[Festwoche] Sith-Empfang auf Dromund Kaas

  • .....freut mich das ich wohl jemanden mit meiner Idee inspiriert habe.....

    Nachdem Du Deine Idee leider nicht weiterverfolgt hast, ist es doch schön, wenn andere mit diesem Gedanken was anfangen konnten ? Ich finde es nach wie vor sehr schade, dass nicht ein paar mehr Leute Abendveranstaltungen geplant und durchgeführt haben, denn die Besuchermenge gestern und am Montag zeigte mir durchaus, dass Potential dafür dagewesen wäre ... aber das ist ein anderes Thema.

  • Danke nochmal für das ausführliche und sehr positive Feedback der Teilnehmer. Wir freuen uns sehr. :slightly_smiling_face:


    Auf ein paar Punkte möchte ich noch zur Klärung eingehen, da wir das Feedback ja auch ernst nehmen:


    Die Dekoration war ganz in Ordnung, was ich etwas Merkwürdig gefunden habe war dann doch der Mix aus Revanitier, Allianz und Imperium aber letzlich ja alles ein Teil der Geschichte aus der Vergangenheit, jedoch hatte ich gedacht das Sith auf Dromund Kaas dann doch eher sehr Imperial sind also eher den rechten konservativen Flügel darstellen.


    Das hat zwei Gründe:


    1. Gibt es keine Statuen von allen Charakteren, die dafür vllt gut gewesen wären. Z.B. andere Mitglieder des Rates oder Acina oder so. Und bei wechselnden Zuhörern immer wieder zu emoten dass die dargestellen Statuen eig jemand anderen zeigen, erschien uns sehr müßig.


    2. Auch in der Eröffnungsrede gingen wir schon drauf ein, dass ereignissreiche Zeiten hinter uns liegen. Die Präsentation sehr unterschiedlicher Charaktere sollte auch ein wenig unterstreichen, dass das Imperium sich immer wieder verschiedensten Dingen gegenüber sieht und letztlich doch überlebt und zumeist gestärkt daraus hervorgeht. Das ist aus unserer Sicht also voll im Fahrwasser der gängigen Propaganda :slightly_smiling_face:


    Etwas Schade war das die oberen Räume verschlossen waren, dort hätte man sicher Museumstechnisch noch einiges darstellen können aus dem großen Fundus der Dekoration den Bioware rausgegeben hat zb. Kristalle oder eine Lichtschwertschmiede welche nach dem Überfall auf Korriban aus den Trümmern gerette wurde ect. da hätte man sich sicher was einfallen lassen können um den Rednern eine Plattform für Geschichten zu bieten.


    Wir wollten und haben ja gar kein Museum dargestellt. Das war auch zu keiner Zeit geplant. Wir haben einen Sith-Empfang ausgerichtet, wie letztes Jahr in der Zitadelle auch. Bei so einem Event stehen für uns die Gäste und das Knüpfen neuer Kontakte in gehobener Atmosphäre im Vordergrund. Unter anderem, um die Leute zu entzerren, unseren Gastgeber-Chars jeweils eine Bühne zu bieten und den Gästen auch etwas mehr zu bieten, als nur rumzustehen und zu saufen, haben wir uns was ausgedacht. Das aus einem Adelshaus, dass ein oder andere Gemälde gezeigt wird, erschien uns da passend und der Char Lord Thoran Desolace, welcher die Vorträge unten gehalten hat, ist halt ein Char ,dessen Fokus auf Geschichte liegt. Seine Bitte an unseren anderen Chars, IC, war, "dem jungen Volk" was über Geschichte erzählen zu dürfen. So kam das zu Stande. :slightly_smiling_face:


    Ein komplettes Museum war nicht das Ziel.


    Was die Stimmung etwas getrübt hatte war das ein Freund dumm angeflüstert wurde aufgrund seines bekannten Chars einige unschöne ooc Kommentare erhalten hat. Da ich davon ausgehe das dies nicht von den Gastgebern kam hätte man sich vieleicht an jene ooc wenden sollen die dort sicher etwas geklärt hätten.


    Das ist in der Tat schade zu hören. Derlei ist nicht bei uns angekommen, nein. Ich hoffe es hat sich dann noch recht glimpflich geklärt!


    Imperiale Festwoche 2016


    .....freut mich das ich wohl jemanden mit meiner Idee inspiriert habe.....


    Siehe oben. In dem von dir verlinkten Thread schlugst Du ein Museum / Ausstellung von Archäologischen Gegenständen vor. Derlei haben wir nicht dargestellt, sondern uns an dem orientiert, was wir schon letztes Mal veranstaltet haben und versucht, dass sinnvoll zu verfeinern.

  • @Belkar: Du meinst dein Aufgreifen der Idee eines bzw mehrerer Anderer, oder? Letztendlich wurde das Museum auf der Flotte z.B. bereits bespielt und es gibt zahlreiche SHs die ein Museum darstellen sollen. Und der Bergungsdienst wurde auch schon von diversen Leuten bespielt.
    Versteh mich nicht falsch: WENN du ein SH anbietest das wie ein Museum aufgebaut ist, ist das super. Aber zu behaupten das wäre deine Idee, ist schlicht falsch.

  • Freut mich ja dass ich den alten Mann (Thoran) gut rüberbringen konnte. Ich hätte gerne noch mehr gemacht, hab mich dann aber etwas in den ausschweifenden Texten verloren und bekam so nichtmal die Hälfte dessen fertig was ich im Endeffekt machen wollte :D. Aber natürlich gibt es immer Möglichkeiten den Herrn von Welt zu treffen :winking_face: .


    Ich bedanke mich hier auch recht herzlich an das erscheinen vieler Leute und an das Interesse. Am Anfang hat es sich zwar etwas gestaut weil sich niemand so recht getraut (?) hat sich zu bewegen, mit der Zeit wurde es aber dann doch noch recht entspannt :winking_face:

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=UntcB45xGqc[/youtube]



    Frieden ist eine Lüge,
    Es gibt nur Leidenschaft,
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke,
    Durch Stärke erlange ich Macht,
    Durch Macht erlange ich den Sieg,
    Durch den Sieg zerbersten meine Ketten,
    Die Macht wird mich befreien

  • Freut mich ja dass ich den alten Mann (Thoran) gut rüberbringen konnte. Ich hätte gerne noch mehr gemacht, hab mich dann aber etwas in den ausschweifenden Texten verloren und bekam so nichtmal die Hälfte dessen fertig was ich im Endeffekt machen wollte :D. Aber natürlich gibt es immer Möglichkeiten den Herrn von Welt zu treffen :winking_face: .


    Ich bedanke mich hier auch recht herzlich an das erscheinen vieler Leute und an das Interesse. Am Anfang hat es sich zwar etwas gestaut weil sich niemand so recht getraut (?) hat sich zu bewegen, mit der Zeit wurde es aber dann doch noch recht entspannt :winking_face:

    :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:


    @Vastor


    das ist tatsächlich wie ein Museum rübergekommen, irgendwie hatte ich sowas vernommen irgendwo her, aber das macht ja auch nichts, mein Feedback war ja auch nicht böse gemeint eher Konstruktiv und halt von meinem Eindruck her da ich ja sonst mit "Sith-Setting" nichts am Hut habe, alles gut :winking_face:


    Wie schon gesagt für mich fand ich Thoran super gespielt, dieser Rauschebart und sein Charisma, hab mir zu dem Char so eine richtig tolle Erzählerstimme vorgestellt ... *Hust* ... war toll halt ^^

  • So ist das auch immer gedacht. In meiner Vorstellung hat der Mann gerne mal die Stimme von Corypheus oder von Spindral aus den Gräbern von Korriban (der alte Mann). Daher passt seine Redelaune da immer ganz gut dazu.

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=UntcB45xGqc[/youtube]



    Frieden ist eine Lüge,
    Es gibt nur Leidenschaft,
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke,
    Durch Stärke erlange ich Macht,
    Durch Macht erlange ich den Sieg,
    Durch den Sieg zerbersten meine Ketten,
    Die Macht wird mich befreien

  • So, dann will ich auch mal sagen.


    Ich hatte mich Vastor als NPC angeboten und er hat freundlicherweise einen Job als Türsteher gegeben. Eine gute Gelegenheit mal ein wenig Sith-Luft zu schnuppern ohne gleich einen neuen Charakter aus dem Boden zu stampfen.


    Umgebung und Atmosphäre haben mir gut gefallen, mit viel Liebe gestaltet und durchgeführt, auch die Gäste haben sich dem Anlass entsprechend benommen (zumindest hat uns niemand gerufen um jemanden zu entfernen, nur einen ungebetenen Gast abweisen). Rollenbedingt war eher weniger Gelegenheit zur Konversation, aber da konnte ich wenigstens nicht unangenehm auffallen ... :kissing_face:


    Ein gelungener Abend und gerne mal wieder. ^^

    “The greatest teacher, failure is.”
    - Yoda


    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man ihnen nicht trauen kann."
    - Abraham Lincoln (1809-1865)

  • So endlich Feierabend.
    Ich bin nur froh, dass die Dekoration positiv angekommen ist. :grinning_face_with_smiling_eyes: Und das einige meiner kleinen Tüfftellein kopiert werden.

    Mir hatte es ja der Raum ganz rechts im unteren Stock (mit den Imperatorenstatuen im Pott) angetan. Wurde direkt gescreent und wird so in der Art vll auch seinen Weg in eins meiner SHs finden.

    Ich hab mir viel mühe gegeben um es Ordentlich zu präsentieren. Es sollte Sith Artig sein, aber nicht zu düster. Zu den Punkt Museum, möchte ich auch noch was anhängen ^^
    Ich denke, ein jeder Sith Lord oder Sith mit Geld hat in seinen Privatenräumlichkeiten auch viele Kunstgegenstände, ergo hat wohl jeder Sith irgentwie ein "Museum". Es ist ein Teil der Kultur der Sith, finde ich.


    Zu den Abend:
    Ich war anfangs des Events eher am Einladen und geisterte wie ein aufgescheuchtes Huhn, mal hier und dahin ^^ Ich fande es sehr schön und war SEHR überrascht, dass 38 (kurzzeitig 40) Leute in der Festung waren, also ein Dank an alle Gäste für die Errungenschaften die ich nun erhalten habe :grinning_face_with_smiling_eyes: :red_heart: *hehe*


    froh bin ich auch, dass soviele Leute Positive Feedbacks geben und kann auch nur sagen, danke an alle Gäste und Mitveranstalter.
    Ich habe nur nebenbei miterlebt, dass jemand Hausverbot hatte.
    Würde jederzeit meine Festung für solche Events wieder zur verfügung stellen :slightly_smiling_face:




    P.s
    Falls jemand andere Festungen meines Dekowahnsinns sehen wollen. Die Türen stehen offen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!