Swoop-Rennen von Nar Shaddaa

  • ((Aushang im Slice sowie überall auf der Promenade Nar Shaddaas und in den meisten Bezirken))

    Swoop-Rennen von Nar Shaddaa


    Stehst du auf schnelle Flitzer und besuchst gerne Rennen oder traust du dir gar selbst zu, dich auf ein Swoop zu schwingen?
    Dann melde dich jetzt zum großen Rennen am 24.01. auf Nar Shaddaa an. Schlage die Konkurrenz und mach dir einen Namen in der Geschichte
    der größten Rennfahrer, gewinne die unglaubliche Summe von 15.000 Credits sowie einen der legendären Amzab-Swoop-Racer der schwarzen Vulkar
    und lass dich feiern!



    Oder du schaust dir das Rennen live kommentiert in den Hallen der schwarzen Vulkar an. Unser Sponsor, der großartige und mächtige Giradda
    der Hutte hat keine Kosten und Mühen gescheut um dir ein einmaliges Renn-Erlebnis zu ermöglichen. Wette auf deinen Favoriten,
    amüsier dich in der hauseigenen Cantina oder räume im Casino so richtig ab!



    Sei auch du dabei, wenn auf Nar Shaddaa Renngeschichte geschrieben wird!


    Startgebühr: 500 Credits


    ((Etwas kleiner gedruckt folgt ein Ablaufplan, die Adresse der schwarzen Vulkar und die Kontaktdaten der Ansprechpartner, sowie Werbung für die von Giradda gesponsorten Huttenballspiele und das "Hire und Desire", das an dem betreffenden Abend wohl für das Catering und den Ausschank angeheuert wurde.))



    ab 19.00 Uhr - Einlass in die Hallen der schwarzen Vulkar und Eröffnung des Wettbüros
    ab 19.30 Uhr - Fahrervorstellung
    19.55 Uhr - Schließung des Wettbüros
    20.00 Uhr - geplanter Rennstart und Beginn der Live-Kommentierung
    im Anschluss - Siegerehrung und Aftershow



    OOC-Hinweise


    Wir wollen mit diesem Event neue Möglichkeiten für Rp-ler schaffen, um neben tollen Projekten wie Mahurs Restaurant oder Bens Dojo
    eine weitere Beschäftigungsmöglichkeit anbieten zu können und auch die Verknüpfung zwischen verschiedenen Organisationen/
    Gruppierungen zu ermöglichen bzw. zu vereinfachen. Wenn, wie wir hoffen, das Interesse bei euch geweckt wurde, werden in Zukunft sicher auch weitere Events dieser Art stattfinden.


    Falls ihr Interesse an der Teilnahme am Rennen habt oder anderweitig Lust habt an dem Abend mitzuwirken (Catering,
    Türsteher, Croupier...), meldet euch bitte bis Freitag dem 23.01.2015 bis spätestens 20.00 Uhr bei mir im Forum oder ingame
    bei Shintarla (Republik) oder Cinto (Imperium).


    Die bespielte Festung "Ryanors Schattenversteck" wird am Samstag ab 18.30 Uhr öffentlich zugänglich sein. Auch wenn ooc unbegrenzte
    Wettbeträge möglich wären, wollen wir die Zahlen in einem logischen Rahmen belassen und setzen einen Mindeseinsatz von 200 Credits und
    einen Höchsteinsatz von 50.000 Credits fest. Startgebühren, Wetten werden nur ic, der Renn-Preis ic wie ooc ausgezahlt.


    Das Rennen findet auf der Promenade Nar Shaddaas statt (genaue Strecke wird in den nächsten Tagen nachgereicht) und es wird ein klassisches Zeitrennen sein. Das heißt, die Fahrer absolvieren
    die Strecke einzeln in möglichst kurzer Zeit. Bei Zeitgleichheit der Fahrer auf den Führungspositionen gibt es ein Stechen.
    Nicht alle Ingame-Gleiter sind prinzipiell tauglich für ein Swoop-Rennen, Reittiere sowieso nicht. Zugelassen sind alle Gleiter von
    Amzab, Aratech, Hyrotii, Ikas, Lhosan, Morlinger, Orlean und Rark.


    Fragen, Anregungen oder Kritik nehme ich gerne hier im Forum entgegen. TS ist für Absprachen auch vorhanden.
    Ich hoffe auf ein schönes Event und eine zahlreiche Teilnahme auf die eine oder andere Art und Weise :slightly_smiling_face:

  • Ich weis nicht, für mich hat dieses OOC auch Credits erhalten einen bitteren Beigeschmack. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber ich kann mir trotz der Beschreibung nicht so recht vorstellen, dass dies gut geht. Weil wenn OOC die Leute setzen und dann OOC auch Credits verlieren die sie sich zeitaufwendig erfarmt haben oder ähnliches, sehe ich da auch viel Streitpotenzial. Die Idee an sich find ich ja gut, nur würde ich das mit dem Geld rein IC lassen. Oh und... sollte ich hier nicht gepostet haben dürfen.. sorry. Dann schiebt das bitte in die richtige Rubrik :slightly_smiling_face:

  • Ich kann die Problematik nicht ganz nachvollziehen.


    1. Jede Arte der Wettbeteiligung ist völlig freiwillig, wer setzen will, setzt, wer nicht, halt nicht.


    2. Sind sämtliche Beträge bewusst in einem derat niedrigen Rahmen angesetzt, dass man dafür allerhöchstens 3-4 Mobs auf Nar Shaddaa umklatschen muss. Wir reden hier nicht von Millionen von Credits.


    3. Sollte das OOC-Eintreiben nicht als persönliche Bereicherung missverstanden werden, im Gegenteil. Effektiv gesehen, zahlen wir drauf. Es geht nur um die Immersion...die Atmosphäre. Geichzeitig wird dadurch ein kleines bisschen verhindert, dass Spieler sich ic reicher geben als sie sein dürften und plötzlich Ausspielen, Millionen von Credits einzusetzen. Desweiteren hilft das Bezahlen uns OOC den Überblick zu bewahren, sowohl unter den Fahrern als auch den Wett-Teilnehmern. Ihr wisst selbst, wie schnell sowas in Emotes untergehen und überlesen werden kann.


    4. Wenn Wetten wirklich verboten sein sollten, widerspricht sich das prinzipiell mit dem Einführen der bedienbaren Automaten im letzten Paket und der offiziellen Bestätigung seitens der Entwickler, sogar Geld für Eintritt nehmen zu dürfen. Was wir im Übrigen nicht tun, im Gegenteil wir zahlen drauf.


    Siehe folgender Link: http://dulfy.net/2015/01/16/sw…nd-slot-machine-concerns/


    5. Möchte ich darum bitten, dass dieses Projekt/Event bitte nicht schon im Vorfeld kaputt geredet wird, denn es steckt echt eine Menge Arbeit, Aufwand und langwierige Organisation dahinter.



    Ich hoffe, ich konnte eure Bedenken etwas zerstreuen.

  • Lasst das mit dem In-Game-Credits und -Gewinnen weg. Das hat IMHO im RP einfach nichts zu suchen. Nicht, dass man sich die 500 Creds nicht leisten könnte, es ist einfach irgendwie sinnlos. Für einen sinnvollen Wettablauf müsst ihr euch sowieso aufschreiben, von wem ihr wie viel habt. Da ist diese Handelsaktion, bei dem euch wirklich jemand Geld geben muss, einfach nur zeitraubend und überflüssig. Eine vernünftige Obergrenze des Einsatzes ist trotzdem durchaus sinnvoll, genau damit - wie ihr schon richtig erkannt habt - es nicht dazu kommt, das jemand anfängt mit Millionen um sich zu schmeissen.


    Ansonsten wünsche ich euch viel Spass beim Austragen des Events.



    -Euer Alter Sack(tm)

  • Naja.. dank der Unfähigkeit von BioWare, das man Festungen die für beide Fraktionen offen sind NICHT besuchen kann wenn die Festung von einem Rep char ist, kann ich leider nicht dabei sein weil ich die Festung nirgends finde.

    Wer kühn und beharrlich genug ist, ein Leben lang in die Finsterniss zu blicken, der wird darin als Erster einen Silberstreif erkennen. -Khan (Metro 2033)

  • Da erst mal nicht bekannt war wer einladen kann wars gestern besonders für die Imp spieler etwas frustrierend. Als Tipp wenn schon jemand den Schlüssel hatt bitte bitte das nächste mal einfach hier kurz den Namen rein schreiben.

  • Hallo Rpler,


    Als Mitglied und Mitorganisator möchte ich nun kurz die Möglichkeit nutzen, um unter das gestrige Event ein Fazit zu ziehen.


    Beginnen möchte ich damit, mich bei allen Beteiligten (Bar: Sanin & Arelvassia (Hire & Desire); Security: Kaaren & Resnov; Organisation und Zeitstopper: A'ranovor), anwesenden Gästen und Fahrern (finden Erwähnung im Protokoll des Rennens ;-D) zu bedanken, die das Event aus unserer Sicht zu einem großen Erfolg haben werden lassen. Wir freuten uns über, zeitweilig, mehr als 25 RPler, die einen hoffentlich tollen Abend mit und bei uns erleben durften. Das war mehr als wir erwartet hatten, wodurch wir nun euphorisiert und motiviert mit dem Gedanken spielen, das Ganze ein weiteres mal stattfinden zu lassen. Auch freuten wir uns sehr über die ersten Spenden (Spezielles Dankeschön an Kytria) und einige sehr nette Nachrichten, als Dank für den Aufwand und die Mühen unsererseits. Bis zum nächsten Mal haben wir auch die Problematik mit den Einladungen der imperialen Chars vollkommen überwunden, die aus organisatorischen Gründen nicht mehr voll zu beheben war. (Allgemein-Chat von Nar Shaddaa wurde beworben) Daher sehen wir dem ganzen Zuversichtlich entgegen und gehen von einem noch größerem Erfolg beim nächsten mal aus.


    Für alle, die gestern aus verschiedenen Gründen leider nicht kommen konnten, oder von der Sache noch nicht wahrlich überzeugt waren, werde ich nun eine "Wiederholung" der Übertragung sowie des Live-Kommentars (kommentiert und erdacht von Malvae (Rep) und "übersetzt" von Tsuyomi (Imp)) posten. Viel Spaß beim Lesen: :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Auch sind wir gerne bereit Tipps, Kritik aber auch Lob eurerseits entgegen zu nehmen und es würde uns freuen, euch und vielleicht ein paar mehr Gäste, beim nächsten Mal willkommen zu heißen.


    Es besteht auch die Möglichkeit unserer Gilde (Rep) beizutreten, wenn ihr Lust habt auf ein wenig Unterwelt- und Gang-RP zu betreiben. (Auch Imps können gerne regelmäßig beim "Gilden-RP" mitmachen ;-D)



    Grüße Shin, Tyv, Ara, Portaz usw. (Schwarze Vulkar und Helfer)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!