Beiträge von Corren Brewster


    Naja ich bezweifel das dieses Video sonderlich schwer ins Gewicht fällt.
    Zum einen ist Jango ein herrausragender Kämpfer/ Mandalorianer den man nicht mit einem normalen Soldaten oder so vergleichen darf. Zum anderen hat Jango aber auch einige Vorteile aus seiner Seite wie die Umgebung in der er wunderbar sein Jetpack nutzen kann und alle andere Spielereinen seines Batman gürtels. Hinzu kommt das sein Sohn/er selbst ^^ dem guten Obi Wann mit der Slave One auch noch mächtig zusetzt.
    In einem normalem Raum hätte Jango Fett wesentlich schlechter ausgesehen bzw man sieht ja in Episode 3 wie lange er gegen Mace in einem Kampf eins gegen eins durchhält.
    Wie gesagt der Kampf eins gegen eins gegen einen Machtanwender geht für Charaktere wie einen einfachen Soldaten, Schmuggler, Verbrecherboss oder aber Piraten zu 99% schlecht aus, sofern er keine Unterstützung bekommt von Kameraden.

    Also das Thema wurde ja nun häufiger von diversen Personen schon angesprochen dennoch gebe ich meine 5 Cent mal dazu.


    An sich haben Nicht Machtanwender gegen einen Ausgebildeten Machtanwender sei es nun Padawan, Jediritter oder aber Sith, Sith Lord etc etc in einem Kampf eins gegen eins wenig bis kaum Chancen.
    Ausnahmen bilden solche sachen wie Mandalorianer oder aber Sondereinheiten die natürlich dank ihrer Ausrüstung einen Machtanwender überraschen können da sie dinge wie Jetpacks, Raketenwerfer, Flammenwerfer, Seilwerfer oder was nicht noch in ihren Batman Funktionsgürtel haben.


    Der einfache normale Soldat muss sich da eher auf andere Dinge verlassen wie den Überraschungseffeckt bei einem Hinterhalt oder aber die allzeit beliebte Halbkreis oder vollkreis Formation.
    Den auch Machtanwender die Meister im Sureso sind können keinen 180Grad beschuss von 20 Soldaten mit einem Lichtschwert abwehren das wäre dann klar OP (die wenigstens sind Clever und springen einfach mal mit einem Machtansprung nach oben).
    Fakt ist das viele Machtanwender extrem mächtig bespielt werden gerade wenn sie einen Titel wie Lord, Darth...Ritter oder Meister besitzen aber auch diese Machtanwender haben ihre Grenzen und können sich nicht durch eine Kompanie von Soldaten töten ohne dabei drauf zugehen.
    Jedem Soldaten RP´ler (auch Mando RP´ler aus meiner sicht) sollte aber klar das wenn er alleine gegen einen voll ausgebildeten Machtanwender kämpft seine Karte rein realistisch schlecht aussehen, ausser er hat den Kampfort vorher bereits ausgewählt und somit mit Fallen und anderen Spielereinen vorbereitet.


    Jedoch darf man nicht vergessen das viele Soldaten das Kämpfen gegen einen Machtanwender als völlig Normal ansehen sein es nun Imperiale Soldaten oder Republikanische Soldaten sie alle haben gewiss einen gesunden Respekt vor einem Lichtschwert träger. Sprich diese Soldaten haben vielleicht sogar Angst, Panik...schwitzen viel etc etc etc und dann fällt das Kämpfen auch gleich viel schwerer...nicht jeder Soldaten ist ein Malcolm der es schafft bis an Malgus zu kommen.


    Jahr:

    22 NVC Korriban


    Informationsart:
    Tatsachen, Gerücht


    Information über:
    Jagd nach Verrätern und Ketzern


    Was die Information besagt:
    In den letzten beiden Wochen verstärkte der XIII. Imperiale Flottenverband seine Bemühungen auf Korriban für Sicherheit zu sorgen. So kam es zu mehreren Verhaftungen während standard Kontrollen, wie auch zu zwei Hinrichtungen durch das 101. Marine Batallion. Gerüchten zufolge wurde sogar ein Kult von Reinblütern die eine Reformierung des Sith Imperiums planten gejagt. Des weiteren wurde die Orbit und Sternensystem Kontrollen ausgeweitet, wodurch kleinere erfolge in den letzten Wochen zu vermelden waren. So wurde ein "Piratenschiff" in die Flucht geschlagen und einige Artefakte Räuber konnten festgenommen werden.


    Von offizieller Stelle aus heißt es, das der XIII. Imperiale Flottenverband bisher seine Aufgaben zur Zufriedenheit des Kriegsministeriums erledigt. Jedoch Kritisieren auch einige aus dem Ministerium den frühzeitigen Abzug von Inquisitions Kräften. Da Korriban noch nicht als völlig gesichert angesehen werden kann und jeder Zeit der Keim des Verrates wieder erwachsen könne.


    Dennoch wird der XIII. Imperiale Flottenverband sich weiterhin um die Sicherheit von Korriban bemühen und versuchen jeder möglichen Bedrohung zu trotzen.


    Wer davon gehört haben kann:
    Angehörige des imperialen Militärs, ansässige auf Korriban



    Jahr:
    22 NVC Korriban


    Informationsart:
    Tatsachen, Gerücht


    Information über:
    Jagd nach Verrätern und Ketzern


    Was die Information besagt:
    Gut einen Monat ist es nun her, dass der XIII. Imperialen Flottenverband zur Verteidigung und Sicherung durch das Kriegsministerium nach Korriban entsendet wurde. Der ursprüngliche Auftrag des Verbandes war es Korriban vor äußeren Einflüssen zu schützen. Dieser Schutz schreitet vorran und wurde zwecks der besseren Verfolgung von Verrätern und Ketzern teilweise auf den Planeten ausgeweitet.


    Bei dem Versuch des XIII. Flottenverbandes, bekannte Verräter wie auch Artefakt-Schmuggler völlig von Korriban fernzuhalten wurde vor gut einer Woche auf der Planetenoberfläsche von Korriban das 101. Marine Batallion des Flottenverbandes zur Erweiterung der Sicherheit von Korriban zum Einsatz gebracht. Durch die erhöhte Präsenz von Truppen nahe der Akademie und den bedeutesten Gräbern, erhofft man sich ein besseren Schutz für diese, wie aber auch für Akolythen. So konnte durch die Anwesenheit des 101. Marine Batallion bereits zwei Ketzer festgenommen werden, wovon einer der Imperialen Inquisition übergeben wurde. Der andere Ketzer wurde seiner gerechten Strafe direkt zugeführt.


    Desweiteren konnte man in den letzten Tagen immer wieder Kommandierende Sith des Flottenverbandes auf Korriban erblicken, die sich wohl selbst ein Bild von der dortigen Lage machten und sich mit diversen anderen Sith trafen. Besonders häufig wurde von Treffen des leitenden Inquisitors und Lord Bel'dur berichtet.


    Wer davon gehört haben kann:
    Angehörige des Imperialen Militärs, Ansässige auf Korriban


    So dann bring ich mal den Stein der Verdammnis ins Rollen.


    Jahr:
    22 NVC Korriban


    Informationsart:
    Gerücht


    Information über:
    Verlegung eines Imperialen Flottenverbandes


    Was die Information besagt:
    Gerüchten zufolge wurde ein kleiner Imperialer Flottenverband von drei Schiffen nach Korriban entsandt, um die dortige Versorgung wie auch die Sicherung des Planeten vor
    Übergriffen zu verbessern. Unter den besagten drei Schiffen soll auch ein Zerstörer der Terminus-Klasse welcher der Befehlsgewalt eines gewissen Lord Bel'dur untersteht sein.


    Wer davon gehört haben kann:
    Angehörige des Imperialen Militärs, Ansässige auf Korriban


    *Grab Grab Grab...Uh eine Thread Leiche*


    Guten Morgen allerseits und nicht wundern solche Threadleichen können immer etwas mufflig sein.
    Nach etliche belobigungen für mein Rakata Stronghold habe ich mich nun mal an einen Sith Tempel gewagt.
    Da dieser bisher auch recht gut bei den Testpersonen ankam dachte ich mir ich stelle mal wieder ein paar Bilder hier ins Forum und schaue mal welche Kritik ich bekomme.


    Landeplatz:
    Sith Tempel (Landeplatz)
    Hinter Eingang:
    Sith Tempel (hinterer Eingang)
    Trainigsplatz:
    Sith Tempel (Trainingsplatz)
    Haupthalle:
    Sith Tempel (Haupthalle mit einem Teil des Archives)
    Meditationsraum:
    Sith Tempel (Meditationsraum)
    Ratshalle:
    Sith Tempel (Ratshalle)
    Kapelle zum gedenken an die alten Götter:
    Sith Tempel (Kapelle zum gedenken der alten Sith Götter)
    Archiv:
    Sith Tempel (Oberes Archiv)
    Dank der Beleuchtung wurde ein 3 Scahtten effeckt gezaubert (Blau, Rot, Schwarz)
    Sith Tempel (3 Schatten Beleuchtung)
    Eingang zum Tempel:
    Sith Tempel (Eingang)
    Brücke zwischen Tempel und der restlichen Anlage:
    Sith Tempel (Brücke zwischen Tempel und der restlichen Anlage)
    Cantina:
    Sith Tempel (Cantina/Mensa)
    Krankenstation/Labor:
    Sith Tempel (Krankenstation/Labor)
    Marktplatz:
    Sith Tempel (Marktplatz)
    Imperiale Garnison auf dem Marktplatz:
    Sith Tempel (Imperiale Garnison auf dem Marktplatz)
    Statue in der Wildnis:
    Sith Tempel (Statue in der Wildniss)
    Ausgrabungslager:
    Sith Tempel (Ausgrabungslager)
    Höhle/Sithgrab:
    Sith Tempel (Höhle/Gräber)
    Sith gräber:
    Sith Tempel (Sith Gräber)
    Platz der Riten:
    Sith Tempel (Platz der Riten)

    • Der Fremdling kämpft sich zum Thron durch: Genaue Zeit unbekannt, einige Minuten bis einige Stunden.

    Naja Der Fremdling ist zu diesem Zeitpunkt auf Odessen und "feiert" gerade den Sieg über Vaylin.
    Bis der nach Zakuul mit der Allianzflotte fliegt und den Thron endlich besteigt vergehen eher mindestens 12 Stunden wenn nicht sogar ein oder ein paar Tage.
    Wie lange es genau gedauert hat weiß niemand, kommt ja drauf wie schnell war die Flotte bereit, gibt es eine Hyperraumroute von Odessen nach Zakuul etc etc etc.

    An sich ist es eine nette Idee aber die Frage ist wie will man es umsetzten?


    Wir wissen nicht wirklich welche Planeten wirklich angegriffen wurden ausser Coruscant, Dromund und Zakuul es wäre also zu klären welche Planeten will man einbauen.
    Wurde Corellia Bombadiert...oder vielleicht Nar Shaddaa...vielleicht Tatooine?


    Wenn man sich darauf einigen kann welchen Planeten angegriffen wurden und noch auch auf einen Termin, dann denke ich kann man einiges machen im RP was dieses Ereigniss aufgreift.
    Sein es nun Erzählungen und Geschichten, eine Feier weil Zakuul nun endgültig besiegt wurde oder auch das Organisieren von Hilfslieferungen all das sind mögliche RP aufhänger.


    Jahr:

    22 NVC, Nar Shaddaa


    Informationsart:
    Getratsche, Gerücht


    Information über:
    Ankunft am Raumhafen Deucalon


    Was die Information besagt:
    Am späten gestrigen Abend landete ein beschädigter Frachter der XS-Klasse der unter dem Namen "Peregrin" bekannt ist, am Raumhafen Deucalon auf Nar Shaddaa. Angeblich soll die Peregrin in einem Raumkampf mit Piraten irgendwo nahe der Kaaga Run Hyperraumroute im Huttenraum verwickelt worden sein. Am ganzen Schiff waren Panzerplatten zerstört oder fehlten komplett.


    Lastendroiden räumten nach der Landung die Fracht aus dem Schiff, wobei man gut sehen konnte das einige der Kisten wohl nicht mehr ganz intakt waren. Kurz nach dem entladen, flogen einige kleine Shuttle herbei. Gerüchten zufolge soll es sich hierbei um Leute des Hutten Kartells, dem Ayy's little Starlight und einige Privatpersonen gehandelt haben.


    Wer davon gehört haben kann:
    Raumhafen Personal, Informationshändler und Mitglieder der belieferten Gruppierungen.


    [tabmenu]
    [tab='Suchende Chars']


    Name:Ryan McNelly
    Geschlecht:Männlich
    Volk:Mensch (Corellianer)
    Alter:29 Jahre
    Fraktion:IC Rep/Neutral OOC: Rep und Imp vorhanden
    Hintergrund:Corellianischer Schmuggler, Pilot mit eigenem Frachter (Die Peregrin) und einer Nase fürs Geschäft.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Name:Faye Hunt
    Geschlecht:Weiblich
    Volk:Mensch (Corellianerin)
    Alter:25 Jahre
    Fraktion:IC Rep/Neutral OOC: Rep und Imp vorhanden
    Hintergrund:Corellianische Zigarren und Whiskey-Liebhaberin, Co-Pilotin


    [tab='Gesuchter Char']


    Geschlecht:Egal
    Volk:Alles ausser Chiss und Reinblüter (Keine Macht und Mandalorianer Konzepte)
    Alter:Egal (Sollte passend zu den Erfahrungen des Chars sein)
    Fraktion:IC Neutral
    Hintergrund:Raumschiff Techniker, Hacker, Ex Militär, Berufsquereinsteiger, alles was zu einer Crew passt


    [tab='Zusatz Infos']




    Faye und Ryan sind ein corellianisches Schmugglerduo, die sich auf Nar Shaddaa niedergelassen haben und von dort aus ihre Geschäfte betreiben. Sie genießen ihre freien Abende mit einem gutem Whiskey und auch gern mal in einer Bar um mögliche Geschäftsverbindungen zu knüpfen. Ryan ist vollkommen auf seinem Frachter (die Peregrin) fixiert, zuerst kommt immer das Schiff. Faye dagegen pflegt die geschäftlichen Beziehungen und kümmert sich um die Feinheiten für einen reibungslosen Geschäftsablauf.




    Wir suchen für die Crew der Peregrin einen Raumschiff Techniker/Hacker, Ex-Millitär (Bereich Security/Frachtschutz) oder Berufsquereinsteiger.




    - Der Techniker/Hacker sollte außerdem auch allgemein handwerklich begabt sein und sollte den Unterschied zwischen einen Hydroschraubenzieher und einem Hydrospanner kennen.




    -Der Ex-Millitär/Frachtschutz sollte das böse Ende einer Waffe erkennen können und auch im waffenlosen Nahkampf geübt sein.




    -Der Quereinsteiger, vom "Auszubildenden bis zum Mädchen für alles" sollte sich für Interstellare Raumfahrt und den galaktischen Handel interessieren. Zudem sollten Kochkünste und eine handwerkliche Begabung vorhanden sein.




    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -Bei Interesse bitte eine PN hier im Forum oder direkt bei Ryan Mcnelly oder Faye ingame auf Rep-Seite melden-

    Jahr:
    21 NVC, nach der zerstörung der Sternenfestungen


    Informationsart:
    Augenzeugenbericht


    Informations über:
    Ankunft Raumhafen Deucalon, Renovierungsarbeiten


    Was die Information besagt:
    Am heutigen Morgen, flogen einige kleine Shuttle des Huttenkartells,des Ayy's little Starlight wie auch dem Hire & Disere zum Deucalon Raumhafen um dort von Lastendroiden aus dem XS-Frachter der unter dem Namen "Peregrin" bekannt ist, beladen zu werden. Gerüchten zufolge, handelt es sich um eine Alkohollieferung von Corellia für das Slice und Dice, dem Ayy's little Starlight und dem Hire & Disere. Einige Stunden nach dem Abflug des letzten Shuttle, flog ein weiterers nicht gekennzeichnetes Shuttle den Raumhafen Deucalon an. Das beladen des nicht gekennzeichneten Shuttle's dauerte nur wenige Minuten, bevor es dann in Richtung des Industrie-Sektors verschwand.


    In den letzten Tagen konnte man auf der mittleren Ebene des corellianischen Sektors, 221b Tyrenastreet beobachten, wie diverse Möbel, Pflanzen, Teppiche und andere Dinge in das Innere der ehemaligen Kneipe getragen wurden da die Renovierungsarbeiten wohl beendet zu sein scheinen. Über dem Haupteingang kann man ausserdem seit Anfang der Woche auch ein beleuchtetes Schild mit dem neuen Namen der Pilotenkneipe erblicken, wann diese jedoch endlich eröffnet wird ist noch nicht bekannt.


    Wer davon gehört haben kann:
    Raumhafen Personal, Informationshändler, Mitglieder der belieferten Gruppierungen und Bewohner des corellianschen Sektors.

    Jahr:
    21 NVC Nar Shaddaa, nach der Zerstörung der Sternenfestungen



    Informationsart:
    Getratsche



    Information über:
    Bisher unbekanntes Pilotenduo



    Was die Information besagt:

    Nach dem bekannt werden der Sieger des Schießwettbewerbes am Tag des Handels, konnte man nun endlich die Identität des Piloten und der Pilotin klären, die in den letzten drei Monaten diverse größere Aufträge an Land gezogen wie auch die Immobilie auf der mittleren Ebene des corellianischen Sektors, 221b Tyrenastreet gekauft hatten.
    Es handele sich nach offizielen Angaben hierbei, um das corellianische Pilotenduo Ryan McNelly und Faye Hunt. Zu Beginn der Woche konnte man das Duo angeblich auch im Hire und Desire erblicken wie sie sich mit der Chefin Talrae de'Arn zu einem 6 Augen Gespräch trafen.



    Wer davon gehört haben kann:

    Raumhafenpersonal, Informationshändler, Bewohner des corellianschen Sektors, Waffennarren, Besucher des Tag des Handels.

    So dann auch mal ein Lob und Danke auch von meiner Seite her.
    War ein gelungener Abend, mir vielen lustigen Momenten im RP mit denen ich so nicht gerechnet hatte. Die Promenade war gut gefüllt und an sich war an jedem Stand an dem ich mich Blicken gelassen habe immer mortz was los.
    Insbesonders ein großes Danke an die Exchange mit ihrem Schießstand, war ne super Idee und die Hütte war gut gefüllt...auch die Kombi mit den Preisen für das Starligth war ne gute Idee.
    Aber auch der untere Teil der Prom war Top das Feuerwerk war gut gemacht und ich glaube ich habe das Slice schon lange nicht mehr so voll gesehen.


    Die beiden größten Überraschungen waren jedoch für mich zum einem, als ich mitbekommen habe das einige das Fest nicht besuchen konnten weil die Instanz auf Rep wie Imp Seite voll waren und zum anderen das ich kaum bis keine Cantina Darth´s oder Cantina Jedimeister gesehen haben.


    Im großen und ganzen war es also ein Top Abend und hey ich konnte sogar ein oder zwei Aufträge für meinen Schmuggler klar machen und konnte so dem Tag des "Handels" auch gerecht werden.



    Edit: Ein großes Dankeschön an die Exchange, das Team vom Hire und Disere, dem Ayy's little Starlight Team wie auch dem Slice und Dice Team....insbesonderes der Chaoskugel hinter dem Tresen das wohl Energie für 3 Personen hatte ^^.

    Jahr:
    21 NVC, nach der zerstörung der Sternenfestungen


    Informationsart:
    Gerücht


    Informations über:
    Ankunft Raumhafen Deucalon, Renovierungsarbeiten


    Was die Information besagt:
    Am heutigen Morgen, flogen einige kleine Shuttle des Huttenkartells wie auch des Ayy's little Starlight zum Deucalon Raumhafen um dort von Lastendroiden aus dem XS-Frachter der unter dem Namen "Peregrin" bekannt ist, beladen zu werden. Gerüchten zufolge, handelt es sich um eine Alkohollieferung von Corellia für das Slice und Dice und dem Ayy's little Starlight.


    Desweiteren kann man seit heute Morgen, auf der mittleren Ebene des corellianischen Sektors, 221b Tyrenastreet, Arbeiter eines ansässigen Bauunternehmens das angeblich in Verbindung mit der Exchange steht beobachten. Es macht den Anschein, dass die alte verwahrloste Pilotenkneipe von den neuen Besitzern renoviert wird.


    Wer davon gehört haben kann:
    Raumhafen Personal, Informationshändler, Mitglieder der belieferten Gruppierungen und Bewohner des corellianschen Sektors.

    Jahr:
    21 NVC, Nar Shaddaa


    Informationsart:
    Getratsche, Gerücht


    Information über:
    Ankunft am Raumhafen Deucalon


    Was die Information besagt:
    Am gestrigen Nachmittag landete ein Frachter der XS-Klasse der unter dem Namen "Peregrin" bekannt ist, am Raumhafen Deucalon auf Nar Shaddaa. Kurz nachdem die Lastendroiden diverse Kisten und Fässer abgeladen hatten, flogen einige kleine Shuttle herbei.
    Gerüchten zufolge soll es sich hierbei um Leute des Hutten Kartells, dem Ayy's little Starlight und einige Privatpersonen gehandelt haben. Nach Angaben des Raumhafenpersonals handelt es sich bei der Crew des Frachters um einen Piloten und eine Pilotin von Corellia. Die Beschreibung der Personen passt auch auf die Käufer, der vor einigen Tagen erworbenen Immobilie, auf der mittleren Ebene des corellianischen Sektors, 221b Tyrenastreet.


    Wer davon gehört haben kann:
    Raumhafen Personal, Informationshändler und Mitglieder der belieferten Gruppierungen.

    Jahr:
    21 NVC, Nar Shaddaa



    Informationsart:
    Getratsche, Gerücht



    Information über:
    Immobilienkauf



    Was die Information besagt:
    Die seit langer Zeit leer stehende Immobilie, auf der mittleren Ebene des corellianischen Sektors, 221b Tyrenastreet hat wohl neue Besitzer gefunden. Die verwahrloste Immobilie die einst eine Pilotenkneipe mit Anliegerwohnung war, stand seit mehreren Jahren leer. Die neue Besitzerin oder die Besitzer sollen nun eine junge Frau mit kupferroten Haaren und deren Partner ein dunkelhaariger corellianischer Pilot sein.
    Beide werden auch mit dem Slice & Dice wie auch mit der Cocktailbar Ayy's little Starlight in Verbindung gebracht, da sie mit diesen angeblich geschäftliche Vereinbarungen getroffen haben sollen.



    Wer davon gehört haben kann:
    Bewohner des corellianschen Sektors, Gäste im Slice oder Starlight, Makler, Informationshändlern, allen denen davon erzählt wurde!