The Elder Scrolls Online

  • und dazu gehört dann nicht auch die Größe, andere diesen Fehler zuzugestehen udn eigene Erfahrungen zu machen? :face_with_tongue:


    Wenn man selbst vor 2 Jahren der Meinung war das RP in swtor in den Himmel zu loben, sollte man es den Leuten von TESO in ein paar Monaten auch zugestehen :winking_face:

  • Es ist aber ein Unterschied, ob man andere Leute Fehler machen lässt oder ob man es trotz besseren Wissens nicht mal erwähnt.


    Fehler machen lassen kann auch bedeuten jemanden einen Rat zu geben und ihm/ihr anschließend die Freiheit geben sich gegen den Ratschlag zu entscheiden.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Natürlich kann es auch das bedeuten. Kann, nicht muss.


    Kommt halt drauf an, ob man eher zu einer negativen oder positiven Deutung tendiert (Die schlussendliche Wahrheit liegt dann eh irgendwo dazwischen).


    Bei mir z.B. ist es die Genervtheit über ständiges rummäkeln und dann (von oftmals denselben Leuten) das hypen von anderen Sachen, die wahrscheinlich trotz allem identisch sind, sprich die Äpfel im Garten des Nachbarn.
    Ist natürlich keine noble und edle Motivation, aber ich muss gestehen, dass es mir in der Tat Spass macht Personen die bei SWTOR etwas mies finden und es dann bei (setze beliebigen namen eines MMO's ein) supidupitoll finden darauf hinzuweisen, dass es eigentlich dasselbe ist, wenn auch in neuem Jäckchen. :kissing_face:


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Dann darf ich Dich daran erinnern, das hier oft auf anderen MMO's - sehr spezielll sogar WoW - rumgebashed wird (ich meine sogar ab udn an von Dir, bin aber gerade zu faul zu suchen, also die anmerkung nur unter Vorbehalt). Swtor ist auch nur WoW in einem anderen Jäckchen ;P


    Wenn Du also sagst, dass andere Spieler nciht besser sind, bedenke, dass auch stwor nicht besser ist :winking_face:

  • Das weiß ich nur zu gut.


    Genau deswegen sage ich ja, dass WoW nicht besser als SWTOR ist (und andersherum).


    Wenn mir jemand sagt, dass DA (beliebiges da übrigens) alles besser ist als HIER (beliebiges hier, passend zum da) und ich finde, dass es Unsinn ist, weil HIER und DA die Unterschiede nur kosmetisch sind, dann ist das kein rumgebashe, sondern höchstens eine Verteidigung auf ein rumgebashe. :winking_face:


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Man gut dass das auch üüüüüberhaupt nichts mit persönlichem Empfinden zu tun hat. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich behaupte sogar, SW ist (vom Rollenspiel her) besser als die meisten MMOs. Zum einen weil es kein Fantasy ist, zum anderen weil die bespielte Welt nicht vom Hintergrund her auf 2 DinA4-Seiten passt, und jetzt? Bin ich ein schlechter Mensch?

  • Sagt ja keiner. Für DICH (und andere) darf swtor ja auch die beste Rollenspeilerfahrung bieten. Wegen dem Setting, oder einfach weil man hier das Grüppchen gefunden hat das man immer gesucht hat.


    Was mir aber auf den Keks geht ist, anderen bei ihrem Bestrebungen Spiel xy als das beste anzupreisen mangelnde Objektivität vorzuwerfen oder "Achtung Hype" zu brüllen, während man selbst keinen deut besser ist.

  • Hier werden oft genug Dinge gesagt, die weit über "wow ist nciht besser" hinausgehen... und das weisst Du sehr genau. Auch anderen spielen gegenüber.

    Die aber oft genug nach Aussagen wie "Hier ist alles scheiße...ich hab kein Bock mehr. XY ist viel besser" kommen. :winking_face:


    Nur mal so als Gedanke.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Schon wieder diese absoluten Begrifflichkeiten. Okay, dann verweise ich mal auf meine Erklärung zu Richtig und Falsch aus dem Moderationskritik-Thread.


    Aus menschlicher Sicht, wo eben nicht alle Personen streng rationale Wesen sind, ist es durchaus nachvollziehbar und somit in meinen Augen verständlich, wenn bei wiederholter, öffentlicher und spielpassstörender Unmutsbekundung eine gewisse Ermüdung eintritt, die dann zu ebenso spielspasszerstörenden Aussagen führt wie die ursprünglichen Aussagen. Gut finde ich das nicht (und ich rede jetzt nur über die Aussagen, die über "XY ist nicht besser als YZ" hinausgehen), aber ich kann es nachvollziehen.


    Aber auf dem Level bewegen wir uns hier ja nichtmal. Hier geht es ja eher um Aussagen wie "Sei vorsichtig mit deiner Freude, weil es wahrscheinlich nicht so sein wird" oder "Bei XY ist es nicht besser, wenn Du bedenkst, dass...".
    Das sind keine Aussagen, die man als Rumgebashe o.ä. verstehen kann (es sei denn man legt es regelrecht drauf an).


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Ich bin ja gespannt darauf, wie es sein wird - ich hatte mich total unbeleckt zur Beta angemeldet und bin gespannt, was passiert. Ich kenne Elder Scrolls überhaupt nicht und habe mich nur angemeldet, weil mich ein Bekannter drauf angehauen hat. Also wird das ein 'ich kenns nicht, gehe vom Hype unbelastet rein und guck mal, obs taugt' Testspielen, wenn sie mich nehmen sollten. Auch mal was anderes :winking_face:

  • Mir gefällt die Spielwelt ("Lore") an sich sehr. Ich hoffe im Grunde einfach, dass auch das MMORPG-System dem 'gerecht' werden kann. Genauer: Wie sie es technisch umsetzen, und wie RP so sein wird. Ich erwarte keinen Höhenflug aber auch erst mal keinen totalen Fehlschlag.


    Ach ja: Wahrscheinlich als Dunmer unterwegs. Oder Nord.

  • Wie sieht eure Fraktions- bzw. Völkerwahl aus?


    Nord, Waldläufer, Bogenschütze und Kurzschwert ( Wie mein Maro, eins pro Hand) - Kämpfer.


    Ich mag die Grafik, die große Auswahl an Möglichkeiten den Char zu gestalten ( optisch wie auch Fähigkeitentechnisch) und die vielen sozialen Möglichkeiten die sich bieten.
    Also das Spiel könnte unter Umstände eine neue Rollenspielerfreundliche Zeit des MMORPG einläuten, sollten es sich so durchsetzen und
    andere Spieleschmieden sich an den Ideen ein Beispiel nehmen.
    Es ist auf jeden Fall etwas für Fantasyfreunde und Freunde der TES-Saga.
    Oder anders: Ich mag es und es macht mir Spaß. Auch wenn ich es aus beruflichen Gründen spiele. :face_with_tongue:


    PS: Falls Interesse besteht kann ich auch mal ausführlichere Auskünfte über das Spiel geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!