[Rishi | 21 NVC] Würfelpoker im Blasterweg - 01.09.2016



  • Hi zusammen!


    Unser nächstes kleines Event steht an und wie der Titel bereits verraten hat handelt es sich hierbei um ein Würfelpoker-Turnier.


    01.09.2016 um 19:30 Uhr


    Turnierablauf:


    Gespielt wird 1gegen1 wobei maximal drei Runden pro Partie angesetzt sind. Wer als erstes zwei dieser drei für sich entschieden hat, hat die Partie gewonnen und steigt eine Runde auf.


    Turnierregeln und -Ablauf:


    • Per Würfel wird der "Starter" bestimmt der dann 10 Credits aus dem Startgeld setzt.

    • Der Gegner akzeptiert und zieht mit oder erhöht.

    • Jeder würfelt verdeckt 5 Würfel wobei im RP eine Trennwand zwischen den Teilnehmern aufgebaut wurde [[Ablauf OOC: Am Tisch steht ein Spielleiter der verdeckt würfelt und die Ergebnisse den beiden Spielern mitteilt. Damit bescheisst auch keiner und keiner sieht direkt in der Gruppe was der andere gewürfelt hat. Vorteil: Bluffen - worauf es ankommt! - wird möglich (RP)]]

    • Beide können der Reihe nach entscheiden Würfel zu behalten oder auszutauschen und neu zu würfeln.

    • Beide können der Reihe nach erhöhen, halten oder passen.

    • Die ausgewählten Würfel werden erneut geworfen.

    • Man kann wieder erhöhen, halten oder passen.

    • Die Ergebnisse werden offen gelegt wenn beide halten, einen dritten Wurf gibt es jedoch nicht.


    Wem im Turnier die Credits ausgehen kann sich ja welche leihen. Ansonsten verliert er die Partie, wo er keinen Einsatz geben kann, automatisch.



    Unausgesprochene Besonderheiten:



    • Mord am Tisch ist nicht gestattet. Jemand wird nach oder vor der Partie erschossen? Juckt keinen. Die Partie steht auf dem Plan und der verbleibende Starter muss mindestens den Einsatz zahlen auch wenn kein Gegner da ist.

    • Bedrohung am Tisch? Juckt wen genau?

    • Eine "freundliche Schelle" am Tisch? Solange das Spiel weitergehen kann juckt das keinen. Es juckt erst wenn der Spielverlauf gestört wird.

    • Absprachen zwischen Spielern? Nicht Sache der Cantina.

    • Wetten? Absolut erwünscht! Dazu dann an späterer Stelle mehr!



    Teilnahmebedingungen


    Wenn du mitmachen möchtest, solltest du dich bis spätestens 18:00 Uhr auf irgendeinen Weg (Thread, PM, Skype, IC) bei uns angemeldet haben, damit wir noch ausreichend Zeit haben den Turnierplan zu erstellen und uns Gedanken um die Wettquoten zu machen.


    Die Teilnehmergebühr beträgt 200 Credits.


    Der Blasterweg wird dem Event nicht nur als Location dienen, sondern ist auch als Sponsor herhalten. Das heißt, wir übernehmen die Startgebühr deines Charakters, dafür steht er in unserer Schuld. Das machen wir natürlich nicht für jeden :winking_face:

  • Hey nabend!


    Auch wenn es noch läuft wollt ich mich nur schon mal für das zwischenzeitliche Chaos entschuldigen, das vermutlich aufgekommen ist. Ich hatte heute wohl nicht meinen besten Tag ...


    Hoffe trotzdem, dass sich die Anwesenden - auch die neben dem Spieltisch - gut amüsiert haben.


    In diesem Sinne möchte ich mich auch für die rege Beteiligung bedanken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!