Beiträge von Drone Shryne

    Folgend der Link zu einem NPC der auf Dromund Kaas als Secruity Police betitelt ist. Da gibt's jetzt keine genauen Hinweise zur Lore was diese betrifft, aber der NPC existiert zumindest:

    Security Police
    [[Category:Dromund Kaas NPCs]][[Category:Human NPCs]] Security Police are humans located in Kaas City on the planet Dromund Kaas. Discussion with Weequay…
    swtor.fandom.com


    Weiter ist die Kaas City Military Police laut dem Post ein Teil der Sphäre für Recht und Ordnung gewesen. Die waren für die Überwachung der Einhaltung der Gesetze und deren Durchsetzung verantwortlich:

    Kaas City military police
    The Kaas City military police was a law enforcement agency under the Sphere of Laws and Justice that was responsible for maintaining order in Kaas City, the…
    starwars.fandom.com


    Zuletzt ist die Sphäre für Recht und Ordnung nach dem Krieg mit dem Ewigen Imperium mit der Sphäre für Produktion und Logistik zur Sphäre der zivilen Administration unter der Führung von Acina zusammengefügt worden. Im Nachgang hat dann Vowrawn die Führung der Sphäre übernommen: https://starwars.fandom.com/wiki/Sphere_of_Laws_and_Justice


    Daher setzte sich meine Argumentationskette zusammen. 😃

    Hallo zusammen,


    nachdem ich im Discord bereits Quellen zu dem Thema angefragt habe, wollt ich mich mal nach der Meinung der Community umhören.


    Bei dem Thema handelt es sich um das Rechtssystem des Sith-Imperiums und eurem Interesse an dessen Gültigkeit im Rp. Es gibt die Sphäre der zivilen Administration unter Darth Vowrawn, wobei die Abteilung "Law and Order" durch die Exekutive in Form der Sicherheitspolizei/Militärpolizei vertreten wird.

    Da ich bei meiner bisherigen Suche noch keine Gilden finden konnte, die ein solches Konzept bespielen, wollt ich generell mal fragen inwieweit das Interesse der Community an einem "offiziellen" imperialen Strafrecht und den durchsetzenden Behörden besteht?


    Ich freue mich auf eure Beiträge und eine rege Diskussion. 😄

    Hallo zusammen,


    nach langer Zeit wollt ich mich mal wieder aktiver im Sith-RP versuchen.

    Seit Veröffentlichung von "Rise of the Hutt Cartell" bin ich in SWTOR, vor allem im Sith-RP, unterwegs. Aus beruflichen Gründen, musste ich im letzten Jahr für einige Monate aussetzen. Jetzt wo wieder etwas mehr Zeit übrig ist habe ich mein Augenmerk auf ein kleineres Projekt gelegt. Vor allem interessiere ich mich im Augenblick fürs Meister-Schüler-RP. Dafür würde ich gern meine Sith (Bildanhang) als Charakter zur Verfügung stellen. Was ich biete:

    - Motivation und Ideen für potentielle Abenteuer im RP

    - Eine bodenständige RP-Grundlage [Keine besondere Schneeflocke. Kein Power-RP.]

    - Erreichbarkeit über Discord



    Was ich mir wünschen würde:

    - Motivation fürs RP [Nur RP aufgrund von Langeweile wäre nicht zielführend.]

    - Freundliche OOC-Atmosphäre [Zwar soll IC von OOC getrennt werden, aber es spielt sich besser, wenn man den Gegenüber auch leiden kann.]

    - Möglichkeiten für Charakterentwicklungen [Handlungen haben meist Konsequenzen. Es wäre schade nur auf einer Stelle stehen zu bleiben.]


    Da ich eher ein Fan davon bin, dass sich Charaktere im RP kennenlernen, verrate ich bis auf Namen und Alter erst einmal nichts vom Charakter.


    Name: Marie Vallonos

    Alter: 24 Standartjahre


    Wer Interesse hat kann sich gern über Discord H3R0#6721 oder auch hier im Forum bei mir melden.


    In diesem Sinne, man spielt sich! :grinning_face_with_big_eyes:


    Gut dazu muss man natürlich auch sagen, dass die persönliche Einstellung zum Würfel-System und dessen Notwendigkeit stehts auch auf den Erfahrungen im Rp basiert. Sofern es für den Großteil möglich ist einen würfellosen Kampf auszutragen, weil die Kämpfenden den Rahmen ihres Chars nicht sprengen, ist das mehr als angenehm.


    Habe nur in der Vergangenheit eher mit nicht so toleranten Spielern zu tun gehabt, die wie o.g. gern mal Valkorion persönlich sind und bin daher etwas geimpft.


    Aber bei vernünftig laufenden Rp-Kämpfen kann ich deine Meinung vollkommen nachvollziehen. :slightly_smiling_face:

    Ein ausgearbeitetes Würfelsystem im RP-Kampf ist unglaublich wichtig. Zwar stimme ich zu, dass wir als Rpler eigentlich alle unseren eigenen Machtstandart kennen sollten, doch ich denke mal viele haben bereits das Gegenteil erlebt und wurden durch die sog. Schneeflocken nach deren Emotes durch die Weltgeschichte geworfen oder mit Blitzen vollgepumpt, bis man selbst eine menschliche Batterie darstellt. Das ist ja nicht Sinn der Sache beim Rp. Meines Erachtens nach sind jene, die sich aktiv gegen ein solches Würfel-System aussprechen einfach zu schreckhaft und versuchen ihr Gesicht stehts in allen Situationen zu wahren. Mit einem vernünftigen Würfelsystem kann man die Macht eines Charakters einfangen und dem Gegner dennoch die Möglichkeit geben, den Kampf auch für sich entscheiden zu können.


    Außerdem sichert dir ein vernünftiges Rp-Kampf System folgenden Faktor: Es ist fair für alle Beteiligten.


    Als Mitglied meiner Gilde bin ich persönlich sehr froh, dass wir ein solches Kampf-System vorweisen können, was wir ohnehin auch innerhalb der Gilde nutzen.


    Bei Interesse an dem System kannst du mich einfach auf Discord anhauen: H3R0#6721


    Eine gute Sache, dass du dieses Thema angesprochen hast, da es scheinbar wirklich sehr zwiespältig betrachtet wird.


    Liebe Grüße