Umgang und Auswirkung von KoteT auf das RP

  • Ähm und wo?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Timeindex: 16:10


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Ich komm nicht ganz mit oder du verstehst da was falsch.
    Das redet davon, dass die Ewige Flotte halt Amok läuft. Das tut sie unabhängig davon ob man Light oder Dark Side wählt. Und auch egal was man am Ende entscheidet, dieser Amoklauf endet wenn man auf dem Thron sitzt.


    Wo genau ist da jetzt der Unterschied?

  • ch komm nicht ganz mit oder du verstehst da was falsch.
    Das redet davon, dass die Ewige Flotte halt Amok läuft. Das tut sie unabhängig davon ob man Light oder Dark Side wählt. Und auch egal was man am Ende entscheidet, dieser Amoklauf endet wenn man auf dem Thron sitzt.


    Wo genau ist da jetzt der Unterschied?

    Bei der Bombardierung gibt es keinen Unterschied, hab ich auch nicht behauptet.


    Und für mich ist es schon eine relevante Auswirkung auf das RP, ob man auf einer kürzlich bombardierten Welt Hilfslieferungen erhält oder nicht.

    Der von mir angesprochene Unterschied sind die Hilfslieferungen, die man auf einer kürzlich bombardierten Welt erhält oder nicht.
    Kürzlich bombardiert, nicht aktuell bombardiert. :winking_face:


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Achso meinst du das. Klar macht das einen Unterschied. Nur ist es halt so, dass keiner eine Ahnung wie weit diese Hilfslieferungen gehen und ob es nicht auch bei dem Dark Side Typen eine Hilfslieferung an bestimmte Regionen gibt. Man weiß ja nicht mal, welche Planeten irgendwie zum Gebiet der Ewigen Allianz gehören, aber ein paar werden sie haben müssen. Da können sowohl der Darksider als auch die Lichtfigur ihre Motive für großen Aufbau haben. Ich persönlich würde aber auch hier die Wirkung eher als zu vernachlässigbar einstufen, denn die Ewige Flotte ist halt Kriegsgerät. Wie gute Aufbauhilfe man damit leisten kann, sei mal dahingestellt.

  • Naja... die Hilfslieferungen werden auf einer Seite explizit genannt auf der Anderen nicht. Daher würde ich persönlich halt Abstand davon nehmen zu sagen "Darkside kann auch Lieferungen schicken".
    Für mich wäre das ein Widerspruch, aber jedem das seine.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Mein Punkt ist eher, dass wenn wir so einen großen Interpretationsraum haben, was überhaupt passiert, wir gar nicht mehr wirklich bestimmte Unterschiede herausbringen können, weil überhaupt nicht klar ist was da ist. Dark Side macht Wiederaufbau war nur das erste bescheuerte was mir so einfiel.


    Der Light Side Outlander wird mehr machen als der Dark Side Outlander, aber weil wir überhaupt nicht wissen, was da überhaupt passiert, unterscheidet sich die Welt nicht anhand dieser Entscheidung.

  • Abend Kerai.

    Nein, sicher ist das nicht. Kann sein, dass nun Maintenance mode kommt. Aber es wurde im Rahmen der Story schon etwas angeteasert und Charles Boyd ( Storychef ) sprach schon davon, dass er wohl das aktuelle Storymodell ( etwa jedes jahr einen Batzen Story ) beibehalten möchte. Daher ist es zumindest wahrscheinlich, dass es so weitergeht.

    Ja, das von Boyd hört sich tatsächlich so an als gäbe es da noch weitere Addons. Danke für die Information.



    Grüße
    éminence grise

    Nach fünf Jahren habe ich entschieden, nicht mehr zu einer Gemeinschaft gehören zu wollen, die zunehmend respektlos, ignorant und in kleinen Teilen
    zutiefst asozial daherkommt.


    Mein Account ist von diesem Zeitpunkt an INAKTIV.


    All den Leuten, welche ich nicht zu dieser Gruppe zähle... Tschüss, macht es gut. Ich wünsche euch das Beste!

  • @Katarin
    Aber ehrlich gesagt hatten wir das Problem doch schon immer. Als Makeb rauskam wussten wir nicht was nach dem Ende kam, als Revan rauskam wussten wir nicht was nach dem Ende kam und jetzt wissen wir es halt auch nicht.


    Ist aber auch nicht wichtig, denn was kommen wird ist halt nicht nur uns unbekannt, sondern unseren Chars auch. Neue Ereignisse werden halt dann eingebaut ins RP, wenn sie stattfinden. Hat immer funktioniert und wird es auch diesmal.


    Zugegeben ich habe leicht reden. Im Projekt sind wir zeitlich eh erst unmittelbar vor Kapitel 10 KotFE (Gilde sogar noch davor) und es dauert somit noch ein Weilchen bis zu Kapitel 9 KotET, aber grundlegend sehe ich in den zukünftigen Ereignissen weniger Probleme für das RP als in der aktuellen Lage.
    Wenn man sich darauf einigt was passiert ist, dann kann man auch RP machen, selbst wenn unbekannt ist was noch passieren wird. Und da spricht halt (meiner Meinung nach) einiges für Lightside (nicht zu vergessen das Potential für das RP wie Graue Eminenz es gut zusammengefasst hat).


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Eloun hat es ja schon ausugeführt und ich stimme in dem Punkt völlig mit ihm über ein: ob sich die Allianz als Friedenshüter oder als neues Imperium darstellt hat immense Auswirkungen darauf wie Charaktere auf die Allianz reagieren. Das ist insbesondere für solche Charaktere und Gruppen wichtig, die bereits vor KotET enge Bindungen zur Allianz hatten und ihr sogar angehörten, und nach KotET für alle jene relevant, welche mit diesen Gruppen oder der Allianz interagieren möchten.


    Und zu den anderen Punkten: ja nicht jede kleine Rolle bekommt mit was Sachstand in der Galaxis ist und wer nun ein Bündnis mit wem hat, aber Plotter, Gilden- und Projektleitungen geben in ihren Gruppen immer ein Setting vor und spielen damit indirekt die höheren Befehlsebenen mit. Daher ist sehr wohl wichtig wie die politischen Verhältnisse liegen, weil sich das in einer Form oder der anderen in den Szenarios für die "kleineren Charakterkonzepte" wiederspiegelt.


    Generell bevorzuge ich das light-side Ende und hoffe das in der Community einen gemeinsamen Nenner finden kann. Letztendlich werden die meisten Spieler sich aber ohnehin nach jenen größeren Projekten und Gilden richten mit denen sie am meisten zu tun haben.

  • Nabend


    Ich sag das nochmal das letzte addon wurde mit light sihgt abgeschlossen. Aussage von bioware llivestream. So bei den aktuellen wissen wir es nicht.


    Wiso nicht ? Ganz einfach weil sie im Life stream sagten das sie abwarten wollen bis zum nächsten addon etc ob gut oder böse mehr Punkte bekommt. Das würde bedeuten Opfern man dies nicht ändert das es durchaus das dunkle Ende sein kann. Nun vielleicht wissen wir nach den neuen livesgream der ja jetzt bald kommt mehr.


    Aber Spekulationen bringen uns nicht wirklich weiter. So das mein Teil dazu.


    LG und gn8


    Iso

  • Ich finde das Problem fängt schon viel grundsätzlicher an, nämlich mit der Frage "wer ist der Hampel der da auf dem ewigen Thron sitzt überhaupt?". Und damit meine ich nicht, ob er jetzt gut oder böse ist sondern rein von der Person her. Vom Namen. Das sollte man eigentlich in der Galaxie halbwegs wissen, gerade die Leute die Nirowan erwähnt, die eng mit der Allianz zusammengearbeitet haben oder sogar Teil davon sind.
    Im Moment handhaben wir es so dass der "Outlander" noch ein Quasi-Gerücht ist, von dem die Basis der Allianz nicht einmal wirklich weiß ob das überhaupt eine reale Person ist oder irgendwas, was sich der Stab da oben ausgedacht hat als moralisches Zugpferd. Das klappt aber nicht lange, spätestens bei "das ist jetzt mein Thron" ist das extreeeeemer Mist, dass die Person darauf quasi alles sein kann, vom Sith-Inquisitor bis hin zum republikaffinen Schmuggler.
    Das mag zwar im täglichen RP gar nicht so wichtig erscheinen, aber daraus ergibt sich ja überhaupt erst der Rattenschwanz an Folgefragen; handelt es sich um den Jedi aus den Videos (wie auch immer er heißt)? Okay, dann wohl die lightside-Friedenshüterschiene. Ist es ein ehemals Imperialer? Sith? Dann sieht alles drumrum gaaaanz anders aus.

  • Ich sag das nochmal das letzte addon wurde mit light sihgt abgeschlossen. Aussage von bioware llivestream. So bei den aktuellen wissen wir es nicht.


    Wiso nicht ? Ganz einfach weil sie im Life stream sagten das sie abwarten wollen bis zum nächsten addon etc ob gut oder böse mehr Punkte bekommt. Das würde bedeuten Opfern man dies nicht ändert das es durchaus das dunkle Ende sein kann. Nun vielleicht wissen wir nach den neuen livesgream der ja jetzt bald kommt mehr.

    Kann es sein, dass Du Event (nämlich das DvL-Event) meinst und nicht AddOn?


    Okay, es kann sein, dass es eine Aussage zum AddOn gab, die völlig an mir vorbei gegangen ist, aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht wo bei KotFE ein großartiger Unterschied zwischen hell und dunkel überhaut zu sehen war. Meist hat die Story ja die eigenen Entscheidungen egalisiert (Stichwort Arcann und Venya abschießen).


    Sei doch so gut und nenne doch den Livestream, den Du meinst, und bei welcher Minute etwa davon gesprochen wird.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Für mich kommen als Anwärter für den Thron sowieso nur die Machtanwenderklassen in Frage. Ich meine klar.. der imperiale Agent, der Soldat, der Schmuggler und der Söldner sind auch "starke" Charaktere. Aber ihre Stärke in der Macht brennt so hell wie ein nasses Streichholz in nem dunklen Keller. Also warum sollte sich der Imperator einen Körper suchen, der nicht sensitiv ist? Das würde die für mich zumindest schon mal die Frage vereinfachen wer dort auf dem Thron sitzt. Ein Jedi, oder ein Sith. Ob nun Barsenthor oder Held von Tython .. nun ich denke die nehmen sich untereinander nicht viel von dem wie sie entscheiden würden. Sage ich mal so dreist. Das gleiche behaupte ich mal für die Sith-Seite. Nur das der Krieger die Flotte wahrscheinlich mehr zu militärischen Zwecken einsetzen würde und der Inquisitor möglicherweise einen Teil davon benutzt um in noch weitere unbekannte Regionen vorzustoßen um Wissen zu erlangen.

  • Wenn man das ganze Objektiv betrachtet und etwaige Differenzen, die allein dem Spielvergmügen und der damit verbunden Vielfalt dienlich sind, außer acht lässt ist es doch mehr als wahrscheinlich, das SWTOR, wenn man die Story verfilmen würde, aus der Sicht des Jediritters erzählt würde. Zumindest wäre es das, was der Idee eines George Lucas wohl entspräche.


    Ich persönlich, als eingeschworener Imp und Sith Liebhaber, würde mir da sicherlich auch lieber eine/n Darth Nox oder Zorn vorstellen. Aber ich bediene mich in solchen Punkten doch lieber der bisher bekannten Star Wars Saga und wenn wir das alle machen, bleibt der Star Wars Flair, der uns irgendwann mal in den Bann gezogen hat, auch erhalten.


    Es könnte so einfach sein. *nickt*



    Das einzigst unklare wird sein. Ist die/der Fremdling nun weiblich oder männlich. Das wäre wohl der Punkt wo eine Abstimmung fürs RP Sinn macht =)
    Aber ich denke wenn man sich die Erscheinung einfach vollvermummt und wenn weiblich als sehr flachbrüstig vorstellt. Bedarf es da auch nicht einer solchen.

  • Ich denke auch, dass es völlig unerheblich ist, ob das Ende nun Dunkel oder Hell ist, ob der eine oder andere VIP überlebt.


    Der einfache Spielerchar wird sich doch eh nicht über die tatsächlichen Zusammenhänge informieren können. Der Republikaner wird auf eine der vielen Stimmen in der freien Presse hören müssen, die evtl. ihm sagt, dass die Allianz nun sein Freund, sein eigentlicher Feind oder nur irgend so ein Haufen Barbaren ohne wahre Zivilisation ist, da keine Republik. Der Imperiale weiss eh nur, dass das Imperium eh das tollste ist und alle anderen ihre Leute schlecht behandeln und nur das Imperium eine wahre Zivilisation mit der einzig wahren Freiheit ist.

    "Was nützt diese ganze Leidenschaft, wenn man sie doch nur wie ein Tuk'ata gebrauchen kann?" - Lord Crescent
    "Ernsthaftigkeit ist die vierte Säule der Jedi, offenbar fand es aber jemand witzig, diese zu streichen." - Medilla Celivan

  • Der einfache Spielerchar wird sich doch eh nicht über die tatsächlichen Zusammenhänge informieren können.

    Selbst der einfachste Spielerchar wird aber wohl entweder diese galaxieweite offene Ansprache mitbekommen (die auch im Acina-Imperium ausgestrahlt wird) oder zumindest jemanden kennen, der sie gesehen hat.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Das schon, nur kann es von verschiedenen Chars auch verschieden aufgenommen werden und auch verschieden weiter verbreitet werden. Ein Spielerchar kann auch eine "Friedenshüter der Galaxis"-Nachricht als Aggression und Lüge betrachten, da für ihn alles beim Alten bleibt. Man muss nichtmal wissen wer da eigentlich in Zakuul nun herrscht, die Republik und das Imperium haben eigene Probleme.


    Wenn man sich nur auf eine Schiene der offiziellen Story beschränken kann, hat man irgendwas falsch gemacht.


    Persönlich sehe ich es nicht viel anders, als damals beim Kalten Krieg, für den einen waren die Militäraktionen vor dem Amtsantritts Sareshs schon Krieg, für andere danach erst der Kriegsbeginn. Je nachdem konnte man auch darauf bestehen eigentlich noch im Frieden zu leben, man hatte ja selbst noch nichts erlebt. Nicht jeder Einwohner der Galaxis fand damals Alderaan, Balmorra oder Corellia so wichtig um aus dem eigenen bequemen Weltbild auszubrechen, davon bin ich überzeugt

    "Was nützt diese ganze Leidenschaft, wenn man sie doch nur wie ein Tuk'ata gebrauchen kann?" - Lord Crescent
    "Ernsthaftigkeit ist die vierte Säule der Jedi, offenbar fand es aber jemand witzig, diese zu streichen." - Medilla Celivan

  • Da gebe ich Dir absolut Recht, aber wie soll man denn eine individuelle Meinung zu der Thematik haben, wenn es zwei verschiedene Varianten gibt? Ich brauch doch erstmal eine Ausgangslage um mir daraus dann eine Meinung für meinen Char zu überlegen.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Es gibt aber ja auch Gilden und Chars, die sich der Allianz angeschlossen oder kooperiert haben - für die ist es durchaus wichtig zu wissen, ob der Allianzcommander (wer auch immer das ist) sich nun als Herrscher einer eigenen Fraktion sieht und so auftritt oder ob er offiziell als Friedenshüter agieren will.


    Ich persönlich würde die light-side Option bevorzugen.

    011010010010000001101011011010010110001101101011001000000111
    001101101001011101000110100000100000011000010111001101110011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!