Der Preis des Verrats - Dienstag, 26.09.

  • Wo?


    Am Denkmal von Ergast


    Was?


    Wird später IC verraten.


    Wann?


    Ab 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr


    Was wir suchen:


    5 NPCs.


    Einfache Sith (keine Lord!), die das Sith-Imperium verraten haben (Gründe können variieren. Eure Kreativität ist gerne genommen, ansonsten definieren wir gerne etwas).
    Es wird die Möglichkeit geboten Charaktere - je nach Verlauf des Events - danach weiterzuspielen. Solltet ihr das wünschen so teilt es mir bitte mit.


    • El jugador
    • Dawnwulf
    • Eeonwe
    • Reeve

    1_02_11_22_1_20_50.png

    I drink to desolation. I drink to your demise…

    4 Mal editiert, zuletzt von Malycus ()

  • Auch hier die Frage nach der Korrektheit des Datums? Du schriebst im Diskussionsthread, dass Esstrans Beteiligung an der Festwoche vom 25.09.-01.10. reichen wird - der 3.10. wäre in der Woche darauf? Ich gestehe, ich bin jetzt offiziell verwirrt :winking_face:

  • Ja, da bin ich um eine Woche verrutscht.


    Jetzt sollte das Datum, Dienstag, der 26.09, allerdings passen.


    Vielen Dank für die erste NPC Meldung, El jugador.
    Ich habe dich auch oben eingetragen.


    Wichtiger Hinweis:


    Ich werde von morgen, Montag dem 11.09. bis inklusive Mittwoch, den 20.09. im Urlaub sein!


    Das heisst nicht, dass jetzt nichts mehr geht!
    Wendet Euch bitte bei Interesse an Kayleh.


    Sobald ich wieder da bin übernehme ich wieder :winking_face:

  • So, ich bin wieder da.


    Zur Meldung von El jugador gesellte sich noch die Meldung von Dawnwulf. Ich editiere oben und melde mich asap mal per Konversation bei euch!


    Weitere Meldungen sind bis Sonntag, den 24.09., gern gesehen.
    Danach kann man immernoch schauen wen man spontan untergebracht bekommt. "Große Sprünge" werden dann nur in knapp 2 Tagen schwer.

  • Bis Morgen ist ja noch Zeit :slightly_smiling_face: Ich habe mal Eeonwe gleich oben fest mit eingetragen.


    Die Details versuche ich in PMs zu klären, damit potentiellen Zuschauern hier nicht gleich was gespoilert wird.


    Edit:


    Ich habe den fünften NPC-Verräter-Platz gestrichen. 4 reichen als Maximum, auch aufgrund der Lokalität.

    1_02_11_22_1_20_50.png

    I drink to desolation. I drink to your demise…

    Einmal editiert, zuletzt von Malycus ()

  • Serya:


    Ich habe noch eine Meldung von Reeve.
    Damit wären die Plätze dann voll, außer du möchtest unbedingt. :slightly_smiling_face: Das klang für mich nach einem "ich überlege schwer, bin aber noch nicht sicher".


    Wenn du da noch etwas einbringen möchtest findet man sicher noch etwas anderes, passendes. Da muss ich dann spontan mit was ausser der Reihe planen, aber das soll auch machbar sein.
    Ansonsten freuen wir uns natürlich auch über jeden Gast :slightly_smiling_face:

  • Dann komme ich als Gast und sammle Erfahrungen. Sollte jemand abspringen oder sich sonst etwas ergeben dass noch was gebraucht wird, weißt du ja wen du fragen kannst. Ich habe Urlaub, also kann ich recht spontan einspringen :slightly_smiling_face:

    Jeder Mensch ist ein ganzes Universum, es gibt immer neues zu entdecken.

  • Ich bedanke mich für die Organisation und das ausspielen des Events! Es war schön mit anzusehen und war schön propagandistisch. :slightly_smiling_face: Auch wenn ich mit meinem Soldaten nicht dabei war - mein Char hat sich amüsiert. Ebenso ein Lob und Thumbs Up von meiner Begleitung!


    Schön fand' ich, dass es nicht ganz ein reines rumstehen und zugucken war, sondern das man mit dem Herold auch die 'Zuschauer' mit eingebunden hat und Sie mit entschieden ließ.


    Ach - wurde die Reichweite von /brüllen (Oder rufen?) erhöht, oder ging das schon immer weiter als /say? o,o

  • Auch hier bedanke ich mich nochmal herzlich für die Organisation und das RP ganz besonders.


    Lindeve wollte stolz sterben, nun wars dann zum Ende eine Schmach, aber verdient hatte sie es tatsächlich nicht. Aber ihr ehemaliger Meister musste diese freche und vorlaute Schülerin wohl einfach für seine Zwecke missbrauchen. Elender Sith... :winking_face:


    Ich hatte nicht damit gerechnet, dass soviel los sein würde. :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber diese fiesen Kommentare aus dem Hintergrund waren echt herrlich, also auch an die Besucher ein Danke Schön.

  • "Verrätersau!"


    Stets zu Diensten.
    Schließe mich Teenna an, insbesondere der interaktive Part war gut angebracht und auflockernd für sonst eher reines 'Konsum'-RP. Ich persönlich tendiere nämlich bei gehaltenen Reden oder Spektakeln in diese Richtung dazu nicht zuviel zu posten um den Fluss des eigentlichen Events nicht zu sehr zu stören.

  • Danke für das Event und die Organisation - und natürlich auch Danke an die Darsteller der NPCs, die sich dort so passend gegenseitig den Garaus machen mussten/durften :slightly_smiling_face: ich fand die Idee des Abends sehr interessant und von der Stimmung her passend umgesetzt - Sith traue ich zu, dass sie derartige öffentliche Spektakel durchführen, um Furcht und Schrecken unter den Bürgern des Imperiums zu säen. Natürlich waren unsere Offiziere eher für ein effizientes Erschießungskommando, aber hey, Militärs sind da eben ein bisschen anders gepolt und wollen sowas eher fix erledigt sehen, damit die andere Arbeit nicht zu kurz kommt ... :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Sehr schön auch, dass letztendlich alle Verräter zu Tode kamen und auch die Siegerin des Kampfes nicht noch irgendwie verschont wurde, das empfinde ich auch als Spieler passend zur Welt und konsequent.


    Meine Anmerkung zum Abend bezieht sich rein auf die technische Seite: stand man auf einer der Längsseiten des Ergast-Platzes, konnte man die Emotes der gegenüberliegenden Seite nicht lesen. Nicht so schlimm, wenn man die Unterhaltungen der Leute untereinander nicht lesen konnte, blöd, wenn man nicht lesen konnte, was die vom Blinden Herold angesprochenen Personen entschieden haben - dank dieser Distanzprobleme habe ich vom Event gefühlt nur die Hälfte mitbekommen und war dankbar, dass der Blinde Herold die Entscheidungen der Leute nochmal im /yell wiederholt hat, damit wenigstens klar war, was zu erwarten sein würde. Eine richtige Lösung habe ich für das Problem aber auch nicht, es gibt schlicht auf Kaas nicht genügend geeignete Plätze, auf denen man sowas mit genug Platz für die Zuschauer hätte durchführen können - damn you, Bioware!

  • Die antworten hätte man eben auch Brüllen können, damit man sie liest.


    Für uns Mandos war das Event nichts, was wir für gut hießen. Aber da sind wir ähnlich wie die Soldaten getrimmt. Entweder ein Kampf oder direkt getötet.


    Ich fand das Event auch sehr gut und stimmig. Hat mir gefallen, auch wenn es dann sehr lang gedauert hat.
    Der Interaktive Part war super. Die Reden des Herolds waren gut geschrieben.

    Iviin'yc kyr'am ra akaan... N'ibic. - Fast death or fight... Not this! - Ranah Dha'Beviin

  • Vielen Dank für das gestrige Interesse aller Besucher und Zuschauer, die Geduld und natürlich für das Engagement, die Zeit und die Energie der NPC-Spieler. Ich hoffe gerade für Euch war es halbwegs erträglich :winking_face:


    Für Mandalorianer ist ein Duell auf Augenhöhe ohne viel Tamtam sicher passender :winking_face: Die IC Abneigung der Gruppe fand ich daher absolut passend.
    Mit diesem "Zelebrieren des martialischen" können die an sich ja noch was anfangen, aber nicht wenn der Kampfaspekt hinter "Getöse und Zurschaustellung" und "purer Erniedrigung" zurücksteht.


    Bei Soldaten kann man das, finde ich, nicht pauschalisieren. Imperiale Bürger, dazu zählen Soldaten nun einmal, leben in einer Gesellschaft megalomaner propagandistischer Zurschaustellung, die selbst den Nürnberger Reichsparteitag wie eine Kindergeburtstagsfeier mit Clownbesuch im Hinterhof erscheinen lässt :winking_face:
    Das ist sicher nichts was immer den Pragmatiker unter den Soldaten anspricht, gerade wenn es um Hinrichtungen geht, ist aber auch nichts was Soldaten grundsätzlich ablehnen oder ihnen ineffizient erscheint.



    Diese Art ist ja nicht nur eine der Sith. Es ist eine imperiale Art :winking_face:



    Diese Atmosphäre dann noch mit der Spitze auf Sith, also noch ne Schippe drauf, einzufangen war das was ich erreichen wollte.



    Das mit dem /yell ist eine Sache. Ich habe während des Events einzelne Spieler gefragt ob es so passt, ob sie alles lesen können. Leider schienen die dann noch in Reichweite zu sein, auch wenn sie an der anderen Seite des Denkmals standen. Daher ergab sich bei mir die Fehleinschätzung, dass das mit der Reichweite so reichte. Das meine "Tests" dann doch fehlerhaft waren tut mir an der Stelle leid.




    Insgesamt dauert so etwas natürlich immer etwas. Ich hatte grob 22 Uhr als "Ausklang" angepeilt.
    Da aber nichts von den Geschehnissen geskriptet war, bis auf den letztendlichen Ausgang, was jedoch ausser mir auch niemandem vorher bekannt war, war das Spiel auch entsprechend dynamisch.
    Auf wirkliches Skripting wurde gestern vollkommen verzichtet, da mir wichtig war einen solchen "Massenevent" möglichst so zu gestalten, dass Zuschauer irgendwie mit einbezogen werden können und man nicht nur mit 40-60 Spielern im Kreis steht und mitliest, maximal unter sich kommentieren kann und die sonstige Interaktion kaum geboten ist.


    Das ist natürlich immernoch sehr eingeschränkt möglich, wenn man keinen 12 Stunden Dauerevent abfeiern möchte :winking_face:
    Die Anzahl der angesprochenen Charaktere war immernoch gering, selbstverständlich. Aber es gab etwas RP, so hoffe ich zumindest, in die Reihen der Zuschauer, die mit ihrer "Wahl" dann auch untereinander weiter spielen können, bzw. die Möglichkeit dazu haben.



    Am Ende wäre das etwas redudant geworden, gerade es quasi nur noch um das abschließende Kämpfen ging, daher habe ich das dann auch sein gelassen.
    Hier hatte ich das Gefühl, dass etwas von meiner Seite aus fehlte um zu dem stattfindenden Kampf noch etwas reingeben zu können.
    Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, dass der Kampf am Ende IC vielleicht 3 Minuten dauerte und das eigentlich auch geht.


    Gerade diese Differenz zwischen "IC geht eigentlich etwas nicht lange" und "boah, ist das OOC lang" ist immer schwierig.
    Ich freue mich, dass die meisten Spieler hier das ganze einfach IC genommen haben und nicht taten, was leider nicht selten bei öffentlichen Events passiert wenn Emotes mal länger dauern:
    Ihre OOC Ungeduld ins IC tragen und Kommentare dazu abgeben. Diese Art Vermischung von "OOC dauert etwas, das IC aber eigentlich sehr schnell geht, weshalb ich dennoch IC einen Kommentar über die Dauer abgebe...die ja IC eigentlich gar nicht gegeben ist" empfinde ich immer nicht nur als störend, sondern an der Grenze zu eher schlechtem Rollenspiel.


    Vielen Dank in jedem Fall auch für jede Form von Feedback die bisher kam und die jetzt auch gerne noch weiter kommen darf!

  • Das ist sicher nichts was immer den Pragmatiker unter den Soldaten anspricht, gerade wenn es um Hinrichtungen geht, ist aber auch nichts was Soldaten grundsätzlich ablehnen oder ihnen ineffizient erscheint.

    Das kommt, denke ich, schlicht sehr auf den Charakter an, der sich das Ganze anschaut. Mein Char hätte erwartet, dass die Sith beim Kämpfen untereinander schnelleren Prozess machen, schließlich hat sie bisher die meisten Sith, die sie im Feld gesehen hat, als hocheffiziente Tötungsmaschinen beobachten können. Als Spieler weiß ich natürlich, dass da die "Spezialisierungen" sehr differieren und der Machtmystiker nicht zwingend ein herausragender Schwertschwinger sein muss, weil er sich anderer Methoden bedienen kann.


    Der entscheidende Punkt für mich - warum ich auch meinen Charakter habe entsprechend reagieren lassen - war, dass man bewiesenen Verrätern hier nochmal die Chance einer öffentlichen Bühne gegeben hat, anstelle sie ebenso öffentlichkeitswirksam und sicherlich für einen Sith, der Zeit seines Lebens etwas Besseres war als jeder andere Bürger des Imperiums, von einem Erschießungskommando erledigen zu lassen - die ultimative Demütigung.


    Aber dann wäre das Event in dieser Form obsolet gewesen - wieder als Spieler und gelegentlicher Organisator gedacht - und hätte so nicht wirklich stattfinden müssen, da der wirksame Effekt sicherlich ein anderer und geringer gewesen wäre als bei einem 'ihr dürft entscheiden, ob sie sich abquälen oder nicht'-Ding. Das 'lass die Zuschauer entscheiden' fand ich einen sehr interessanten Aspekt, der für diejenigen, die aussuchen durften, das Ganze sicherlich intensiver gestaltet hat :slightly_smiling_face:


    Was die "say-Reichweite" angeht: Das ist schlicht Pech, Malycus, und nichts, wofür man als Veranstalter groß was kann; ich erwarte auch nicht, dass jemand im Vorfeld herumrennt und die 'ideale' Position für die Zuschauer ausprobiert oder sowas, ein bisschen Verlust gibt es bei öffentlichen Events schlicht immer, das ist schon durch den ungünstigen Aufbau der Stadt mit bedingt. Letztendlich ist die Engine oft genug der Haupthinderungsgrund für eine wirklich perfekte Sache - die immer blöd mitten ins Bild latschenden NPCs ignoriert man ja auch irgendwann weg ...^^

  • Auch ich möchte mich hier noch einmal bedanken für die Organisation und bei allen Beteiligten. Es war mir ein sehr schöner und stimmungsvoller Abend denn ich auch als NPC sehr genossen habe, durch die Kommentare der Zuschauer, die Spannung durch die Ungewissheit und die Konsequenz.

    Jeder Mensch ist ein ganzes Universum, es gibt immer neues zu entdecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!