Beiträge von Darlig pige

    Hierbei kommt es meist eher auf das Umfeld an in dem man sich befindet und indem das RP stattfindet.
    Ich für mein Teil kann sagen, das ich viele RP Situationen hatte wo das Würfeln einfach nicht nötig ist.
    Ja auch im Konflikt-RP natürlich!


    Wenn ich in einen Umfeld mit anderen Leuten bin, mit denen ich bereits gut klar komme und wo die Konsistenz
    einfach wunderbar klappt, verzichten wir stehts auf das Würfeln, anderenfalls es ist doch von einer Seite aus erwünscht.
    Das Ergebnis ist dabei meist eher gut. 80% der Konflikt-RP in solch einen Umfeld verlaufen hervorragend und wirklich ohne Probleme.
    Meist muss man hier auch aufeinander zukommen und nicht den großen Macker heraushängen lassen um RPlich etwas zu beweisen.
    Auch wenn es einige Leute manchmal irgendwie nicht verstehen, man mag zwar Ingame gegeneinander kämpfen aber nicht OOC.
    Gab auch Situationen die sind rein aus einen Klischee wo mein Gegenüber versucht hatte, mir klar zu machen das sein Charakter zu stark sei, wo ich mir selbst am Ende irgendwie etwas verwirrt vorkam und mein Gegenüber nicht mal logische Fähigkeiten besitzt.
    (Damals natürlich hatte ich drüber ja auch wenig Erfahrung gemacht :P)


    Wenn ich jedoch auf meist für mich noch "unbekannte" Spieler treffe in einen Konflikt im RP, bevorzuge ich meist ein schlichtes Würfelsystem das je nach Zahl abhängig ist was z.B getroffen wird.
    0-50 kein Treffen.
    50-65 streif Schuss.
    65-75 leichter Treffen.Schulter oder sonstige Körperstellen die nicht gleich tödlich sind.
    75-90 schwerer Treffer.
    90-100 tödlicher Treffer.
    (Das ist jetzt lediglich ein sehr grobes und unbearbeitetes Beispiel und soll es ebenso nur klar stellen was ich damit meine)
    Wenn mein Gegenüber aber eine definitiv bessere Methode nutzt im Würfelsystem, so nehme ich sie auch, solange sie gut genug erklärt wurde.


    Außerdem muss man immer drauf schauen wie es in den Gilden aussieht, da jede Gilde es wirklich anders handhabt. Eine nutzt das Würfeln recht komplex und wo es auch am Ende um Werte geht, andere nutzen es wie oben bereits erwähnt, andere wiederum habe irgendwas das ich vielleicht nicht mal kenne.


    Kritisch finde ich es hierbei immer wenn eine Gilde einen Einzelspieler das System aufzwingen will was ich bisher leider erleben durfte. Solange die Konstellation wie folgt ist, muss man sich dann doch ggf einordnen.
    Man selbst ist allein und bespielt mit der Gilde. (Heißt mehr Leute von der Gildenseite aus) Hierbei ist es noch recht legitim sich selbst dem Würfelsystem zu fügen als sich dagegen zu stellen. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden, wobei ich eher mit dem Gildensystem mitziehen würde.
    Oder allein mit einen einzelnen Mitglied der Gilde. (Heißt schlichtweg 1vs1) Hierbei könnte man sich auf etwas einigen, aber der einzelnen Person etwas aufzudrücken die sich jetzt nicht in der Gilde befindet, ist einfach eher ein Killer, außer man einigt sich dann doch gemeinsam auf ein System und gut ist.


    Man muss aber auch immer unterscheiden in welchen Rahmen das RP stattfindet. Ist es jetzt eine wilder Schießerei zwischen Söldner, einer Bande? Spezial Einheiten? Soldaten? Oder ist es am Ende doch eine tollpatschige Twi'lek mit einen Blaster?
    Oder aber ist es jetzt in einer Trainingseinheit der Akolythen? Padawane? Befindet sich ein Sith oder ein Jedi grade in einen epischen Battle zwischen dem Licht und der Dunkelheit?
    Da eignet sich ein Würfelsystem das im Schwertkampf etwas zufälliges symbolisiert finde ich eher weniger passend.
    Ein Blasterschuss der sich verstreut irgendwo hinbewegt schon eher, man kann ja nie wissen wo solch ein Querschläger einschlägt.
    Daher passt das Würfeln zu einigen Situationen recht gut, zu anderen kann man auch drauf verzichten, es obliegt den Spielern selbst wie sie es darstellen wollen.


    Allgemein gibt es einfach verschiedene Arten mit dem Würfelsystem, einige sind komplexer als andere. Andere nutzen gar keines oder nur gelegentlich und andere einfach gar nicht. (Mich würde auch immer recht interessieren wie andere es handhaben)


    Hier muss ich @Feli'shya aber selbst zusprechen, in meinen Augen mindert es stark die Atmosphäre und zieht einen aus der Rolle etwas. Aber die Grundregeln sollten aber gestellt sein.
    Es ist zumal ja fast immer unschön mitten im RP eine OOC Diskussion zu starten die sich auch ggf einfach nur elendig in die länge zieht. Gutes Beispiel ist jetzt ein Spontan Konflikt mit Fremden Personen was zu...ja über 40% sicherlich dazu führt, dass das RP durch eine OOC Diskussion unterbrochen wird. Ergebnis dabei ist meistens auch ernüchternd, das RP wird abgebrochen, man kommt OOC sich in die quere und fängt an sich fertig zu machen usw.


    Daher sage ich es so, ich handel eher Flexibel und passe mich dem Umfeld an, bevorzuge aber meist kein Würfelsystem.

    Jahr: 27 NVC



    Informationsart: Holo-News



    Informationen über: Tepasi, Tepasi-Sektor, Kernwelten



    Was die Information besagt:



    Bericht der NNTU (Nachrichten-Netzwerk-Tepasi-Unlos)


    Nach Monaten der Instabilen Lage von Tepasi, ist endlich ein Lichtblick in Sicht.
    Laut der Führung des Militärs unter Kommandant Dalen Laurent haben die Rebellen Aktivitäten in den letzten Wochen rapide nachgelassen. Weniger Anschlägen, Plünderungen, Angriffe auf Militärische Einrichtungen und Senatoren.
    Das allein zeigt schon ein gutes Zeichen laut Dalen Laurent. Das Militär habe erfolgreich in den letzten Wochen alle möglichen Handelswege und Nachschübe zu den Rebellen verhindern können.
    Demnach soll auch angeblich die Führung bereits zerschlagen worden sein, doch wenige Berichte weisen darauf hin das die Anführerin der Rebellion bereits vor einige Wochen Tepasi verlassen konnte.


    Dies wurde jedoch meist von Regierungsseiten aus noch nicht bestätigt, man vermutet jedoch den Großteil der Führung getötet zu haben oder gefangen nehmen können.
    Wie es in naher Zukunft sich die Lage entwickelt ist noch abzuwarten.
    Die Republik hält jedoch weiterhin an der Reisewarnung nach Tepasi fest, auch auf Grund des Galaktischen Konfliktes mit dem Sith-Imperium.


    Wo man die Information aufschnappt haben könnte


    Kernwelten, Republikanischer Raum, Holonews, Geheimdienste.

    Die haben das wohl optisch soweit besser angepasst. Also ich feier den Trailer immer noch mehr als die ganze Sequel Sache.

    Ich behaupte hier mal dreist hoch 10. Alle sind sich einig. Die Sequels hatten an Optik nichts zu meckern.. nur an Geschichte/Inhalt (Der Chars, des Geschehens).Aber ja ist optisch ganz klar neuer gemacht.. im alten Trailer (wo dieses Ende angekündigt wurde) sieht man die finale Darstellung von Skywalker und das machts ziemlich klar.

    Optisch mag es ja schön und gut sein aber...auch nicht jeder Action Movie von Michael Bay ist die Bombe.
    Da nützen nun auch keine tollen Effekte um den Film besser zu machen! :face_with_tongue:


    Und ich feier Clonewars ebenso dank des Stil. Noch etwas aufgefrischter und schon haste was gutes hergezaubert.

    Jahr: 26 NVC

    Informationsart: Holo-News

    Informationen über: Tepasi, Tepasi-Sektor, Kernwelten

    Was die Information besagt:

    Bericht der NNTU (Nachrichten-Netzwerk-Tepasi-Unlos)



    Gewaltige Explosion in Unlos Tagge.


    Mitten in der letzten Nacht ereignete sich eine Explosion in einem Lagerhauses an der Grenzstadt von Unlos Tagge, dabei wurde jenes Gebäude gänzlich zerstört.
    Opferzahlen gab es keine zu beklagen, nur stieg der Sachschaden in die Höhe, so zumindest sagten dies experten voraus. Die Wohnhäuser und Geschäftsgebäude in der unmittelbaren nähe wurden ebenso
    stark mit beschädigt, einige musste gar evakuiert werden da diese vom Einsturz standen.


    Bisherige Ursache dieser Explosion ist noch nicht geklärt, jeglicher Inhalt wurde komplett zerstört, aber die ersten Militär-Experten der Tepesanischen Regierung gehen
    davon aus das im Lager vermutliche Sprengsätze der Rebellen versteckt waren und von diesen gar vergessen wurde, da diese aus der Grenzstadt bereits vor Monaten vertrieben wurden.




    Wo man die Information aufschnappt haben könnte:

    Kernwelten, Republikanischer Raum, Holonews, Geheimdienste.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jahr: 26 NVC


    Informationsart: Holo-News


    Informationen über: Tepasi, Tepasi-Sektor, Kernwelten


    Was die Information besagt:


    Bericht der NNTU (Nachrichten-Netzwerk-Tepasi-Unlos)


    Bombenentschärfung im Regierungsviertel von Unlos Tagge.


    Gegen spätere Abendstunde wurden am gestrigen Tag bis zu Drei Sprengsätze in verschiedenen Ecken des Regierungsviertel entschärft.
    Der Einsatzleiter Dalen Laurent bestätigte dem NNTU das sowohl auch eine weitere Bombe nah eines Marktplatzes des Raumhafens Odurerus gefunden wurde.


    Allesamt wurden sie zur spätere Stunde auch entschärft ohne jeglichen Schaden anzurichten.
    Einige Experten konnten bereits auch erste Schätzungen anstellen wie dramatisch die folgen bei einer Detonation wären, die Opferzahlen lägen vermutlich um
    die Hundert, wobei die Zahl nur auf das Regierungsviertel bezogen wurde. Der Marktplatz hätte laut Experten vermutlich das Dreifache an Opfer gefordert.


    "Bericht" des Einsatzleiter Dalen Laurent


    "Die Bewegung die sich das Ziel gesetzt hat Tepasi zu "befreien" in ihren Worten, ist nichts anderes mehr als eine Radikale Splittergruppe die nur Leid und Verwüstung über unsere Welt bringen.
    Jegliches Vergehen wird mit vollen Umfang und Härte des Gesetzes bestraft. Zudem gebe ich hiermit bekannt, das wir uns mit der Republik in erneute Verhandlungen begeben um diesen Konflikt
    Gemeinsam zu lösen. Die Opferzahlen beweisen seither nur wieder wie Rücksichtslos die Rebellen vorgehen um unsere Regierung zu stürzen. Wir danken der Republik ebenso durch diese Informationen über den geplanten
    Anschlag auf unsere Bevölkerung."


    Soweit der Bericht des Einsatzleiter.


    Woher genau diese Informationen kamen und wie die Republik an diese kamen ist jedoch unklar, dazu wurde kein weiters Wort auf nachfrage drüber gewechselt.


    Zugleich sorgte jedoch ebenso ein anderes Thema für kurze Schlagzeilen. Im Gefängnis New Tagge Hills kam es ebenso zu einen Ausbruch, die dortigen Sicherheitskräfte wurden unter starken Beschuss genommen.
    Derweil konnten die Eindringlinge einige Hochrangige Gefangen befreien, welche sich alle drunter befinden ist unklar. In diesen Gefängnis sitzen seit Anfang des Konflikts hauptsächlich Gefangen der Radikalen Splittergruppe, daher wohl vermutlich auch das Ziel der Eindringlinge.




    Wo man die Information aufschnappt haben könnte:


    Kernwelten, Republikanischer Raum, Holonews, Geheimdienste.

    Na, ich muss jetzt auch nochmal etwas von meiner Seite aus los werden.


    Als ich meinen Anfang ins RP gefunden habe, waren meine Deutschkenntnisse wie auch mein allgemeines Wissen über die Lore einfach kaum vorhanden, ich habe mich auch nur mit mühe und Not soweit zurecht gefunden.
    Dafür hatte ich aber auch Anfangs die richtigen Leute, zumindest einige. Gute als auch schlechte Erfahrungen sind immer vorhanden gewesen, auch habe ich Anfangs einiges negatives über das Forum gehört.
    Bin natürlich auch etwas voreingenommen gewesen dadurch.


    Gegenüber Neulinge deswegen aber im Grund und Boden zu stampfen weil sie etwas nicht wissen/weil sie von etwas keine Ahnung haben, ist immer noch für mich die unterste Schublade. Da muss ich leider erwähnen das diese, ich nenne es mal auch arroganten Verhaltensarten immer noch aktiv sind. Das sich einige hin stellen und andere nieder reden weil sie eben nicht sonderlich gut im RP hervor gehen.


    Aber jetzt mal auch eine kleine Wende nebenbei, die Leute die ständig die Foren-Member hier darstellen und ständig über sie lästern, und sagen wie Böse sie sind, sollen sich auch mal gefälligst an die eigene Nase fasse.
    Ich hatte leider auch den Fall vor einiger Zeit mal, da wollte ich einer besagten Person auf etwas aufmerksam machen und hinterfragen. Diese Person kam mir mit folgenden Worten noch entgegen.


    "Halt die Fresse, du hast doch keine Ahnung"


    Und das ist jetzt nicht literally aus den Haaren herbei gezogen. Hier nehme ich jetzt nicht die Allgemeinheit auf, aber es gibt halt immer diese gewissen Elemente wo ich mir nur denken kann, was ist bei euch falsch?


    Man muss ja nicht auf jedes eingehen, man kann sich auch ignorieren und vorbei dackeln aneinander und gut ist, aber das toxische verhalten kommt aber nicht nur only aus dem Forum, es kommt auch teilweise von Leuten die außerhalb unterwegs sind und ständig nur das Forum und ihre Leute kritisieren.


    Und wenn ihr was online stellt und euch dann beschwert das es kritisiert wird?
    Dann willkommen im Internet, der hat selbst schuld.

    Jahr: 26 NVC

    Informationsart: Holo-News

    Informationen über: Tepasi, Tepasi-Sektor, Kernwelten

    Was die Information besagt:

    Eine Gruppe bewaffneter und vermummter Angreifer hat in der letzten Nacht einen Stützpunkt nah Odurerus überfallen.
    Bei dem Überfall sind einige Sicherheitskräfte ums leben kommen, auf Seiten der Angreifer entkamen jedoch Zwei dieser. Wobei das Ziel der Angreifer eher unklar ist.


    Die Schäden belaufen sich dabei nur lediglich nur auf einige Kanonenboote und Gleiter, das Militär nahm jedoch bisher keine Stellung bisher dazu.
    Hierbei handelte es sich auch um den ersten Angriff auf einen Militärstützpunkt der Regierung außerhalb der Kriegszonen, ob die Lage doch noch weiter eskaliert ist eher fraglich.



    Wo man die Information aufschnappt haben könnte:

    Kernwelten, Republikanischer Raum, Holonews, Geheimdienste.

    Ich bezog mich da eher auf die Imperiale variante, als beispiel genannt.
    Oder man nehme doch mal die ganzen companions noch dazu.


    Man nehme jetzt die Republikanische Seite aus um diese zu unterstützen, hat jedoch aber zuvor noch Malavai quinn drin, wäre es ja auch eher wahrscheinlich das er eher das Imperium wählen würde. Mal ein einfacher Gedankengang.

    Die Allianz wird noch Thema sein in der folgenden Story, man hat aber schon gemerkt nach Ende der Ewigen Flotte das die Allianz kleiner wird, die Bedrohung ist abgewendet, die meisten hatten sich auch der Allianz angeschlossen um quasi gegen das ewige Imperium damals zu kämpfen, da es ja nicht mehr vorhanden ist, wozu dann da bleiben wenn man eventuell andere Ziele oder Ideale im Leben hat?


    Genau wie Bey'wan Aygo der abtritt da er zumal auf der Imperialen Seite nicht kämpfen wollte, er selbst hält an seinen Idealen fest. Zumal er ja auch Stolz drauf ist für diese gekämpft zu haben.