Beiträge von Kari

Nach dem riesen Flopp von Anthem hat Bioware nicht umsonst wieder mehr Ressourcen in SWToR gesteckt.

Haben sie? War es nicht einfach so, dass sie die Leute aus dem SWTOR Team für die Entwicklung von Anthem abgezogen haben... und die dann einfach wieder zurück kamen :'D

Sie haben zumindest in einem der letzten Livestreams stolz erzählt das sie wieder neue Leute eingestellt haben und das noch weiter tun werden. Glaube das war der vorletzte Stream, also die Teaser zum Mando fp .

Auch von mir Herzlich Willkommen und viel Spaß im Rp

Theken Siths gibt es mit sicherheit ... und Rampenjedi? Hrm ... wenn man die Eingangstreppe des Jeditempel grob als Rampe betrachtet ... und die "Rampen RP aspekte" überträgt ... :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich find Treppenmeister ganz passend :smiling_face_with_halo:

Jahr: 25 NVC

Informationsart: Gerüchte, Informationen aus dem Politikgeschehen

Informationen über: Las Lagon, innerer Rand

Nachdem es Gerüchte über einen Zwischenfall in einer Militärischen Forschungseinrichtung vor mehreren Wochen gab,soll es nun zu einem weiteren Zwischenfall in einem Gebäudekomplex innerhalb der zweitgrößten Stadt gekommen sein.Über die Details schweigt sich die Regierung aus. Es wurde darauf verwiesen, dass die Forschung im Sinne der Kriegsanstrengung der Republik der Geheimhaltung unterliegen.

Gleichzeitig ist jedoch General Tagerra, Leiter der militärischen Forschung, zurückgetreten und wurde kurze Zeit später aufgrund von Korruptionsvorwürfen verhaftet. Es scheint auf dem Planeten ein Machtkampf zu schwelen.
    Auf Coruscant äußerte sich niemand direkt zu den Vorkommnissen, in einer Stellungnahme sagte ein Sprecher lediglich: ,,Wir haben vollstes Vertrauen in die Behörden und die Regierung von Las Lagon, dass alle notwendigen Maßnahmen ergriffen werden und ein rechtsstaatlicher Prozess abgehalten wird.''

Ritterin Jera Viste[KIA]:

8723-0de8ac81.jpg
    Personendaten:

Vorname: Jera
    Nachname: Viste
    Geburtsdatum (Todesjahr): 10.04.26 VVC (06.30 NVC)
    Spezies: Nautolaner
    Geboren auf: Glee Anselm

Status: Aktiv
    Aufenthaltsort: Coruscant
    Im Orden seit: 24VVC
    Rang: Jedi-Ritter
    Letzter Meister: Younn Vudd
    Bisherige Meister: -
    Derzeitiger Padawan: -
    Bisherige Padawane: Goy Bujif ( 1 NVC-14 NVC)

Lichtschwertstil: Niman
    Spezialisierung: Offensive Telekinese, Wachmann
    Sprachkenntnisse: Basic, Nautila, Huttese, Anselmian, Durese, Sy Bisti

Laufbahn:
    Jüngling: 10 Jahre (24 VVC bis 14 VVC)
    Padawan: 14 Jahre (14 VVC bis 0)
    Ritter: 24 Jahre (0 bis heute)
    Meister: -

Zitat von Lebenslauf
    • 26VVC: Geburt als erstes Kind auf Glee Anselm
    • 24VVC: Jera wird von einem Jedi Rekrutierer gefunden und nach Coruscant in den Tempel gebracht. Sie wurde dem Bergruffta Clan zugeteilt und beginnt ihre Ausbildung zur Jedi
    • 16VVC: Jera wird von ihrem Clanmeister für ein Anwärterturnier angemeldet, sie belegt den 4 Platz.
    • 15VVC: Jera wird zum Padawan des sullustanischen Jedi Ritters Younn Vudd. Sie reisen erst nach Ilum, dann Reise ins Fyrth-System. Bau ihres Lichtschwerts
    • 14VVC: erste gemeinsame Mission, sie Reisen nach Delle, sie Jedi sollen in einem Streit der planetaren Regierung vermitteln.
    • 13VVC: Mission nach Arsteni nach Gerüchten über Imperiale Spione. Es gelingt ein Spionagenetzwerk auffliegen zu lassen.
    • 12VVC: Teilnahme an der Schlacht um New Cov, die Republik ist zum Rückzug gezwungen
    • 11VVC: Teilnahme an der Schlacht im Glom Tho System, Republik ist zum Rückzug gezwungen
    • 10VVC: Reise nach Ilum zu Trainingszwecken
    • 9VVC: Unter dem Aqualish Jedi Meister Croxr Bxord und mit seinem Padawan, dem Quarren Vrik Ulld Sondertraining auf Ando zum Thema Aquatischer Lichtschwertkampf um Jeras Speziesvorteil zu schärfen.
    • 8VVC: Teilnahme an der Schlacht um Thustra
    • 7VVC: Teilnahme an der Schlacht um Ord Radama als Verstärkung, nach Rückzug Imperialer Kräfte Rückkehr zum Tempel
    • 6VVC-5VVC: Weiteres Training im Tempel auf Coruscant, Fokus auf Machtfertigkeiten
    • 4VVC: Mission auf Coruscant, Ermittlungen nach einer Serie sonderbarer Unfälle
    • 3VVC: Zusammenschluss mit dem 426. Sternenbataillon auf Ord Sedra
    • 2VVC: Schlacht um Fodro, Anschließend einzelne Scharmützel im Clacis Sektor.
    • 1VVC: Jera legt die Ritterprüfungen auf Coruscant ab und wird anschließend zur Ritterin ernannt.
    • 0: Als die Sith den Tempel angreifen ist die frische Ritterin vor Ort, erfolglos versucht sie dem Angriff standzuhalten. Zusammen mit ihrem Freund Padawan Vrik Ulld flüchten sie in die unteren Ebenen, nachdem sie auch auf dem Weg dorthin immer wieder in Kämpfe verwickelt werden, bricht Jera als die Kämpfe vorbei sind und die beiden, zwar verletzt aber am Leben, aus Erschöpfung zusammen. Die beiden werden einige Tage später auf das Medizinschiff Gentle Care gebracht. Dort erfährt sie, dass sich Vrik dazu entschlossen hat die Ausbildung abzubrechen und den Orden zu verlassen.
    • 1NVC: Nach ihrer Genesung gibt sie Unterricht in grundlegenden Machttechniken auf einem Praxeumsschiff. Sie trifft auf den Gran Goy Bujif und erwählt ihn zum Padawan
    • 3NVC: Ermittlungen auf Ord Vaxal, nach einer ungeklärten Mordserie
    • 4NVC: Das Ritter-Padawan-Gespann wird als Leibwache von Senator Bogz eingesetzt, nachdem dieser Drohungen von Terroristen von seiner Heimatwelt bekam.
    • 6NVC: Reise nach Tython, Training der Macht- und Schwertkampffähigkeiten
    • 7NVC: Spionagemission auf Rintonne, nach Verdacht von Sith Unterwanderung
    • 8NVC: Einsatz als Wachmann im Sumitra Sektor, Auftrag: Beobachtung im Fall ungewöhnlicher Aktivitäten, Rekrutierung von Anwärtern
    • 11NVC: Besuch der Enklave auf Naespar, die beiden verweilen einige Zeit da und nutzen die Zeit für weiteres Training.
    • 12NVC: Wachmann im Sinsang System, Auftrag: Beobachtung Verdächtiger Aktivitäten, Rekrutierung von Anwärtern
    • 14NVC: Rückkehr nach Tython, wird bei der Schlacht um Tython verwundet, Ihr Padawan stirbt im Verlauf der Schlacht.
    • 15NVC: Regeneration, Selbstreflektion. Training mit Fokus auf Machtfertigkeiten, kleinere Lehrtätigkeiten
    • 16NVC: Wachmann im Clacis Sektor, Auftrag: Aufdecken von Sithaktivitäten
    • 17NVC: Ist durch die Zakuul gezwungen die Mission abzubrechen. Jera taucht auf Sinsang unter
    • 17NVC-20NVC: Lebt verdeckt auf Sinsang und nimmt verschiedene Jobs war, unter anderem als Lehrerin und Elektronikverkäuferin, sie verkehrt fast ausschließlich in den unteren Ebenen und Slums
    • 21NVC: Bei einem Zwischenfall mit den Zakuul tötet sie einen Ritter, als dieser ein Kind bedroht und verhaften will. Sie ist gezwungen zu flüchten
    • 22NVC: Exil in den unteren Ebenen auf Coruscant. Sie trifft ihren Freund aus Padawanzeiten Vrik Ulld wieder, sie verteidigt ihn als eine Gang seinen Laden verwüstet.
    • 23NVC: Rückkehr in die oberen Ebene, Unterstützung des Wiederaufbaues von Tython und dem etablieren neuer Räumlichkeiten auf Coruscant.
    • 24NVC:Meister Bornal Nyssla bittet sie ihn auf Coruscant zu unterstützen. Außerdem Planung eines Safehouses auf Coruscant, Vrik Ulld erklärt sich bereit das als Tarnung vorgeschobene Geschäft zu führen.
    • 25NVC: Abberufung von Coruscant Einsatz als Wachmann im Brak-Sektor
    • 27NVC: Weiterhin Einsatz im Braksektor. Zuletzt Beratung der Republik in Belangen zum Braksektor
    • 28NVC: Unterstützt Ritter Narrab Gorriv und seine Padawan auf Mila
    • 28NVC: Unterstützt Republikanische Behörden und den SID beim Aufspüren von in die Republik geschmuggelten chemischen Kampfstoffen
    • 29NVC: Teilnahme an der Republikanischen Operation gegen das Handelsmagistrat auf Bracca.
    • 29NVC: Teilnahme an der SID Operation Jumping Bogling
    • 30NVC: Nachforschungen für den SID in den Western Reaches
    • 30NVC: Verstirbt bei einer Mission auf Shumavar, genauer Auftragt unbekannt, allerdings wird ihre Leiche und Lichtschwert gefunden.

Fähigkeiten

Die Nautolanerin besitze eine sehr breite und ausgeglichene Fähigkeitenpalette, man könnte sie vermutlich als typische Allrounderin bezeichnen. Im Lichtschwertkampf nutzt sie dazu passend die flexible Form 6, also das Niman. Inzwischen seit mehr als 30 Jahren, als Meisterin der Form sieht sie sich dennoch nicht. Bei den Machtkräften ist sie ebenfalls auf dem Niveau was wann von einer Jedi ihres Alters erwarten würde. Neben den Grund- und Standardtechniken hat sie jedoch in den Bereich der Telekinese deutlich mehr Zeit investiert, sodass ihr Können merklich über den Durchschnitt hinaus geht. Sie kann sowohl den Machtschwall, eine verstärkte der Form des Machtstoßes. Als auch das Machtbersten, die Fähigkeit eine Sphäre konzentrierter Machtenergie die mit hoher Geschwindigkeit auf ein Ziel zu schießen, zielsicher anwenden und besitzt mit beiden Fähigkeiten Erfahrung. Neben den ,,typischen’’ Jedifähigkeiten, ist die Ritterin aber auch in vielen Bereichen die man dem Zivilen zuordnen wurde nicht gänzlich unbewandert. So ist sie in der Lage mit einem Blaster umzugehen, aber auch kleinere Reparaturen an verschiedenen Geräten durchzuführen. Sodass sie auch glaubhaft eine Nichtjedi, zum Beispiel die Besitzerin des Ladens Siccal Electronics verkörpern kann. Speziesbedingt, fällt es ihr leicht Gefühlsschwankungen von anderen Personen wahrzunehmen. Genauso ist sie eine sehr gute Schwimmerin und auch von schwachen Lichtverhältnissen nicht aus der Ruhe zu bringen, da sie als Nautolanerin auch dann noch gute Sicht besitzt.

Auftreten und Persönlichkeit:

Wer die Nautolanerin besticht häufig mit einer nüchternen Art, sie ist über die Jahre weg ziemlich pragmatisch geworden, ohne jedoch die Ideale der Jedi stark zu vernachlässigen. Ihr fällt es sehr leicht unter Zivilisten zu wandern mit ihnen zu verschmelzen und weist dort eine lockere Art auf, die auch mal Scherzt. Wenn es die Situation erfordert tritt sie ernst und bestimmt auf. Besonders beim Vermitteln von Wissen oder Dingen die das Safehouse betreffen kann sie durchaus streng sein, besonders wenn nicht Rücksichtsvoll mit den Ressourcen des Ordens umgegangen wird. Das schließt aber nicht aus, dass sie sich geduldig und fürsorglich für alle Gäste des Hauses einsetzt und bemüht ist jedem so zu helfen wie sie kann. Auch wenn sie oft zuerst einen strengen Eindruck hinterlässt, wer sie länger kennt weiß um ihr bestreben dem Orden so gut es ihr möglich ist zu dienen.
    Im Umgang mit Ordensexternen wirkt sie sehr Gesprächig, sie scheint eine gute Zuhörerin zu sein und würde Gespräche auf den ersten Blick nicht ausschlagen. Wer dieses Muster genauer verfolgt, bemerkt aber, dass es ihm stets um Informationsgewinnung geht in welcher Form auch immer. Denn es ist auffällig, dass wenn es dann um sie geht sich selten in wichtigen Details von sich redet, sondern meistens wenig sinnvolle Informationen preisgibt.

Generell würde sich Jera als klassische Jedi sehen. Auch wenn sie den Umständen geschuldet teilweise sehr pragmatisch agiert, hat der Jedi Kodex eine sehr hohe Bedeutung für die Ritterin, der sie auch täglich versucht gerecht zu werden. Durch ihre Erfahrung ist sie inzwischen eine sehr geduldige Zeitgenossin. Sie plant gerne vor, lässt sich durch Improvisation aber auch nicht aus der Ruhe bringen. Wenn es um die Ausbildung von anderen geht oder um etwas, was in ihrer Verantwortung steht, kann sie recht streng sein, da sie einen hohen Anspruch an sich selbst hat, den sie dann auch auf andere überträgt. Sie vertritt die Ansicht, dass der Orden mehr über Probleme und Sorgen der einfachen Bürger und Bewohner der Galaxis sein bewusst sein sollte. Da sie der Ansicht ist, dass dies ein elementarer Bestandteil des Verständnisses vieler Probleme ist. So fällt es ihr leicht und sie hat wenig Probleme unter ,,gewöhnlichen’’ Leuten zu wandeln und mit ihnen zu verschmelzen. Wo es ihr trotz ihrer Erfahrung und Geduld jedoch nach wie vor schwer fällt die Ruhe zu bewahren, ist unnötige Gewalt gegen unbewaffnete Schwächere, das betrifft hauptsächlich Zivilisten und keine Sith, aber auch nach all den Jahren gibt es Situationen wo sie in Kauf nimmt aufzufliegen, wenn sie davor jemanden vor Schaden bewahren kann. Durch die Jahre ist es besser geworden, aber ganz ablegen konnte sie es bisher noch nicht.

Ausrüstung und Kleidung:

Jera trägt aktuell nur selten klassische Jediroben, wenn dann nur solange sie sich in Ordensgebäuden aufhält oder es explizit für etwas erfordert wird. Ansonsten trägt sie eher Kleidung die aus dem zivilen Bereich kommt, eine Angewohnheit die entweder aus der Zakuulzeit kommt oder von den vielen Missionen die Undercover begangen wurden. Ansonsten trägt sie flexible, Faserverstärkte Kleidung, die ihr zwar Schutz bietet aber ihre Beweglichkeit nicht zu stark einschränkt. Auch wenn es selten der klassische Jedifunktionsgürtel ist. So trägt sie meistens einen Mehrzweckgürtel mit Taschen und Haken, um so vieles was sie benötigt dort befestigen und mitnehmen kann.

Das Lichtschwert der Jedi besteht hauptsächlich aus Agrinium was es sehr leicht aber dennoch Widerstandsfähig macht. Damit es nicht zu leicht ist, hat Jera es teilweise mit Xonolith kombiniert damit ein, für sie optimales, ausbalanciertes Gewicht erreicht wird. Die Stärke der Klinge lässt sich durch einen Schalter im Heft regulieren. Das Heft an sich ist ansonsten sehr schlicht gehalten, auf der Grifffläche wurden an zwei Seiten jeweils zwei rechteckige, übereinanderliegen Gummiplättchen eingearbeitet um die Griffigkeit des Heftes zu erhöhen. Der Primärkristall ist ein orangener Jenruaxkristall, während die beiden Fokussierkristalle aus einem Opilakristall stammen. ebenfalls wird ein weiterer Jenruaxsplitter verwendet um eine Wasserfestigkeit des Heftes zu gewährleisten.

Erstmal zur Frage, ja definitiv Soresu. Zu der Sache was mit dem Doppelichtschwert geht und nicht geht würden schon elend lange Diskussionen geführt und wenn man Lust hätte könnte man das auch zu jar Kai führen. Aber ich bin der Auffassung, dass sich jede Form grundsätzlich auch mit einem Doppellichtschwert ausführen lässt( abgesehen vielleicht von Makashi). Natürlich kann man nicht jeden Hieb eins zu eins übersetzen und es gibt Formen die weniger optimal sind als andere, aber prinzipiell sollte da nicht viel dagegen sprechen. Schließlich haben Jedi im Gegensatz zu uns Spielern noch die Macht. Das besonders in Duellsituationen die Doppelklinge besonders in bestimmten Formen einfach nicht optimal ist weil es eher eine grobere Waffe für mehrere Gegner ist, steht auf einem anderen Blatt.

Ich würde mir aber ein deiner Stelle genau überlegen warum dein Charakter mit einem Doppelichtschwert angefangen hat, sie wird wie jeder und oben auch beschrieben vermutlich sowieso erst die Basics mit einer Klinge und Shii Cho erlernt haben, aber danach muss es irgendwo einen Punkt geben der dazu geführt hat das sie die Doppelklinge erwählt hat, besonders stark zu sein ist kein Grund. Schließlich ist es besonders am Anfang einfach nochmal ein anderer Aufwand sie nochmal mit völlig neuen Techniken zu befassen und nur weil man zwei klingen hat ist sie auch nicht automatisch besser. Besonders in Duellen lebt die Waffe von ihrer Exotik, sollte der Gegenüber das rausbekommen haben, werden die Nachteile nur prominenter.

Jahr: 24NVC

Informationsart: Republikanische Nachrichtensendungen, Republikanische Propaganda

Information über: Scharmützel im Thaere Sektor

Im Thaere Sektor ist es zu einem Scharmützel zwischen einem Republikanischen Patrouillenverband und Imperialen gekommen.
    Das Vorhutschiff des Verbandes, die Korvette Cinnagar Night wurde hinterhältig, von Imperialen Kräften attackiert, die sich dem System aufgehalten haben.
    Sie versuchten das Schiff zu entern doch dank des heroischen Einsatzes der Verteidiger konnten sie lange genug aushalten bis der restliche Verband eintraf
    und die Imperialen zurück schlug. Somit ist der Thaere Sektor wieder sicher.

Ich denke ich werde einen Nautolaner dann irgendwann später auspacken, die Rasse gefällt mir aber ich habe aktuell nicht soviel Zeit und befürchte auch eine Nautolaner Schwemme wie mit den Togruta, das hatte sich aber nach einigen Monaten stark relativiert.

Naja die Ankündigung hat sich ja schlicht abgezeichnet, wenn man sich die PTS-Cycles angeschaut hat war klar, dass wenn sie das Feedback haben wollen, das Addon nicht vor Oktober kommt. Natürlich ist es ärgerlich das es kein September ist. Aber ich bin ehrlich dadurch, dass ich das erwartet habe stört es mich nicht so doll.

Mehr variation wäre mal wieder toll aktuell ist es geartechnisch finde ich relativ linear ich habe die Hoffnung das man mit dem neuen setbonus und dem neuen itemslot wieder mehr experimentieren kann aber ich lass mich da überraschen, ist Aufjedenfall das erste mal seid 3.0 wo ich sagen muss das klingt richtig gut ich freue mich.

So wie ich in den Stream verfolgt habe ist die Debatte genauso zuende gegangen wie sie stets geführt wurde, voller Beschuldigungen, Zwischenrufen und Lügen(oder einfach peinliche Unwissenheit).
    Meine größte Angst ist ja die verbrannte Erde die diese Debatte zurück lässt, ich denke viele junge Leute, aber auch ältere werden das Vertrauen in die EU und vermutlich auch in die Politik generell verloren haben (sicher auch nicht zu unrecht). Diese Debatte hat, wie ich fand, ähnlich wie die Brexitdebatte in England, viele Probleme aufgezeigt. Ich befürchte nur das diese nicht behoben werden.

Mein aktueller Mainchar resultierte aus dem Wunsch sich in einer Gilde einzubringen. Das es ein Jedi werden sollte war schon klar, aber ich wollte keinen meiner bestehenden Chars nehmen sondern was neues. Da ich ja auch in der Gilde neu gestartet bin. Ich hatte immer das Gefühl (oder die subjektive Wahrnehmung) Das es bei Jedi entweder die Schwertkämpfer oder die Heiler im Rp gibt, nichts dazwischen. Ich wollte zwar einen ,,Standard Jedi'' aber er sollte kein Schwertkämpfer sein. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mir grad das Buch der Jedi geholt und Gelesen und kam auf den Jedi Forscher, für mich wie im echten Leben der Konflikt von Religion und Naturwissenschaft. Ich habe mich da für die Biologie entschieden, da es ein Bereich war der mir viel Spaß macht und ich dem ich auch Wissen habe. Und naja Kari war geboren. Ich bereue es bis heute nicht, ich mag diesen Forscherdrang gepaart mit dem Willen auch etwas weiter zu geben und die Möglichkeiten sich teilweise kreativ auszuleben wenn es darum geht Tier und Pflanzenarten genauer zu beschreiben oder neue zu erschaffen oder aber Naturwissenschaftliche Dinge unter Berücksichtigung der Macht anders zu betrachten (zumindest im Rp^^). Einziges Manko ist, das ich manchmal Momente habe wo ich mich nicht auf sie einlassen kann, aber das hat wohl jeder mal.

Mal'ne Frage, vielleicht weiß das ja schon jemand von euch.

Und zwar wenn ich auf 2 Servern mindestens 2 Festungen habe mit Dekoration, wird die Dekoration dann zusammen getan oder wird ein Teil einfach "gelöscht" oder so ?

Die Deko wird addiert.