Artefaktplot-Im Schatten der Wroshyr Bäume

  • Guten Tach, VC Community!



    OOC-Teil:
    Was gibt es?



    Nach langer Zeit( mit einigen Hindernissen), ist es bald wieder soweit und die Plotreihe um die Artefakt- bzw. Kartensuche, wird fortgesetzt. Dieses Mal, wie schon beim letzten Event erwähnt, darf einzig die Republik in den "Genuss" des Plots kommen, ein Reponly-Plot. Das bedeutet aber nicht, das Impspieler ausgeschlossen sind, sie dürfen natürlich auch mit Reptwinks teilnehmen, das können natürlich einfach Reptwinks sind oder aber auch vielleicht ein Spion?(in diesem Fall bitte ich aber um eine kurze Info, beim Dantooine Event hatten wir auch plötzlich einen Repspion und davon erfuhr ich erst sehr spät). Für die Neulinge würde ich zu gerne die Geschehnisse der letzten Plots verlinken, damit sie sich einlesen können...nur leider habe ich die nicht auf meinem PC gespeichert und sie sind mit dem alten Forum verloren gegangen.



    Wie wird das Ganze ablaufen?



    Nun, ich habe eine zeitlang überlegt ob es ein "3" Tage Event werden soll oder ähnlich gestaltet, wie der Dantooine Plot. Die Dantooinevariante hat gezeigt, das es durchaus gut sein kann, aber sie war zu lange, daher wird der Repplot, statt 2 durchgehenden Wochen, dieses Mal auf 1 Woche begrenzt (Daten folgen unten). Der Ablauf wird aber derselbe sein, die Spieler kriegen Hinweise/Geschehnisse/Beschreibungen und was sie daraus machen, ist dann ihre Sache (Natürliche werde ich als ooc Leitung permanent da sein und schon etwas darauf achten, dass das Ganze nicht "verläuft"). Soll heißen, wie auch bei Dantooine, ist die Initative der Spieler selbst gefragt und abgesehen vom Hauptplot(Selbst da wird nicht jeden Tag der "Burner" los sein), ist alles was nebenbei passiert, den Spielern selbst übrlassen(sei es der Corporal, der eine Patroullie führt, der Techniker der einen Gleiter reparieren muss, der Arzt der einen Vewundeten flicken muss, usw. usw.)



    Wo wird das Ganze ablaufen?



    IC wird alles auf dem Planeten Kashyykk ablaufen, ihr wisst schon, viele hohe Bäume, am Boden alles dunkel und Rwwoooarrr:). Als Engine und ooc wird der Planet Taris herhalten, einerseits wegen seiner geringen Levelanforderung, andersetis weil die hohen Ruinen durchaus etwas das Kashyykkfeeling vermitteln können.



    Wie kann ich teilnehmen?



    Nun wie erwähnt, jeder der mag, natürlich sollten man IC Gründe haben und jede Sparte(Jedi/Militär/Zivis) wird bis Ende der Woche einen Grund haben sich IC zu "melden", wenn sie wollen. Trotzdem werde ich wie immer eine kleine ooc-Liste an Interessenten hier im Forum aufstellen, um einen groben Überblick der Teilnehmer zu bekommen( falls ihr Leute kennt, die vielleicht garnicht oder nur selten in diesem Forum unterwegs sind, könnt ihr sie ja drauf anstoßen:).



    >>>>>Was wird dringend für das Event gebraucht?<<<<<



    In aller erster Linie, brauche ich auf jedenfall einen Char, der IC die Führung übernimmt, hierbei sollte es gewiss ein Char sein der auch in diese Rolle passt, bzw. einen entsprechenden "IC" Rang hat( ich vernahm in der Vergangenheit immer wieder, das es da bei den Reps wohl einige Schwierigkeiten gab und es irgendwie immer 2-3 Anführer gab, was ja für eine Befehlsstruktur nicht wirklich förderlich ist, da lob ich mir das Imperium:) Macht alle was ich sage oder ich töte euch, hehe nur ein Spaß). Kann gewiss auch ein "erschaffener" NPC sein, muss aber nicht, bzw. ich persönlich finde es schöner, wenn es ein Char ist, den die anderen RP Chars auch halbwegs kennen.
    In zweiter Linie kann ich durchaus noch 1-2 helfende ooc Hände gebrauchen, an die sich die Leute wenden können, wenn ich vielleicht mal nicht da bin(Jaja manche Leute kennen mein Internet) oder aber vielleicht gerade mit jemand anderem bzw. mit einer anderen Aktion des Plots Beschäftigt bin.



    Daten



    *Update: Vorerst wird der feste Termin des Plots ausgesetzt und die Leute gesammelt.



    Generell setze ich oder merke ich vielmehr an, das die "Hauptzeit" des Plotes jeden Tag so um 19/20 Uhr herum beginnt, was nicht heißt, das ihr nicht schon vorher anfangen "dürft" zu rpn, vielmehr merke ich an, das in dieser Zeit wohl die "relevanen" Dingen passieren werden.( Hier möchte ich auch anmerken, wie schon beim Dantooine Event, dass ich hoffe, das die Leute dann nicht zwischen den Planeten herumtigern und Mittags auf, zum Beispiel, Tython am Rpn sind und am Abend plötzlich wieder auf "Kashyykk", wenn schon dabei sein, dann bitte richtig)




    Das wäre es dann soweit, schaut im Laufe dieser Woche immer wieder in den Thread, dann wird es auch einen IC-Teil geben.



    OOC-Teilnehmerliste(Sollte etwas überwiegen, wie etwas zu viele Jedi/Soldaten/Zivis, werde ich deren Aufnahme bedingt stoppen):
    Aliera(Jedi Meister),
    Silayai [Alt Padawan] Biologin / Xenobiologin / Botanikerin,




    *Update*


    IC-Teil:
    *Es ist früher Morgen, die Sonne ist gerade im Begriff über dem Sentasgebäude aufzusteigen, obgleich das nicht viel sagt, da Coruscant ein Planet ist, der niemals schläft.In einiger Entfernung zum Sentasgebäude, in einem unscheinbarwirkenden Gebäude, hat die Nacht für manche gar kein richtiges Ende genommen, auch wenn einige schlafen, sitzen Andere an Terminals, tipen Daten ein, studieren Datenpads, die zum Teil doch recht unordentlich gestapelt sind. Am Ende eines längeren Tisches sitzt eine Frau, ihrem Aussehen nach etwa um die 40 Jahre alt und ihre Gewandung nach zu Urteilen eine Politikerin, welche dabei ist eine Nachricht zu verfassen, springt dabei immer wieder vom Textbildschirm auf den Hauptbildschirm, betrachtet scheinbar 2 weitere Textnachrichten, die in ihrer Ausführung schon vollendet wurden, bevor sie wieder zu jener springt, die sie im Begriff ist zu schreiben.*




    *Verschlüsselungsprotokoll-Höchste Stufe\Empfänger-Orden der Jedi\Gesonderte Empfängerin-Meisterin Aliera\Absenderin-Jer Venaer*



    "Sehr geehrte Meisterin Jedi, im Namen des Senates grüße ich euch.
    Nachdem ihr mir sämtliche, euch bekannten, Daten zugesand habt, haben wir ein Team zusammengestellt welches die Daten analysiert hat und sie wie folgt zusammengefasst hat:
    Nach eingehender Untersuchung stellen wir fest, das es nicht ersichtlich ist, womit wir es genau zu tun haben. Ersichtlich ist aber, vor allem nach dem Fund und Auswertung des Tattooine Artefaktes, das es sich scheinbar um eine Waffe oder ähnliches handeln muss, allen voran vermuten wir, wie auch sie zuvor, das es sich bei der Anfrage der Imperialen, nicht bloß um eine harmlose Archäologische Expedition handelte, sondern um eine Expedition, um den nächsten Teil der Kartendaten zu finden, da in den Daten der Karte von Tattooine, die Namen Dantooine, Kashyykk und Manaan enthalten waren.
    Es war keine lange Beratung in diesem Team nötig, um zu Entscheiden, das die Republik selbst ein Expeditionsteam zusammenstellen wird, um nach Kashyykk zu gehen. Natürlich ist der Planet groß und ohne genauere Anhaltspunkte ist es unmöglich, so ein, verhältnismässig kleines, Objekt zu finden. Glückerlicherweise schränkte die Tatsache, das die Wookies auf ihrem Planeten nicht viele Fremde dulden, unsere Suche ein und so untersuchten wir die wenigen Standorte, an denen Fremde geduldet werden oder wurden. Die interessanteste Spur bekamen wir aus einem alten Czerka Terminal , in dem vor einigen hundert Jahren die Ankunft eines, namentlich unbekannten, Jedi verzeichnet wurde, welcher sich nach den Aufzeichnungen, in die sogenannten Schattenlande begab dieser Regin begab und als er wiederkehrte war der lettze Eintrag im Terminal, das die Wookies gegen die Czerka Corporation einen Aufstand führten.
    Uns ist weiterhin bewusst das dieser Planet groß ist und die massigen Wälder machen eine Suche, mehr als hinderlich, doch ist dies wie erwähnt der beste Hinweis, den wir finden konnten oder der es zumindest annäherend Wert ist, ihm nachzugehen, den was immer in diesen Schattenlanden geschehen ist oder vielleicht gefunden wurde, hat die Wokies dazu gebracht gegen die Sklavenpolitik der Czerkacorporation vorzugehen.
    Als Eingeweihte, durch vorherige Ereignisse, sende ich diese Nachricht somit an euch, Meisterin Jedi und erbitte im Namen der Republik die Hilfe eures Ordens. Ich erwarte eure Antwort, ein Startzeitpunkt ist noch nicht abzusehen, da wir nun damit beginnen, eine Truppe zusammen zu stellen."


    *Am Ende der Nachricht erscheint eine Signatur und eine Unterschrift.*
    "Galaktischer Senat, Komitee zur Untersuchung und Aufarbeitung vergangener Ereignisse, Senatorin Jer Venae"





    *Die Frau streckt sich kurz, nachdem sie diese Nachricht abgetippt hat und klickt auf ein Speichericon, liest sie sich dann in aller Ruhe nochmal durch. Nach einigen Minuten klickt sie erneut auf ein Icon, sendet die Nachricht ab und springt wieder auf den Hauptbildschirm, wo die anderen beiden Nachrichten stehen, klickt die Erste an.*



    *Verschlüsselungsprotokoll-Höchste Stufe\Empfänger-republikanisches Militär\Gesonderte Anfrage-Schutztruppen\Absenderin-Jer Venae*



    "An das republikanische Militär, hier ist Senatorin Jer Venae.
    Vor kurzem stießen wir auf Hinweise, dass das Sith Imperium auf der Suche nach einer scheinbar gefährlichen Waffe ist oder zumindest einem Objekt, welches sich für die Republik als Bedrohung herausstellen könnte. Wir entnahmen diversen Berichten, dass das Militär auch schon auf
    Tattooine zugegen war, als es einer Truppe gelungen ist, eines jener Artefakte sicher zu stellen, die ein Teil dieser Waffe zu scheinen. Ein
    gesondertes Komitee, des galaktischen Senates, ist nun dabei, eine Expediton zusammen zu stellen, um nach Kashyykk aufzubrechen, da mehrere Hinweise gefunden haben, das dort der nächste Teil jener Waffe zu sein scheint und bitten daher das republikanische Militär, der Archäologischen Expedition, einige Einheiten als Schutztruppen zu Senden.
    Genauere Daten zum Startzeitpunkt, erhält das Militär, sobald wir die Daten aller verfügbaren Soldaten bekommen haben."



    *Am Ende der Nachricht erscheint eine Signatur und eine Unterschrift.*
    "Galaktischer Senat, Komitee zur Untersuchung und Aufarbeitung vergangener Ereignisse, Senatorin Jer Venae"





    *Wieder klickt die Frau auf das Sendeicon, verschickt die Nachricht, öffnet danach die dritte Nachricht, welche augenscheinlich kurz gehalten wurde.*



    *Verschlüsselungsprotokoll-Mittlere Stufe\ Empfänger-Mehrere Archäologische Institute und Ausstattungsfirmen\Absenderin-Jer Venae*



    "Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Senatorin Jer Venae, Mitglied des galaktischen Senats.
    Im Zuge von diversen Funden und genaueren Untersuchungen, bereitet ein Komitee, zusammengestellt vom galaktischen Senat, eine Expedition
    vor. Das Ziel ist der Wookieplanet Kashyykk, auf dem wir ein altes Arrtefakt zu finden hoffen, welches sowohl in Geschichtlicher-, so wie auch in praktischer Hinsicht, von enormen Wert sein kann und erfragen daher die Hilfe erfahrener Archäologen, sowie findiges Personal, welches die Wartung und Versorgung des Teams sicherstellt. Uns ist bewusst, das Kashyyk ein gefährlicher Ort sein kann, daher wird genanntes Team aus Schutztruppen des Militärs und vielleicht einigen Jedi bestehen.
    Ich erwarte ihre Antworten, genauere Daten sende ich ich, sobald ich die Dosiers der Teilnehmer erhalten und gelesen habe, brauche hierbei nicht zu erwähnen das die Bezahlung mehr als beträchtlich sein wird.



    *Am Ende der Nachricht erscheint eine Signatur und eine Unterschrift.*
    "Galaktischer Senat, Komitee zur Untersuchung und Aufarbeitung vergangener Ereignisse, Senatorin Jer Venae"





    *Erneut klickt die Frau auf Senden und verschickt somit die letzte Nachricht, welche an angesehen Instituten, sowie Ausstattungsfirmen, eintreffen wird(Sorry ich wusste nicht wie ich Techniker und andere Zivis so kurz beschreiben sollte). Obgleich diese Nachricht an genannte
    Orte gesendet wird, so wird sie auch ihren Weg in "tiefere" Kreise finden, da manche Firmen ihr Personal von zwielichtigen und "dunkleren" Ecken beziehen*


    ((Sämtliche IC Interesse, bitte hier im Forum an mich, per PM, adressieren, damit ich im Spiel mit der NPC Senatorin auftreten kann und die Teilnahme auch IC festgehalten wird, nicht nur hier auf der OOC-Liste))

  • ...Das bedeutet aber nicht, das Impspieler ausgeschlossen sind, sie dürfen natürlich auch mit Reptwinks teilnehmen, das können natürlich einfach Reptwinks sind oder aber auch vielleicht ein Spion? (in diesem Fall bitte ich aber um eine kurze Info, beim Dantooine Event hatten wir auch plötzlich einen Repspion und davon erfuhr ich erst sehr spät).


    Wenn du sowas wie die Verkaufsversuche der Inhalte meinst: Das ist eine Dynamik die ein MMO nunmal so mit sich bringt, die wirst du weder kontrollieren noch irgendwie im Vorfeld erfragen können. Das ist eine Dynamik die im MMO einfach passiert (und mE auch ein Teil dessen was den Reiz ausmacht).
    Wenn sich jemand ic als Spion einschleicht ist es doch ooc ziemlich egal, eigentlich sogar schöner für alle Beteiligten das nicht irgendwie irgendwo irgendwem bekannt zu geben (und ja, auch der Leitung nicht, da es ja eine Leitung ist die mit ihrem Charakter einseitig beteiligt ist) sondern damit ic zu spielen, oder seh ich das falsch?

  • Ich sehe das eigentlich so, das die Leitung sowas wissen sollte, der Rest nicht. Ich weiß bei DnD oder Arcane Codex auch immer, ob ein Charakter der Gruppe irgendetwas "Fieses" plant (wenn ich SL bin). Aber evtl. sind das einfach verschiedene Auffassungen von sowas.

    "The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown." - Howard Phillips Lovecraft
    "When you eliminated all which is impossible, then whatever remains, however improbable, must be the truth." - Sherlock Holmes
    "Omnia risus et omnia pulvris et omnia nihil." - Howard Phillips Lovecraft
    Avatar made by Klott

  • Joah, der Unterschied ist zum einen eben genau das MMO-Ding, nämlich dass es quasi zig verschiedene SLs gibt auf der einen und die Tatsache dass es keine "Dauer-SL" ist sondern eine "Teilzeit-SL" die ansonsten Spieler ist auf der anderen Seite.
    Ich würde schon gerne teilnehmen, aber dieser eine Satz lässt mich tatsächlich zögern weil ich ganz sicher niemandem - auch keiner In-dem-Moment-SL - offenlegen werde was mein Charakter mit welchem Anspruch und welchen Hintergedanken tut.

  • Wenn du sowas wie die Verkaufsversuche der Inhalte meinst: Das ist eine Dynamik die ein MMO nunmal so mit sich bringt, die wirst du weder kontrollieren noch irgendwie im Vorfeld erfragen können. Das ist eine Dynamik die im MMO einfach passiert (und mE auch ein Teil dessen was den Reiz ausmacht).
    Wenn sich jemand ic als Spion einschleicht ist es doch ooc ziemlich egal, eigentlich sogar schöner für alle Beteiligten das nicht irgendwie irgendwo irgendwem bekannt zu geben (und ja, auch der Leitung nicht, da es ja eine Leitung ist die mit ihrem Charakter einseitig beteiligt ist) sondern damit ic zu spielen, oder seh ich das falsch?

    In gewisser Weise hast du recht, ich werde auch niemanden hindern oder so etwas in der Art, das Stehlen der Informationen(was du als Beispiel nanntest), so wie den Verkauf habe ich ja auch nicht unterbunden, aber es war gut einfach bescheid zu wissen.


    Es könnte( ich mag niemandem böse Absichten unterstellen) auch jemand mit Twink aufschlagen, der IC gar kein Spion ist und trotzdem weiß dann derjenigen(der normal bei den Imps spielt) alles was der Char erlebt und erfahren hat, verstehst du was ich meine?


    Vor allem aber, würde das dazu dienen, dass ich denjenigen vorher Frage_ob er sich wirklich sicher ist_ das er das tun möchte, ich habe leider(und Vex hat es schon oft mitgekriegt oder war selber involviert) erlebt, das sich einige der möglichen Konsequenzen garnicht bewusst sind und dann hat man am Ende mehr Ärger als sonst was.

  • Ich kann mich da nur Trigger anschliessen. Je weniger OOC wissen, je mehr IC reiz. Wenn mans chon von Person A weiss, achd er Spioniert nur, wird man auch OOC auf jedes Detail achten,. was der Spieler tut und sachen herauspicken, die man sonst, ohne OOC Wissen, garnet erst bemerkt hätte. Solche Plots, wo man schon ankündigen muss,w elche ROlle man darin spielt, finde ich schlicht und weg einfach zu "geplant". Wie sagte ein SW Spieler mal?: "Weniger OOC, mehr IC"


    Da bleibt die Spannung wenigstens erhalten :winking_face:

  • Ich kann mich da nur Trigger anschliessen. Je weniger OOC wissen, je mehr IC reiz.

    Wenn mal als SL rein OOC reingebunden ist, ist das egal, ob die SL sowas weiß, was diesen Punkt angeht.


    Es könnte sogar entsprechend förderlich sein, wenn die SL jemanden eben deswegen entsprechend einbringen mag, falls IC nichts bei raus kommt, dass das ganze ein gewisses Nachspiel hat, wenn es sich eben wie erwähnt, rein IC nicht ergeben hat / ergeben konnte.


    "Ick sach mal so, ja..? Niveau. Niveau... und icke.. sind Freunde, kene juten, aber Freunde."

  • Dann sollte derjenige, der so etwas tut, kein SL sein. Außerdem, bei all der Arbeit die solch ein Plot mit sich bringt, hat man garnicht die Zeit und schon garnicht den Fokus, um ganz speziell auf eine Person zu achten, habe ich persönlich beim letzten Event auch nicht gemacht, kann man wie gesagt auch garnicht.
    Mir könnte es im Grunde ja egal sein...ich bin ja auf Impseite unterwegs, aber als SL ist es mir eben nicht egal und ich muss beide Seiten abwägen.
    Und zu seinem letzten Satz:"Weniger OOC, mehr IC"....ich (ja schon wieder ich,Esel halt) kann dir sagen....bei den ganzen Artefaktplots, hatte ich sehr wenig IC und das Meiste war ooc, weil es eben zu den Aufgaben der SL gehört.....jetzt an diesem Beispiel, die Anderen wissen es nicht, die haben ihren IC Reiz, ich bzw. die SL wären die Einzigen, die es wissen....man beschneidet sich selbst, um sicher zu stellen, das Andere ihren Spaß haben, so ist es eben.
    Und wie ich es im Eingangspost erwähnt habe: Ich werde als ooc Leitung da sein, IC nullie null null(höchstens als NPC oder sowas)...auf Impseite war das zwar anderst, da war es auch die "IC Leitung", aber eher nur Äußerlich, in Wahrheit habe ich die IC Kommandos immer an Andere verteilt, damit ich letzten Endes mich mehr dem ooc widmen konnte( und weil es sich IC ohnehin gehört, eine Kommandostruktur aufzubauen:))

  • Also, wenn ich SL für etwas mache, dann erwarte ich eigentlich auch, das mir die Leute für den Plot alle relevanten Daten liefern. Dazu gehören eben auch Dinge, die nicht andere wissen dürfen. Wie z.B. Char xy ist ein Spion.


    Ich trage ja auch etwas mitverantwortung. Auch bei Spionen. Sonst kommen wir sehr schnell in die Situation, das sich jemand etwas "erspielt" hat, was so nicht unbedingt erspielt werden sollte und dem SL wird dann ein Strick daraus gedreht.


    Auch muss ich als SL wissen, das Spione losschlagen könnten. Das hat etwas mit Fairniss zu tun. Wenn ich z.B. etwas Plane und nun hat der Spion zugeschlagen und meine ganze Abendplanung wird z.B. dadurch zerstört, das der Spion den einzigen Transporter im RP davor sabotiert hat, steht ich ersteinmal da und darf mir was neues aus den Fingern saugen.

  • Also, wenn ich SL für etwas mache, dann erwarte ich eigentlich auch, das mir die Leute für den Plot alle relevanten Daten liefern. Dazu gehören eben auch Dinge, die nicht andere wissen dürfen. Wie z.B. Char xy ist ein Spion.


    Ich trage ja auch etwas mitverantwortung. Auch bei Spionen. Sonst kommen wir sehr schnell in die Situation, das sich jemand etwas "erspielt" hat, was so nicht unbedingt erspielt werden sollte und dem SL wird dann ein Strick daraus gedreht.


    Auch muss ich als SL wissen, das Spione losschlagen könnten. Das hat etwas mit Fairniss zu tun. Wenn ich z.B. etwas Plane und nun hat der Spion zugeschlagen und meine ganze Abendplanung wird z.B. dadurch zerstört, das der Spion den einzigen Transporter im RP davor sabotiert hat, steht ich ersteinmal da und darf mir was neues aus den Fingern saugen.

    Na das wäre ja nichtmal das schlimmste, wie bei Danntoine, soll dieses Event auch von Spontanität und der Kreativität der Mitspieler leben...für solche "Zwischenfälle" kann man immer einen Ausweichplan finden, aber mit der Grundaussage hast du recht....wenn jetzt einer nen Truck sabotieren würde, müsste man das als SL wissen, sonst könnte jeder sagen:" Ich hab das Ding sabortiert, also habe ich euch behindert und ihr dürft jetzt nicht losmarschieren, weils kaputt ist." Die SL trägt letzten Endes die Verantwortung, das alles möglichst "glatt" läuft.

  • Okay, ich schätze, wir reden hier ein Stück weit aneinander vorbei.
    Klar, wenn man vorhat etwas einzuschleichen was das gesamte Ding sabotieren kann dann wäre es schon irgendwie wünschenswert dass die Leitung davon weiß, planen um dann sabotiert zu werden ist nicht so prickelnd, versteh ich vollkommen.
    Mir ging es bei meiner Nachfrage eher um andere Dinge; eher plotübergreifende Dinge - wie zB der Versuch eines Charakters nach Dantooine Informationen zu verkaufen (was der einzige mir bekannte Spionagefall auf Dantooine war), also alles was im Vorfeld oder im Nachhinein passiert - denn sowohl davor als auch danach ist Setus nun einmal ein in den Plot involvierter Spielercharakter, keine reine Event-SL. Womit ich btw nicht unterstellen will dass ooc-Wissen ic verwendet wird, ich stehe nur einfach auf dem Standpunkt, egal wie gut jemand versucht es zu vermeiden, passiert es dennoch - und wenn nur unbewusst dadurch dass einem bestimmte Dinge eher auffallen, man bestimmte Fragen stellt - oder eben wegen ooc-Wissen genau nicht stellt.


    Soll heißen: Natürlich, jemand der in der Woche vorhat da direkt gegenzuarbeiten, sich einschleicht weil er Kommandant XY meucheln möchte und bei einer Expedition in irgendeinen tiefen Wald meint das wär ne tolle Gegelenheit, direkte Sabotageakte plant oder, oder, oder... der sollte irgendwie schon die Absprache mit der Eventleitung suchen.
    Aber alles andere? Alles was das vorher und nachher betrifft? Ist doch letztendlich losgelöst von der Event-SL.

  • Als erfahrene 'Blumenfreundin' würde Silayai sehr gern an dem Plot Teilnehmen, neben der Artefakte jagd kann es sicher nicht schaden eine Expertin für Flora und Faune dabei zu haben.
    Für die Liste:
    Silayai [Alt Padawan] Biologin / Xenobiologin / Botanikerin

    The secret side of me, I never let you see


    I keep it caged but I can't control it


    So stay away from me, the beast is ugly


    I feel the rage and I just can't hold it




    Somewhere in my heart you can find me whisper like a shy little pony.

  • Bitte als konstruktive Kritik verstehen:
    Ich halte es für einen Fehler, zuerst den Termin festzuschreiben (noch dazu durchaus etwas knapp) und sich dann erst um die IC-Leitung zu bemühen - das war nämlich genau das Problem bei dem Tatooine-Event, dass das IC repseitig sehr überstürzt und halb ooc passieren musste, nicht dass es mehrere "Anführer" gab.
    Viel sinnvoller wäre es denke ich, erstmal ganz ohne schon den terminlichen Rahmen festzulegen eine IC-Leitung mit IC-Gründen zu finden, die mit dem Plotstrang spielen zu lassen und wenn sie sagt "Jetzt sind wir soweit" den Termin gemeinsam zu bestimmen.
    Andersrum sehe ich es wie auf Tatooine auch kommen; keiner weiß ic so richtig warum man da ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!