Der Kommentar trifft scheinbar eher auf Tischrollenspiel, vielleicht sogar eher auf LARP, zu aber:
Mir fallen in meiner SWTOR-Zeit mindestens 4 "Dramen" ein, die mit Paaren zutun hatten deren Streit entweder ins IC reichte, deren IC Streit ins OOC reichte, oder wo jemand aufgrund gemeinsamen RPs mehr ins OOC interpretierte als da gewesen wäre.
Daher ist der Kommentar meiner Ansicht nach durchaus auch für das MMO-RP passend.
Partnerschaften zwischen Spielern und zwischen Charakteren können das Rollenspiel wunderbar ergänzen und vertiefen. Ebenso können sie für massive Probleme sorgen, die nicht nur einen Riss in das gemeinsame Rollenspiel reißen, sondern ganze Freundeskreise zerfetzen können. Doch woran liegt es, dass Himmel und Hölle bei diesem Thema so nah beieinanderliegen?
--> Kommentar: Reale Paare im Rollenspiel – Mal Ergänzung, mal Krisenherd