Merodana - Dunkelheit ist ihr Element

  • Merodana ist eine weibliche Sith-Kriegerin, mit der Marodeur Spezialisierung.




    Aussehen


    Spezies: Mensch
    Größe: 1,90m
    Gewicht: 80 kg
    Haarfarbe: grau



    Biografie:


    Gebürtiger Name: Sophia Randelan
    Alter: 25
    Herkunft: Alderaan
    Geburtsort: Aldera
    Sprachen: Sith, Basic
    Familie:

    • Geschwärzt


    Lebenspartner: Keinen




    Ärztliches Zeugnis


    Körperbau:

    • Athletisch

    Merkmale:

    • Rechte Gesichtshälfte vernarbt
    • Eine Reihe von Strichtattoos an beiden Armen ( Bedeutung unbekannt)

    Psychologisches Verhalten:

    • Durst nach Macht
    • Keine Empathie bei Schwäche/Versagen
    • Ausgeprägtes Hassempfinden
    • Großes Aggressionspotenzial
    • Trauma aus der Kindheit



    Sith Orden


    Sith Namen: Merodana Laiden


    Rang: Akolyth


    Meister:


    • keiner (auf der Suche nach einem würdigen Meister)

    Lichtschwertkampfstile:

    • Shii – Cho
    • Makashi
    • Soresu

    Lichtschwerter:


    • Athai-Naq: Grüne Klinge, vom Vater abgenommen
    • Esravun: Rote Klinge, von ihrem ersten Meister abgenommen


    Hintergrund


    Merodana ist 25 Jahre alt und wurde in einem adligen Haus in Alderaan unter dem Namen Sophia Randelan geboren. In ihrer Kindheit interessierte sie sich viel für die Lehren der Jedi und die Macht, denn ihr Vater war ein Jedi-Gesandter. Jedoch erkannte niemand das Potential, das in der jungen Sophia schlummerte. Wegen ihrer vergeblichen Versuche ihren Vater von sich zu überzeugen, um sie ausbilden zu lassen, wurde sie von ihren Geschwistern ausgelacht und gehänselt, was so ausartete, dass einer ihrer Brüder ihre rechte Gesichtshälfte mit Säure bespritzte und dadurch verätzte, denn er war der Meinung, sie sei es nicht wert ein Teil der Familie zu sein, da ihre Ausprägung der Macht nicht stark genug sei, um wirklich ein Teil der Familie zu sein. Sie erklärte ihrer Familie es wäre ihre eigenes Verschulden gewesen, denn sie wollte die Eintracht der Familie nicht zerstören, welche ihrem Vater sehr wichtig war. Als Resultat wurde sie immer depressiver und verschlossener gegenüber ihrer Familie. Sie fing an sich für die Geschichten der dunklen Seite der Macht zu interessieren und versuchte mehr darüber herauszufinden. Eines Tages begegnete Sophia einem Sith namens Laiden, ein der dunklen Seite verfallener Jedi, der ihr Potenzial erkannte und ihr ein grausames Angebot unterbreitete Sollte Sophia ihre Familie, die ihr niemals etwas Gutes getan hat und die Treu der Republik stehen umbringen, so würde er sie in den Künsten der dunklen Seite unterrichten. Sophia haderte lange mit der Entscheidung, doch der Hass auf ihre Familie war schon sehr ausgeprägt. So stahl sie das Lichtschwert ihres Vaters, denn sie wollte es als Trophäe behalten und tötete ihre ganze Familie, indem sie die ganze Familie bei einem gemeinsamen Essen vergiftete.



    Als Belohnung nahm sie Lord Laiden in seine Fittiche und unterrichtete sie in der dunklen Seite der Macht und dem Umgang mit dem Lichtschwert. Er lehrte sie auch die Sprache der Sith und die Laserschwerttechniken der Jedi um sie auf ihre wahren Feinde vorzubereiten. Den Orden der Jedi. Sie wurde immer stärker und nahm den Namen Merodana an, um ihre Vergangenheit zu vergessen. Ihr Meister merkte schnell, dass seine Einschätzungen zu ihrem Potential weit gefehlt waren, denn sie wurde mit jedem Tag stärker, als er es überhaupt für möglich gehalten hätte. So kam es, dass ihr Meister selbst Angst vor ihr bekam. Er versuchte sie los zu werden, indem er sie auf eine Selbstmordmission sandte, die seiner Meinung nach niemand überleben hätte können. Jedoch schaffte es Merodana die Mission zu erfüllen. Bei ihrer Rückkehr merkte sie, dass sie von ihrem Meister für Tod erklärt worden war und dieser schon einen neuen Schüler hatte. Vor Wut und Enttäuschung über den Verrat nahm sie kaltblütige Rache an ihrem Meister und seinem neuen Schüler. Als Andenken daran, das er wie ein Vater für sie gewesen war, nahm sie seinen Namen an.



    Nach dem Mord an ihrem Meister, was sie wie einen Streit zwischen ihrem Meister und seinem neuen Schüler aussehen lies, und dem Fortgang von Alderaan, begab sie sich nach Korriban um dort an der Akademie einen neuen Meister zu finden. Diesen fand sie in Lord Bredax, welcher ihr wahres Potenzial erkannte und sie ausbilden wollte. Er zeigte ihr, dass ihre wahre Macht in der Dunkelheit und dem Verrat in ihrer Vergangenheit liege. Sie müsse lernen es zu verwenden und nach ihrem Willen zu formen.



    OOC
    Falls jemandem storytechnische Sachen auffallen, die man verbessern kann oder so meldet euch bitte.
    Aber auch bei Fragen zum Charakter fühlt euch frei mich anzuschreiben :thumbs_up:

  • Hallo Reario,


    da du selbst nach Feedback, wenn auch indirekt, fragtest würde ich bei einer Sache nachfragen, die mir direkt ins Auge fiel.


    Der Vater war ein Jedi und lebte mit seiner Familie in einem engen Band (so beschreibst du es zumindest). Ein Band, dass so eng ist, dass der Vater es sogar hinnimmt, dass seine Tochter durch Geschwister angegriffen und verstümmelt wird?


    Da drängt sich mir die Frage auf, was das für ein Jedi ist? Das klingt nach viel, aber nicht nach einem Jedi.


    Zunächst streben Jedi nicht nach Bindungen. Familien können vorkommen, doch werden emotionale Bindungen eher kritisch gesehen. Dazu gehört auch leidenschaftliche Liebe.
    In der TOR-Ära ist das noch etwas liberaler als zur späteren Zeit der Republik. Das "liberaler" meint aber noch lange nicht "wirklich liberal".
    Ein Jedi, selbst wenn er wirklich eine Familie hat, würde es aber wohl kaum zulassen, dass jemand Leid erfährt nur weil ein Einschreiten das Familienidyll "gefährden" könnte.


    Zusätzlich drängt sich die Frage auf warum ihr Vater, wenn doch erkannt wird, dass Sophia machtsensitiv ist, sie nicht ausbilden lässt.
    Was sollte einen Jedi davon abhalten eine Machtsensitive zu einer Enklave zu bringen? Wenn er Jedi ist dann kann er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch spüren, dass Sophia Sensitiv war. Zumindest sollte er das nicht besser oder schlechter spüren können als der Sith, der sie später findet.


    Zu den Sith:
    Es ist imperiales Gesetz, auch für Sith, dass Sensitive zu den Akademien gebracht werden.


    Natürlich kann ein Lord, der völlig unbeobachtet ist, auch davon abweichen. Das wird aber früher oder später auffallen. Spätestens dann wenn ein anderer Sith bemerkt, dass der Lord gerade eine Sensitive ausbildet und sie eben nicht zu einer Akademie bringt.


    Die Fähigkeiten Sophias klingen dann sehr schnell etwas "superlativ". Damit meine ich, dass sie ausgebildet wird und zack ist sie so mächtig, dass sogar ein Lord der Sith sich vor ihr fürchtet. Es klingt etwas "viel", deshalb: Superlativ.
    Wenn ein Lord feststellt, dass er auf einen Schüler keine "Lust" mehr hat, oder der Schüler ihm nichts mehr bringt, dann kann er diesen Schüler auch einfach töten. Er muss das nicht fingieren. Der offene Mord unter Sith auf gleicher Ebene oder auf den Hierarchieebenen nach oben ist verboten. Nach unten jedoch nicht.


    Wenn Sophia diesen Lord und dessen neuen Schüler schlicht tötet so schließt sich die Frage an:
    Was passierte dann? Sie hat einen Lord offen getötet, normalerweise kann sie dann entweder den Platz einnehmen - wonach es nicht klingt, da der Lord sie, so wie du das Verhältnis der beiden zueinander beschreibst, sie kaum in seine Machtstrukturen einwies - oder sie wird von dem getötet der den Platz des Lords einnimmt, respektive dem dem Lord Laiden vorher unterstellt war (ein anderer, mächtigerer, Lord oder ein Darth). Du beschreibst es ja als fingiert, als hätten die beiden Getöteten sich gegenseitig umgebracht. Aber selbst dann ist sie nicht "frei". Selbst dann fallen die Ressourcen Lord Laidens jemand anderem zu dem sie dann immernoch unterstellt wäre.


    Das eine Sith plötzlich "arbeitslos" ist und sich einen neuen Meister aktiv sucht ist eher sehr unwahrscheinlich.
    Zudem ein Sith keinen Meister sucht. Ein Lord nimmt sich einen Schüler. Und den wählt er nach Erfordernissen und dessen Begabung. Das kann ein Sith werden...oder er wird niemals persönlicher, direkter, Schüler, wandert stattdessen nur in das Gefolge eines Lords oder Darths.


    Was "ausbilden" angeht so sei zudem wiederholt was ich weiter oben schrieb:
    Alle Machtsensitiven im Imperium müssen zu den Akademien. Dort sind sie Akolythen. Überleben sie die Akademie erfolgreich dann sind sie Sith. Sie müssen dann nicht erst weiter das "gehen lernen". Das können sie schon, ansonsten hätten sie die Akademie nie verlassen.


    Mögliche Tipps:


    [Faktensammlung] Akolythenleitfaden
    [Faktensammlung] Der Rang des Schülers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!