Der erste Push im neuen Forum…höchste Zeit!
Seit unserem letzten Push ist viel Zeit vergangen – sowohl IC als auch OOC. Was bei uns alles passiert ist, wollen wir im Folgenden schildern:
Die Chaamoha
Der Azalus-Klasse Schlachtkreuzer Chamooha (über die Bergungsoperation haben wir in unserem letzten Post am 19. Dezember 2021 berichtet) wurde inzwischen nach Hause ins Xavost-System geholt – allerdings erst nachdem das von Lord Tydesh Tashsiqsaa geführte Bergungsteam unzählige Rückschläge durch den maroden Zustand des Schiffs und damit verbundene Unfälle erlitt, gegen bekannte Schmarotzer (Mynocks) und gar völlig unbekannte Bestien kämpfen musste und sogar ein republikanisches Enterkommando abwehrte. Dazu kam das Heimweh der Soldaten nach der sonnigen Welt Xavost nach Monaten der lebensgefährlichen Arbeit im Weltall, die typische imperiale Verpflegung (Nährstoffpaste) sowie das Fehlen der grundlegenden Hygieneeinrichtungen (keine Duschen, keine Toiletten, Wasser nur zum Trinken) taten Ihr übriges. Doch schließlich konnte unter großen Anstrengungen und auch Opfern von Crewmitgliedern dieses gewaltige Schiff sicher in den
imperialen Raum zurückgeflogen werden.
Jetzt wird die Chamooha fleißig wieder auf den neuesten Stand gebraucht und in die Raumverteidigung von Xavost Prime, die inzwischen auch über ein (bisher ziemlich lückenhaftes) Netzwerk von Spire-Klasse-Verteidigungsplattformen verfügt, integriert.
Neue Fregatte
Die I.A.R.D. (Intelligence-and-Advanced-Reconnaissance-Division), eine mit geheimdienstlichen Aufgaben betraute Abteilung der Verwaltung des Gouvernats Xavost, konnte in einem verdeckten Einsatz eine alte Foray-Klasse-Fregatte der Republik, welche in den Besitz eines lokalen Verbrecherbosses auf Nar Shaddaa („Geschäftsmann“) gelangt war, einheimsen und nach Xavost Prime zurückbringen.
Das Schiff wurde von Grund auf saniert und ist ein weiterer Aktivposten in der Flotte des Gouvernats, die nach dem letzten Angriff der Republik schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Akolythen auf Xavost
Um wieder etwas Schwung in das Sith-RP auf Xavost zu bringen (nachdem ein Großteil der SithCharaktere des Gouvernats bei der ersten Schlacht von Xavost fiel oder in den darauffolgenden Wirren verschwand) wurden 5 neue Akolythen, die sich sowohl aus imperial Geborenen als auch aus einem gefangen genommenen Jedi-Padawan zusammensetzen, nach Xavost Prime gebracht um in den Wegen der Macht ausgebildet zu werden.
Die harten Prüfungen, die sowohl auf dem Palastgelände als auch in der ungebändigten Natur des Planeten Xavost Prime stattfinden, haben leider schon 2 Todesfälle gefordert (Anm.: Die Charaktertode kamen mit dem Einverständnis der betreffenden Spieler zustande.). Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Bewerbern.
Initiative: Arm the Madman
Auf Befehl des Gouverneurs wird eine Einheit Soldaten unter dem Befehl von Lord Lesiri auf den Planeten Odryn am Rand des imperialen Raums geschickt, um den unter republikanischer Besatzung stehenden Planeten zu destabilisieren und deren Bevölkerung unerkannt gegen seine Regierung aufzuhetzen. Odryn war der Schauplatz einer Katastrophe, die einen Großteil der südlichen Metropole und deren Umgebung zerstörte. Die bisherigen Einsätze des sogenannten „KhadarokTrupps“ umfassten die Errichtung eines Lagers, das Ausspähen eines Senders, die Enterung eines mit Hilfsgütern beladenen Schwebezuges und zu dessen Verunglücken führende Maßnahmen, die Infiltration einer Kommunikationszentrale in der Hauptstadt zum Senden von antirepublikanischer Propaganda und die Kontaktaufnahme mit aufrührerischen Einheimischen.
Im Moment sind unsere Charaktere nach einem missglückten Treffen mit den einheimischen Rebellen auf der Flucht durch den Urwald des Planeten, nachdem bei einem Feuergefecht zwischen dem Khadarok-Trupp und den Feoorin (die dominante Spezies auf Odryn) der Anführer der Rebellen getötet und Lager, Ausrüstung und Fahrzeuge der Imperialen großteils zerstört wurden.
Dazu passend Ausschnitte aus unserem RP in Form von IC-Logbüchern:
Ich habe doch tatsächlich den Umtrunk genehmigt bekommen! Und meine Gewürze! Lord Lesiri wird das nicht bereuen! Keiner wird das bisschen Extralast bereuen! Odryn ist eigentlich recht schön. Ein Dschungel, erinnert mich ein wenig an Dromund Kaas, wenn auch mit weniger Regen. Aber viel zu warm und schwül! Ich freue mich richtig mein neues Spielzeug auszuprobieren. Wir haben genügend Scharfschützen diesmal dabei, dass ich nicht gezwungen bin, die PW-12 mitzunehmen. Für einige Tage werde ich die Truppe ganz gut versorgen können, aber wir sollten rechtzeitig herausfinden was man auf dem Planeten erjagen und sammeln könnte, um eine konstant ausgewogene Ernährung sicher zu stellen. Oder zumindest eine Abwechslungsreiche. Wir haben zwar noch die Papp-Proteinbars zum Essen, aber trotzdem spricht Nichts gegen ein gutes Stück Fleisch. Hoffentlich isst Lord Lesiri nicht alles davon. Auf jeden Fall habe ich mein Eckchen im Lager gekriegt. Unteres Bunkbett mit Sicht auf Kochstelle. Perfekt!
Ich bin mir nicht sicher, wie ich die kommenden Zeilen verfassen soll und inwiefern das hier überhaupt gelesen wird. Dieses gesamte Unterfangen beschäftigt mich mehr als ich dachte, gerade nachdem wir die Ruinen einer Stadt verlassen haben, in der ein regelrechtes Kriegsverbrechen begangen wurde. Asche, die so verdichtet ist, dass man sie schon als Schleim bezeichnen könnte...Überbleibsel von Individuen die vermutlich nie eine aggressive Handlung begangen hätten...Waffen gegen das Imperium gerichtet hätten. Die Präsenz der Macht an diesem Ort war so verstörend ich konnte die letzten Momente spüren von so vielen Leben die regelrecht zerfetzt wurden und doch war dies nicht das, was mich am tiefsten berührte. Eines der heimischen Wildtiere hat diesen Angriff überlebt und wirkte mehr als nur verstört...verzerrt von Schmerz und Horror. Als wir den Datenknoten erreichten löschte direkt Specialist Carnen zwei Leben aus...sie waren unbewaffnet, vielleicht waren meine Worte danach nicht angemessen? Ich wollte die Verbrennung von möglichen Unschuldigen verhindern, doch die Person im Kontrollraum sorgte fast für einen Toten. Die Worte, die ich in Bezug des Videos aussprach, das wir ins Netzwerk schickten, um Unruhe zu stiften...zu was werden sie führen? Das der Erleuchtete ein Sympathisant der Republik ist und sie für das Leid hier verantwortlich sind...ganz offen die Lüge auszusprechen das man für das Volk spricht und vortäuscht das jemand ganz anderes für diese Zerstörung verantwortlich ist. Es widert mich an… Ekel durchfuhr meinen Körper als ich diese Lügen aussprach. Dieses Handeln...werde ich nicht vergessen und...es wird andere Konsequenzen mit sich bringen die wir nicht mehr kontrollieren können.
Was wir (für unsere zukünftigen und laufenden Plots) suchen:
- Imperiale Soldaten
- Akolythen
Sonstiges
Zusätzlich zu unserem laufenden RP sind wir jetzt voll in der Planung und Vorbereitung für unsere Auktion bei der imperialen Festwoche 2022! Wir setzen natürlich alles daran, dass diese Veranstaltung für die beteiligten Spieler ein spaßiges und denkwürdiges Ereignis wird.
Bei Interesse meldet euch gerne bei:
Forum | Discord | Ingame |
Aurritur | Aurritur#6266 | Aurritur |
Nebula | Tydesh#0445 | Tydesh |