Aufstand von Bandomeer[Rohfassung]

  • Ahoi VC Community...


    Ja, es ist mal wieder soweit. Manche wirds freuen, andere werden lachen:P aber der Setus möchte mal wieder einen Plot machen...doch keine Sorge, es wird dieses Mal nicht im Sand gebuddelt oder abgestürzte Schiffe gesucht, wobei: Vielleicht stürzen welche ab *nickt*




    OOC-Teil


    Aber worum geht es dann dieses Mal und an wenn richtet sich der Plot?
    Ganz einfach ausgedrückt: Um das Ausspielen einer Besatzung bzw. die Besetzung eines "Minenplaneten", auf welchem diverse Firmen und Aufständige gegen das Imperium "rebellieren." Der Plot richtet sich vor allem an Soldatenspieler, Agenten, feindliche Spione, Freischaffende, Söldner, Arbeiter usw. oder wer will kann sich für den Plot auch einen NPC erfinden, welcher eventuell in den Plot eingebunden wird.



    Sith hingegen gibt es nur in sehr begrenzter Auflage, die genaue Zahl folgt weiter unten. Ich schreib Planet extra in Anführungszeichen, weil es zwar um den "Planet" geht, aber IC spielt sich alles in einer gewissen Region ab. Ihr kennt das ja...bei Star Wars beballern sie sich meist an einem Ort und dann herrscht der Sieger trotzdem über alles.



    Eventuell behalte ich es mir vor gewisse Spieler aus dem Plot auszuschließen...es gibt da durchaus einige die den Bogen in der Vergangenheit mehrfach überspannt haben *nickt*




    Um welchen Planeten es geht verrät ja (hoffe ich) die Plotüberschrift: Den Planeten Bandomeer.
    Jaja ich weiß das wir über viele Planeten nicht bescheid wissen bzw. was der genauere Status ist und die Zugehörigkeit betrifft...doch das ist ja das schöne fürs Rp: Wir können uns den "Content" selbst gestalten. *nickt* Daher habe ich, wie manche vielleicht schon in den Gerüchten mitgelesen haben, den Planeten Bandomeer dem Imperium zugeordnet.




    Was genau erwartet mich bzw. wo, wann und wie lang soll das Ganze gehen?

    Der Plot soll insgesamt eine Woche gehen, von Montag bis Sonntag. So kommt jeder bestimmt mal dran, den es gibt ja Leute die haben ihre Tage wo es eben nicht geht. Manch einer kennt das vielleicht teilweise vom Artefaktplot von "Dantooine"(Aber dieses Mal gehts keine zwei Wochen). Startzeit wäre in etwa ca. 20 Uhr, so als Grobe orientierung wann die Hauptspielzeit beginnt und dann etwa bis 23/24 Uhr.



    Warum ich Hauptspielzeit schreibe? Nun natürlich könnt ihr auch vorher einloggen und danach bleiben...den wie gesagt: Es ist eine Besatzung und manch einer muss vielleicht noch ein Fahrzeug reparieren, eine Patroullie laufen oder besucht die örtliche Cantina (ja ganz blödes Beispiel wenn man gleich Cantina sagt, aber selbst Soldaten haben mal frei). Aber von ~20-24 Uhr kommen "plotrelevante" Dinge, zumindest größtenteils.
    Als Datum peile ich momentan Anfang März an, wenn es gut läuft (mit der Ausarbeitung und Aufstellung) eventuell auch schon Ende Februar.



    Wo das Ganze spielt muss ich noch überlegen..Balmorras Stadt ist eigentlich mit der beste Ort für sowas..aber eventuell will ich auch Dromund Kaas als ooc Engine nutzen, weil da auch das "Imperiale" gut rüberkommt.



    So, wie war das mit Sith? Wie ist es mit der IC Leitung und ooc Orga?

    Also zuerstmal: Dieses Mal werde ich mit Setus selbst keinerlei IC Leitung übernehmen. (hat zwar mit Gewaltaufteilung immer gut funktioniert, aber ist auf Dauer sau schwer wenn man nebenher doch noch viel ooc organisieren muss) Setus gibt dem verantwortlichen IC Kommandant zwar ne kurze Einweisung aber das wars dann auch.
    Ansonsten trete ich nur als diverse NPC´s auf, je nachdem was gerade ansteht oder eventuell(falls die Zeit ist) vieleicht mal wo gebraucht wird. Der Soldat, der Bewohner usw.



    Dann zur OOC Orga an sich: Sowas schafft niemand alleine. Bei einer Anzahl von 15-25 Mitspielern, braucht es zumindest 1-2 Helfer, wobei 3 noch besser wären. Zudem arbeite ich ja im Einzelhandel...und ich kann jetzt noch nicht wissen ob ich da mal nicht Spätschicht habe, was heißt das ich vor 23 Uhr nicht daheim wäre.



    Neber eventullen OOC Dingen, wäre die Aufgabe der Helfer aber auch vor allem das Ausspielen gewisser bzw. wichtiger NPC´s.
    Das sich die Teilnehmer auch als NPC´s an dem Plot beteiligen können bzw. einen ausspielen können hab ich ja oben schon angemerkt...was weiß ich: Wenn ihr ein örtlicher Händler sein wolllt, der Obdachlose mit den "wichtigen" Infos, der Kollaborateur, whatever. Natürlich behalte ich es mir vor gewisse Rollen zu verbieten, vor allem wenn es zu viele "Snowflakes" gibt, was das NPC Dasein betrifft.



    Und um abschließend noch was zu der IC Leitung zu sagen, weil jemand mich fragte als ich nach Interessenten fragte: Keiner wird euch die Verantwortung abnehmen. Keiner wird euch sagen wie ihr eure Kommandstruktur aufbauen sollt oder wenn gewisse Dinge passieren müsst ihr selbst einen Weg wählen. Das kann durch Befragung der eigenen Leute passieren oder im typischen Sith Stil oder wie auch immer ihr das wollt.
    Bedenkt nur dabei das selbst wenn ihr im Grunde nur der IC Spieler seid, der die Leitung hat...ihr trotzdem eine gewisse OOC Verantwortung habt. Tatsächlich könntet ihr durchaus eure ganzen Leute einfach in den Tod schicken, platt gesagt. Aber damit wäre der Plot vorbei und der Spaß auch...doch bevor es zu solchen Dingen käme, würde die OOC Orga defintiv eingreifen.
    Ich will damit nur sagen: Wer die Führung hat, der wird den "wenigstens Spaß" haben...also überlegt euch das sehr gut.



    Dann zum letzten Absatz, den Sith: Die Vergangenheit gat gezeigt das es leider zu viele Sith gibt...(wir kennen das Problem der fehlenden Soldatenklasse oder wieso auch immer es so ist) Ich habe (Mittlerweile) aus den alten Plots und auch bei der Beobachtung anderer Plots gelernt und begrenze die Anzahl der Sith.
    Es wird aller höchstens 3 Stück geben, aber dafür gestehe ich den Sith auch eine gewisse Stärke zu...den sie sind nunmal stark, ebenso wie Jedi.
    Der IC Kommandant darf ein Sith sein (aber mindestens mit dem Rang eines Lords, aber auch ein NPC eben. Es MUSS aber kein Sith sein) und unter den 15-25 Spielern dürfen 2 Sith sein(Das können Schüler sein oder meisterlose Sith wie Marodeure/ Sith Ritter whatever, auch als NPC, jedoch keine Lords)





    *Drüberles.* Ja das müsste erst Mal alles sein. Der IC Teil wird demnächst folgen...aber bevor das geschieht, will ich erst Mal sehen ob es wirklich genug Interessen gibt.
    Den Rest kennt ihr jetzt...setzt einfach euren Willie in den Thread bzw. ihr wisst was ich meine.

  • Zweiter.
    *lach* Ich bin dabei, eindeutig.
    Immerhin muss man sich seinem Darth beweisen.
    Will auch heißen, das ist mein Debüt im Sith-Rollenspiel.


    Da hat die Leitung mal recht.


    Wenn möglich würde ich mit meinem Ouren teilnehmen, meinem Otto-Normal-Sith.
    Wenn nicht, ich steh auch für vieles andere zur Verfügung, was eben so gebraucht wird.

  • Wie viel von dem Plot ist denn schon so festgeschrieben? Also ich könnte mir vorstellen, Sachen von einer Spielleiterseite zu unterstützen. Allerdings bin ich nicht unbedingt so gut mit festgeschriebenen Pfaden und Ergebnissen. Constraints in einem gewissen Rahmen sind kein Prob, aber bei zu vielen vergeht mir persönlich immer schnell der Spaß.

  • Bis jetzt habe ich, wie im Titel erwähnt, nur die Rohfassung bzw. Ideen. Wenn ich sehe das genug Interesse besteht, wird das auch konkretisiert.


    UNd es wird dieses Mal keine festgeschrieben Pfade geben, sondern Ereignisse auf die die Spieler reagieren. Je nachdem wie sie reagieren, wird etwas so oder so passieren.



    *edit* Aber natürlich wäre deine Hilfe willkommen.

  • Nachdem nun einiges an Zeit vergangen ist und die Nachfrage bzw. das Interesse sehr gering ist, wird dieser Plot erst Mal eingefroren. Eventuell mache ich stattdessen etwas kleineres und kürzeres, aber das bleibt abzuwarten.

  • Nachdem nun einiges an Zeit vergangen ist und die Nachfrage bzw. das Interesse sehr gering ist, wird dieser Plot erst Mal eingefroren. Eventuell mache ich stattdessen etwas kleineres und kürzeres, aber das bleibt abzuwarten.

    Das ist recht schade.
    Aber leider fehlt mir für sowas auch ein passender Sith-Char.
    Drücke dennoch die Daumen das das in naher Zukunft ins Rollen kommt. :slightly_smiling_face:

  • Nachdem nun einiges an Zeit vergangen ist und die Nachfrage bzw. das Interesse sehr gering ist, wird dieser Plot erst Mal eingefroren. Eventuell mache ich stattdessen etwas kleineres und kürzeres, aber das bleibt abzuwarten.

    Das ist recht schade.
    Aber leider fehlt mir für sowas auch ein passender Sith-Char.
    Drücke dennoch die Daumen das das in naher Zukunft ins Rollen kommt. :slightly_smiling_face:

    Es waren auch eher Soldaten und Söldner gesucht. Die Anzahl der Sith-Chars wollte/will Setus begrenzen, um eine authentische Machtstruktur zu erhalten. Bei dem Daumen drücken schließe ich mich direkt an.

  • Das ist recht schade.
    Aber leider fehlt mir für sowas auch ein passender Sith-Char.
    Drücke dennoch die Daumen das das in naher Zukunft ins Rollen kommt. :slightly_smiling_face:

    Es waren auch eher Soldaten und Söldner gesucht. Die Anzahl der Sith-Chars wollte/will Setus begrenzen, um eine authentische Machtstruktur zu erhalten. Bei dem Daumen drücken schließe ich mich direkt an.

    Fehlt mir leider auch :face_with_open_mouth: Ich sollte mir mal eine größere Charaktervielfalt zulegen.
    Aber das mit der Machtstruktur kann ich verstehen.
    Na auf das wir uns dann mal dort treffen liebe netti :face_with_tongue:

  • Hab leider jetzt erst vom Plot erfahren, schade das er eingefroren ist, aber vielleicht könnte ja unsere ST-S schonmal nen Schritt nach vorn sein, wir haben ne kleine Soldaten Einheit bestehend aus 4 Imperialen Agenten, ich hab auch noch nen Schrank voll Uniformen falls es daran mangeln sollte.
    Vielleicht bekomm ich auch noch 2 oder 3 Freunde dazu das ist aber nicht sicher.
    Würde mich freuen wenn der Plot doch mal statt finden sollte, suchen derzeit ne Gelegenheit der ST-S mal wieder nen Sinn zu geben.


    Achja die Chars:
    Akreto Slade Major ST-S1
    Orphelie Major ST-S2
    Lhina Corporal ST-S3
    (name) Private ST-S12


    ( PS: Sind nicht alle 50 ST-S12 muss nochmal neu erstellt werden wurd wohl gelöscht, wäre also nicht sofort verfügbar. Ebenso im angebot diverse Söldner Twinks, unsere Sith liste ich mal nicht ^^ )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!