Swtor und Musik?

  • Ich erlebe in Swtor meist nur diese Cantina Musik, mit den Saxophonen und so, aber richtige Genres und so habe ich noch nie gesehen. Es gibt zwar sehr viel Hintergrundmusik, aber die ist ja OOC. Also frage ich mich; Haben die Leute in Swtor eigentlich irgendeinen Musikgeschmack? Gibt es wirkliche Musikproduzenten? Wenn es "normale" Musik geben sollte, gibt es dann andere Möglichkeiten, als sie bloß in den Boxen der Cantinas zu hören? Schließlich ist Musik doch schon ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft, da glaube ich weniger, dass es in diesem weit entfernten Universum nicht der Fall sein sollte. :confused_face:

  • Bin mir zwar nicht sicher ob das etwas zu off-topic ist und vorallem.. in welches Genre man diese Musik hier einordnen sollte, aber alle KotoR-Fans werden sich bestimmt noch lebhaft dran erinnern.^^
    Den Track vermisse ich in SWtoR fast ein bisschen.^^
    Glaube bei diesen Spielautomaten wird er bei nem Sieg ganz kurz angespielt, aber das wars dann auch schon.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie jetzt .. es gibt nicht nur das cantina-thema in sw ? .. meine Welt bricht zusammen


    nun es gab bisher ja schon einige bespielte Charakterkonzepte die sich als Musiker definierten ... Seth Ambrose, White Princess etc. .. die hatten sich IC besonders an unseren existierenden Genres und Musikern /Musikgruppen und deren Liedern aus unserer realen Welt orientiert und bedient. Spricht meiner Meinung nach nicht viel dagegen aber man sollte zumindest aufpassen das Texte, Namen und Inhalte nichts widerspiegeln was auf Probleme oder Gegebenheiten auf unserem kleinen blauen Planeten in der Milchstraße hindeuten.

    "Ich meine, Ihr könnt nicht das gesamte Glück der Galaxis für Euch allein gepachtet haben..." >> "Doch!"



    "Das ist nicht meine Freundin, ich helfe ihr nur Schwanger zu werden!" - Jeffrey "the Dude" Lebowski

  • Das Problem daran ist, dass das zum Beispiel kein Äquivalent zu EDM-Genres bietet... weshalb ich dafür ic dann meist auch die ooc-original-bezeichnung verwende... (z.B. House, Industrial, etc)

    There is no dark side, nor a light side.
    There is only
    THE FORCE
    I will do what i must to keep
    BALANCE
    There is no good without evil,
    but evil must not be allowed to flourish.


    There is PASSION, yet PEACE
    There is SERENITY, yet EMOTION
    There is CHAOS, yet
    ORDER

  • Da kann man z.B. Core Drive, Counterpunch/Kickbass oder Leap-Jump für nehmen. Ist ja alles so vage beschrieben, dass man da Spielraum hat.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Das stimmt, aber da Musik nur eine Randthematik (die für das Social RP trotzdem unheimlich wichtig ist) darstellt, finde ich persönlich, dass man über dieses Detail hinwegsehen kann.
    Bzw. einfach sagt "die Band in der Zukunft (hab gerade den Namen nicht parat) hat es nicht wirklich erfunden, sondern nur eine längst vergessene Musikrichtung wiederbelebt".
    Sowas passiert in der Musik ja öfters mal, dass sich neue Bands an alten orientieren und nach über 3000 Jahren weiß eh niemand mehr ob etwas neu erfunden oder nur wiederbelebt wurde.


    Ist denke ich auf jeden Fall besser als jedem Char zu sagen "so etwas wie Metal gibt es nicht, tut mir Leid, aber dein Char darf sowas nicht hören". Zumal die Galaxie immens groß ist und es da sicher alle möglichen Arten von Musik gibt.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Ich hab auch kein Problem wenn sie jemand benutzt, allerdings hätte ich auch kein Problem wenn jemand Metal sagt. Heavy Isotope klingt schon stimmiger für Star Wars als wenn man jetzt einfach das echte Genre aus der Realität nimmt, aber wichtiger finde ich hier, dass man sich halt irgendwie versteht. Die Genre-Namen die es in der Lore gibt, kann man dabei benutzen, aber man sollte wissen, dass viele Leute die sicher nicht zuordnen können.

  • Man kann ja beides machen.


    *die Musik, die man hört ist eindeutig Heavy Isotope ((Heavy Metal))*


    Ein Vorgehen was auch bei Sprachen wie Mando'a oder Huttisch sicherlich nicht verkehrt ist um Immersion und Verständnis unter einen Hut zu bekommen.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Da gebe ich Eloun dann schon irgendwie Recht. Ist halt nur schwierig, wenn es nicht alles genau übertragen gibt. Bei manchen gibt es gar Musikbeispiele, nur leider findet man die nicht(so einfach).
    Wobei Heavy Isotope, wenn es denn genauso wie Heavy Metal ist nicht ganz passend wäre.
    Da wäre "einfaches" Metal oder gar Rock für einen bestimmten Char passender.
    Theotetisch könnte man da nach der Namensgebung, verglichen mit unserer, aus Metal einfach nur "Isotope" machen.

    Iviin'yc kyr'am ra akaan... N'ibic. - Fast death or fight... Not this! - Ranah Dha'Beviin

  • Also nen Guildie von mir nennt Metall immer einfach nur Desh (also ic). Ist auch nen ganz passender Name, find ich. ^^ Zumal man auch sagen kann: Das hier ist ne Riesige Galaxis, die Teilweise bespielt wird, von Einwohnerzahlen her usw, aber auch an sich, als wäre es ein einfacher Planet (*meldet sich schuldig, passiert mir auch oft genug*). Es gibt soviel Vielfalt, dass sich da auch in solche Begrifflichkeiten wahrscheinlich allein auf verschiedenen Planeten andere Namen dafür gebildet haben...

    *die Musik, die man hört ist eindeutig Heavy Isotope ((Heavy Metal))*

    Sowas dann entsprechend zu nutzen, in Klammern anmerken, was für eine OOC-Musikrichtung das dann ist, klingt für mich nach dem besten Weg, damit dann umzugehen, wenn der Ic-Name nicht dem OOC-namen der Musik entspricht. ^^

    There is no dark side, nor a light side.
    There is only
    THE FORCE
    I will do what i must to keep
    BALANCE
    There is no good without evil,
    but evil must not be allowed to flourish.


    There is PASSION, yet PEACE
    There is SERENITY, yet EMOTION
    There is CHAOS, yet
    ORDER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!