Es ist und bleibt noch unausgereift das win11 ist einfach noch so hat bei win 10 auch gedauert und das schon ein win12 kommen soll machts nicht besser
Hierzu fehlen mir tatsächlich einmal die Argumente wieso.
Ich erlebe durch dieses Betriebssystem nicht unbedingt spürbar weniger Leistung und Stabilität wie durch das ehemalige Windows 10, außer du wechselst wie manche Verrückte ins Insider Programm - das ist aber eine ganz andere Geschichte.
Zusätzlich dazu hast du noch eine ganze Palette an Extra-Features, die du mit Windows 10 nicht oder nur durch externe Programme einrichten kannst.
Tabs im Explorer, Widgets, Snap Layouts direkt am Fenster, bessere Kompatibilität mit neuerer Hardware, keine lästige Cortana mehr ins System integriert, stärkerer Fokus auf Sicherheit sowie Performance und das deutlich "moderne" UI (Geschmackssache, ehrlich gesagt).
Dass das System aber eigentlich mehr auf Touch Geräte ausgerichtet ist, als auf Desktops, muss ich eingestehen und das war ja eigentlich auch der ursprüngliche Zweck davon. Zumindest bis irgendeiner bei MS auf die Idee gekommen ist, damit einfach mal kurz den hart erarbeiteten Ruf von W10 zunichte zu machen. Und auch die höheren Systemanforderungen sind dem Gedanken auf bessere Performance geschuldet. Ich erlebe es auf der Arbeit teils immer wieder, das Geräte mit Intel Prozessoren der 8. Generation einfach regelrecht einknicken, hast du einmal in Teams eine Videoübertragung und gleichzeitig deinen Browser mit 5 Tabs offen...
Das ursprüngliche Thema des Threads haben wir damit jetzt aber völlig außer Acht gelassen und das wurde ja schon deutlichst besprochen. 