Der "saubere Dreck", oder: Warum der Teufel eRP erdachte

  • Das gute ist wohl, wenn man erstmal in einer Gilde war, die eh den Ruf als Lorenazis weghatte, dann war man kein potenzieller Mitspielpartner für die ganze GZSZ-Sippe (und die Leutchen fand ich viel nervtötender als die stummen CSLer, die irgendwo im Busch saßen und Flüssigkeiten austauschen).

  • Das ging ja leider meist oft Hand in Hand. Die ganz stummen CSler stören eigentlich wirklich niemanden, es sind eher die, die das noch mit ihrem ach so tragischen Rollenspiel verbinden. Problematisch wirds aber nur, wenn die wirklich ganze Gebiete "einnehmen"

  • Also dafür, dass die Threadintention (so wie ich sie verstand) war, das eRP nicht verteufelt werden soll, wird hier doch ganz schön scharf geschossen :face_with_rolling_eyes:


    Aber ich möchte dann auch mal was richtig dreckiges und versautes beisteuern und suche auf diesem Weg eine Putze für meine Wohnung.

  • Nur so am Rande aber es wurden die letzten Tage haufenweise Spieler gebannt wegen ERP. Nicht weil sie es getan haben, sondern aufgrund eines persönlichen Rachefeldzuges, dieser Spieler die Leute reportet und BW nun 1 Wochen Banns verteilt.

    "My style is impetuous, my defence is impregnable, and I'm just ferocious"


    unbenannt9ajql.png

  • Ah. Das erklärt den Fall, den ich vor kurzem gehört habe..

    "The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown." - Howard Phillips Lovecraft
    "When you eliminated all which is impossible, then whatever remains, however improbable, must be the truth." - Sherlock Holmes
    "Omnia risus et omnia pulvris et omnia nihil." - Howard Phillips Lovecraft
    Avatar made by Klott

  • Jetzt mal ehrlich... Ich hab ja nichts gegen ERPler. Aber in der Öffentlichkeit sollte man das lassen. Ich mein, im RL treibt mans ja auch nicht in jeder Ecke der Welt, oder? Zumindest die Meisten würden das wohl eher lassen... Wozu gibts denn solch tolle Dinge wie das eigene Raumschiff etc? Da muss sich niemand am ERP stören... Naja, jedem das Seine.

  • Geht nicht um Öffentlich oder Privat sondern das der Spieler frustriert war und nun allen ein Ticket verpasst hat, egal ob öffentlich oder privat.
    Es ist sogar so das es niemand öffentlich gemacht. Ging einfach darum das er paar Leuten eine auswischen wollte...

    "My style is impetuous, my defence is impregnable, and I'm just ferocious"


    unbenannt9ajql.png

  • Ganz weg vom Thema eRP selbst, das ist einfach nur kindisch.
    Warum sich BW dazu herablässt Spieler zu bannen die das nicht (!) öffentlich allen unter die Nase reiben ist mir unverständlich.


    Wie lautet denn da der Vorwurf?
    "Du böser Junge/böses Mädchen hast was gemacht was in unseren Datenbeständen verrottet, bis es in zwei Wochen automatisch gelöscht wird."?

    Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass die Banane eine Schale hat. Wieso muss ich die Banane schälen und die Apfelesser müssen das nicht?

  • Der Punkt ist eben, wenn sich jemand daran stört gibts Ärger. Das ist auch legitim aber wenn dann jemand eben Aggro geht und alle reportet, wird das wie jeder andere Fall von Belästigung behandelt.
    Ich weiß zum Beispiel von einer Spielerin die das nur im Whisper oder auf dem schiff gemacht hat, niemals öffentlich... hat auch eine Auszeit bekommen.

    "My style is impetuous, my defence is impregnable, and I'm just ferocious"


    unbenannt9ajql.png

  • Ist ja typisch, gib frustrierten Menschlein ein klein wenig "Macht" in die Hand und sie nutzen es voll für ihre eigene Befriedigung aus. War schon immer so, und wird auch immer so bleiben...


    Wenn BW allerdings Leute auch bannt wenn sie dies im, nicht lesbaren channles machen... da fehlt irgendwie die Logik dahinter. Wer kann sich bitte gestört fühlen außer denen die sich auch daran beteiligen?
    Fair wäre da in meinen Augen entweder kein Bann oder aber kurzerhand mal alle zu bannen die beteiligt waren, auch wenn sie nur "Zuschauer" waren. Auf Letzteres müsste es raus laufen wenn sich das so bestätigt wie es hier rausklingt.

    You`re all Individuals! You`re all different!
    I`m not!


    Das Benoit-Vermächtnis


  • Nun da der Spieler einen 13-jährigen Jungen gespielt hat!!! ist natürlich klar das niemand mit ihm ERP wollte.
    Deshalb hat er in einem Tobsuchtsanfall einfach alle reportet von denen er wußte das sie ERP machen.


    Würde BW jedem Spieler/in einen 1 Wochen Bann geben der jemals ERP gemacht hat, wäre der Server wohl mal recht leer.

    "My style is impetuous, my defence is impregnable, and I'm just ferocious"


    unbenannt9ajql.png

  • Würde BW jedem Spieler/in einen 1 Wochen Bann geben der jemals ERP gemacht hat, wäre der Server wohl mal recht leer.



    Wäre allerdings die logische Konsequenz wenn dich Leute melden können, die nicht dabei waren und sich deshalb auch nicht belästigt fühlen konnten. Also ganz ehrlich, das ist dann schlicht schlampige Arbeit von BW.


    Oder wenn es wirklich gewollt ist, dann müsste JEDER Spieler der auch nur im Ansatz damit un Kontakt gekommen wäre gebannt werden. Dann wärs keine schlampige Arbeit sondern, recht faschistische Firmenpolitik.


    Edit:
    Es könnte natürlich aber auch sein, das die gebannten Spieler eben doch ÖFFENTLICH aufgefallen sind. Das wissen nur die die dabei waren. Bloß die werden das natürlich abstreiten. :winking_face:

    You`re all Individuals! You`re all different!
    I`m not!


    Das Benoit-Vermächtnis


    Einmal editiert, zuletzt von Benoit ()

  • Nun da der Spieler einen 13-jährigen Jungen gespielt hat!!! ist natürlich klar das niemand mit ihm ERP wollte.
    Deshalb hat er in einem Tobsuchtsanfall einfach alle reportet von denen er wußte das sie ERP machen.


    Würde BW jedem Spieler/in einen 1 Wochen Bann geben der jemals ERP gemacht hat, wäre der Server wohl mal recht leer.


    Das klingt ein wenig so als könnte ich hier jeden Anschwärzen der in diesem Thread nicht "böse böse eRP" gesagt hat auch wenn ich gar nicht weiss ob der/diejenige je so etwas ausgespielt hat weil ich nie dabei war. Mit etwas Glück erwisch ich aber einen passenden Namen und Zack: Weg.


    Das ist absolut albern.


  • Ja. Da sollte BioWare meiner Meinung nach um Entschuldigung bitten.
    Vor allem: wenn eine Person ganz ganz viele böse böse eRPler meldet.. woher weiß eine Person so viele Namen?
    Überspitzt formuliert:
    Wenn mir jemand genau 10 Orte sagen kann, an denen Leichen von Ermoderten vergraben wurden und ich dann auch dort Leichen finde.. dann würde ich die Person wegsperren und nicht die Verwandten der Ermordeten. :kissing_face:

    "The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown." - Howard Phillips Lovecraft
    "When you eliminated all which is impossible, then whatever remains, however improbable, must be the truth." - Sherlock Holmes
    "Omnia risus et omnia pulvris et omnia nihil." - Howard Phillips Lovecraft
    Avatar made by Klott

  • "Meldungspflichtig" ist das aber noch lange nicht, in meinen Augen. Das Verhalten allgemein halte ich, salopp gesagt, für recht "schäbig".


    Scheinheilig ist im vorliegenden Fall sicherlich ein passendes Wort.

    "The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown." - Howard Phillips Lovecraft
    "When you eliminated all which is impossible, then whatever remains, however improbable, must be the truth." - Sherlock Holmes
    "Omnia risus et omnia pulvris et omnia nihil." - Howard Phillips Lovecraft
    Avatar made by Klott

  • Naja über die Intention des Spielers lässt sich streiten, auch finde ich es nicht schlimm wenn das ERP zwischen Erwachsenen Personen in nicht öffentlichem Bereichen stattfindet.


    Da ist aber der bekantne Knackpunkt: Man weiß das Alter eben nicht zwangsläufig und das Spiel ist eben auch für Minderjährige zugänglich. Je nach Intention kann es schäbig sein, jemanden aber gleich als beknackt und spinnert hinzustellen halte ich auch für übertrieben. Wenn wir mal von "netten" Intentionen ausgehen könnt es auch sein das die Person Kinder schützen will und meint dass ERP bei solch einem Spiel eben "nirgendwo" hingehört, weil der Gegenspieler es nicht zwangsläufig sicher weiß und das ist dann das gute Recht der Person. Genauso wie es dann für andere genügt wenn das ERP nicht in öffentlichen Bereichen stattfindet. Zu erwarten das Bioware die beiden Accounds dann nach Alter prüft, oder dergleichen, wäre etwas viel verlangt.

    "Die Freiheit des einen hört dort auf, wo sie die Freiheit des anderen einschränkt"
    "Wenn die Winde des Wandels wehen, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!