Der Flederfalke bekam Ladeanweisungen für einen unterirdischen Hangar mit Zuflugstunnel in der angrenzenden Schattenzone des umdrehungslosen Planeten.

Der Flederfalke bekam Ladeanweisungen für einen unterirdischen Hangar mit Zuflugstunnel in der angrenzenden Schattenzone des umdrehungslosen Planeten.

Mirax lenkte das Schiff auf den zugewiesenen Leitstrahl. Als sie den Frachter in den Zugangstunnel steuerte, konnte man ihr vielleicht etwas Nervosität anmerken.
"Warum habe ich nur das Gefühl, wir würden gerade lebendig begraben werden.", knurrte sie und musterte die Seitenwände des Tunnels misstrauisch.
"Hast Du etwa Angst im Dunkeln?" Flachste Leyy als der Flederfalke in einen abgelegeneren, dunklen Hangar eingewiesen wurde.
"Nur leichte Klaustrophobie weil ich Millionen Tonnen von Gestein über mir weiß.", lächelte Mirax gequält und lenkte das Schiff in den Hangar, wo sie es sanft aufsetzte.
"Willkommen auf Ryloth!", seufzte sie und fuhr den Antrieb herunter.
"Sieh's positiv! Wenn die Decke runterkommt merken wir es nicht. Was mir Sorgen macht ist die Abstellkammer, in die man Dich gelotst hat." Sah sie durch das Fenster in den spartanisch eingerichteten Hangar hinein, welcher eher einer Höhle, als einem Flugdeck ähnelte.
Mirax runzelte die Stirn, deaktivierte die primären Schiffsysteme und erhob sich.
"Wir sollten nicht den Standard von Coruscant und Alderaan erwarten. Halte trotzdem die Augen offen und nimm vielleicht eine Waffe mehr mit als nötig.", schmunzelte sie und machte sich daran das Cockpit zu verlassen.
"Ich ziehe mich erstmal um, wie ist der Plan?" Meinte Leyy auffällig professionell, hatte die Zeit mit Jadrik und Norael wohl seine Spuren in Form einer "Grundausbildung" bei einer Miliz hinterlassen.
"Wir improvisieren ... wie immer! Letztendlich hängt es von Iquen ab und ob sie nun die Sklavin spielen will oder nicht. Zieh dich um und komm dann in den Aufenthaltsraum. Dann werden wir sehen, wie anpassungsfähig sie wirklich ist und ob sie nun die Ärztin auf Forschungsreise oder die devote Dienerin spielen will."
"Ich bin mal gespannt wie ich in der Attentäterrüstung aussehe." meinte sie sinnierend und sah aus dem Fenster.
Iquen hielt sich weiterhin in ihrem Zimmer auf.
"Hoffen wir mal, Fasses seine Wirkung nicht verfehlt.", lächelte Mirax, stich ihr sanft durchs Haar und verließ das Cockpit.
Wenig später klopfte sie an die Tür des Quartiers der Ärztin. Mirax war inzwischen voll gerüstet und trug die angepasste schwere Rüstung mit den oliv-erdfarbener Tarnflecken, die ihr Jadrik geschenkt hatte. In dem Kampfanzug wirkte sie selbstsicher und nichts an der Aufmachung wies auf ihre Republikanische Zugehörigkeit hin. Sergeant Harkov hatte sich zu einer waschechten Söldnerin transformiert.
"Ja komm ruhig rein...", als Mirax eintrat saß Iquen an ihrem Tisch und drehte ein Skalpell auf dem Tisch um seine Achse, sie sah sie milde lächelnd an. "Wir sind da, nicht?"
"Ich wünschte wir wären schon wieder weg.", scherzte Mirax.
"Doch zunächst sollten wir deine Ryll-Probe auftreiben. Bist du Bereit?"
"Hm, nicht wirklich - Nun da ich hier bin, muss ich gestehen keine Ahnung zu haben, woher wir das Zeug bekommen sollen..."
Mirax lächelte.
"Dann sollten wir jemanden fragen, der uns weiterhelfen kann. Es wird hier doch so etwas wie ein Handelszentrum geben. Notfalls tut es auch die erstbeste Cantina. Und jetzt hopp hopp Zieh dich um! Je eher wir loskommen um so schneller sind wir wieder weg."
"o...okay" meinte sie skeptisch und stand auf. "Was meinst Du soll ich anziehen?"
"Das hängt davon ab, ob du als Doktor Fedaikiin oder meine Leibsklavin auftreten willst.", scherzte Mirax.
"Mirax, ich weiß nicht... In der Cantina bin ich entweder als Drogenköchin oder als Sklavin besser aufgehoben, in einem Handelshaus sicher als Ärztin. Doch wohin gehen wir?"
"Wir sollten es zunächst auf legalem Weg versuchen. Die Handelsstation scheint mir der lohnendere Anlaufpunkt für den Anfang.", lächelte Mirax.
"Auch wenn ich es sicher sehr reizvoll finden würde dich in einem luftigen Sklavenkostüm um mich zu haben.", zwinkerte sie Iquen zu.
"Dann ziehe ich mir schnell den Kittel an und hole ein wenig Equipment" nickte sie dankbar.
Sie und die junge Mirialanerin waren schon kurz darauf abmarschbereit. Leyy sah recht befremdlich aus in der leichten Rüstung mit der Maske, welche fast das gesamte Gesicht verdeckte. Am Gürtel trug sie einen Griff, welcher einer Lichtschwertlanze sehr ähnelte, allerdings "nur" einen Teleskop-Kampfstab darstellte.
Iquen stand in ihrer Praxiskluft neben ihr und hielt einen Rucksack in den Händen.
Auch die beiden Droiden waren dort.
Mirax schulterte ihr Blastergewehr und steckte eine schwere Blasterpistole in das Halfter an ihrem Gürtel. Ihren Helm trug sie unter dem Arm.
"Nun denn, Ladys. Zeigen wir den Twi'lek, wozu geballte Frauenpower in der Lage ist! 2.2, Silver, ihr sichert das Schiff und sorgt dafür, dass niemand unbefugtes sich daran zu schaffen macht."
"Sicher! Aber nur wenn ich Zugriff auf den Geschützturm bekomme.", war die trockene Antwort des Steward während 2.2 eine Bestätigung pfiff.
Seufzend betätigte die Soldatin den Öffnungsmechanismus der Ausstiegsschleuse, nachdem die Systeme atembare Atmosphäre anzeigten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!