Beiträge von Astra

    Hallo zusammen,
    vorerst wird das hier wohl eher eine offene Anfragen an alle Gilden, die zum Schema des Charakters passen, da ich auf der Suche nach eben jenen bin. Allerdings beinhaltet diese "Anfrage" natürlich auch die bisherige Geschichte des Charakters, welche aber noch recht klein ist und während des zukünftigen RPs ausgeschmückt werden kann und soll.


    Der Charakter:
    Es dreht sich um die Schmugglerin Aestiferi Chin von Tatooine mit dem Spitznamen "Asti". Sie ist keine bedeutsamere Schmugglerin als 1000 Andere in der Galaxis, wenngleich sie ihren Job recht gut beherrscht, ihre Aufträge zuverlässig erfüllt und womöglich doch dem ein oder anderen Bekannt ist. Seie es durch einen gut erfüllten Auftrag, oder weil auf sie das ein oder andere, wirklich unbdeutende Kopfgeld ausgesetzt ist. "Ehrlichkeit - zu mindest bei dem, was andere mitbekommen - währt eben am längsten" - So, oder so ähnlich würde vermutlich ihr Lebensmotto klingen. Sie hatte bis vor kurzem einen recht schnellen und bewaffneten Frachter und kann gut mit ihren Blastern und den sonstigen Waffen einer noch recht jungen Dame umgehen, um sich ihre Widersacher, Neider und nervige Typen vom Hals zu halten. Doch lässt sie sich auch auf so manchen Spaß ein, und ballert nicht gleich um sich, weil sie jemand schief anguckt... Aber das alles kann auch ein wenig von ihrer leicht launischen, doch mehr temperamentvollen Natur abhängen.


    Die Geschichte:
    Auf Tatooine geboren, wollte Asti bereits früh "hoch hinaus" - im wahrsten Sinne des Wortes. Als Kind einer einfachen Händlerfamilie in einer recht großen Siedlung, - in der die Namen von Gangsterbossen einen weitaus größeren Stellenwert hatten als ein Menschenleben - verbrachte sie viele Abende und halbe Nächte damit, aus dem Dachfenster ihres Zimmers zu schauen und die Sterne zu begutachten, sobald die Zwillingssonnen untergegangen waren. Bis auf ihren Traum, die Galaxis zu erkunden hatte sie eine eher unbedeutende und einfache Kindheit. Allzu oft verstrickte sich ihre Familie in krumme Geschäfte und Schulden bei den vielen Kriminellen. Nur eine der Banden, welche zum glück nicht gänzlich unbekannt war, konnte ihnen mehr als einmal das Leben retten. Ihr Onkel väterlicher Seits gehörte einer Gesellschaft an die dafür bekannt war große und wertvolle Sachen verschwinden zu lassen, was dazu führen sollte, dass Asti ihr Traum vom Fliegen eines Tages erfüllt wird.


    Kurz nach ihrem 18 Geburtstag, kaperte ihr Onkel mit seiner Bande eine ganze Produktionshalle von Raumschiffen, die für den schnellen Güterverkehr zwischen Planeten der Republik hergestellt worden waren. Sie verkauften die Schiffe an einen anonymen Firmenbesitzer. Mehr als genug des riesigen Erlöses ging an ihren Onkel welcher damit eines der Schiffe zurückkaufte als auch seine gesamte Familie aus sämtlichen Problemen herausholen konnte. Das Schiff ging an Asti, welche wenige Monate später, nachdem sie das Steuern des Schiffes erlernt hatte ihre Familie verliess und sich in die unendlichen Weiten der Galaxis aufmachte. Über die Jahre hinweg wurde sie zu einer unabhängigen Schmugglerin, die für fast jeden Job zu haben war, sofern er nicht zu 100% den tot bedeutete oder nicht realisierbar war. Wie hätte sie auch aners gekonnt; sie war das Abenteuer und die Gefahr gewöhnt. In ihrer Kindheit hatte sie in der Siedlung mit ihren Freunden selbst dem gefährlichsten Abschaum einige Streiche gespielt, die sie vermutlich nur ausgeführt haben, weil sie zu jung waren um die Gefahr dabei zu realisieren.


    Ihr letzter großer Streich, der unlängst stattfand, ging allerdings daneben. Auf der Flucht vor huttischen Söldnern im Orbit von Nar'Shaddaa, nützten gegen ihre zahlenmäßig weit überlegenen Feinde selbst die kühnsten Flugmanöver nichts, um sie abzuschüttel. So kam es, dass das Schiff zerstört wurde und Asti im letzten Moment mit einer Rettungskapsel aus der Explosion flüchten konnte. Die Kapsel schlug in eine Bar im Untergrund des Schmugglermondes ein. Fast hätte ihr Stündchen zum zweiten Mal geschlagen, wenn sie in dem Chaos und der Menschenmasse nicht hätte untertauchen können.
    Nun sitzt sie auf dem Planeten fest und schlägt sich durch. Ihre Konten sind zwar nicht leer. Doch auf einem fremden Planeten ohne Kontakte ist es nicht leicht. Vor allem nicht, wenn der Planet Nar'Shaddaa heißt. Auf kurz oder lang wird sie sich auf dem Planeten durchschlagen müssen.


    Charakter-Trivia:
    -Der Name Aestiferi leitet sich aus dem lateinischen aestifer ab, was soviel heißt wie "heiß" oder "hitze bringend". Das spielt sowohl auf ihre Herkunft, als auch auf das ab und an leicht hitzige Gemüt der jungen Dame an.


    -Ihr spitzname "Asti" kann mit einem gleichnamigen, alkoholischen Produkt in Verbindung gebracht werden. Es könnte also darauf anspielen, dass sie sich gerne mal einen trinkt, wenn auch vermutlich nicht bis zur Besinnungslosigkeit oder so, dass sie davon abhängig ist.


    OoC-Infos:
    Ich hoffe ich konnte ein paar interesseweckende Eindrücke für meinen Char geben. Nun ein wenig zu meiner Person, wobei ich privates vorerst auslassen möchte. Ich mache schon seit einigen Jahren RP und bin sehr vielfältig, was die RP-Richtung und die Charaktere selbst angeht. Ich bin bin sehr realistisch* und loregetreu und ziehe authentisches*² Rollenspiel vor. *Realismus natürlich auch immer im Sinne dessen, was auch im Spiel als realistisch angsehen werden kann, doch in der realen Welt nicht möglich wäre. *² Ich schätze es sehr, wenn das RP eben sehr offen von statten geht und eben auch Dinge zulässt die nunmal passieren können. Darunter zählt auch der Tot eines Charakters. Allerdings will ich meine Charaktere nicht zwingend sterben lassen, sofern ich ihnen selbst nicht ein Ende bereiten will. Im Gegenzug ist es auch nicht in meinem Interesse anderen Spielern deren Chars zu nehmen, wenn sie es nicht wollen. Genau wie ich selbst, sollten andere Spieler aber darauf achten, dass ihr Charakter nicht in eine Situation gerät, in der er eigentlich zu 100% dem Untergang geweiht ist, um einfach Lücken im RP und sogenannte "RP-Resets" zu vermeiden. Ich beschäftige mich gerne mit meinen Charakteren, um ihnen und ihrer Story eine gewisse Tiefe zu geben. Nun suche ich für mein neuestes Projekt in Star Wars eine passende und aktive RP-Gemeinschaft.


    Einige Eindrücke habe ich ja schon gegeben und Interessenten können sich gerne bei mir melden. Die vorherige Charakterstory muss aber für die Zukunft des Charakters keine Rolle spielen. Vielleicht gefällt es dem Charakter ja auf Nar'Shaddaa und sie schlägt einen neuen Weg in ihrem Leben ein. Ich persönlich bin vor allem auf der Suche nach:


    - generell realistischem RP. Dazu zählt auch Gewalt, Konflikte und schlussendlich auch das bei einigen Spielern verrufene e-RP in gesundem Maße. Das heißt; privat, im Gruppen- oder Flüsterchat. Mann muss es ja tatsächlich niemandem außenstehenden aufzwingen.
    - gemütliches Cantina-RP. Allerdings möchte ich nicht NUR in der Cantina rumsitzen und auf verwaschen tun und jedem der reinkommt sagen, wie böse ich doch bin.
    - Plot-RP
    - RP in und mit der Unterschicht. Mein Char wird in den seltensten Fällen täglichen Umgang mit Sith/Jedi und reichen Unternehmern haben. Republik-/Imperiumfreundliches/entsprechendes RP kann mir in erster Linie auch gestohlen bleiben. Wenn mein Char unwissend Kontakt mit bekennenden und/oder aktiven Imperialen/Republikanern hat, nehme ich das und alles, was sich daraus entwickeln kann selbstverständlich an.


    So. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mich in den nächsten Tagen ein paar Leute kontaktieren. Sei es wegen Interesse, Fragen oder einem einfachen Angebot um RP zu machen. Ihr könnt mich ingame auf dem Char "Aestiferi" (Republik) und "Æstiferi" (Imperium) anflüstern, wenn ich nicht On bin eine kurze Botschaft über ingame-Post hinterlassen oder mir am allerbesten eine PM schreiben oder direkt hier antworten.


    MFG:
    Astra