Eld'Shisand - ehem. Kampfpilotin der Chiss Ascendancy

  • Name: Lieutnant (Korc')Eld‘Shisand
    Spezies: Chiss
    Geschlecht: W
    Größe: 1,60
    Gewicht: 51
    Hautfarbe: blau
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: rot
    Alter: 19
    Herkunft: Csilla
    Sprachen: Basic, Cheunh, Binär, Huttisch
    Familienstand: Ledig
    Eltern: Vater Korc'besh'ounge, Mutter Korc‘'vek'poacii
    Geschwister: keine
    Lebenspartner: keinen
    Kinder: keine


    Fachgebiet: Pilot
    Rang: Lieutnant
    Eigenes Schiff: Transporter
    Zugehörigkeit: Chiss Ascendancy, zur Zeit unter Vertrag bei den Black Curs für einzelne Aufträge
    Machtaura (hell/grau/dunkel):grau (nicht sensitiv)


    Werdegang allgemein:
    Bereits mit 16 absolvierte die talentierte Chiss die Akademie auf Csilla mit Auszeichnung und wurde kurz darauf als Pilotin in die vorgeschobene Verteidigungsflotte der Chiss in deiner Jäger-Staffel aufgenommen.
    Mit dem Einfall des Zakuul-Imperiums wurde ihre Staffel zerstört. Nur knapp konnte sie sich mit ihrem schwer beschädigten Jäger im Kampf gegen die Ewigen Flotte auf einen nahegelegenen Planeten Cormit notlanden. Ihr Jäger wurde beim Absturz irreparabel beschädigt.
    Trotzdem macht sie sich innerlich große Vorwürfe und verbringt jede freie Minute mit der Analyse von aktuellen Raumschlachten. Chiss kämpfen bis zur Vernichtung einer der beiden Parteien, so auch Eld’Shisand. Dem Kodex der Chiss folgend sucht sie nun Verbündete gegen das Zakuul-Imperium und jemanden, der Ihre Talente zu schätzen weiß.
    Eine Rückkehr zum Chiss-Imperium lässt ihre Stolz nicht zu. Sie ist, in Ihren Augen, geflohen statt sich dem Kampf zu stellen und Ihre Heimat zu verteidigen. Die Feigheit Ihres Verhaltens verfolgt sie. Bis dieser Makel getilgt ist wird sie nicht zurückkehren.





    Ich bin offen für Kritik und Meinungen :slightly_smiling_face:

  • Mir sind die folgenden Punkte eingefallen:


    1. Der Familienname wird nur bei sehr hohen Rängen (Admiral usw. ) abgelegt. Ränge bis hin zum Commander behalten den vollständigen Namen. Wobei dies nur in Thrawns "Die Kundschafter" so im Detail beschrieben ist. Thrawn, der im Roman den Chiss-Rang eines Commanders innehatte, hat den vollständigen Namen beibehalten.


    2. Die Handlungsweise wirkt für mich etwas merkwürdig. Chiss handeln pragmatisch und diszipliniert - ein Abweichen von der Norm und Individualität sind eher ungewöhnlich. Gerade für Mitglieder der CEVK steht das Reich der Chiss und sein Wohlergehen im Vordergrund und nicht die persönliche Ehre der eigenen Person.


    3. Der Nsiss-Klauenjäger wurde erst 29 nach der Schlacht von Yavin basierend auf Erfahrungen von TIE-Jägern und X-Wings von den Chiss gebaut und eingeführt. (Wobei ich den Vogel gerne beim GSF sehen würde :)).


    4. Kleiner Rechtschreibfehler: Es heißt Cheunh statt Cheung

    RP-CHISS-IMP (Chiss Expansionary Defense Force): Ash'ahi'nuruodo, Shah'arda'shir, Sav'ara'nuruodo
    RP-CHISS-REP (Chiss Expansionary Defense Fleet): Artesht'ara'nuruodo, Jav'ida'nuruodo
    (Beide Chiss-Gilden sind RP-technisch nicht Teil des Imperium oder der Republik, sondern gehören zur Chiss-Ascendancy. )



    Fun-RP-Battletech (Draconis Combine): Takashi Kurita
    IMP (Suppression): Kurosch, Xerxes, Kyros, Antikas

  • Kurosch: Danke für die Hinweise.


    Genau um so etwas ging es mit ja und ja, mit dem Punkt 2 habe ich selbst so meine Probleme. Es geht mir auch nicht wirklich um die persönliche Ehre, sondern, dass sie das (unverschuldete) Versagen persönlich nimmt.
    Sozusagen Selbstvorwürfe als Motivation um weiter zu machen, die Fehler wieder gutmachen (was natürlich völlig utopisch ist).
    Ich hab es nochmal umgeschrieben. Ich hoffe es kommt jetzt besser rüber.


    Das mit dem Namen wusste ich so nicht (kenne den Roman nicht und bei den Inet-Quellen steht es so nicht drin) und das mit dem Jäger: tja... schade. Ich finde die einfach sehr stylisch.
    Danke für den entdeckten Rechtschreibfehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!