Kerbal Space Program: Build and Missions

  • So, da dies ein Langbleibendes Nebenprojekt wird, mach ich dafür mal einen neuen Thread auf und bomb da nicht den Screenshotthread voll ^^


    Was ich genau hier Poste sind zum einen die Missionen, aber auch Spaceplanes und Racketen die im Laufe der Carrer entstehen. Wie ich die Bilder poste, liegt immer daran, wie viel Zeit ich habe und vor allem IG Geld um ein Schiff zu bauen da ich komplett im Carrer-Mode spiele auch wenn es ein Sandbox-Mode gibt, aber wo bliebe da die Herausforderung? ^^


    Unter anderem werde ich auch kleine Storys schreiben, aber das schau ich mal, wie Zeitaufwendig das hier noch wird.


    Leider wird hier der Anfang fehlen, die erste Rackete, der erste Orbitale Flug, erste Mun-Landung, Start des ersten Sattelitens und und und, werde da jedoch im Laufe der Zeit neu nachstellen und screenen.


    Also dann, viel Spaß beim verfolgen und gucken. :slightly_smiling_face:


    P.S. :


    Wenns dem ein oder anderen gefällt, nehm ich via PM auch gern Herausforderungen an. Das bedeutet, das ihr im Groben nennt, was ich bauen soll oder versuchen soll, und ich versuch es dann und Poste die Ergebnisse hier.


    Einzige Einschränkung: Harrower, oder generell Schiffe in diesem größenformat sind bei mir nicht möglich, da auch in diesem Spiel A: Größenbegrenzung gibt und B: Ein Max gibt, wie viele Parts ich verbauen darf.

  • Spaceplanes.


    Numa:



    Gewicht: 16,1 t
    Delta V: 1,579m/s
    Höhe: 3,3 m
    Breite: 9,8 m
    Länge: 13,7 m


    Ausstattung:


    Platz für 6 Personen. Ein Pilot, ein Co-Pilot und 4 Passagiere.


    Ressourcen reichen bei Mindestbesatzung (2 Personen) für 18 Tage und bei Max. Besatzung (6 Personen) für 6 Tage
    Die Numa ist konstruiert für den Transport von Personen, sowohl Oberfläche als auch Orbital zu Raumstationen.


    Autopilot vorhanden.



    Remus One



    Gewicht: 114,973 t (Leergewicht: 106,332 t)
    Delta V: 2,250 m/s
    Höhe: 6,9 m
    Breite: 19,5 m
    Länge: 36,3 m


    Ausstattung:


    Remus One ist ein Transportschiff, konstruiert für den Transport von Außenposten für andere Planeten.
    Im Laderaum befindet sich ein Standardkonstrukt für die Basis eines Außenpostens ohne Life-Support oder anderen Parts.


    Remus One bietet Platz für 5 Personen. Ein Pilot, ein Techniker sowie einen Mechniker. Weiterhin können Wahlweise die beiden Plätze noch durch Wissenschaftler oder Scouts belegt werden.


    Der Life-Support reicht hier bei Minimalbesatzung (3 personen) für 10 Tage. Bei Maximaler Besatzung für 6 Tage.


    Autopilot vorhanden.



    TERIS:



    Gewicht: 19,588 t
    Delta V: 1,750m/s
    Höhe: 3,5 m
    Breite: 9,8 m
    Länge: 15,1 m


    Ausstattung:


    Ähnlich wie Numa, kann die TERIS bis zu 6 Personen beherbergen. Ein Pilot, ein Co-Pilot und 6 Crewmitglieder.
    Die Numa wurde allein für den Personaltransport zur Raumstation ERA konstruiert.


    Der Life-Support hier reicht bei Minimalbesatzung (2 Personen) für 18 Tage und bei Maximalbesatzung für 6 Tage.


    Autopilot vorhanden.


    (Weitere folgen noch.)

  • Mission Minmus:


    Erster Einsatz der Solaris und der Drohne AEGIS:


    Crew:


    Pilot: Malul
    Wissenschaftler: Desdon
    Mechaniker: Jason


    Unsere Gedanken liegen bei Pilot Andy, der beim Transport der Crew auf der Rückreise einen tötlichen Unfall hatte durch technisches Versagen.







  • Mission Duna. Stage I



    Duna ist der vierte Planet des Kerbol-Systems. Es ist das Gegenstück zum Mars in KSP und ist größtenteils rot und hat Eiskappen an den Polen. Er hat einen natürlichen Satellit, den Mond Ike. Aufgrund von Ikes Größe und Nähe sind Duna und Ike rotationsgebunden.


    Quelle: http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/Duna/de



    Erste Duna Mission.


    Ziele:


    - Transport eines Satteliten und positionierung in einer orbitalen Umlaufbahn um Duna und Ike.


    - Sammeln von Daten rund um Duna und Ike.


    Einsatz der Duna Sat Prometheus und der Solaris.


    Crew für den Prometheus Satteliten:


    Pilot: Keema
    Ingenieur: Bill


    Crew der Solaris:


    Pilot: Malul
    Wissenschaftler: Desdon



    Einzelheiten der Mission:


    Ein Sattelite mit der technik, eine Kommunikation zwischen Duna und Kerbin aufzubauen für die Datensammlung ob und welche REssourcen sich auf Duna und Ike befinden.


    Mission der Solaris:


    Daten direkt von Duna und Ike sammeln. Sowohl im direktem Orbit als auch durch eine Landung auf der Oberfläche. Einsatz der Drohne AEGIS liegt im ermessen der Crew.



    Prometheus:




    Solaris:



    Fortsetzung folgt.

  • Mun Mission Indigo:


    Auftrag:


    Wissenschaftsdaten aus dem Orbit und der Oberfläche beschaffen.


    Ereignis: Zufallsfund einer unbekannten Felsformation.


    Pilot: Frocal. Erster Einsatz. Verstorben bei Unfall.


    Wissenschaftler: Jebbree. Erster Einsatz. Verstorben bei Unfall.


    Landung bei Rückkejr fhelgeschlagen, Untersuchungen laufen. Wissenschaftsdaten konnten gerettet werden.


    Zusammenfassung:


    Zwei Leute durch einen tragischen Unfall ums leben gekommen. 250.000 Funds Sachschaden.





  • Duna Mission Update.




    Solaris


    Über 13 Millionen km von Kerbin entfernt, fliegt die Solaris weiterhin ihrem Ziel, Duna, entgegen. Pilot Malul sieht gen Kerbin, welcher nunmehr so groß ist, wie ein Fußball.


    Malul: "Mission Control, wir sind nun über 13 Millionen km entfernt, Kerbin sieht wie ein Fußball aus, das erinnert mich daran, das ihr mir berichten müsst, wie die K National Stars abgeschnitten haben in der nächsten Woche."


    Mission Control: "Natürlich Pilot Malul, sobald die Ergebnisse stehen, lassen wir es sie wissen. Wie ist ihr befinden?"


    Malul: "Alles im grünen, Desdon hat sich etwas hingelegt, er übernimmt die nächste Schicht. Die Systeme sind alle einwandfrei, keine Schäden festzustellen."


    Mission Control: "Schön zu hören, Pilot Malul, hier ist es gerade Nacht, etwas bewölkt. Wir wünschen ihnen eine ruhige Schicht."


    Malul: "Danke Mission Control. Gute Nacht Kerbin."



    Prometheus:


    Auch die Prometheus ist nunmehr über 14 Millionen km entfernt von Kerbin. Keema und Bill spielen eine runde Schach mit Magnetfiguren.


    Bill: "Ha, Schachmat."


    Keema: "Jetzt reicht es aber, schon dien 5te Partie. Ich gebs auf."


    Mission Control: "Prometheus, hier ist Mission Control, ihr Update ist 45 Minuten überfällig, ist bei ihnen alles okay?"


    Keema: "Oh, hey, Mission Control, ja ja, hier ist alles okay, Bill und ich waren nur etwas in einer Partie Schach vertieft. Alles im grünen, die Prometheus läuft wie ein schnurrendes Kätzchen."


    Mission Control: "Okay Pilot Keema, das freut uns zu hören. Wir erwarten das nächste Update pünktlich."


    Keema: "Habe verstanden, Prometheus ende."


    Bill: "Und ich hab es dir noch gesagt, das du sie anfunken sollst."


    Keema: "Ja ja, Schlauberger, so, ich hau mich etwas hin, weck mich in 4 Stunden, dann übernehme ich."


    Bill: "Alles klar, schlaf gut."


    Die Solaris und die Prometheus sind beide weiterhin auf stabilem Kurs auf den weg nach Duna hin, die Crew hofft weiterhin, das dies auch so bleibt, aber wer weiß, was sie erwarten könnte.

  • Zweites Update Duna Mission



    Die Solaris erreicht das Duna System und beginnt mit dem Anflug, derzeit ist die Funkverbindung zu Mission Control abgebrochen und die Solaris und irhe Crew auf sich alleine gestellt.




    Malul: "Wow Desdon, sieh dir das mal an."


    Desdon" "Ja, es ist bezaubernd, jedoch bekomme ich immer noch keine Verbindung zu Mission Control, irgend eine Idee?"


    Malul: "Jep, wir gehen runter."


    Desdon: "Vermekr das mal. Ich habe da ein ganz mieses Gefühl."


    Die Solaris begab sich nun in den Landeanflug auf Duna.



    Landung der Solaris erfolgreich.


    Malul: "Siehste, war doch ein Klacks." Ein Lachen entstand


    Desdon: "Mein Arsch tut weh, das landen übst du aber noch mal."


    Malul: "Das ist mal was anderes als der Mun oder Kerbin"


    Desdon: "Egal ich mach die AERIS startklar."


    Desdon machte die Vorbereitung für den Dronenflug der AERIS.


    Desdon: "Okay, in der Luft....Warte mal, die Systeme spielen verückt, ich....Scheisse... Ich verlier die Kontrolle."



    Malul: "Das, erklärst du Mission Control."


    Desdon: "Hm, ich lass mal die Umgebung durch das System jagen, mal schauen ob wir einen Versuch starten können, die AERIS zu bergen, wenn noch was übrig ist."


    Malul: "Mach das, wir haben noch Zeit bis die Prometheus eintrifft mit dem Satteliten."


    Bei der Mission entstandene Komplikationen:


    Der Verlust der AERIS. Kosten werden noch geschätz.


    Fortsetzung folgt.

  • Solaris Rückkehr


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Solaris beschloss auf Grund des Fehlschlages der AERIS Drohne, früher abzureisen. Sie konnten Verbindung zur Prometheus aufnehmen und mittels ihrer Kommunikationsreichweite Mission Control informieren.



    Malul: "Hier Pilot Malul, Prometheus, hören sie mich? Wir machen uns nun zum Start bereit, viel Erfolg."


    Keeman: "Haben verstanden Solaris, viel Glück und grüßt uns die Heimat."


    Desdon: "Malul, du weisst schon, das wir warten sollten oder?"


    Malul: "Ja, aber was sollen wir noch hier? Die AERIS ist zerstört, du hast zumindest die Daten retten können, aber das war es auch schon. Wir erklären das Mission Control, sobald wir wieder eine stabile Kommunikation haben."


    Noch einmal Checkte die Crew die Systeme und starteten dann die Triebwerke.


    Ein ratschen und bersten von Metall war zu vernehmen und ein aufprall.


    Desdon: "Haben wir gerade die Com Antenne verloren?"


    Malul: "Ähm, wie erkläre ich das, also, ja, unter anderem und die beiden Solarpanels."


    Desdon: "Malul !!! Oh man, hast du vergessen alles einzufahren? Scheisse man. Naja, die ganze Mission ging schief. Hoffen wir, dass die Prometheus mehr Erfolg hat."


    Die Solaris verließ Duna nun und nahm Kurs auf Kerbin.


    Anders als der Hinflug, dauerte der Rückflug nicht einmal mehr die Hälfte der Zeit und nach 24 Tagen kamen sie im Kerbin System an.



    Mission Control: "Mission Control an Solaris, bitte kommen. Wir haben sie auf dem Radar, aber keine Signale, alles in Ordnung?"


    Solaris: "..."


    Malul: "Mist, wir können sie Empfangen aber sie uns nicht. Egal, volles Risiko."


    Deson: "Malul, was hast du....Ach due Scheisse."


    Malul flog ein Crashkurs gen Kerbin und trat in die Atmosphäre mit über 2000 m/s ein. Die Solaris kräzte und knirschte an allen Ecken, im inneren wurde es tierisch heiss und auch hier hörte man wieder das Bersten von irgendwelchen Teilen. Als sie das schlimmste hinter sich hatten, seufzte Malul.


    Malul: "Tja, das war der restliche Treibstoff, wir haben den Trägheitsdämpfer verloren und die zweite Com Einheit."


    Desdon: "Wir werden sterben."


    Malul: "ja, die Chance dafür ists ehr groß. Aber ich bin nicht umsonst Pilot geworden."


    Im Sinkflug steil nach unten holte Malul eine Beschleunigung heraus und zog die Maschine mit aller Kraft wieder in den Normalflug so das sie langsam und sogar mit einer Höhe von 1200 Metern in den Gleitflug übergehen konnten. Als Malul aufsetzte, ruckelte alles und die Crew wurde erschüttert.


    Malul: "War doch nicht so schwer."


    Desdon war kreidebleich und sprach kein Ton mehr.



    Solaris Schaden:


    2 Solarpanels beim Start von Duna
    1 Com Antenne beim Start von Duna.
    Trägheitsdämpfer beim Eintritt Kerbin
    Com Antenne beim Eintritt Kerbin
    AERIS beim Einsatz auf Duna


    Gesamtschaden: 378.342 Funds.


    Pilot Malul als auch Wissenschaftler Desdon sind sicher gelandet und zurück bei Mission Control.

  • Zwei neue Projekte wurden Abgeschlossen.


    Die SSK Orillion und das Zusatzschiff, die SSK Hydra.




    SSK Orillion (Since Ship Kerbin: "Orillion")
    Wissenschaftsschiff



    Breite: 19.6 m


    Länge: 54,4 m


    Höhe: 19,6 m


    Gewicht: 161,641 t


    Crew: Min.: 2. Max.: 10



    Kosten: 500.000 Funds



    Ausstattung:



    Diverse Ausrüstung zur Forschungszwecken aus dem Orbit heraus.



    - Atmosphärenscanner.


    - Oberflächenscanner.


    - Ressourcenscanner.



    Eigenes Labor für Forschungen von Daten direkt vom Planeten.



    - Langstrecken Kommunikationsantenne.


    - Kurzstrecken Kommunikationsantenne.


    - Radar.


    - Autopilot.


    - Cryokapsel mit Platz für 10 Personen.



    Die SSK Orillion ist ein von Kerbin designtes Wissenschaftsschiff das Gebaut wurde, um weit entfernte Systeme zu erforschen.



    Mit einem eigenem Labor und diversen Forschungsequiqment ist es das größte Forschungsschiff, das Kerbin jemals gebaut hat.



    Die SSK Orillion hat Platz für eine Crew bestehend aus 10 Personen. Angepasst da auch die Cryokapsel nur 10 Personen beherbergen kann.



    Bei einer Mindestbesatzung bestehend aus einem Piloten und einem Ingenieur hat die SSK Orillion einen Life Support bis zu über 50 Jahre. Bei einer Max Crew bis zu 10 Personen, abhängig vom Alter und der Durchnittsernährung bis zu knapp 5 Jahren.






    SSK Planet Shuttle "Hydra"



    Breite: 6,3 m


    Länge: 12,3 m


    Höhe: 3,6 m


    Gewicht: 16,148 t


    Crew: Max: 2



    Kosten: 66.000 Funds



    Das SSK Planet Shuttle ist ein Shuttle das für die SSK Orillion entworfen ist und dazu dient, Forschungsdaten direkt auf der Planetenoberfläche zu bergen.




    Die Hydra kann maximal 2 Leute beherbergen. Einen Piloten und einen Wissenschaftler. Der Life Supply reicht hier für 18 Tage



    Ausstattung:



    - Kurzstrecken Kommunikationseinheit.


    - Kleine Laboreinheit.


    - Meßeinrichtungen für Atmosphäre, Temperatur, Luftdruck und Seismischen Aktivitäten.


    - Autopilot.

  • Mission Jool System: Vorbereitung.


    Es ist nacht bei Mission Control. Pilotin Valentina macht sich bereit für den Start der SSK Orillion, ihr Auftrag besteht darin, das Wissenschaftsschiff in einen stabilen Orbitalen Flug zu bringen so das in den nächsten Phasen alles vorbereitet werden kann für den Crewtransport.


    Bei dem Vorbereitungsgespräch wurde Valentina ausgiebig und Tagelang für diesen Flug vorbereitet. Ihre Tests waren bisher die besten bei der Simulation.


    Valentina begab sich nun zur Startrampe und betrat die Orillion. Eine kurze Checkliste wurde durchgegangen und die Systeme kontrolliert.


    Valentina: "Mission Control, hier Pilotin Valentina, alle System im grünen BEreich, die Triebwerke laufen nun warm."


    Mission Control: "Das freut uns zu hören, Pilotin Valentina, sie haben nach eigenem Ermessen Starterlaubnis. Viel Glück."


    Kurz atmete sie durch als sie den Schubregler langsam vor schob und die Triebwerke erwachtem zum Leben.



  • Einige Stunden später wurde die Hydra startklar gemacht. Pilot Frocal, extra ausgebildet für die Hydra, begab sich zum Cockpit und überprüfte alle Systeme, er war kein Mann vieler Worte und wartete auf die Starterlaubnis von Mission Control welche er nach übertragung der Daten und des Systemchecks erhielt.



    Frocal: "Hier Hydra, der Start war ein Erfolg, gebe kurs zur Orillion ein."


    Mission Control: "Das freut uns zu hören Pilot Frocal, gute Reise."


    Frocal: "Danke Mission Control."


    Der Flug dauerte eine Weile, gute 4 Std. bis er den selben Kurs der Hydra hatte.


    Frocal: "Orillion, hier Hydra, können sie mich hören?"


    Valentina: "Hie Pilotin Valentina von der Orillion, höre sie klar und deutlich und sehe sie auf dem Radar."


    Frocal: "Sehr gut, ich nähere mich nun auf Andockposition. Bereiten sie schon mal alles vor."


    Valentina: "habe verstanden, Orillion Ende."


    Das Andocken verlief reibungslos. Nun warten Valentina und Frocal auf ihre Abholung.

  • Mission Jool-System: Transfer der Crew.


    Die Crew wurde zusammen gestellt. Hier eine Liste der Mitglieder.



    Pilot Frocal
    Pilot Podbas


    Wissenschaftler Jebbree
    Wissenschaftlerin Catanda
    Wissenschaftler Gemxie


    Ingenieurin Traisa
    Ingenieur Tomsel


    Arzt Nataemma


    Mechanikerin Irzie


    Techniker Jening


    Nach Abschluss der Vorbereitungen zur Erstellung der Crew, betrat die Mannschaft das eigens entwickelte Transportschiff CT 187.




    CT 187



    Höhe: 5,9 m
    Breite: 16 m
    Länge: 26,9 m
    Gewicht: 53,931 t



    Kosten:114.300 Funds



    Keine besondere Ausstattung, kann bis zu 10 Leute mitnehmen.
    Die CT 187 wurde extra gebaut für den Transport der Crew zur SSK Orillion.



    Pilot Frocal checkte noch ein letztes mal die Systeme als er die Triebwerke nach dem Go von Mission Control startete und die SSK Orillion ansteuerte.


    Bis auf den Transfer der Crew gab es keine weiteren komplikationen, Mission Control bereitete ein Shuttle vor welches einen Piloten zur CT 187 bringen soll um das Schiff wieder nach Kerbin zu bringen.


    Der Start der Orillion erfolgt in 7 Stunden. Die Crew an Bord der Orillion bereitete den Start nun vor und begaben sich dann in die Cryokapsel, der Vorgang würde in 6 Std und 32 Minuten beendet sein, in der Zeit beschäftigte sich die Crew damit, Poker zu spielen. Pilot Podbas übernimmt die erste Schicht des fast 4 jahrelang gehenden Fluges.



    Während dem Flug der Orillion, plant Mission Control die Erweiterung der Andockstation ERA für das Andocken größerer Raumschiffe und die Erweiterung der Aufenthaltsräume für die Crew.


    Dauer der Erweiterung:


    Maximal ein Monat.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mission Jool-System: Start der Orillion zu ihrer 4 jahres Mission.



    Die Crew wurde erfolgreich in Cryo versetzt, Pilot Podbas machte es sich derzeit bequem als er auf das Signal wartete, das der letzte fertig war.


    Pilot Podbas: "Mission Control? Hier die Orillion. Die Crew ist Erfolgreich eingefroren, die Systeme sind alle im grünen Bereich, wir wären dann soweit."


    Mission Control: "Das freut uns zu hören Orillion, von uns aus haben sie GO. Wir wünschen ihnen und ihrer Crew viel Erfolg und hoffen auf eine baldigen gesunde Rückkehr."


    Pilot Podbas: "Danke, wir geben unser bestes. Auf bald, Mission Control, Kerbin..."


    Podbas gab die Koordinaten ein und startete die Triebwerke, hier und dort musste der Kurs korrigiert werden, das Schiff war doch eine andere Klasse zum steuern als die normalen Schiffe, es bedarf schon einer gewissen Übung und Kenntnisse.


    Podbas: "Na dann, machen wir es uns mal Bequem, zum Glück hab ich genug Filme dabei."


    Geschätzte Ankunft nach Analyse: 3 Jahre 371 Tage bis Jool System.


    Zeit bis zur Ablösung: 1 Jahr.


    Aufgabe: Erkundung des Jool Systems, besonders des Planeten Laythe da er anscheinend Bewohnbar zu sein scheint. Es existiert dort überwiegend Wasser und vereinzelnd Inselregionen. Analysend er Ressourcen inklusive die Forschung der anliegenden Monden und Planeten,


    Bisherige Ausgaben für diese Mission: 930.300 Funds.


    "Das Universum hat viele Gefahren, doch wer es kennt, beherrscht sie wie sein eigenes Schiff."

  • Update:


    Kerbin Hat gestern die Inbetriebname der Raumstation Deep Space One bekannt gegeben. Die Station dient in erster Linie Shuttles für den Zwischenstop für Reisen nach Minmus oder dem Mun. Es ist der erste Schritt zum versuch, Basen auf den jeweils beiden Planeten im Kerbinsystem zu errichten und Personen dahin zu fliegen.


    Der Nachrichtensender KNN berichtete über die ersten Schritte. Kerbin Space Center arbeitet derzeit daran, den Grundstein der Basis zuerst auf den Mun zu setzen.


    Redakteur William Kleev fliegt für uns zur Deep Space One und wird bald darüber berichten.



    Deep Space One

    Update Orillion:



    Die Orillion hat nach 60 Tagen ihr zweites Manöver gestartet mit direktem Kurs zum Jool System.


    Laut Mission Control geht es Pilot Podbas gut und ist bei bester Gesundheit.


    Aussage des Piloten via Funk:


    "Alles im Grünen, mir gehen nur die FIlme irgendwie aus und hey, ich hab den Whiskey von Frocal gefunden, verdammt hat der Edle Tropfen hier."


    Wir wünschen der Crew der Orillion weiterhin viel Glück und Erfolg.


    Geschätzte Ankunft: etwas über 3 Jahre.


    Zeit bis zur Ablösung: 340 Tage


  • Update Orillion:


    Nach einem Jahr Flugzeit hat es Pilot Podbas geschafft, er kennt nun alle FIlme die er dabei hatte in und auswendig. Kurz noch einige Kursberechnungen getätigt, die Systeme gecheckt und auf dem Klo gewesen, begab er sich die die Kryosektion um Pilot Frocal aufzutauen.


    Frocal: "Hui, bevor ich nichts mehr mitbekam, sah ich noch Kerbin, nützlich diese Kammern."


    Podbas: "Ich werd es bald merken. Die Orillion ist im besten Zustand, habe nochmal den Kurs berechnet, noch etwas üer 2 Jahre, dann kommen wir an."


    Frocal: "Also noch eine lange Zeit, na hoffen wir mal das beste. Ich hab Hunger."


    Podbas: "Ich auch, dann essen wir noch was zusammen und dann leg ich mich auf Eis."


    Gesagt getan, beide Piloten aßen ausgiebig und Frocal begleitete Podbas zu seiner Kammer. Der Prozess dauerte nicht lange und nun hatte Frocal das Kommando.


    Frocal: "Na dann, Mission Control? Denke, wenn diese Nachricht ankommt, wird einige Zeit vergehen. Melde, Pilot Frocal hat Pilot Podbas abgelöst, die Systeme sind alle okay, der Kurs weiterhin unverändert. Geschätzte Ankunft in etwas über 2 Jahren. DIe Besatzung ist bei bester Gesundheit und immernoch Tiefgeforen. Wie ist die Lage bei euch?"


    Frocal setzte sich in den Pilotensitz und sah sich nun erst einmal "Space Wolves" an.



    ((Es kann mal etwas länger dauern, da ich neben dem hier momentan am KSP Mod "Reals Solar System" Arbeite :grinning_face_with_smiling_eyes: Und bald dauerts sogar noch länger,d a kein Internet mehr in der neuen Wohnung. -.-))


  • Seit 3 Jahren, 392 Tagen und 3 Stunden ist die Orillion unterwegs und Mission Control verkündet mit Stolz und dem Wissen das es der Crew gut geht nun, das sie ihr Ziel, das Jool System und den Planeten Laythe erreicht hat und in einem stabilen Orbit zum Planeten schwebt.


    Aufzeichnung des Funkspruches des Piloten Frocal:


    "Mission Control? Ich hoffe die Nachricht kommt an. Pilot Frocal bestätigt, Ankunft Laythe im Jool System, ich wiederhole, wir sind erfolgreich und Gesund angekommen. Ich werde noch einmal einen Systemcheck machen und dann die Vorbereitungen treffen, die Crew aus dem Tiefkühler zu holen. Wir haben eine Menge Arbeit vor uns."

  • Nachdem es doch einige neue Veränderungen gab, vor allem Auswirkungen von Sauerstoff, Stickstoff und co die, Verletzungmechniken und auch Verschleiß von Teilen, hab ich KSP neu angefangen.


    Ich bin zwar schon etwas weiter fortgeschritten, doch werde ich vom neuen Spielstand immer mal wieder was hier posten, wie dieses zum Beispiel.



    Die "New Horizon"


    Das erste Raumschiff das es ermöglicht, eine Crew nach Duna zu befördern. Momentan ist sie auf ihrer ersten Mission dorthin, gebaut für einen koordinierten Vorbeiflug um erste Daten zu sammenln die nicht von einem Satelliten aufgenommen wurden.


    Die New Horizon kostet knapp 1,3 Millionen Funds,
    138 Teile wurden evrbaut. Es hat eine Länge von 55,6 Meter. eine Breite von 20,1 Mete und eine Höhe von 4,2 Meter mit einem gesamtgewicht von 321 t.


    Es besitzt Platz für 6 Crewmitglieder die über einen Zeitraum von 3-5 Jahren auf diesem Schiff sich aufhalten können.


    Momentan besitzt das Schiff einen Antrieb und Treibstoff die für einen Fly By bei Duna reicht, koordiniert mit anschliessendem Rückflug nach Kerbin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!