Vermächtnis eines Cathars - Scape

  • Vermächtnis des Cathars


    Vorwort:



    Ein Cathar ohne Familie, ohne Freunde, eine Persönlichkeit schlimmer als ein tollwütiger Akk-Hund. Anfangs. Mit der Zeit gewann man Freunde, scheinbar. Doch die Persönlichkeit veränderte sich nicht - Zu keinem Zeitpunkt seines Lebens.


    Keine falsche Persönlichkeit, seine Persönlichkeit.


    Doch die Zahl der Feinde stieg rasanter, er macht sich Feinde unter Freunden und Freunde unter Feinden. Aus Freunden wurden Feinde und aus Feinden, tiefere Feinde und aus tiefen Feinden wurden Blutsbrüder, Freunde sowie Kollegen.
    Anfängliche Freunde wurden gequält in tiefen Maßen, mussten Sachen erdulden, die nicht erduldbar waren, mussten mit Verrat kämpfen. Auftrag ist Auftrag und privates ist privates.


    Keine falschen Freunde, seine eigenen Freunde.


    Ein Mann, der seine Hand nach Hilfe nicht ausstreckte, sie nie entgegennahm. Eigene Hilfe zur eigenen Selbsthilfe.
    Einige ungünstigen Ereignisse labten sich an der Lebensenergie der Dreistigkeit in Person, die ihn im Endeffekt zu Boden gestreckt hat. Sein Stolz war es, der ihn im Endeffekt niedergestreckt hat. Nichts Anderes, nur sein Stolz.


    Kein falscher Stolz, sein ganz eigener Stolz.


    Tiefer Hass verlockte ihn zu Handeln, unüberlegt und rücksichtslos auf seinen Zustand. Ehre oder Leben? Es war schon mehr als genug, was er auf dieser Welt angerichtet hatte. Mehr als genug, um es als teilweisen Erfolg anzusehen.
    Das Erlösen oder der Schmach der Niederlage gegenüber einem Machtanwender? Die Antwort war eindeutig. So ließ er sich liegen in Schutt und Asche der huttischen Welt , die Rezeptorkapsel war so leicht. Fast zu leicht.


    Er starb in Ehre, seiner Defintion von Ehre.


    Sein Vermächtnis zeugt von seinen Taten, kleine Taten in einer unbequemen Welt, geprägt von der Macht. Einer Welt, in der man nie die Chancengleichheit erreichen wird, wenn man nicht sensitiv ist. Verhasst wurden Machtanwender bis auf das Knochenmark, bis auf die Seele ihres so lächerlichen Selbst. Hier wird genauer getrennt in dieser eintönigen Galaxis. Er wollte es nicht akzeptieren, setzte sich ein Ziel - Die Ausdünnung der Machtanwender. Sechs tiefe Kerben zieren ein hölzernes Heft jenes Präzisionsgewehrs, ein Zeichen seines bedingten Erfolges, seines Lebenswerkes.


    Das Vermächtnis eines Antihelden, sein Vermächtnis.


    Das Ende einer Ära und der Beginn einer neuen.




    Aber jetzt steht er über euch, weit über euch. Wie schon zu Lebzeiten.



    Dort oben wird er wachen, über die Leute, die ihm wichtig waren. Wenige Leute in der verlausten Galaxis.
    Den Rest, den schafft ihr alleine.








    Grüße


    Bloodhex



    Der Charakter lag mir doch sehr am Herzen und ich würde mich über Feedback über die Monate freuen, sollte jemand irgendetwas zu sagen haben :thumbs_up:

    "Machtanwender? Meinen Sie diese lichtschwertschwingenden Mottenfänger?", und die beiden Porg sehen das auch so!

    :thumbs_up:



    »Wir dürfen uns nicht verlieren!« »Wo bist du jetzt genau?«

    2 Mal editiert, zuletzt von Get Comfy ()

  • *langsamen Schrittes tritt sein Freund über den Friedhof. Vor seinem Grab wird halt gemacht, der Pechschwarze Anzug glatt gestrichen. Einen leisen Seufzer bringt er hervor und ein kleiner Zettel wird aus der Jackentasche gekramt, aufgefaltet. Er räuspert sich*


    "Wie ich sehe sind alle Freunde von Scape hier erschienen..."

    *er blickt über die leere Fläche des Friedhofs, erneut entfährt ihm ein seufzen*

    "Das bin dann wohl ich...wir...ich habe mich heute hier versammelt, um einem wahren Arschloch zu gedenken. Aber ein Arschloch, was ich meinen Freund nennen durfte.
    Gott habe ich diesen Jungen gehasst. Selbstmordgedanken gingen durch meinen Kopf wie normalerweise Nervenimpulse...aber ich schweife ab.
    Ich würde ja anfangen Scapes positive Eigenschaften aufzuzählen, aber da würde mir in erster Linie nichts einfallen. Auch ich war die vielleicht nicht immer ein guter Freund, habe die Witze über Martin ergehen lassen bis es mir letzten Endes zu viel wurde. Ein Schuss durch deine Kniescheibe hat dir eventuell gezeigt, dass ich das nicht ganz so amüsant fand.
    Und verraten habe ich dich, in den Rücken bin ich dir gefallen, einen Mord wollte ich dir anhängen...doch du hast mir verziehen.
    Letzten Endes saßen wir in dem verdreckten Loch in den Unteren Ebenen von Nar Shaddaa, was du dein Zuhause nanntest und wurden Blutsbrüder..."
    *trinkt einen kleinen Schluck aus dem Wasserglas neben sich*

    "Und bei unserem letzten gemeinsamen treffen fassten wir den Entschluss, das wir uns wenigstens in der Hölle wieder sehen...ich hoffe du hälst den Platz neben dir für mich frei"

    *ein seichtes Lächeln breitet sich auf seinem Gesicht aus*


    "Nun...was soll ich sagen...da liegst du nun. So viel hätten wir zwei erleben können, so viele Morde gemeinsam ausführen können...Ich wünschte nur unsere Freundschaft hätte länger andauern können, in einer Intensität wie in den letzten Tagen, aber ich kann es nicht ändern. Nun liebe Anwesenden, also...ich...möchte ich diese provisorische Beerdigung mit den folgenden Worten beenden"
    *der Zettel wird weggesteckt, er räuspert sich kurz, die Augen werden geschlossen*


    "Scape, du warst mein Freund, mein bester Freund und ich werde dich nie vergessen"

    *wäre die ganze "Zeremonie" ein Hollywood-Streifen, so wäre Sey jetzt vermutlich eine Träne die Wange herunter gelaufen, aber dem war nicht so. Stattdessen wird auf Scapes Leiche ein Pechschwarzer Dolch, welcher eine leichte Blutschicht auf der Klinge trägt, gelegt. Der Dolch, mit dem die Blutsbrüderschaft der beiden besiegelt wurde. Ebenso wird ein Foto dazu gelegt.
    Sey nickte kurz, es war Zeit für ihn zu gehen. Die Flasche Whiskey neben ihm wird geöffnet, über Scapes Körper geschüttet und mit einem Streichholz in Brand gesetzt*

    "Auf bald mein Freund...auf bald"
    *wird noch gemurmelt, ehe man sich vom Grabe und der provisorischen Einäscherung entfernt*







    *ein Foto welches sich wohl für immer an Seys Kühlschrank befinden wird*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!