Wie richtet ihr eure Räume ein?

  • So nach langer Zeit habe ich mich nun mal wieder dazu entschlossen etwas größeres zu Dekorieren und natürlich musste es Alderaan sein. Da ich bisher noch nie ein Jedi Stronghold im großen Stile dekoriert habe, war das Thema für Alderaan schnell gefunden. Das ganze soll ein corellianisches Jedi Forum in den Bergen Corellias darstellen. Hintergrund bzw mein Gedankengang dahinter war, das dort Mitglieder des Haupt wie auch corellianischen Ordens sich gemeinsam versammeln könnten.
    Ich werde das Stronghold Privat ein wenig im RP benutzen, solte es interesse geben es ebenfalls mal zu nutzen einfach melden! Gerne verteile ich Schlüssel. Ansonsten nun viel spaß bei den Bildern und lasst ein paar Kommentare da, wie euch das Stronghold gefällt.





    Außen und Eingangsbereich


    Haupthalle / Archiv des Forums


    Schlafraum und Meditationsraum


    Ratshalle und Flure


    Unterrichtsraum und Balkon



    Außenbereich und alte Jedi Ruine


    Trainingsraum, Medistation und Unterrichtsraum für Planetenkunde

    Hey, ich bin kein Psychopath !
    Ich bin ein hochfunktionaler Soziopath !

  • Hallo :slightly_smiling_face:


    Erstmal eine schön eingerichtete Festung. Der Schlafraum gefällt mir sehr und auch die Beete außen mit den Steinmauern daran. Alderaan ist ja prädestiniert dort direkte Plantagen zu bauen, aber mit der Mauerteilen Idee hats seinen eigenen Stil.
    Auch die Sitzgelegenheiten mit Grünzeug in der Mitte, in der Haupthalle gefallen mir sehr.
    Der Unterrichtsraum mit dem großen, roten Gangläufer und den geschrägten Tischen gefällt mir auch sehr, gerade vor der durch die Festung herrlich gegebene Hintergrundkulisse hinter dem Vortragenenpult.
    Das du den Trainingssaal spartanisch mit viel freier Fläche gelassen hast finde ich auch sehr hilfreich im RP.
    Kurzum eine stilvoll eingerichtete Festung mit dem Auge fürs Detail.


    Ein paar Anmerkungen habe ich natürlich. ^^
    Vieles erschloss sich mir nicht direkt, aber da gibt's sicher Gründe. Wie der Baukran auf der Außenanlage. Vermutlich legt man dort den Bereich noch frei IC?
    Warum stehen dort so viele NSC - Dekorationen? Um es belebter zu gestalten oder sind diese alle anspielbar? Warum so eine hohe Militärpräsenz?
    Was die Beurteilung angeht, ob solch ein großer Komplex (fast wie ein Tython 2) für Jedi auf Corellia in der Form Sinn macht, das überlasse ich mal anderen :slightly_smiling_face:
    Mir persönlich ist die Häufung von Dekoration zu viel. Zu oft die selbe Dekoration nebeneinander. Bspw. die Krankenstation. Jedes Bett den selben Monitor darüber. In der Haupthalle finde ich die eine Seite mit der Bäumchenreihe zu viel. Es wirkt dann vieles schnell wie Platzhalter oder schlicht Füllmaterial.



    Finde aber gut, dass du die Location für RP anderen zur Verfügung stellen willst :slightly_smiling_face:


    LG

  • Hallo Crissor,


    erstmal danke für dein schriftliches Feedback. Ich werde mal auf dein "Kritik", Fragen und Äußerungen eingehen.


    - Der "Baukran" ist logistischer Natur, er steht direkt über diversen Waren und hat nichts mit Bau maßnahmen zu tun ^^.
    - Die vielen NSC machen das ganze Lebendiger und authentischer, Sie tragen daher finde ich zu einem besseren RP Umfeld bei.
    - Hohe Militärpräsenz? Auf dem ganzen Stronghold sind 28-30 Soldaten verteilt was nicht sonderlich viel ist, wenn man die größe beachtet.
    - Großer Komplex... da kommt es wohl auf die Sichtweise an. Die corellianische Enklave in Coronet ist bei weitem größer! Was den vergleich mit Tython angeht, das eine ist wie der Tempel im Spiel dargestellt wird, etwas anderes wie er wohl wirklich sein müsste. Der Orden bestand oder besteht sogar jetzt noch aus zehntausenden von Mitgliedern in der Galaxie, der Tempel wäre daher sicherlich wesentlich größer. Ist wie auf Korriban, wenn man bedenk wie klein die Akademie ist, dürften da nur an die 100 Akolythen leben was für eine der wichtigsten Akademie des Imperiums schon mickrig wäre ^^.
    - Was die häufung von Deko an geht, teilweise musste ich leider auf alt bewehrtes zurück greifen! Aber manche Sachen sollen sich, aber auch Spiegeln. Die Monitore für Lebenszeichen sind in einem Krankenhaus auch immer identisch ^^ daher auch auf der Medistation.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!