Memorial Day 2015

  • Oh nun bleib mal am Boden! Diese Sache anders zu benennen ist einfach ein Wunsch gewesen und Dexter beispielsweise möchte uns nicht auf die Füße treten und respektiert den Wunsch der Gilde. Warum kannst du das nicht auch tun und alle sind glücklich? Es ist doch wohl nicht so schwer sich nen Neuen Namen auszudenken.


    Jestocost: Diese Argumentation kann ich irgendwo noch verstehen. Und denke ich auch der Rest des CLR. Auf der Ebene kann man drüber Reden, WENN sich ein Veranstalter findet.

    Which side are on? We're on the side of the demons, Chief. We're evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction wherever we go. - Saul Tigh, Battlestar Galactica S03E02 Precipice

    Einmal editiert, zuletzt von Radis ()

  • Bleib selbst auf dem Boden, Radis. Ich sage nicht, dass es böse, gemein oder egoistisch ist, den Namen für euch zu beanspruchen, sondern dass es IC überhaupt keinen Sinn ergibt.

    "In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam
    Projekt Jediorden

  • Ich persönlich möchte euch zwar nicht auf die Füsse treten und mir ist der Rahmen eines Parade Events auch relativ egal, weswegen ich darauf Rücksicht nehmen kann. Ich stimme Jestocost aber zu, dass wenn man einen solchen jährlichen Feiertag, der ja für die ganze Republik gilt, erschafft und den mit Absicht durch den Namen allgemein hält, es jedem frei steht, wenn ihr das nicht machen könnt, diesen Tag weiter zu verwenden.


    Ich verstehe es keineswegs so, dass man euch angehen möchte, sondern nur dass man um die IC Konsistenz im Universum bedacht ist. Wieso sollte dieser Tag nicht mehr stattfinden sollen, nur weil es OCC andere Organisationen gibt.


    Insofern bleibt es jedem selber überlassen, wie er das macht. Ich bin da nur nicht so groß emotional involviert, was mir da eine gewisse Flexibilität gibt.

  • Ähm... sorry meine Antwort hat etwas gedauert... ich wollte nun meinerseits nicht Dexter oder jesto auf die Füße treten... siehe letzter Post.

    Which side are on? We're on the side of the demons, Chief. We're evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction wherever we go. - Saul Tigh, Battlestar Galactica S03E02 Precipice


  • Wir haben mit Cillian gesprochen und Cillian würde es begrüßen, wenn ein neues Event anders benannt werden würde, wenn niemand mehr von den ursprünglichen Organisatoren der drei letzten Jahre dabei ist.
    Daher unsere Bitte einen anderen Namen zu wählen, auch wenn es selbstverständlich keinen Anspruch auf den Namen gibt.


    Ich hab übrigens mit Cillian gesprochen und er weiß von dieser Aussage nichts.
    Schade, ich hab überlegt, weil es immer eine sehr schöne Sache gewesen ist und im Übrigen auch als Anerkennung für die bisherigen Organisatoren. Aber das Affentanzpotential ist mir bei Weitem zu hoch.

  • EInen Moment bitte.


    Ich möchte mich hiermit bei Cillian und der Community entschuldigen.


    Ich hatte nicht selber mit Cillian gesprochen, es wurde mir von einem dritten erzählt und ich habe das gründlich mißverstanden und dadurch in meinem Post falsch wiedergegeben. Das habe ich nicht mit Absicht gemacht, sondern im (falschen) Glauben jemanden damit einen Gefallen zu tun.
    Dadurch ist natürlich auch die Bitte um Nichtverwendung des Namens hinfällig und wird natürlich zurückgezogen :slightly_smiling_face:


    Deine Idee es als Anerkennung für Cillian und die ursprünglichen Organisatoren zu machen, finde ich wirklich gut, Trigger.
    Habe ich es richtig verstanden, Du hast überlegt es zu machen? Dann gib das doch bitte wegen eines Mißverständnisses nicht auf.
    Wir hatten wegen eines Mißverständnisses gedacht einem "Wunsch" zu entsprechen, den es nicht gab, daher gibt es diese Bitte nicht mehr und auch keinen Affentanz.

    011010010010000001101011011010010110001101101011001000000111
    001101101001011101000110100000100000011000010111001101110011

  • Ich gebe nicht deswegen auf (wobei aufgeben nicht die Wortwahl ist die ich genommen hätte) weil es da irgendwo irgendwas an Missverständnissen gab sondern weil ich wiiiiiirklich keinen Bock habe mal wieder der Sündenbock für anderer Leute Unbefindlichkeiten zu sein. Alleine Radis' Bissigkeit in meine Richtung gleich nach dem Post in dem ich sagte dass es irritierend ist da ein Trademark setzen zu wollen (und das gänzlich ohne jede Form des Sarkasmus oder sonstwas, es ging rein um die Sache, Gildentags egal, Personen egal) zeigt mir, dass da (mir übrigens unbekannte) Dinge schwelen und ich somit wirklich die falsche Person für sowas bin.
    Es wäre nur irgendwie cool wenn Leute mit einem Problem in meine Richtung vielleicht mal die Eier in ihren Hosen finden würden, das auch in meine Richtung zu tragen, dieses hintenrum-Spielchen ist nämlich ein klein wenig ermüdend.

  • Bei erstens würde ich nochmal ne Reaktion von Radis abwarten, der ursprünglich sagte "Name nicht verwenden" und da auch Gildenabsprache als Grund aufführte. Da jetzt auf die Aussage dritter zu vertrauen ging ja hier gerade schonmal schief.
    Zweiteres ist korrekt, ja.

  • Um es nochmal zu betonen: niemand spricht hier von einer Freigabe des Namens. Denn weder Radis noch das CLR noch Cillian haben einen Anspruch auf den "Memorial Day". Es wurde nur der bloße Wunsch geäußert, dass wenn jemand ein Paradenevent organisieren möchte, dies unter einem anderen Namen zu tun. Dies war das Ergebnis der gestrigen CLR Gildenbesprechung.


    Der Memorial Day steht für ein qualitiativ-hochwertiges Rollenspiel Event mit zeremoniellen und andächtigen Charakter. Wir würden uns wünschen das künftige Memorial Days diesen Geist weitertragen. Leider ist es mit einer größtenteils neuen Gruppe von Organisatoren schwierig eine konsistente Linie in der Darstellung des Memorial Days zu wahren. Manche Ideen, welche in diesem Thread bereits geäußert wurden wie eine große Militär(panzer)parade oder eine Flugshow, tragen für uns nicht den Geiste des Memorial Days.


    Deswegen die Bitte einem dem Anlass angemesseneren Feiertag zu wählen, wenn es primär darum gehen soll einen republikanischen Feiertag mit starkem militärischen Charakter zu veranstalten. Ich erinnere mich gerne an die Festwoche auf Dromund Kaas vor zwei Jahren zurück und kann mir eine ähnliche Demonstration der Sträke auch gut in der Republik vorstellen. Allerdings nicht an einem Gedenktag für die gefallenen Soldaten des Krieges.

  • Ein Aufmarsch von ein paar 60t Panzern sind aber schon ein wenig was anderes, als ein paar Salut-Schüsse. Und so! Panzer und Co. passen zu einer Militärparade, aber meiner Meinung nach nicht zu einer Gedenkfeier. :slightly_smiling_face:

  • Also erstmal Danke Tiretiko, dass du dich bereit erklärst soetwas zu organisieren. Ich finde es immer gut, wenn sich verschiedene RP-Gruppen treffen und sich austauschen können und ich denke, dass so ein gemeinsamer "Feier-" oder Gedenktag gut funktionieren könnte.


    Imo solltest du dir überlegen was genau du machen möchtest und dann speziell fragen wer dabei mitmachen möchte. Wenn du an einen Memorial Day gedacht ahst, finde ich das gut würde dich aber daran halten es in etwa so aufzuziehen wie Cilian und die anderen vor dir, denn das war schon (laut den Bildern, ich war ja nicht da) ein sehr gut überlegtes und stimmiges Event.


    Falls du etwas anderes machen möchtest, hast du natürlich alle Freiheiten. Ich würde dir hier aber raten einen neuen Thread aufzumachen, der Übersicht halber :).


    Grüße


    Dexter

  • Ich bin mir noch unsicher was genau ich machen möchte, da ich kaum Erfahrungen im Organisieren großer Events mit veileni rp Gruppierungen bin. Außerdem kann ich es gut verstehen, dass die damaligen Organisatoren das Kapitel gerne "abschließen" würde. Ich möchte ihnen das auch nicht, durch meine evtl. andere Umsetzung der Thematik zerstören. Ich werde mir in der nächsten Zeit mal etwas überlegen und dann einen neuen Thread eröffnen.
    Lg Tiretiko

  • Ist es im RL nicht auch so, dass die Organisatoren einer solchen Veranstaltung wechseln können? Das bringt doch sogar RP Potential:


    A: "Hey, die Gedenkfeier auf Coruscant war in diesem Jahr anders, oder?"
    B: "Ja, ich habe gehört, dass es einen neuen Veranstalter gab."
    A: "Ach so? Der Aufmarsch hat mir früher besser gefallen, aber die Wahl des Versammlungsortes war in diesem Jahr wirklich nicht schlecht."


    Zudem, wenn es ein Feiertag ist, wird es doch IC sicherlich mehr als eine Parade/Aufmarsch/Gedenkveranstaltung geben. Irgendwo kann ja weiterhin die CLR (zumindest gedacht) einen eigenen Gedenkmarsch abhalten, während ein anderer Veranstalter nun eine Parallelveranstaltung dazu organisiert.

  • Natürlich ist das so, aber du musst es mal aus der Sicht der ehemaligen Organisatoren sehen. Sie haben das jetzt 3(?) Jahre lang organisiert und es wurde immer sehr gut angenommen. Jetzt geht ein neues Team daher und führt dies nach ihren eigenen Vorstellungen weiter. Dir Leute gehen also dorthin und erwarten eine Gedenkfeier wie in den letzten Jahren. Was sie bekommen sind aber neue Elemente wie Salut Schüsse durch Artillerie. Auch wenn das rp Potenzial wäre (von positive über negative Meinungen), werden die Spieler enttäuscht sein, weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist und das schlichtweg anders ist (ob das nun gute oder schlechte Neuerungen sind wird vom Betrachter abhängen). Da kann ich gut verstehen, dass es den früheren Organisatoren ein Dorn im Auge ist und auch für die neuen ist es dann nicht wirklich einfacher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!