Trauerfeier für Dr. Sophilia Karim

  • Okay, also dann lass uns mal überlegen: Wenn man mal annimmt, dass rein hypothetisch du jetzt keinen Bock mehr auf SWTOR hast und das Spiel von heute auf morgen einfach verlässt, dass du dann immer noch das Recht hast über deinen Char zu entscheiden wo du schon andere Spieler hast hängen lassen? Ihnen nicht gesagt hast, was mit dem Char passieren soll? Neeee, mein Guter. Aus meiner Sicht hast du damit alle Rechte auf deinen Char verwirkt und musst damit leben, dass Andere deinem Char andichten was sie für logisch oder tunswert erachten in der Situation.

    Ich sage nicht dass es toll ist wenn ein Spieler einfach verschwindet oder einen hängen lässt (Kommt leider immer wieder vor). Das gibt aber euch noch lange nicht das Recht nun über seinen Char walten zu können wie es euch beliebt. Ich kann mich im Grunde nur Drei Elfen anschließen. Sich das Recht zu nehmen über andere Chars zu entscheiden oder noch schlimmer zu meinen der Spieler hätte kein Recht mehr an seinen Char ist sehr Nahe an dem Begriff Power RP (Anderen Spielern Konsequenzen aufzwingen). Ist natürlich leider eure Sache wenn ihr euch soweit herablassen wollt.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Also zum einen hat jeder ein Recht hier zu antworten und seine Meinung kund zu tun, ansonsten müsste ich auch dich bitten, Navari dich davon fern zu halten, denn wir hatten effektiv vielleicht ein und wenns hoch kommt zweimal RP miteinander. Ich habe mich aus dem Spiel und dem RP zurück gezogen, habe gesagt ich werde noch eine Story oder einen Nachlass verfassen und das habe ich getan. Die Info alleine dass Sophilia verstorben ist und im engsten Kreis der Familie bestattet wurde sollte ausreichen um eure Chars problemlos weiter spielen zu können, wegen mir auch trauern und alles, dazu muss man sich keine Details für einen anderen Char ausdenken. Außer Lago gehört keiner von euch in den engen Familienkreis, natürlich steht es ihm frei eine Feier auszurichten, dagegen sage ich rein gar nichts, es ist euer RP, ihr müsst es handeln, klar, aber was ihr nicht müsst ist Details einzubauen denn ihr könnt nicht wissen was ich in Zukunft damit noch vorhabe, Sophi hat eine Schwester, ich könnte wieder ins Spiel einsteigen und an einem Storyende anknüpfen wollen mit Gedankengängen die euch allen gar nicht bewusst sein kann und die ich euch bestimmt nicht mitteilen muss. Die Rechte für den Char bleiben bei mir eben aus diesem Grund, dass ich die Organisation abgegeben habe, habe ich nie bestritten, es geht hier aber auch nicht um die KaTet und habe ich auch mit keinem Wort erwähnt, bitte vermischt also die Dinge nicht. Es geht um alleine meinen Char, tot oder nicht. Es hätte auch ein Plottwist sein können, wisst ihr das denn? Nein, könnt ihr nicht. Ganz abgesehen dass ich natürlich enttäuscht bin, ist es einfach falsch sich sich einem Char zu bemächten nur weil ihr der Meinung seid es wäre mir nicht wichtig. Ich habe die öffentliche Plattform genutzt um das klar zu stellen, nicht mehr. Sophi werden vielleicht noch andere Charaktäre vermissen mit denen ihr nie in Kontakt gekommen seid und eben weil es zu einem öffentlichen Event erhoben wurde, ist es auch mein gutes Recht darauf zu reagieren. Somit will ich auch die Diskussion beenden, es wurde gesagt was es zu sagen gab, richtig gestellt und ich bitte nur darum Sophi als Char in Ruhe zu lassen. Danke.

  • Jetzt beruhigt euch mal bitte alle wieder.


    So viel ich mitbekommen habe – ich behaupte allerdings nicht, dass mein Informationsstand fehlerfrei ist! –, hat Sophilia mit der Absicht aufgehört, nicht wiederzukommen. Der Konsens mit Lago war, so denke ich, dass sie gestorben ist, allerdings hatte Lago keine Infos dazu, wie.


    Das mit dem explodierten Raumschiff ohne Leiche war meines Erachtens eine gute Lösung, da man dabei von dem Tod ausgehen kann, Sophilia jedoch Tür und Tor offenstanden, jederzeit wieder zurück zu kommen. Mit der Erklärung, dass sie vom Schiff entführt worden war, dass sie mit einer Rettungskapsel rausgekommen ist, dass sie nie an Bord war ... Möglichkeiten gibt es da genug.


    Dass sie nun gestern die Details ein wenig verändert hat, ist zwar zeitlich ein wenig ungünstig gewesen, aber es war (weil ihr Char) ihr gutes Recht. Und wie gesagt, es ändert in meinen Augen nichts daran, dass die Leute, denen sie wichtig war, um sie trauern. Es macht auch in meinen Augen das Abhalten einer Trauerfeier nicht illegitim, oder irre ich mich da etwa?


    Mein persönliches Fazit der ganzen Situation ist, dass sie ein hervorragendes Beispiel dafür ist, was nunmal manchmal bei einem Mangel an Kommunikation rauskommt. Shit happens. Sich jetzt unbegründet und aus einem Mangel an Informationen heraus gegenseitig zu verurteilen, bringt nichts.


    Also seit so gut, besorgt euch Eisbeutel für die blauen Augen, rollt Taschentuchfetzen zusammen und steckt sie in die blutigen Nasen, dann nehmt ein Glas Wein / nen Krug Bier / eine Tasse Kakao / whatever, stoßt an und vertragt euch wieder.

  • Tja, nur hätte der von Lago gewählte Abgang das ermöglicht, der des Spielers nicht ..
    Und wer sich nicht zurück meldet und dann wegen so was einen derartigen Aufstand macht .. wenn die zwei sich so Mühe gegeben haben, einen würdigen Abschied zu organisieren - da wäre ich auch sauer.

    Danke.


    Zumal wart ihr gar nicht dabei und mischt euch jetzt ein. Eine weitere Sache ist, dass _ich_ hier gar keine Entscheidung gefällt habe, sondern rein die von Lagopus gefällte Entscheidung vertrete. Er hat zwei Monate auf eine Antwort gewartet und es kam einfach keine Antwort.


    Ein wichtiger Faktor ist dabei auch, dass wir den Charakter nicht tot gespielt haben, es waren alles Umstände die unklar sind und unsere Chars gehen vom Tod des Charakters aus - wovon man ja zweifelsohne ausgehen kann, wenn man das entsprechende Gerücht und den Nachruf liest, die verfasst wurden. Darin kommt nämlich zur Sprache, dass es eben keinen Leichnam gibt.


    Ich weiß, dazu sind auch einige IC Informationen nötig, aber das tut nichts zur Sache. Der Status von Sophillia Karim ist im Moment einfach MIA, wie @Drei Elfen schon schrieb. Für unsere Charaktere ist der Charakter bei der Explosion oder bei dem Gleiterunfall gestorben.
    Wie würden eure Chars denn bei sowas reagieren? Ich glaube nicht anders, wenn eine Suche nach einem Verbleib oder Leichnam erfolglos bleibt, oder?


    Wenn also Uruakan zurückkommen möchte, kann man den Charakter wieder auftauchen lassen (was ich allerdings bezweifle, denn der Tod des Charakters wurde ja schon in der Korrektur bestätigt.)



    Und auch @Csan schrieb ja schon, dass irgendwann irgendwo eine Grenze über das Bestimmen des eigenen Charakters erlischt. Die Grenze ist damit einfach erreicht, sonst hätte Lagopus diese auch nicht gezogen. Also liegt die Schuld auch nicht bei mir. Das ist eine Sache jetzt zwischen Sophilia und Lagopus.


    Ich finde lediglich, dass man bei so einer Situation einfach damit leben muss, wenn der eigenen Charakter für andere als Tod erklärt wird, völlig dahingestellt ob es wirklich der Fall ist oder nicht. Was in diesem Fall nicht der Fall ist. Der Charakter wird von unseren Charakteren für Tod gehalten und auch vom RP Umfeld, deswegen diese Gedenkfeier. Ob der Char wieder auftaucht oder nicht, liegt immer noch bei Sophilia / Uruakan. Nicht bei uns.


    Aber ich würde jetzt vorschlagen, dass wir das Thema niederlegen und uns wieder um unser RP kümmern, dafür sind wir hier.

  • Hier geht es schlicht um den Konsens der nötig ist für ein Zusammenspiel ohne Zuviel Streit. Der wurde angetastet. Nicht mehr nicht weniger. Wenn ein Spieler sagt er spielt nicht mehr heißt das nie dass er diese Meinung nicht wieder ändern kann. Fakt ist nunmal niemand hat Recht an irgendeinem Char von irgendeinem anderen Spieler. Weder wenn der Spieler jemanden verärgert hat noch wenn jemand Probleme hat mit einem Verschwinden kreativ umzugehen. Sophilia hat übrigens über dir was gepostet und eine Reihe von guten legitimen Gründen genannt warum das was getan wurde nicht in Ordnung war. Und scheinbar gehört Navari gar nicht zu denen die im "Stich gelassen" wurden. ("" deshalb weil mir jetzt nicht mal mehr klar ist ob sie einen wirklich einfach komplett hängen lies, geht aus dem Post hervor dass es sehr wohl eine Absprache gab in der man mehr Fragen hätte stellen können)

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Ja, du hast Recht Say, ich störe mich nicht daran dass ihr die Tatsache das Sophilia verstorben ist bespielt und es natürlicherweise im RP handhaben müsst und auch wollt, das ist sogar ein feiner Zug und zeigt mir natürlich dass euch der Charakter etwas bedeutet hat, habe ich also nie bestritten, erkenne ich sehr gerne an und danke euch dafür. Aber bitte, und vielleicht könnt ihr es nicht nachvollziehen, aber mir war dieser glatte Schlußstrich wichtig, ich weiß nicht wieviel klarer ich noch werden musste außer anzukündigen dass ich mich zurück ziehe und Sophi sterben lassen werde und dass dazu Story oder Nachlass folgt. Was braucht man denn mehr? Meine persönlichen Gründe und warum ich mich rasch zurück gezogen habe gehen niemanden etwas an und ich bereue diesen Schritt trotz Allem nicht, es tut mir leid wenn das für euch hart wirkt.

  • Ohne alle hier eingebrachte Meinungen nun gelesen zu haben (weil schlicht weg heute keine Zeit dazu), wird mir deutlich, dass sich eine Diskussion entbrandt hat, die dem ursprünglichen Anliegen dieses Events/Threads, nämlich von einem Char und Spieler Abschied zu nehmen, dem ich sehr viele schöne Stunden im RP verdanke und mit dem ich eine tolle Geschiche und tolle RP-Momente verbinde, völlig zuwider läuft.


    Der Ärger und Unmut, der sich nun damit verbindet, macht mich sehr traurig.


    Darum werde ich die Admins bitten, diesen Thread zu löschen.


    Wie Csan schon schrieb, geht es nicht um die Details. Ging es nie. Zumindet nicht von meiner Seite aus. Und letztlich ist es auch völlig egal, denn es bleibt die Tatsache, dass Spieler und Char nicht mehr da sind und somit dieses RP nun ein Ende hat. Der ausgespielte Abschied war, so wie bei einer echten Beerdigung auch, für die wichtig, die zurück bleiben. Die Toten haben selten was davon.


    Daher möchte ich alle, die sich hier geäußert haben, bitten, dieses Ende respektvoll zu behandeln.
    So wie es immer die Intention dieses Events und meiner Person als Organisator war.


    Ich bitte darum, diesen Thread nun zu schließen. Danke.

    Buteo Enterprises: Wir liefern was sie wollen, wohin sie wollen. Schnell, zuverlässig und preiswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!