Beiträge von Apo

    Also Ich kann Mich den Vorrednern auch nur anschließen. Bisher fand Ich persönlich die Regelung von Gilden/Projekt-Push's zu Cantina Push sehr sinnvoll. Immerhin haben bespielte Cantinas im Gegensatz zu Gilden öffentliche Termine die ja entweder jede Woche, jede Zweite Woche stattfinden. Gilden haben so etwas, soweit Mir bekannt jetzt ja nicht. Da finde Ich die Drei Wochen bisher sehr gut und Sinnvoll. Habe damit auch Nie Probleme gehabt. :slightly_smiling_face:

    Also ich kann hier auch meinen Vorrednern nur zustimmen. :slightly_smiling_face:

    Nach dem Oricon Vorfall wurde der Kult, oder Ich sage jetzt einfach mal eher, die Machtbasis die sich um die Schreckensmeister sammelte ausgemerzt von Imperium, wie Republik. Glaube ich. Sie waren eben zu gefährlich. Man muss sich nur mal ansehen was da vorgefallen ist. Ne Furchtwache zu bespielen ist daher im RP schwierig, meiner Meinung nach. Tut mir ehrlich leid.

    Aber du könntest auch Alternativen versuchen, als Beispiel. Wir haben zum Beispiel eine Sith bei Uns die sich rein auf die Kraft der Gedankenmanipulation spezialisiert hat. Eine echt tolle Rplerin. Außerdem ist die Gedankenmanipulation nichts anderes was die Schreckensmeister getan haben. Soetwas auszuspielen ist schwer meiner Meinung nach und erfordert können weil viele der Fähigkeiten dieser Linie meiner Meinung nach schon OP sein können. Aber es wäre vielleicht eine Richtung wohin du dich auch so orientieren könntest ohne eine Furchtwache darzustellen. Man würde ja nichts verlieren.

    Das wäre so meine Meinung zu der Sache, hoffe sie ist hilfreich! :slightly_smiling_face:

    Jup, ist jetzt der Sith-Geheimdienst. Reicht zwar nicht an dem alten Imperialen heran, ist aber immer noch besser als überhaupt keiner. Erstmals erwähnt wird Er glaube Ich am Ende der Shadow of Revan Story. :slightly_smiling_face:

    Also Ich kann mich da nur anschließen was das Thema anbelangt, obwohl ich vielleicht andere Beispiele hergenommen hätte. :slightly_smiling_face:


    Soweit mir bekannt ist, hat das Imperium eine Struktur die ja rein auf Überwachung und Kontrolle jedes einzelnen basiert. Ich selbst finde dass Sich Das dann wahrscheinlich genauso in der Kultur wiederfindet. Das Imperium verfügt wahrscheinlich, denke ich mir zumindest, sehr wohl über Cantinas, was man ja sehen kann auf Kaas, Theater, Opern und Museen wahrscheinlich genauso. Nur werden die aufgeführten Stücke oder ausgestelltes in den Museen sicher eine Imperiale Note bekommen haben. Eben hauptsächlich das Imperium und seine Errungenschaften in den Himmel loben und den Rest, andere Kulturen und sowas diskriminieren. Vor allem wahrscheinlich die Jedi oder Republik. Ich finde, da würde das Imperium wahrscheinlich nichtmal Fremde Künstler zulassen. Sondern nur welche die eben sowelche Stücke aufführen und im Dienst des Imperiums stehen. Politische Neutralität wird es da nicht geben. :slightly_smiling_face:


    Zum Thema Holonet, denke Ich immer dass da ein allgemeines existiert, doch die Imperialen Schnittstellen bestimmt vom Geheimdienst, wie Oben von Eissi erwähnt überwacht werden.


    Hoffe meine Meinung war Hilfreich. Kann leider auch keine konkreten Beweise vorlegen, sondern auch nur was Ich mir so durch Story Inhalte, oder Teilinformationen aus Büchern zusammenreimen konnte. :slightly_smiling_face:

    Das Problem der Jedi ist, dass sie besser sein müssen, als $SPEZIES es eigentlich erlaubt. Man erwartet von ihnen immer besser zu sein, als der Durchschnittsmensch.


    Ein Sith hat dieses Problem nicht, dafür ein anderes. Er/Sie muss mit seiner eigenen Bösartigkeit klar kommen, was - zugegeben - vielen wesentlich leichter fällt, als immer perfekt gut sein zu müssen.


    Gut zu sein ist wesentlich schwieriger als den 100.000sten Sith "AAARGHichbinjasoböööööse" Oberlord hinzuklatschen. Genau deswegen sind Jedi eigentlich reizvoller zu spielen. Und anstrengender.



    Ich würde sagen da wären wir bei Idealzuständen und sowas. Nur würde ich die Sätze nicht ganz unterstreichen dass "Jedi Sein" schwerer ist als Sith zu sein. Ich finde eher hier gibt es wieder unterschiedliche Aspekte und Blickwinkel. Jedi sind immensem Druck in Ihrer Entfaltung ausgesetzt wie ich das sehe. Ihre eigenen Immersionen zurückstellen zu gunsten des großen Ganzen, Ihre Gefühle, Empfindungen ebenso wenn Sie dem Ziel im Weg stehen. Was eben der Schutz der Republik und des Lebens ist. :slightly_smiling_face:


    Sith sind das eben nicht, sie können sich emotional in jederberdenklichen Situation verhalten wie sie das wollen und ebenso handeln. Meist ohne Strafe zu erwarten oder Ähnliches. Dafür liegt der Druckpunkt woanders. Die Sith sind ja der festen Überzeugung die Macht sei Konflikt wonach sie leben, also sind sie tagtäglich konfrontiert mit Intrigen und allem. Eben sowas. Sie müssen ständig hinter jeder Ecke mit Verrat rechnen und Schritte voraus sehen, also stärker werden was wieder ein Jedi nicht hat. Die Jedi halten ja mehr zusammen. Ein Jedi muss nicht als Meister selbst in seinen eigenen Vier Wänden fürchten dass XY seinen Tod will und ihn als Beispiel vergiftet, oder nen Attentäter schickt.


    Ich finde hier wieder, zu sagen dass Jedi sein schwieriger oder Sith sein schwieriger ist, falsch ist und es nur auf die Ansichten ankommt. Ist beides ein immens schwieriges leben, nur eben aus anderen Aspekten. :slightly_smiling_face:

    Um den Thread hier nicht doch etwas zu sehr Zweckentfremden zu wollen. :slightly_smiling_face:


    Auch mal ein herzliches Willkommen, wenn auch sehr nachträglich an Dich!


    Wenn du noch eine Sith RP-Gilde suchen solltest, findest du Sicher einige Möglichkeiten hier, unter anderem den Kult der Vindicar oder auch Wir selbst von Esurima's Odyssey bieten Sith RP an. Andererseits wenn für Dich auch Jedi-RP Schmackhaft klingt, kann ich das Projekt ''Jedi The Cathering'' auch nur empfehlen.


    Wünsche dir von daher viel Erfolg auf deiner Suche nach einer RP-Gilde, falls noch keine gefunden, und vor allem Spaß im RP! :slightly_smiling_face:

    Also Ich selbst bin nicht von Anfang an im Forum gewesen oder habe selbst durch das Forum das SWTOR RP entdeckt, in meinem Fall war das eher über das Spiel und dann via. Discord. :slightly_smiling_face:


    Ich selbst kann mich aber nur meinen Vorrednern anschließen! Ich finde Discord hat seine Reize, vereinfacht vieles, aber vor Allem beläuft sich das nur auf einfache Dinge wie Absprachen im RP oder der Gilde in der man ist für Plots, Events, etc. Der große Nachteil ist eben, wo Ich auf Jedem Fall zustimme dass gerade größere, übergreifende Events, Archive oder Vorstellungen und ähnliches nur durch sehr viel Suchen, hochscrollen, usw. gefunden werden können. Die Arbeit die man dafür benötigt könnte man sich halt auch sparen. :slightly_smiling_face:


    Ein Forum dagegen finde Ich für gerade große, Gildenübergreifende Events, Plots, Vorstellungen von Projekten, Neue Spieler die sich vorstellen möchten oder auch Gerüchten sehr gut. Ich finde eine Zusammenlegung wo man das Forum als Anlaufpunkt für Gerüchte, Projektvorstellungen, Guides und Archivdaten nutzt, dagegen dann Discord für Absprachen, kleinere Diskussionen oder Umfragen nutzt Sinnvoll. Das wäre so meine Ansatzpunkt den Ich so hätte. Ist aber auch nur meine Meinung!


    Ich finde jedenfalls gerade das Forum sehr gut seit dem Ich es nun auch mehr nutze und fände es sehr schade wenn es denn dicht gemacht werden würde. :slightly_smiling_face:

    Aus der Sichtweise muss Ich aber dann zugeben, dass Ich persönlich weniger Verständnis für die Vorgehensweise der Jedi oder gar der Republik habe. Der Genozid selbst, also der Versuch ist aus meiner Sicht Unrechtmäßig gewesen und hätte doch eigentlich, ich spreche Hier jetzt Nur von Eigentlich, den Philosophien der Jedi gegengehandelt, oder?

    Die Prinzipien der Jedi sind schwächer als ihre Angst vor der Dunklen Seite.

    Jup, scheint so.


    Danke für die Antworten! :slightly_smiling_face:

    Denn tatsächlich waren ja die Jedi am Genozid nicht beteiligt der an der größtenteils Unschuldigen Sith Rasse verübt wurde.

    Die Jedi waren direkt daran beteiligt und haben es gefördert. Sie wollten die Gefahr der Sith ein für alle Mal beenden.

    Dass Die Jedi selbst mitgewirkt haben sollen wie das im Buch Revan erwähnt wird ist dabei ja eher eine Geschichte die weitestgehend im Imperium einzig erzählt wird. Was glaube ich ja auch im Buch ziemlich gut rübergebracht wird.

    Es wird von Gnost-Dural in seiner Timeline erwähnt, die auf offiziellen Akten im Jedi Archiv basiert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Ich würde mal sagen die Jedi sind sich durchaus bewusst was sie damals getan haben, nur wurde es nie richtig aufgearbeitet. Ein 'die waren ja die Bösen, ergo waren wir im Recht' könnte ich mir da gut vorstellen, was aber natürlich keinesfalls okay ist.


    Ahhhhhhh, Okay. Naja, beißt sich etwas mit dem was im Comik dargestellt wurde, muss ich da ehrlich sagen. :slightly_smiling_face:
    Aber da auch wiederum wurden nur die Jedi dargestellt die den großen Hyperraumkrieg an erster Front miterlebten, also um Odan Urr herum waren. Kann da natürlich auch sein dass dann viele Jedi anders dachten. Wie nach der Plünderung von Coruscant, wo viele Padawan und jüngere Jedi nach Vergeltung schrien. Was ich so gelesen habe.


    Aus der Sichtweise muss Ich aber dann zugeben, dass Ich persönlich weniger Verständnis für die Vorgehensweise der Jedi oder gar der Republik habe. Der Genozid selbst, also der Versuch ist aus meiner Sicht Unrechtmäßig gewesen und hätte doch eigentlich, ich spreche Hier jetzt Nur von Eigentlich, den Philosophien der Jedi gegengehandelt, oder? :slightly_smiling_face:


    Aber danke für das Video! Wieder was neues dazugelernt! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber da ist Mir der Aspekt etwas Neu dass Jedi heiraten dürften, vielleicht weißt du etwas dass Ich überlesen habe, oder in den Storys übersehen habe,. Würde mich da über nem Austausch freuen. ((Jetzt aber die grünen Jedi ausgenommen, die dürfen ja heiraten, soviel ich gehört habe.))

    Dürfen sie!Um aus meinem eigenen, bereits von Zayne angesprochenen, Guide zu zitieren:


    • Dürfen Jedi derzeit Beziehungen eingehen? Dürfen sie Kinder bekommen?
      Ja und ja.
      Nachdem der Jedi Orden im Großen Galaktischen Krieg (28 vVC bis 0 nVC) schwere Verluste erlitten hat und Satele Shan 2 nVC Großmeisterin wurde, hat der Jedi Orden das Verbot aufgehoben. 2 Jedoch gab es über die letzten ~300 Jahre mehrere Jedi-'Dynastien', also Jedi Familien deren Kinder wieder Jedi wurden. Darunter etwa: Shan, Zavros und Draay. Auch war es den Jedi schon vor ~300 Jahren erlaubt Ehen einzugehen, was jedoch von einigen Fraktionen im Orden abgelehnt wurde 3 , welche wohl zwischenzeitlich ihren Einfluss geltend machen konnten bis das Verbot 2 nVC erneut aufgehoben wurde. Allerdings scheint das Verbot nur für volle Jedi Ritter aufgehoben worden zu sein, Padawane dürfen weiterhin keine Beziehungen eingehen. 4Die Regelung des Beziehungs- und Fortpflanzungsverbots scheint generell immer dann gelockert zu werden, wenn die Jedi kurz vor der Auslöschung stehen. Dieser Zustand ist nach Zakuul weiterhin gegeben, also dürfte die Situation von 2 nVC auch jetzt noch zutreffend sein.

    Quellen sind entsprechend die Swtor Enzyklopädie, SWTOR selbst sowie diverse Kotor Werke (Comics, die Bücher, ...)

    Zu erst einmal: Danke für die Antworten und den Verweis auf dem Guide! :slightly_smiling_face:



    Aber zu Punkt A, also dem was Tallastas schrieb und den Antworten darauf. Ich finde da muss man differenzieren, meiner Meinung nach. Denn tatsächlich waren ja die Jedi am Genozid nicht beteiligt der an der größtenteils Unschuldigen Sith Rasse verübt wurde. Es war ja die Republik die das getan hat, oder eher gesagt Kaiserin Teta, die aus meiner Sicht nicht gerade eine Heldin ist, viel eher eine Kriegsverbrecherin. Sie hatte ja über Korriban die Chance die Sith zu verschonen, hat aber stattdessen das Feuer eröffnet ohne sich zu erkundigen wie die Sachlage tatsächlich ist. Die Jedi selbst hatten Sich in diesem Fall herausgehalten, viel mehr, wie im Comik: Untergang der Sith, gezeigt wird noch den Sith-Verwundenen geholfen oder denen im Tod Milderung verschafft. Dass Die Jedi selbst mitgewirkt haben sollen wie das im Buch Revan erwähnt wird ist dabei ja eher eine Geschichte die weitestgehend im Imperium einzig erzählt wird. Was glaube ich ja auch im Buch ziemlich gut rübergebracht wird. :slightly_smiling_face:


    Ist halt die Geschichte von: Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. :slightly_smiling_face:


    Ich selbst bin der Ansicht, dass Die Jedi, gerade aus dieser Furcht heraus, denn die Jedi fürchten soweit ich weiß, (korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege), die dunkle Seite, Falsch gehandelt haben. Ich selbst finde Sie haben gerade aus den Handlungen die Sie während des Shismas begingen auch eine Teilschuld an dem was seit dem passierte. Ist aber nen Spiel von ''Was wäre Wenn''. Nach dem was ich so aus Spielen eben wie ''Kotor 1-2'' sah, wirkt auf mich als Wenn die Jedi doch gerne lieber verstoßen was Sie nicht gut heißen, als friedlichere Möglichkeiten zu suchen. Da darf man mich aber auch sehr gerne korrigieren wenn man anderer Ansicht ist. :slightly_smiling_face:

    Kapitel 4



    Kapitel 5



    Epilog

    Moin,


    Ich dachte Mir, dass Ich auch einmal so ne ''Kleine'' Geschichte schreiben könnte. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ohne Große Umschweife stelle Ich Sie einmal Hier herein, ist leider nicht mein bestes Werk! Feedback ist erwünscht und gerne gesehen, vielleicht gefällt Sie ja dem Ein oder anderen. Zur Besseren Übersicht werde Ich einzelne Kapitel in Story-Kästen und Spoiler setzen, ist doch etwas viel geworden dass ich es leider auch auf Zwei Threads aufteilen muss. :slightly_smiling_face:



    Aber hier nun meine Story:




    Das Spiel der Rache






    Prolog



    Kapitel 1



    Kapitel 2




    Kapitel 3

    Jahr: 28 NVC


    Ort: Esurima, Esurima System


    Informationsart: Holo-News, Gerüchte


    Informationen über: Esurima System, Esurima


    Wo man die Information noch aufgeschnappt haben könnte: Geheimdienste, weitere Reisende, Imperiale Kernwelten.


    Was die Information besagt:

    Imperialer Holo-News Artikel


    Auf Esurima, einer kleinen Welt im Essuain Sektor die seit kurzem unter Imperialer Kontrolle steht ist vor kurzem ein verabscheuungswürdiges Schauspiel geschehen. mehrere Augenzeugen und auch die Nachrichtennetzwerke berichteten von einer gewaltigen Explosion in der Hauptstadt Kilare. Am spätem Nachmittag vor einer Woche soll eines der neu eingerichteten Imperialen Rekrutierungszentren in einem Feuerball aufgegangen sein. Die Explosion selbst soll noch über mehrere Kilometer hinweg zu hören gewesen sein. Zudem soll es unzählige Verletzte oder Tode zu gegeben haben. Darth Apophis, vom Imperium eingesetzter Gouverneur des Planeten versprach in einer Übertragung die Verantwortlichen zu finden und Ihrer gerechten Strafe zuzuführen, dazu soll Er eine Ausgangssperre über Esurima bis auf weiteres verhängt haben. Die Behörden sollen bereits Untersuchungen anstellen unter der Aufsicht des Dunklen Lords höchst persönlich.


    Unter anderem soll es aber auch gute Nachrichten zu berichten geben. Wie Darth Apophis darauffolgend berichtete, soll die letzte Bastion der Republikanischen Streitkräfte auf Esurima bald den Erdboden gleichgemacht werden! Schon Jetzt sollen Streitkräfte versammelt werden die die Bastion einnehmen und jedweden Wiederstand zum bersten bringen! Das berichtete der Dunkle Lord sogleich noch in seiner Übertragung.


    Ruhm dem Imperium!



    Also Ich persönlich muss sagen dass Ich Jedi zu Anfangs auch eher langweilig fand und vor Jahren noch eher die Aussagen traf dass Jedi RP für Mich sich nach ''Regenbogen '' anhörte oder ähnliches. Doch nach dem Ich mich da mit der Materie beschäftigte, finde Ich das Jedi genau so viele Vorzüge haben wie Sith RP. Auch nachdem Ich mal wieder das Buch der Jedi herausbekamt hatte dass Ich leider verschlampt hatte. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich finde es Immer etwas blöd, zu sagen, Sith RP sei besser als Jedi RP oder umgekehrt. Ohne böse zu klingen, das hört sich für Mich stark nach ''Mein Spielzeug ist besser als Deins!'' an. :slightly_smiling_face: Jedi vertreten, wie Ich das jetzt aus dem Buch der Jedi gelesen habe eben eher einen Sozialeren Aspekt. Etwas dass Sith nicht so stark haben. bei den Sith vermutet man eben hinter Jeder Ecke einen feind, was bei den Jedi wieder nicht so ist da Sie eher auf Zusammenhalt verstärkt plädieren. Bei den Sith ist eben dieser politische Aspekt ein guter reiz und die Tatsache dass Sith RP eben etwas ''Aktiver'' ist als Jedi RP. was nicht heißt dass Jedi nur Dumm rumsitzen, hoffe man weiß, was damit gemeint ist. :slightly_smiling_face: Ist halt so dass Jede der Beiden Seiten Vorzüge und Nachteile haben. Finde aber die Jedi doch sehr interessant inzwischen und auch wenn Mir die Zeit fehlt würde ich doch gerne einmal einen ausspielen. Bisher fehltte mir der reiz und nun würde ich es Zeittechnisch einfach nicht unterbringen. Hilft ja nix, wenn man nur alle Zwei Wochen nen paar Mal on sein kann. :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Jedi dürfen keine romantischen Beziehungen eingehen!


    Wie auch schon in diesem Guide[Lore-Überblick] Der Jedi Orden beschrieben, dürfen Jedi-Ritter Beziehungen eingehen. Sie dürfen sogar Kinder haben. Doch auch hier gilt eben, dass sie ihre persönlichen Bindungen nicht über ihre Pflichten als Jedi stellen dürfen. Was mich zu dem nächsten Aspekt führt. Auch wenn Jedi Beziehungen eingehen dürfen, heist es nicht, dass Herr und Frau Jedi-Ritter jeden Morgen gemeinsam nebeneinander aufwachen, dann ihren Caf trinken und mit ihren Kindern frühstücken und sie dann zum Jünglings-Unterricht bringen. Die Realität ist da ganz anders. Herr Jedi-Ritter ist monatelang damit beschäftigt zusammen mit Task-Force Nova die Galaxis zu durchstreifen um nach überlebenden Jedi zu suchen. Während Frau Jedi-Ritter damit beschäftigt ist die politischen Wogen auf Tepasi zu glätten, sodass endlich wieder Frieden einkehren kann. Und Jedi-Jüngling ist den ganzen Tag im Tempel oder der Enklave und damit beschäftigt selbst ein Jedi zu werden. Die Eltern haben also keine Zeit ihr Kind zu erziehen. Das wäre also das Besipiel einer Jedi-Familie. Und auch wenn ein Jedi mit jemandem zusammen ist, der selbst kein Mitglied es Ordens ist, so kann man sich das genau so vorstellen wie bei Anakin Skywalker und Padme Amidala. Während Anakin die meiste Zeit in der Galaxis an der Front beschäftigt ist, versucht Padme mit diplomatischen Missionen und hitzigen Debatten im Senat wieder den Frieden herzustellen. Dabei sehnen sich beide nach einer Galaxis im Frieden vereint, damit sie selbst zusammenleben können. Für mich persönlich hat diese Thematik im Rp einen gewissen Reiz. Der Jedi hat stets ein Gefühl in seinem Inneren, eine Schwäche mit der er kämpfen muss, um nicht das Wohl der Galaxis zu vernachlässigen. Was mich zu dem Punkt bringt, dass Liebesbeziehungen im Sith-Imperium umso schwieriger sein dürften. Dein ein Sith der in Jemanden verliebt ist, hat eine Schwäche die ausgenutzt werden kann. Und wenn er nicht stark genug ist sich selbst dieser Schwäche zu entledigen, wie Darth Malgus es schon tat, wird er daran selbst zu Grunde gehen.

    Aber da ist Mir der Aspekt etwas Neu dass Jedi heiraten dürften, vielleicht weißt du etwas dass Ich überlesen habe, oder in den Storys übersehen habe,. Würde mich da über nem Austausch freuen. :slightly_smiling_face: ((Jetzt aber die grünen Jedi ausgenommen, die dürfen ja heiraten, soviel ich gehört habe.))


    PS: Was ich vergessen hatte: Ich fände es ohnehin gut wenn es gerade mehr RP-Gilden auf rep Seite gäbe, auch Jedi-Gilden. Weil dann hätte man ganz Neue, hervorragende Möglichkeiten zu Plots. Nicht nur langweilige NPC's die man nur aus seiner eigenen, doch nun mal, eher beschränkten Sichtweise ausspielt. :slightly_smiling_face:

    Also, dazu kann Ich nur antworten, dass Ich das Mir jetzt nicht einfach so aus dem Fingerhut ziehe. Ehre ist Definitionsfrage. Denn Ehre kann ja auch Alles sein an sich und muss jetzt nicht mit Benehmen zusammenhängen. Ich spiele seit neuesten AC Valhalla wo in einer Story-Sequenz Eivor, oder Sigurt selbst sagte dass Für die Person Ehre die Herausforderung ist. Im Kampf aber jedes Mittel erlaubt ist, ob nun dreckiges Kämpfen oder nicht. Hauptsache man gewinnt quasi. Für Samurai als Beispiel bedeutet Ehre wieder was anderes, wenn man jetzt RL-Beispiele nimmt. ich wette dass es ebenso für Mandalorianer in SW was anderes bedeutet als in der Tradition der Sith.


    Ich möchte da aber auch gar keine riesen Diskussion vom Zaum brechen und diesen Channel Zweckentfremden, da ja Kyrem nur eine Frage stellte und das denke Ich am besten dann im Privat-Chat oder so weitergeführt werden sollte. Wenn dann. :slightly_smiling_face:


    Nichtsdestotrotz kann Ich nur meine Beispiele vorbringen die allesamt aus der Story zu SWTOR sind. Man kann Sie jetzt herabwerten, oder aber sogar nachschlagen. Ich nenne nichts, dass einfach so aus dem Nichts kommt. :slightly_smiling_face:


    Ich werde die Beispiele mal in Spoiler setzen da Sie konkrete Infos zu Stotry Inhalten geben, je nachdem wie man die Storys spielt.



    Wenn das was ich hier schreibe nicht genügt, und man weiter diskutieren möchte, können wir das gerne via. PM oder Discord tun. :slightly_smiling_face:

    Ich möchte mich hier jetzt auch ein mal zu Wort melden! :slightly_smiling_face:


    Zu erst einmal möchte ich meinen Vorrednern zustimmen. Alleine aus politischen Gründen ist es unmöglich die Reinblüter Nicht als Oberklasse zu belassen. Reinblüter sind seit der Gründung des Imperiums wie wir es kennen unerlässlich und ihre Familien sind sehr hoch angesehen noch immer. Sie auszulassen oder zu diffamieren würde letzten Endes das Imperium spalten, allein weil noch viele der Familien Macht besitzen. Und die Reinblüter hoch angesehen sind. Auchaus Gewohnheiten. Bei Arcina zum Beispiel. Egal bei welcher Kultur dauert es bestimmt Jahrhunderte bis sich festgesetzte Gewohnheiten ändern und nicht anders wird es wahrscheinlich hier sein. Ist so im groben meine Meinung dazu.

    Wirkliche Reinblüter gibts eigentlich keine mehr, das sind alles Hybride. Das passierte schon, lange bevor das Sith-Imperium zurückgekehrt ist und den Großen Krieg gegen die Republik begann.

    Ähm... dir ist schon bewusst, dass alles, was kein Massassi ist, ein Hybride ist, oder? Die richtigen Reinblüter sind die Kollegen, die auf Yavin IV rumlaufen. Alles, was auch nur entfernt humanoide aussieht ist ein Mischling und ja, technisch gesehen haben 98% aller Imperialen irgendwo ein Tröpfchen 'reines Blut' in ihrem Körper rumschwimmen, das ist aber ziemlich irrelevant, weil es nach wie vor nur um diejenigen geht, die tatsächklich auch sichtbar reinblütiger Herkunft sind. Je röter die Haut, je stärker ausgeprägt die Auswüchse, je krasser die Augen, desto reiner. So in etwa halt. Dunkle, oder auch recht helle Haut spricht für weniger 'reines Blut', genauso, wenn man mit komplett glattem Gesicht aufschlägt.


    Und eben weil es Hybride sind, kann es auch Abweichungen vom üblichen Verhalten geben. Da jedoch auch das Umfeld eine große Rolle spielte, in dem man aufgewachsen ist, ist die Wahrscheinlichkeit gering das jemand der zum "Sith-Adel" gehört, sich konträr zu dem verhält, was von einem angehörigen des Sith-Adel erwartet wird.

    Jeder Sith, der 'abweicht' und Teil des Sith Adels ist, überlebt nicht. Jeder Sith, der ohne ausreichende Machtsensitivität geboren wird, wird ja schon umgebracht, weil es als Schande gilt so ein Kind groß zu ziehen. Da kannst du mir nicht erzählen, dass es so viele Reinblüter gibt, die so liberal und flexibel wären. Daher meine ich eben, dass du da nicht viel Spielraum hast. Reinblüter werden in einer absolut erbarmungslosen Umgebung groß, in der man nicht verhätschelt, sondern zum äußersten getrieben wird. Und wenn du unfähig bist, dann wirst du umgebracht. Von den eigenen Eltern. Die können ja jederzeit ein neues Kind zeugen und der einzige Grund, warum man überhaupt ein Kind zeugt, sind eh Vermächtnis, die Sicherstellung des Fortbestands der eigenen Spezies und logischerweise sicherzugehen, dass die eigene Familie, bzw das eigene Haus, weiter an Macht wahrt. Mit Liebe hat das alles herzlich wenig zu tun.



    Aber hier muss ich etwas widersprechen. Einerseits sind Massassi soviel ich weiß keine echten Reinblüter sondern für den Krieg gezüchtet worden als Kämpfer. Und andererseits kennen Reinblüter tatsächlich Ehre, wie die Story des Jedi Ritters und des Sith Inquisitors zeigen. Es ist in Ihrer Tradition verankert soviel aus den Storysequenzen herauszubekommen ist. :slightly_smiling_face:


    Das ist aber bereits alles was ich so dazu sagen kann. :slightly_smiling_face:

    Auch von meiner Seite vielen Dank für dieses schöne Event an Die Veranstalter!


    Habe dazu auch Feedback von meinen Leuten eingeholt und fanden den Abend Allem in Allem sehr entspannt, die Festung selbst war schön eingerichtet, vor allem Kreativ. Fand Ich sehr schön.


    Ich selbst war nur im Vortrag von Darth Vastor selbst und werde mich jetzt auch nur in meinem Feedback auf diesem Vortrag daher beziehen. :slightly_smiling_face:


    den fand ich nämlich auch ganz ausgezeichnet, die Möglichkeiten selbst etwas mitzuwirken und nicht nur Forschungsvorträge zu hören war eine Nette Abwechslung, vor Allem dieser Kristall war eine sehr interessante Idee, also Daumen hoch!


    Aber wo positives ist, sollte man meiner Meinung nach auch konstruktiv sein. Finde ich für meinem Teil. Vielleicht ist es auch schlichtweg die Tatsache dass gerade Bereiche wie Archäologie, Mystizismus um die Sith mein absoluter Lieblingsbereich ist. :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich persönlich fand nur, man hätte aus dem Vortrag mehr rausholen gekonnt. Vor allem der Bereich der Bestien wurde teilweise nur angekratzt oder nur am Rande erwähnt. Wo doch hier auch viel Potential versteckt ist. Zum Beispiel die Hssiss, die die Grabwächter sind und die unglaubliche Fähigkeit besitzen sich zu tarnen durch die Macht. Sodass Sie nur verdammt Schwer auszumachen sind. Ich finde sowelche Bestien gehören zu den alten Gräbern auch dazu und sind hochinteressant Sie mit abzuhandeln. Ist aber nur meine Ansicht. Und allerhöchstens ne Anmerkung meinerseits. :slightly_smiling_face:


    Ich fand den Abend sehr gelungen und er hat mir persönlich, und was ich so hörte, auch meinen Leuten sehr viel Spaß gemacht, nochmals danke dafür! :slightly_smiling_face:

    Jetzt möchte Ich einmal auch so allmählich mein Feedback da lassen, leider Gestern versäumt. :slightly_smiling_face:


    Also das war mein erster Militärball seit Drei Jahren an dem Ich wirklich dabei war und ich kann mich an sich nur anschließen. ich fand die Stimmung sehr toll und auch das Ambiente passend. Mal IC so einen alten tempel zu nehmen für so eine Veranstaltung fand ich persönlich wunderbar!
    Tänze hatte ich leider Nur zwei, bevor ich ausgepowert war und Müde weswegen ich off musste. Mir tut immernoch der Tanzpartner leid der Meinen Charakter beim Walzer geführt hatte! :face_with_tongue: Aber ich hatte mir dazu die Playlist angehört und fand die Musik einfach perfekt gewählt. Es passte perfekt zu dem Ambiente und den Emotes dazu um es sich bildlich vorstellen zu können.


    Also bedanke ich Mich auch Hier sehr herzlich für dieses tolle Event! :slightly_smiling_face: Hat mir sehr viel Spaß gemacht!

    Moin!


    Möchte hier jetzt auch mal mein Feedback da lassen, wird ja langsam Zeit! :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Also kann mich auch nur anschließen. Fand die Museumsnacht sehr gut dargestellt und Sehr toll dekoriert. Allein der Raum 103 war das, wenn ich noch alles richtig im Kopf habe der mir persönlich sehr gut gefallen hat! Die Darstellung des Dschungels durch die Scheiben einerseits im Spiel und dazu die ausführliche Beschreibung machten es wunderbar möglich sich das alles Bildlich vorzustellen! Darüber hinaus hat mir auch dieses Kunstwerk im Treppenhaus sehr zugesagt. Keine Beschreibung, nur ein Name. Fand ich wunderbar, da man ja so mal etwas interpretieren und auch dir Möglichkeit für Diskussionen hatte. Fand ich top!


    Also vielen Dank für das Event! :slightly_smiling_face: