Festwoche erfolgreich zu Ende gegangen. Wir freuen uns über alte und neue Kontakte sowie die zahlreichen Gespräche.


    In der zweiten Oktoberhälfte werden weitere diplomatische Erstkontakte sowie konkrete Einsatzplanung mit anderen erfolgen, ein interner Plot vermutlich zum Abschluss geführt und ein neuer eingeleitet. Wir werden vermutlich Richtung Ende des Monats nochmals 1-2 Wochen im Dromund-System verweilen und dann auch wieder im Open Rp von Kaas City anzutreffen sein.


    Bewerbungen sind weiterhin für alles zu einem Sith-Gefolge passende, ausgenommen Lords+Darth, möglich. Der aktuelle Akolythenkader hatte Abgänge zu verzeichnen und könnte beispielsweise wieder Nachschub gebrauchen :winking_face:


    Ob einfache IC-Nachrichten, Kooperationsplots oder Bewerbungen: Lasst von euch hören, solange die Steilvorlage der Festwoche IC noch plausibel genutzt werden kann!


    Vastor,
    für den Kult der Vindicar

    Guten Morgen,


    an dieser Stelle möchte ich bei allen Teilnehmern, auch im Namen der Gilde, bedanken. Es hat uns sehr gefreut, dass ihr trotz der spontanen Verschiebung so zahlreich erschienen seid. Selbst zum Start schien die Festwoche nicht mit uns, da einer der Vortragenden durch Login Probleme erst deutlich später dazukommen konnte, obwohl er extra noch seinen eigenen Umzug einen Tag verschob. But we managed :winking_face:


    Aus unserer Sicht hat sich der Stronghold als durchaus brauchbare Kulisse erwiesen, die Entzerrung durch die Vorträge hat gut funktioniert. In meinem Bereich haben sich in der Spitze 25 Zuhörer getummelt, die sehr schön Diskussionsbeiträge und Wortmeldungen beigetragen haben - danke dafür. Nichts ist merkwürdiger als vor sich hin zu schreiben und nicht einschätzen zu können ob die Spieler interessiert sind oder vor dem Bildschirm auf ihren Drehstuhl im Kreis rotieren.


    Eine weitere wesentliche Erleichterung: Niemand wurde gebannt :winking_face:


    Wie schon erwähnt kommen die kurzfristig ausgefallen Themen direkt auf die Liste für das nächste Jahr und werden nachgeholt.


    Wir hoffen ihr hattet alle Spaß und danken nochmals für‘s reinschauen, egal wie kurz oder lang. Hoffentlich hat der Abend seinen Zweck - verhältnismäßig einfach zu beginnende Gespräche zwischen Sitz zu ermöglichen -erfüllt.


    Bis zum nächstes Mal!


    Vastor,
    für den Kult der Vindicar

    So, (hoffentlich) letztes Update:


    Wie bereits erwähnt können auch unsererseits morgen nicht mehr alle Spieler. Das betrifft bedauerlicherweise auch zwei Personen, die Vorträge/Workshops gehalten hätten. Wir sind untröstlich, aber "höhere Gewalt" funkt manchmal dazwischen. Die beiden Themen der nun unpässlichen Referenten kommen direkt auf die Liste für das nächste Jahr :winking_face:


    Die Konsequenz ist, dass wir nun drei statt fünf Vorträge/Workshops anbieten. Ich bin jedoch zuversichtlich, das trotzdem für alle etwas interessantes dabei ist. Zudem gibt es ja noch die große Halle zum socialisen. Bedienungen werden nicht bespielt, die bitte bei Bedarf an der Theke selbst emoten oder in Emotes auf die Astromechs zurückgreifen, die wir entsprechend platziert haben.


    Anbei alle wichtigen (geänderten) Infos im Überblick.


    Wir freuen uns auf morgen und drücken die Daumen, das der zweite Anlauf klappt. Danke für euer Verständnis!



    Vastor
    für den Kult der Vindicar





    Neuer Termin



    Freitag, 25.09.20 ab 19:45 Uhr



    Ablauf



    ab 19:45 Uhr - Verteilung von Einladungen für den Stronhold und Ankünft der Gäste
    ca 20:15 Uhr - Begrüßungsrede, Erklärung der Räumlichkeiten
    ca 20:30 Uhr - Empfang ist eröffnet, freie Gespräche aller Teilnehmer untereinander, Vorträge/Workshops
    ca 23:00 Uhr - Offizielles Ende mit kurzen, abschließenden Worten


    Einladungen


    Nimitya vastor, Isadora baccai (bitte einfach per Whisper anschreiben)


    Vorträge


    • Feldeinsatz für Sith-Krieger - Überlebenstipps Workshop
    • Sith-Runen und ihre Verwendungen Workshop
    • Hexerei auf dem Schlachtfeld - Von Angst und Agonie Vortag

    Hallo zusammen,


    da es, wie ihr sicher festgestellt habt, immer noch nicht möglich ist, sich einzuloggen, müssen wir den Termin nun wohl oder übel auf Freitag verschieben.


    Neuer Termin: Fr. 25.09.20 ab 19:30
    Einladungen: Nimitya vastor


    Das Ganze hat leider auch zur Folge, dass wir min. einen, vielleicht zwei der geplanten Workshops/Vorträge streichen müssen. Das beratschlagen wir noch bzw. versuchen den Verlust zu minimieren und ich update dann hier morgen/Freitag noch einmal.


    In diesem Sinne hoffe ich, das viele von euch auch Freitag spontan auch Zeit haben und erscheinen können.


    Doofe Sache, das alles.


    Da die Login-Probleme immernoch bestehen, legen wir jetzt erstmal von 19:30 auf 20:00 Uhr in der Hoffnung, das sie es bis dahin gefixt haben.


    Falls nicht, müssen wir auf den noch leeren Freitag ausweichen. Aber dazu dann mehr, sollte das nötig werden. Drücken wir die Daumen ... Perfektes Timing sowas, echt...

    Hallo zusammen,


    offenbar gibt es gerade ein Spiel-seitiges Problem mit dem Launcher. Bei mir und min. drei anderen Spielern lädt dieser sich bis in die Unendlichkeit weiter, lässt uns aber nicht einloggen. Der Swtor-Twitter gibt noch nichts her. Ich hoffe, das sie das schnell in den Griff bekommen, eine Stunde ist es immerhin noch bis zum Event, aber ... ich wollte schon mal eine Warnung aussprechen. Melde hier nochmal später einen Status.

    Ich fand das Theaterstück auch sehr unterhaltsam, schön aufbereitet und gut vorgetragen. Hat mir Spaß gemacht es zu lesen und ich fand es thematisch nicht nur sehr passend, sondern eben auch passend insziniert. Man merkte, das da durchaus einige Gedanken reingeflossen sind. Danke also an alle Beteiligten.


    Zum Thema Schnelligkeit: Die ersten paar Yell-Emotes hätten aus meiner Sicht noch n Tick langsamer sein können, weil es einfach 2-3 Emotes dauert, bis alle gecheckt haben, das es jetzt wirklich los geht und so. Danach war die Pace - zumindest aus meiner Sicht - genau richtig. :slightly_smiling_face:

    Danke für die Organisation des Events. Wir haben es im Vorfeld intern genutzt, um unsere Akolythen mit Aufgaben zu belegen, die dann darüber entschieden haben, wer von ihnen das Privileg erhält, an eurem Event teilzunehmen. Eine Generalprobe, sozusagen.


    Auch das Event an sich war sehr cool, von dem, was ich von unserer Teilnehmerin hörte und wie sie dir, Deidree, ja auch schon mitgeteilt hat. Ich wäre selbst gekommen, habe mich aber aufgrund meines noch herrschenden Bans zu der Zeit entschieden, das nicht zu tun und mehr als ne Stunde zu spät kommen wollte ich dann IC auch nicht.


    Die Idee explizit mal was für Akos zu machen fand und finde ich sehr charmant und hoffe etwas in diese Richtung wird in Folgejahren wiederholt :winking_face:

    Auch von meiner (und stellvertretend für die gesamte Gilde) Seite aus herzlichen Dank an alle Militär-Charaktere, die die Parade gelaufen sind, meinen Vorredner Aurritur und natürlich all die zahlreichen Gäste, die dem Event beigewohnt haben und trotz der beiden Bans für Aurritur und mich weiter zugehört haben, während wir kurz Alternativen organisieren mussten.


    Es ist gar nicht mehr so einfach, den Reden einen immer neuen "Anstrich" zu geben und sie frisch wirken zu lassen, aber ich hoffe es hat gefallen. Sehr ärgerte ich mich natürlich darüber, das ich hinterher nicht mehr selbst ins RP einsteigen konnte, aber gut. So spielt das Leben manchmal.


    War wie immer ein schönes Eröffnungsevent!