Zeitsprung im RP durch Fallen Empire

  • Das habe ich ja gar nicht in Zweifel gezogen.
    Das wollte ich im letzten Abschnitt sogar schreiben.


    Mir ging es um Widerstände die sich der Allianz vom Aufbau her gleich stellen (organisatorisch) aber sogar vor der Gründung der Allianz spielen oder parallel.
    Die als SC Gruppen das schaffen was in der Story nur die Allianz schafft: Einen organisierten Widerstand.


    Eine Gruppe von Personen zu spielen die im RP nach dem Zeitsprung, oder dem Zeitraffer, auf die Allianz stossen, sich ihr anschließen und Unterstützung erhalten während sie ihr Ding machen ist da ja was ganz anderes. Das setzt das eigene SC-Gebilde nicht auf einmal auf eine Stufe mit der Allianz, im schlimmsten Falle noch bevor die Allianz das schaffte.

  • Jau, das war auch begleitend gemeint, nicht widersprechend.


    Widerstand vor der Gründung der Allianz geht planetar (oder von mir aus auch in einem Sektor / Gebiet / whatever) durchaus auch. Die Leute, die die Allianz dann rekrutiert sind ja genau daher, planetarer selbstorganisierter Widerstand (aus den Gesprächen mit den Gefährten wissen wir auch dass es zB auf Denon Widerstände gab, die von den Zakuul blutig niedergeschlagen wurden, weiterer Beleg dass es sie gibt).


    Ich geb dir allerdings vollkommen Recht in dem Punkt dass das halt nicht Allianz 0.5 sein darf mit Ressourcen noch und nöcher, Connections in die ganze Galaxie und so weiter.

  • Denon ist aber ein eher unpassendes Beispiel, da wir von Koth wissen, dass es sich dabei eben nicht um organisierte Widerstandsgruppen der Marke Rebellen gehandelt hat, sondern um Aufstände normaler Bürger. Deswegen desertierte er schließlich mit seiner Crew, da er das Feuern auf Zivilisten nicht gutheißen konnte.


    Schon eher in die Richtung organisierter Widerstand ging da Bothawui, die aber auch nicht über ausreichend Waffen verfügt haben, weswegen Miot ihnen welche liefern wollte. Allerdings waren sie schon nah genug an einem aktiven Widerstand, dass sie ausgelöscht wurden.


    Das ist auch der Punkt, den ich sehr schade finde. Abseits der Allianz scheint es niemanden zu geben, der auch nur den kleinsten Erfolg beim Widerstand leisten hat, entweder werden die auf ihren Planeten ausgelöscht, in die Falle über Hoth gelockt oder sind absolut planlos wie auf den Planeten mit den im Spiel zerstörbaren Sternenfestungen.


    Mit diesem Motivationsproblem, dass alles was man im RP ausspielen könnte scheitern muss bis die Allianz auf der Bildfläche erscheint, muss man erstmal zurechtkommen.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Also erst mal bin ich persönlich für das Zeitrafferspiel (nur um mal meine Meinung einfließen zu lassen). Dann habe ich keinesfalls dich angesprochen Malycus.


    Des weiteren war meine Wortwahl vielleicht etwas unüberdacht und zu schnell auf dem Handy heruntergeleiert (erneut Fehler meinerseits). Doch denke ich, dass es die ohnehin zehntausend Splittergruppen nur noch weiter dezimiert wenn nun einige sagen, dass sie erst mal weiter im Zeitraffer bleiben (wie langsam der auch sein mag) und andere sagen, dass sie permanent im ,,hier und Jetzt" spielen.


    Ich finde es einfach bedenklich, dass wir auch das authentische RP wieder einmal weiter aufteilen und uns erneut in tausend Kasten teilen. Wie soll ein gemeinsames RP da noch möglich sein? Wenn einer heute und der Rest übermorgen und dann doch noch einige gestern spielen?



    Und nochmals es war hier nie meine Absicht mahnend mit dem Finger auf Leute zu zeigen. Doppelmoral ist es aber für mich z.B wenn Bio sagt Alderaan ist nun hin. (passiert mit sicherheit nicht ist aber ein nettes Beispiel) und dann sagen die Adelsrpler:,, Nö, für uns noch nicht wir spielen da!" Was genau unterscheidet diese Spieler dann von Fremdlingsdarth Spielern die es zu gewissen Zeiten noch nicht geben konnte? Einer spielt so gesehen in der Vergangenheit und der andere in der Zukunft. Das ist für mich die Doppelmoral.

  • Schräg würde es aber nur dann werden, wenn ich einerseits selbst nicht springen will, aber andererseits weiterhin mit den Leuten, die sich im Raffer befinden/schon gesprungen sind, spiele.



    *
    (*IBD-Specialist Duskryn fasst für ihren Lieutenant den Inhalt einer imperialen Propagandasendung zusammen)

  • Zitat

    Schräg würde es aber nur dann werden, wenn ich einerseits selbst nicht springen will, aber andererseits weiterhin mit den Leuten, die sich im Raffer befinden/schon gesprungen sind, spiele.

    Und genau das ist ja das Problem an dieser ganzen Sprungsache. Ich verstehe wirklich jede dieser Pro und Contrafraktionen und auch die dazwischen. Als Kind der Einigkeit wünsche ich mir nur irgendwie, dass wir all die Jenigen die gern authentisch spielen das auch gemeinsam tun. (Wunschdenken ich weiß). Daher finde ich die Liste welche Gilde es wie handhabt schon wirklich super und sinnig. Das RP unter einander wird aber zugegebener maßen schwieriger.

  • Kein Addon der Welt wird es schaffen, Leute, die nicht miteinander spielen wollen, zum Zusammenspiel zu bewegen. :winking_face:
    Dabei ist es völlig unerheblich, ob man sich eigentlich einig über das Setting ist, oder die Art und den Zeitraum, wie ein Sprung, ein Raffer oder ein 1:1 weiterspielen in der Zeit stattfinden soll.


    Das hat meiner Meinung nach nichts mit Doppelmoral zu tun, sondern einfach damit, dass Menschen eben Menschen sind.



    *
    (*IBD-Specialist Duskryn fasst für ihren Lieutenant den Inhalt einer imperialen Propagandasendung zusammen)

  • Zitat

    Das hat meiner Meinung nach nichts mit Doppelmoral zu tun, sondern einfach damit, dass Menschen eben Menschen sind.

    Dem ist wohl leider nichts hinzuzufügen :thinking_face:
    Ich habe mich aber gern korrigieren und belehren lassen. :slightly_smiling_face:

  • Hallo zusammen


    Der "Orden der schwarzen Flamme" steigt nun nach einer längeren RP Pause wieder ins RP ein.


    Wir setzten unmitelbar vor dem Angriff auf die Sternenfestungen ein und werden uns nun erst einmal nach dem ganzen Chaos der vergangenen 5 Jahre unseren Platz in der Galaxie suchen.


    Für uns ist das natürlich die perfekte Gelegenheit um neue Bekanntschaften zu knüpfen und alte Bekannte wieder zu kontaktieren. Ich finde es immer sehr spannend wenn sich das RP entwickelt was meiner Meinung nach auch Zeit wurde. Ich denke dabei zurück an den Fall Feral Sarins über den Aufstieg der Vindicar und der Erben Korribans, und deren Fall und weiter.
    Das RP wird zeigen in welche Richtung sich unser RP entwickeln wird.


    Bei Interesse im RP kontakte zu knüpfen, einfach folgende Personen Kontaktieren. Wir fereuen uns :winking_face:


    Darth Vhiranus
    Lord Naffios
    Lord Xarrkul
    Lt Mal'dor

    „Manchmal besteht der angemessene und schwierigere Kurs darin,
    nicht zu handeln. Selbst die größten Krieger bringen es oft nicht fertig
    zu warten, bis der rechte Augenblick gekommen ist, und schlagen zu früh
    zu.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!