Aufgeschnapptes, Gerüchte und Schlagzeilen

  • Jahr: Gegenwart



    Informationsart: Gerücht, Hörensagen



    Information über: Überfall, Schutzgeldeintreibung im 132er Heights



    Was die Information besagt:


    Gerüchte besagen, dass der örtliche MetallHändler, der vor einigen Monaten erst seine Zelte in den Heights aufgeschlagen hat, überfallen wurde. Allerdings wurden keine Behörden eingeschaltet. Zumal auch nichts beschädigt wurde. Aufgebracht konnte man den Mann bezeichnen, der jedem erzählte, dass ein paar Schutzgeldeintreiber der ansässigen Kristallschlangen da waren, und ihn danach mit einem Blaster betäubt haben. Wie auch seinen Leibwächter. Seine Einnahmen für den Tag scheinen auch mitgenommen worden zu sein.

    Nach einem weiteren Tag aber wird`s still um den Mann, Kent Molinar, und er erzählt nichts mehr über irgendwelche Schießereien. Aber die Mitarbeiter des Metallhofes erzählen da eben was anderes.



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:

    In den Heights von Zeugen, wie auch den Mitarbeitern des Metallhandels.

    :swcredits: "Sir, we are surrounded!" :swcredits:

    :sithorden: "Excellent! NOW we can attack in every direction!" :sithorden:

  • Hilfe für abgelegenes Idyll?


    Odryn_Convoy.png



    Nach der Katastrophe auf dem Planeten Odryn am Rand des republikanischen Raums scheint endlich Hilfe zu nahen.

    Medien sprechen von wirtschaftlichem Druck auf die Politik, der nun den Bewohnern zur Rettung eilte.

    Odryn gilt mit seinen fruchtbaren Böden als Nahrungslieferant des nahe gelegenen Ord Sigatt . Auch die kleinen Lommitvorkommen dienen Ord Sigatt zum Decken des Bedarfs für den eigenen Bedarf an Durastahl.


    Die Nähe zum imperialen Raum, macht einen geschützten Transport nötig. Schwer entbehrliche Güter für den Aufbau von Infrastruktur und Wichtiges für humanitäre Hilfe sind auf dem Weg.

    Mit der Ankunft wird in wenigen Tagen gerechnet. Die einheimischen Feeorin der betroffenen südlichen Region sind in dringlicher Erwartung, da die Versorgung der Bürger nicht gewährleistet ist.



    Jahr: 29 NVC

    Ort: Odryn, Noonianischer Sektor

    Informationsart: Artikel, Journalistische Arbeit, Gerücht

    Informationen über: Katastophe, Tragödie, Unglück oder Anschlag?

  • Jahr: 29 NVC

    Informationsart: Holo-News

    Informationen über: Tepasi, Tepasi-Sektor, Kernwelten

    Was die Information besagt: Nachrichten der FSN (Free States Nachrichten)


    Katastrophale Lage in Kishe



    Die Belagerung von Kishe nahm Heute eine Wendung. Eigentlich war der Sieg der Rebellen über die Regierung sicher, doch an den frühen Morgenstunden zogen sich alle Streitkräfte der Rebellen zurück.
    Grund dafür ist ein Luftangriff der Regierung mit einer bisher unbekannten Substanz, diese wurde über der Stadtmitte von Kishe abgeworfen.
    Eine Eskorte aus verschiedenen Jägern und einen Frachtschiff gelang es in den Luftraum einzudringen um diese besagte Ladung abzuwerfen, eh der Frachter über der Stadt abstürzte.
    Seitdem Absturz scheint es um die Stadt Kishe eher ruhig zu sein, die Rebellentruppen zogen sich bis auf Fünf Kilometer zurück und gaben bisher kein Kommentar zur aktuellen Situation von sich. Ebenso haben die Rebellen dieses Gebiet scheinbar derzeit als Sperrgebiet gekennzeichnet.
    Es wird hier jedoch von einen Chemischen Angriff gesprochen, ob diese Aussagen als Wahr gewertet werden können ist noch unklar. Aktuell fehlen uns selbst sogar noch Handfeste belege dafür um was es sich hier genau handelt.
    Überreste


    Wo man die Informationen aufschnappen kann:

    Kernwelten, Republikanischer Raum, Holonews, Geheimdienste

  • Jahr: 29 NVC


    Informationsart: Militärische Truppenbewegung, Auszeichnung


    Informationen über: Sektion Zerek, Kernwelten, Dromund Kaas


    Was die Information besagt: Rekrutierung, Ressourcenauffüllung, Auszeichnung


    Das imperiale 43te Angriffskorps dockte an der Orbitalstation der Imperialen Hauptwelt, Dromund Kaas, an. Während Reparaturen und Aufrüstungen nach den letzten Monaten der konstanten Patrouille stattfanden, konnte man vereinzelt Mitglieder von Sektion Zerek in Kaas City beobachten. Sie überreichten Marschbefehle an verschiedene Individuen und rekrutierten fähige Sith und Soldaten für eine anstehende Mission, besuchten jüngste militärische Vorlesungen und knüpften diplomatische Kontakte.


    Innerhalb militärischer Kreise kursieren Gerüchte, dass das 43te Angriffskorps von der Frontlinie zurückbeordert wurde, um für eine kommende, imperiale Offensive eingesetzt zu werden. Während der Flottenverband sich in Kürze auf den Weg zum Vaiken Raumdock für die finalen Vorbereitungen machen wird, bleibt wohl offen was das neue Ziel derer wird, die erst im vergangenen Jahr die Republikanische Kernwelt Tepasi erfolgreich erobert haben.



    Außerdem erhielt die verstorbene Sith Saint eine Ehrenauszeichnung für ihre Opferbereitschaft gegenüber der Bevölkerung des imperialen Mondes Ka-push-ka. Während eine Taskforce, welche von der Sektion abgestellt wurde um den ehemaligen Soldaten Kenna Rutz zu jagen, konnte man dessen Spuren bis zu dem primär für Bergbau genutzten Mond verfolgen. Durch unglückliche Ereignisse wurde das Bergwerk in die Luft gesprengt. Es war alleine Sith Saint zu verdanken, dass es keine Zivilen Opfer gab. Leider verlor Jene während der Terroristenjagt ihr Leben.
    MF4pyxgh.png
    Bildersteller: Rey Feen



    Wo man die Informationen aufschnappen kann:

    - Imperiale Taktische Uplinks

    - Imperiale Kernwelten

    - Durch Mitglieder des Logistikministeriums

    - Durch Mitglieder des Kriegsministeriums

    - Gespräche zwischen Zivilisten/Beobachtern

    - SID Berichte

  • Jahr: 28 NVC


    Informationsart: Kampf um Manaan

    Information über: Rede des Senatsabgeordneten Xander Cole


    Gatherin_News_02.png

    Heute spreche ich zu Ihnen nicht als Abgeordneter der Republik, nicht als gewählter Repräsentant Corellias, sondern stellvertretend für alle Bewohner der Republik. Wir stehen gerade vor einer der größten denkbaren Herausforderung. Einige nennen es vielleicht sogar den Anfang vom Ende der Republik. Doch haben wir die nötigen Mittel um die drohenden Gefahr abzuwenden. Alle, die jetzt mit uns sind, sollen wissen das die erforderlichen Maßnahmen, um diesen Krieg endgültig für die Republik zu entscheiden, bereits veranlasst worden sind. Unser Streben nach Perfektion und Erkenntnis, jeder Schritt vorwärts in Technik und Wissenschaft, jeder kühne Griff nach den Sternen, alle unsere technischen Errungenschaften und zukunftsweisende Ideen, selbst die Kriege die wir geführt haben, haben uns soweit gebracht, das wir diesen Krieg gewinnen werden!


    Über all das Chaos hinweg, das unsere gemeinsame Geschichte ausmacht, über alle die Kriege und Ungerechtigkeiten, gab es etwas das uns immer wieder getröstet hat und uns Alle über unsere Ursprünge hinaus wachsen ließ. Und das ist unser Mut! Mut dieses Wort sollte von nun an, für uns alle eine neue Bedeutung haben. Wir können es nicht zulassen, dass unserer kleinlichen Konflikte uns aufzehren, den unser gemeinsames Interesse verbindet uns. Vielleicht ist es Schicksal, dass wir einmal mehr für unsere Freiheit einstehen müssen. Nicht etwa nur gegen die Tyrannei, die Verfolgung oder die Unterdrückung durch das Sith Imperium, sondern gegen unsere Vernichtung. Wir kämpfen für unser Recht zu leben, zu existieren und wir werden dem Sith Imperium entgegen treten und mit einer Stimme verkünden. Wir werden nicht schweigen, wir werden nicht ohne zu kämpfen vergehen. Wir werden überleben! Wir werden weiter Leben!


    Die Gedanken der gesamten Republik konzentrieren sich nun auf unsere tapferen Männer und Frauen an der Front. Allen Soldaten und Soldatinnen der Republik die nun auf Manaan kämpfen sage ich, der Frieden einer besorgten Republik und die Hoffnungen etlicher unterdrückter Planeten hängen jetzt von Ihnen ab. Dieses Vertrauen in Sie ist wohl begründet. Die Feinde, die Ihnen gegenüberstehen, werden Ihre Fähigkeit und Tapferkeit kennen lernen. Die Männer, Frauen und Kinder die Sie befreien werden, werden Zeugen des ehrenhaften und ehrenwerten Geistes der Republik werden. Wir werden den Frieden verteidigen! Wir werden anderen den Frieden bringen! Und wir werden siegen! Mögen Sie alle wohlbehalten zurück kommen und ein glückliches Ende dieses Krieges erleben. Möge die Macht mit ihnen sein und wir wünschen ihnen viel Glück!




    Screenshot_2021-09-03_15_28_52_442225.jpg

    *Abgeordneter Xander Cole von Corellia*

    *Ehemaliger Freiheitskämpfer, Minister auf Corellia und nun corellianischer Abgeordneten innerhalb des Senates*

    *Bei seiner Rede zur Zukunft der Freiheit*

    Hey, ich bin kein Psychopath !
    Ich bin ein hochfunktionaler Soziopath !

  • Jahr: 29 NVC


    Ort: Vaiken Raumdock


    Informationsart: Taktische Berichte


    Information über: Mobilisierung des 43ten Angriffskorps und Imperiale Flottenbewegungen


    Der Beginn einer neuen Offensive!


    Während ein Großteil der republikanischen und imperialen Raumflotten noch immer entlang der Grenzen des Inner Rim um wichtige strategische Welten wie Manaan kämpfen, beginnt das Imperium nun eine neue Offensive in Richtung des Galaktischen Outer Rim! Der Flottenverband des 43ten Angriffskorps wurde in den letzten Wochen von der Frontlinie zurückbeordert und hat sich zunächst über Dromund Kaas und später beim Vaiken-Raumdock eingefunden, um frische Truppen und Versorgungsgüter an Bord zu nehmen. Lange Zeit haben sich Republikanische Analysten gefragt, was das Ziel dieser Mobilisierung ist. Nun wurde diese Frage endlich beantwortet.


    Zum späten Abend der Bordzeit des Vaiken-Raumdocks hat der umfangreiche Flottenverband nun endlich abgelegt und die taktischen Uplinks zeigen nun die neue Stationierung der imperialen Kampfgruppe: Eine neue Outer Rim Kampagne! Bisherige Kämpfe in dieser immensen Region der Galaxie waren durch Ressourcenknappheit, schlechte Infrastruktur und zu lange Versorgungslinien geplagt. Zu stark ausgedünnte Flotten beider Seiten waren bisher aufgrund des Fokus auf die Konflikte entlang der größeren Handelsrouten nicht in der Lage größere Offensiven zu initiieren. Mit der Verlegung des 43ten Angriffskorps soll sich das nun ändern. Mit dem Ziel ressourcenreiche Welten für das Sith-Imperium zu erobern, soll der Krieg in den äußeren Regionen der Galaxie so nun für das Imperium entschieden werden.


    Ersten Berichten nach soll eine vergleichsweise sehr große Menge an Vorräten und Treibstoff auf den Schiffen verladen worden sein, was dem Flottenverband wohl eine ungewöhnlich hohe Reichweite geben soll. Es ist wohl nicht schwer zu erkennen, dass man davon ausgeht, dass sich diese Kampagne durch den äußeren galaktischen Rand über mehrere Monate hinweg ziehen soll.


    Bisher ist nicht öffentlich zugänglich, welches republikanische Sternensystem das erste Ziel des 43ten Angriffskorps sein soll, geschweige denn in welchem Sektor die Flotte spezifisch zum Einsatz kommen wird. Klar ist jedoch, dass die Verlegung dieser Kampfgruppe mit zu weiteren Eskalationen im Outer Rim führen und eine Verlegung weiterer republikanischer Militärkräfte notwendig machen wird. Es wurde jedoch bereits bestätigt, dass das 43te Angriffskorps auch weiterhin unter der Führung von Lord Tairs steht - jener Sith-Lord, welche lediglich ein Jahr zuvor den verheerenden Angriff auf die republikanische Kernwelt Tepasi angeführt hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    - Militärische Berichte des Imperiums über aktuelle Flottenbewegungen

    - SID Berichte

    “You can tell a lot about a place by how they treat their people.” - Amos Burton

  • Jahr: 29 NVC


    Informationsart: Posts in sozialen Netzwerken, Medienberichte über das Tagesgeschehen im "Taana-bkaua piohkoi” [Basic: Neon-Starlight District, Nar Shaddaa]


    Information über: Fannys Minimarkt




    Was die Information besagt: Der Minimarkt von Fanny im Taana-bkaua piohkoi ist bei allen gleichermaßen beliebt. Die skurrilsten Gestalten verschlägt es dorthin und viele Anwohner erledigen dort seit Jahren glücklich und zufrieden ihren Einkauf. Die Preise sind deutlich günstiger als in den anliegenden Clubs, weswegen sich der Laden auch bei Feiernden großer Beliebtheit erfreut. Die Gegend untersteht dem Schutz von Lorga und somit hatte die alte Fanny heute Morgen auch nicht mit dem Unheil gerechnet, welches sich zur frühen Mittagsstunde abspielen sollte:


    Gleich mehrere bewaffnete Personen stürmten den Laden, um sich an den Einnahmen und Produkten zu bereichern. Angeblich soll das Feuer wahllos auf Kassierer und Kunden eröffnet worden sein. Sogar den Metzger haben sie umgeballert!

    Der Überfall wurde innerhalb weniger Minuten von Lorgas Leuten ohne Verluste in den eigenen Reihen unterbunden. Man habe den Kopf der verrückten Bande gefangen genommen und den Rest gnadenlos hingerichtet. Die Gegend ist also wieder unter Kontrolle. Fannys Minimarkt bleibt jedoch vorübergehend geschlossen. Die alte Frau muss die Flure wischen, die Scherben aufsammeln und neue Fenster einbauen lassen…und außerdem wird nun ein neuer Metzger gesucht. Die Schließung stößt besonders den Anwohnern der Gegend sauer auf, die ihre Einkäufe wohl vorübergehend woanders erledigen müssen.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Klatsch und Tratsch in den Gassen des “Taana-bkaua piohkoi”, soziale Netzwerke

  • Jahr: 28/29 NVC


    Informationsart: Rede vor dem galaktischen Senat der Republik


    Information über: Herrschaftsanspruch des Prinzen von Tepasi



    Was die Information besagt:


    Der lange vermisst geglaubte Thronprinz von Tepasi, Kerlos Tagge ist wieder aufgetaucht. Nach einem Anschlag auf sein Leben hatte er offenbar Zuflucht bei den Jedi gesucht. Doch in einer fieberhaft erwarteten Senatsrede in dieser Woche, machte der junge Prinz klar, welche Ziele er verfolgt. So ersuchte er den Senat um eine Bestätigung und Anerkennung seines Herrschaftsanspruches über Tepasi, jener Kernwelt, die erst vergangenes Jahr durch den unerwarteten Angriff des heimtückischen Imperiums großes Leid erfahren musste. Und selbst nach dem Fortgang des Imperiums ist der Frieden noch lange nicht in Sicht, ein blutiger Bürgerkrieg destabilisiert Tepasi weiter. In seiner entschlossenen Rede, bekräftigte der junge Prinz noch einmal seine Absicht, nach Tepasi zurückzukehren und diesen Bürgerkrieg ein für allemal zu beenden. Dabei schien er sich auch der Unterstützung des Ordens der Jedi sicher zu sein. Nach einer hitzigen Debatte stimmte die Mehrheit des Senats schließlich mit knapper Mehrheit dafür, Kerlos Tagge als Thronfolger anzuerkennen. Es steht daher zu erwarten, dass der junge Monarch in Kürze auf seine Heimatwelt zurückkehren wird.


    Die Rede des Prinzen:



  • Jahr: 28/29 NVC

    Informationsart: Holo-News

    Information über: Tepasi, Tepasi-Sektor, Kernwelten

    Was die Information besagt: Nachrichten NNTU (Nachrichten-Netzwerk Tepasi-Unlos)



    Die Rede des jungen Prinzen Kerlos Tagge vor dem Senat hat bereits im Parlament von Tepasi für hitzige Debatten und Diskussionen gesorgt. Premierminister Laurent Dalen hingegen berief eine Sondersitzung ein, worum es sich hierbei handelt blieb bisher aus, jedoch gab es schließlich im spätere Verlauf eine Stellungnahme. Die Worte richteten sich hierbei sehr gegen die Republik als auch die Jedi.

    Rede von Laurent Dalen


    "Bürger von Tepasi!


    Vor Kurzem sprach Kerlos Tagge vor dem Galaktischen Senat über die Lage Tepasis. Und während ich respektiere, dass der junge Prinz die Augen der Galaxie auf unseren Bürgerkrieg richten möchte, so frage ich mich, ob seine Distanz zu seiner Heimatwelt seine Sicht inzwischen getrübt hat! Ich frage mich ob es weise ist, ein Kind vor dem Senat sprechen zu lassen.


    Vor dem Senat einer Republik, welche noch immer glaubt dass es hier auf Tepasi einen großen Sieg errungen hätte. Ich frage euch: Wo ist dieser Sieg, welchen die Republik feiert? Während wir unsere Toten aus den Ruinen gezogen haben, hat die Republik zelebriert. Aber lassen Sie mich Sie aufklären! Das war kein Sieg!

    Tepasi war eine Niederlage! Ein dunkler Tag für die gesamte Republik! Meine Welt liegt immer noch in Schutt und Asche. Hunderttausende leiden Hunger, weil die Credits in die Kriegsindustrie fließen. Für was? Das Imperium hat während der Invasion von Tepasi kaum Verluste hingenommen! Und während die Invasoren zurück nach Dromund Kaas fliegen konnten, um die nächsten Welten zu überfallen, wurden wir mit brennenden Trümmern zurückgelassen! Dutzende verwüstete Städte, deren Wiederaufbau Jahrzehnte in Anspruch nehmen wird! Ich frage Sie noch einmal: Wo war dieser Sieg, welchen die Jedi und der Senat gefeiert haben? Wo haben wir gewonnen? In den Fünf Sternensystemen die man verloren hat, um genug Schiffe für die Rückeroberung Tepasis zu sammeln? Weil man Imperiale vertreiben konnte, die nie geplant hatten Tepasi langfristig zu besetzen? In den unzähligen Toten und Milliarden an Credits an Schäden, die wir reparieren müssen, während das Imperium ohne große Verluste wieder gegen uns vorgeht?

    Denken Sie dass die wenigen hundert Überlebenden der zerstörten Stadt Radig sagen würden, dass sich die Befreiung von Tepasi wie ein Sieg anfühlt?


    Zudem stellt sich mir die Frage: Wie konnte das Imperium überhaupt bis nach Tepasi vordringen? Nur Monate nach dem Angriff auf Corellia hat die Republik einmal mehr versagt, eine ihrer Welten zu schützen! Ein gigantischer Imperialer Kampfverband war in der Lage, die Frontlinie zu umgehen und auf einer Republikanischen KERNWELT zu landen! Wo war der SID, um uns davor zu warnen? Wo war die Republikanische Raumflotte, als die Imperialen Schiffe über unser System herfielen? Wann wird die verantwortliche Sith, welche die Invasion angeführt hat, endlich ihrer gerechten Strafe zugeführt?


    Ist es Arroganz oder pure Blindheit, welche jene auf Coruscant dazu bewegt, Tepasi als Sieg zu feiern? Gerade die Jedi sollten doch spüren, welches Ausmaß diese Niederlage hat! Der Orden der Jedi, ohnehin gering in seiner Zahl, hat ein erfahrenes Mitglied seiner eigenen Reihen verloren, während nicht ein einziger Sith auf Tepasi gefallen ist!

    Doch die Realitätsferne der Jedi ist keine Neuigkeit! Und nun spricht der Prinz einmal mehr davon, diese sogenannten Friedenshüter nach Tepasi zu bringen.


    Ich kenne den Prinzen aus früheren Zeiten. Ich sah ihm dabei zu, wie er aufwuchs. Sein Vater, unser König, war ein großer Mann. Doch nun möchte Kerlos Tagge mit den Jedi kooperieren. Gar mit der Republik, welche uns im Stich gelassen hat. Welche uns schon einmal nicht verteidigen konnte. Waren es nicht eben jene Einflüsse von außen, welche überhaupt erst diesen Bürgerkrieg entfacht haben? Ein Bürgerkrieg, welcher sich noch immer durch unsere Welt frisst? Waren es nicht die Jedi, die eine Kriegsverbrecherin decken und bisher nicht an uns für ihre rechtmäßige Strafe ausliefern wollen? Eine ihresgleichen ist Schuld an all dem Leid unseres Volkes! Sollte sie dann nicht nach dem Gesetz Tepasis bestraft werden? Oder stellt ihre Zugehörigkeit zum Jedi Orden sie über unser Gesetz?


    Die Jedi verwehren uns die Gerechtigkeit! Und während sie ihre Kriegsverbrecher weiterhin beherbergen, nehmen sie auch klare Verräter an der Republik wieder in ihre Reihen auf!


    Wir haben noch immer Sicherheitsaufnahmen aus dem Palast während der Invasion des Imperiums, welche zeigen wie die bekannte Mel’Reeldo, ein Mitglied des Ordens der Jedi, freiwillig der Anführerin der Imperialen Invasionsstreitmacht folgt! Einer Sith, welche die Invasion angeführt hat und die Zerstörung unzähliger Städte befohlen hat!

    Und laut einigen Berichten soll sich Mel’Reeldo nun wieder auf Tython aufhalten! In der Obhut der Jedi!


    Mein Vertrauen in die Jedi ist schon seit langer Zeit erloschen. Und nun spricht unser sehr junger Prinz davon, die Jedi einmal mehr nach Tepasi zu bringen. Die Jedi schrecken sichtbar nicht einmal davor zurück, ein Kind zu manipulieren, um eine von einer rechtmäßigen Regierung verhängte Einreisesperre zu umgehen! Wir werden diesen Akt der Einmischung in unsere interne Politik nicht dulden! Die Jedi stehen nicht über unserem Gesetz! Sollten die Jedi auf unserer Welt landen, dann werden Konsequenzen folgen. Es schmerzt mich zu sehen, wie das königliche Ansehen unserer stolzen Adelsfamilie durch diese Handlungen immer weiter fällt. Daher appelliere ich an Prinz Tagge, sich daran zu erinnern dass sein Volk stets an erster Stelle kommen sollte! Nicht die leeren Versprechungen und Einmischungen der Republik oder der Jedi!


    Ich sage Ihnen allen: Wir brauchen die Jedi nicht! Unser eigenes Militär erholt sich erfolgreich von den Verlusten durch das Imperium! Unsere tapferen Truppen, bestehend aus Bürgern unserer eigenen Welt, wachsen von Tag zu Tag! Unsere Firmen produzieren neue Repulsorpanzer in hohem Tempo! Auch jetzt schon kommen auf jeden Rebellensoldaten mindestens zehn unserer mutigen Soldaten! Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir die Rebellion endlich zermalmen werden, um den Frieden auf Tepasi wieder herzustellen! Es werden Bürger von Tepasi sein, welche diesen Bürgerkrieg beenden werden! Nicht die Rebellen, nicht die Republik, nicht der Senat und nicht die Jedi! Jeder unbedeutende Sieg der Rebellen verzögert lediglich das Unausweichliche. Wir werden obsiegen! Gemeinsam! Die Zeit der Rebellen ist abgelaufen!


    Für Tepasi!"

    (Danke an Jaeih für die Umgestaltung des Textes C:)


    Wo man die Informationen aufschnappen kann:

    Kernwelten, Republikanischer Raum, Holonews, Geheimdienste

  • Jahr: 28 NVC

    Informationsart: Berichterstattung


    Information über: Tepasi, Kerlos Tagge von Tepasi


    *Die prägnante Titelmelodie des Nachrichtensenders Coruscant Holonetz Network wird zusammen mit dem Logo "CHN" eingeblendet. Kurz darauf ist ein Moderator zu sehen.*


    Holonachrichten-3.png

    "Guten Abend meine Damen und Herren. Mein Name ist Derek Pauls, kommen wir nun zu den Nachrichten. Es bleibt weiterhin spannend um die Geschehnisse um Tepasi! Nach einer ergreifenden Rede im Senat, konnte der Kronprinz Kerlos Tagge sich das Recht aneignen nun einen legitimen Anspruch als rechtmäßiger Thronfolger haben, um somit seine Herrschafft als neuer Regent antreten zu können. Premierminister Laurent Dalen ließ nicht lange auf sich warten und hatte bereits eine schlagfertige Rede als Antwort parat, welche die Entscheidung des Senats und die Kernkompetenzen des Prinzen als neuer Regent mit kritischen Äußerungen in Frage stellen.

    Doch der junge Prinz ist nun fest entschlossen in seinem Handeln, denn nach neuesten Meldungen ist der Kronprinz nun nach so langer Abwesenheit endlich wieder nach Tepasi zurückgelehrt.


    Diese Aufnahme zeigt den Prinzen in Begleitung von republikanischen Truppen und von Jedi. Prinz Kerlos wirkt fest entschlossen seinen Anspruch auf den Thron geltend zu machen, als er das Shuttle verlassen hat.




    Zu einem späteren Zeitpunkt konnten wir auch die Anwesenheit von Jedi-Ritter Daeron Ashar bestätigen, Meister von Kit Walker. Diese Aufnahme zeigt ihn neben der Jedi-Ritterin Tulkuli Vida, wie sie sich bereits mit den Beratern des Prinzen im Palast treffen, nachdem dieser sich vorerst zurückgezogen hat um sich von seiner Reise zu erholen. Viel versprechende Bilder meine Damen und Herren. Wir sind gespannt was nun als nächstes passieren wird. Werden der Premierminister Laurent Dalen und der Kronprinz zusammenarbeiten können, um gemeinsam den Frieden auf Tepasi wieder herzustellen? Wird sich der Prinz den Kriegsbemühungen von Dalen anschließen? Oder wird die Rivalität um den Thron die Krise noch weiter hinaus zögern? Wir sind gespannt was der erste Dialog des Kronprinzen mit dem Premierminister bringen wird.


  • Jahr: 28 NVC


    Informationsart: Gerüchte, Hörensagen


    Information über: Gamu'oz Street, neues im und um das Black Nebula


    Neuer Auftrag im Black Nebula aufgetaucht

    'Transporter' gesucht. Lieferweg Abseits der großen Hyperraumrouten und unter dem Radar der Republik.

    Bezahlung 2500 Credits - Verhandlungsbasis.

    Infos zum Job in 'Hoyles Fundgrube' unter dem Black Nebula.


    Dar'Mandas in der Gamu'oz Street?


    Im Black Nebula und der Umgebung sind in der kürzeren Vergangenheit des öfteren Dar'Mandas aufzufinden, was genau diese dort wollen bleibt unklar. Vermehrt treten Sie auf, seit sich um den Besitzer des Ladens Hoyles Fundgrube -ebenfalls in der Gamu'oz Street angesiedelt- die Gerüchte eines größeren Kopfgeldes ranken. Zuletzt hat man Sie sogar im Laden ein- und ausgehen sehen.
    Aber sowieso passen die zwielichtigen, 'ehrenlosen' Gestalten dort gut hin. Die Luft ist atembar, erfüllt von beißendem Chemie- oder Metallgeruch. Teilweise kann man den Gestank regelrecht schmecken.

    Während man sich also durch die Gassen bewegt, begegnen einem einige heruntergekommene Gestalten. Einige fragen nach losen Credits, andere verlangen dein Geld und wieder Andere könnten auch einfache Lumpenhaufen in einer Ecke, zwischen dem Dreck sein.

    Einen Blaster mitzubringen ist generell eine gute Idee... also wundert sich zumindest von den Ansässigen niemand.Screenshot_2022-03-01_23_19_41_132699.jpg?width=1202&height=676

  • Jahr: 29 NVC


    Ort: Korda VI im Korda-System


    Informationsart: Gerücht über den internen Krieg der Mandalorianer


    Informationen über: Blutiger Krieg zwischen verfeindeten Clans


    Wo kann die Information aufgeschnappt werden: Unter Mandalorianern, in Söldnerkreisen, unter dar'manda


    Was die Information besagt:

    Auf dem unbedeutenden Planeten Korda VI eskalierte der militärische Konflikt zwischen treu zu Mand'alor stehenden Kriegerclans, angeführt vom Dha'Beviin Clan und den der dar'manda angehörigen Verräter Clans Tolin und Dijary. In den Wochen andauernden Kämpfen wurden Truppenteile beider Seiten völlig zerschlagen.
    Überlebende Krieger berichten von gnadenlosen Kämpfen in den Steppen des Planeten, ferner von Schlachtfeldern, die sich aufgrund der hohen Opferzahl rot färbten.

    Die dar'manda sollen listenreich und effektiv, aber ohne Ehre gegen die wahren Mandalorianer gekämpft haben. Durch ihre Strategie der Mehrfachvernichtungskapazität, sollen sie dem Dha'Beviin Clan und seinen Verbündeten einen verlustreichen Schlag zugeführt haben. Wochenlang leisteten sich die Kampfgruppen beider Seiten einen Schlagabtausch nach dem anderen. Auch Vasallenstreitkräfte kamen in dem Krieg zum Einsatz.

    Die treuen Kriegerclans Dha'Beviin, Prudii und Orar sollen schließlich die Hauptniederlassung der dar'manda belagert und erstürmt haben. In der Endschlacht wurde ein Großteil der mandalorianischen Verräter erschlagen. Einige Verräter konnten offenbar fliehen.

    Die Geschichten über blutige Sande, ruhmreiche Taten und dem Sieg der wahren Mandalorianer verbreitet sich dieser Tage von Lagerfeuer zu Lagerfeuer, auch über den mandaloriansichen Raum hinaus.

  • Jahr: 29 NVC


    Ort: Odryn, Noonianischer Sektor


    Informationsart: Artikel, Journalistische Arbeit, Gerücht


    Informationen über: Katastophe, Tragödie, Wo ist die Hilfe?


    &thumbnail=1



    Schreckliche Neuigkeiten für bedürftige Feeorin – wird die Bevölkerung Odryns hungern müssen?


    Aus den Tiefen des Noonianischen Sektors erreichen uns heute Nachrichten einer anbahnenden Katastrophe. Werden die Feeorin verhungern müssen, werden Sie auf Kannibalismus zurückgreifen müssen, oder wird die Rettung in Form eines Hilfskonvois der Republik doch noch eintreffen?


    All dies und mehr decken unsere unabhängigen Journalisten für Sie auf.



    https://www.starwars-union.de/bilder/lexikon/20060610chevin.jpg   - Tenowert Rumskoppla für NSNN





    Die Feeorin sind außer sich. Noch immer hat sich die Bevölkerung der Südmetropole nicht vom Schicksalsschlag erholen können. Weiterhin bleibt unklar, was der Auslöser für die unzähligen Explosionen waren, welche Gebäude einstürzen ließen, Feuer entfachten und den Großteil der Stadt in Schutt und Asche verwandelten – niemand möchte sich verantwortlich zeigen und keine Hilfe erreichte die Bedürftigen bislang.


    Zitat

    “Heute haben wir wieder Wurzelsuppe gehabt, gestern auch. Meine Frau droht mir damit, dass Sie meine preisgekrönte Bruttek-Gurke ‘schlachtet’, wenn ich nicht langsam etwas anderes, nahrhaftes zu Essen auf den Tisch bringe.”

      - Zitat eines Mimbanesen-Bergarbeiters, welcher sich mit seiner Familie unweit der Stadt niedergelassen hat.



    Auf Odryn haben die wenigen Außenweltler, die sich im Zuge der Bergarbeiten oder anderer lohnenswerter Unternehmungen auf dem Planeten niedergelassen haben ebenso Schwierigkeiten an Lebensmittel, Saatgut und etliche weitere Verbrauchsgüter zu gelangen. Aber auch an Dienstleistungen fehlt es den Bewohnern Odryns: Handwerker, Speederwerkstätten, Schneidereien. Vieles fiel den Flammen zum Opfer, was noch erhalten blieb geht nun langsam in Folge der stagnierenden Wirtschaft zugrunde.


    Doch warum tut niemand etwas?

    Die Galaktische Republik hatte kurz nach der Katastrophe ihre Hilfe versprochen, ein Hilfskonvoi sei geschickt worden. Jetzt, Wochen nachdem die Stadt brannte, fehlt allerdings noch immer jede Spur von besagten Hilfsgütern.

    Sollte nicht bald Unterstützung eintreffen, so besteht die Gefahr einer Missernte. Tausende Farmer würden ihren Lebensunterhalt verlieren, weitaus mehr würden Hunger leiden. Denn mit geschädigter Infrastruktur und verringerter Zahl an Arbeitskräften nähert sich die Erntezeit.

    Wir haben die Republik kontaktiert, da unsere engagierten Journalisten auch vor einer galaktischen Großmacht nicht einknicken.

    Als Antwort erhielten wir die Behauptung der Konvoi sei von den Scannern verschwunden, das Sith-Imperium, der Erzfeind der Republik und des Jedi-Ordens, hätte dafür die Verantwortung zu tragen. Transportschiffe vernichtet, Hilfsgüter verloren, dies sind die Aussichten mit denen Odryn nun leben muss.



    Aber was ist wirklich dran?


    Bereits in vergangenen Kriegen war Piraterie keine Seltenheit und auch Angriffe auf humanitäre Transporte waren immer wieder zu verzeichnen. Vom Sith-Imperium mit Hauptsitz auf Dromund Kaas gab es bisher noch keine Äußerung.

    Es ist jedoch schwer zu sagen, ob jene Hilfe der Republik jemals auf dem Weg war, oder ob dies schlicht eine beschwichtigende Behauptung war. Es liegen uns immerhin keine Belege dafür vor, dass die Transporte je einen republikanischen Hafen verlassen haben.

    Bereits jetzt wird spekuliert, ob sich die Galaktische Republik nicht die Ressourcen für eine Welt, welche derart weit außen an den Grenzen ihres Hoheitsgebiets liegt, gespart hätte.

    Indes bangen die Bürger des noonianischen Sektors um die zerbrechliche Stabiliät ihrer Heimat. Wird der Krieg sie schließlich doch einholen?



    Das war das Noonian Sector News Network mit den Lokalnachrichten.


  • Jahr: 29 NVC


    Ort: Alaon Bapkaha (Ocean Sector), Nar Shaddaa


    Informationsart: Beobachtungen, Gerüchte


    Informationen über: Schießerei, Widerstand


    Was die Information besagt:

    In den letzten Tagen und Wochen tauchen im Tam Evocar (New Evocar), Kougine Yoian Piohkoi (Old Port District) und Pineha Piobhoh (Joint Square) des Ocean Sectors immer wieder dieselben Graffitis auf: Zersprengte Ketten und die Buchstaben FTR über ihnen. Am häufigsten sieht man die Ketten in rot und Buchstaben in schwarz, als auch direkt vertauscht. In den Distrikten geht das Gerücht herum , dass sich eine Gruppierung aus ausschließlich Evocii und Twi'lek gebildet haben soll, die sich von ihrem Joch der Unterdrückung befreien wollen. Wofür die Buchstaben genau stehen, ist nicht weiter bekannt, doch hört man immer wieder die Bezeichnungen: "For the Revolution", "Fear the Revolution" und "Fuck the Rest". Auffällig ist dabei, dass einige der mit der Gruppe in Verbindung gebrachten Mitglieder recht apathisch wirken und über ein verringertes Schmerzempfinden verfügen. In informierten Kreisen wird in diesem Zusammenhang der Neurowissenschaftler und Rutian Dr. Lynbiid erwähnt, der sich der Gruppierung angeschlossen und an Freiwilligen seine Experimente durchgeführt haben soll. Besonders in New Evocar und dem Old Port District kann die Gruppierung immer weiter Fuß fassen und Gleichgesinnte finden. Um die wachsende Unruhe im Keim zu ersticken und das Problem ausmerzen, wurden vom A'llin Kajidic mehrere Söldnergruppen damit beauftragt, Verstecke von ihnen ausfindig zu machen und deren Mitglieder auszuschalten, aber wenigstens einige Rädelsführer sollen für Befragungen gefangen genommen werden.


    Nun wird berichtet, dass sich eine Söldnertruppe unter Führung des Syndikats eine Schießerei in einer alten leerstehenden Lagerhalle im Old Port District mit Anhängern der FTR Bewegung geliefert haben soll. Augenzeugen berichten wie sich vier leicht bis mittelschwer gepanzerte Personen Zugang zur Halle verschafft haben sollen und man aus dieser kurz darauf Blasterfeuer und eine Explosion hören konnte. Einige Zeit später erschien die Gruppe wieder, jedoch trug einer der Gruppe eine offenbar verletzte Söldnerin von ihnen auf den Schultern und die anderen beiden trugen jeweils einen bewusstlosen Gefangenen mit sich, deren Hände und Füße gefesselt waren. Nachdem Plünderer in die Halle kamen, erzählten sie davon, dass sie mehrere Leichen vorfanden. Offenbar hat die Gruppe alle Wertgegenstände und Waffen mitgenommen, denn keiner der Plünderer konnte etwas brauchbares finden und herausholen...sagen sie zumindest. Man erzählt sich weiterhin, dass die Gefangenen zu Zeltra gebracht werden, um dort verhört und gefoltert zu werden, damit der Hutte nun präziser gegen den aufkeimendem Widerstand in seinem Machtbereich vorgehen kann. Es wird erwartet, dass er dabei mit äußerster Brutalität vorgehen wird.


    Wo man davon gehört haben kann: Söldner-/Geschäftskreise, Cantinas und auf den Straßen des Ocean Sectors

  • Jahr: 29 NVC (1. Quartal)

    Ort: Orn Kios (Anoat-Sektor); Outer-Rim Territorium

    Informationsart: Gerücht, Hörensagen, Erzählung


    Informationen über: Überfall auf Orn Kios


    Qualvolle Dämmerung


    Mit dem Vergehen vieler Standardjahre sahen sich auf Orn Kios nicht nur die beheimateten Ornki auf jenem Planeten heimisch zu fühlen, auch viele Reisende die sich verirrten ließen sich nieder und gründeten unweit der Wasserflächen wie holzigen Behausungen der indigenen Bevölkerung schließlich eine größere Siedlung, was damit einhergehend die vollumfängliche Etablierung des zivilisierten Treiben erschloss. Eine neutrale Koexistenz entwickelte sich, waren nicht zuletzt vereinzelte Abgesandte der Republik an der Entwicklung in der Vergangenheit maßgeblich beteiligt.


    Bis dato schien sich niemand einer realen Bedrohung ausgesetzt zu fühlen, was sich schlagartig mit dem Anbruch der Morgenstunden ändern sollte. Noch im Orbit um Orn Kios ruhten zwei Begleitschiffe der Thranta-Klasse, welche kaum aus ihrer Position rückten bevor diese an mehreren Stellen der Außenhülle explosionsartige Verluste verzeichneten. Noch zuvor spuckte der Hyperraumkanal einen modifizierten Zerstörer der Terminus-Klasse samt zweier VT-22 Subjegation-Klasse Transporter aus. Der Zerstörer tat alles daran die Kommunikation zu stören um somit die Crew der republikanischen Korvetten verstummen zu lassen. Selbige versuchten sich aus der vergeblichen Situation zu flüchten, kläglich in Anbetracht der Lage war es bereits um den Hyperraumantrieb ihrerseits geschehen. Imperiale Abfangjäger verließen den Bauch der stählernen Monstrosität und nahmen die Korvetten schließlich samt gezieltem Unterstützungsfeuer des Zerstörers in die Zange. Gnadenlos zerrissen sie ihre Feinde wie eine Scharr tollwütiger Doashim. Nach und nach zerbrachen die Korvetten in zwei und beförderten auch den Rest der Besatzung in die tödlichen Gefilde des leeren Raums.


    Inzwischen durchstießen die Transporter die Stratosphäre wie auch imperiale Bomber etwaige Gaskanister auf die Siedlung regnen ließen. In kürzester Zeit versank die Siedlung wie aus dem Nichts im Chaos. Bewohner wie Siedler entwickelten ein Aggressionspotential welches unkontrolliert verheerende Ausmaße anzunehmen schien. Imperiale Truppen rückten bis an die Grenzen der Siedlungsmauer vor, was sich ihnen jedoch als die nackte Wahrheit der eingesetzten Substanz offenbaren würde ließ ihnen das Blut in den Adern gefrieren. Verwundete wie leblose Körper übersäten die Passagen wie das Zentrum jener Siedlung und nicht zuletzt vereinzelte Bewohner vor Erschöpfung zusammenbrachen. Das Gas versiegte und Klarheit schob sich dazwischen. Erschrecken, Leid und Qualen dehnten sich in den Herzen der hiesigen Bevölkerung aus, schon griffen die Truppen nach jedem Einzelnen um das imperiale Gesetz walten zu lassen.


    Bereits in wenigen Standardtagen waren somit auch die Ornki unterdrückt und der Planet vereinnahmt. Inmitten der Siedlung stieg ein kapitolähnliches Gebilde empor welches fortan die neugeschaffene Sklavenkolonie administrieren würde. Es heißt das sich ein relevantes Glied des galaktischen Senats und Abgesandter der Republik in Gefangenschaft im Auftrag Lord Odâns auf dem Weg in die imperialen Kernwelten befinden soll.

    Abermals sicherte sich das Imperium nicht nur eine weitere Welt von vielen, sondern eben in Zeiten stagnierender Versorgung eine weitere ertragreiche wie nachhaltige Quelle an Ressourcen.


    Wo man davon gehört haben kann:

    - Kernwelten

    - imperiales Logistik -und Kriegsministerium

    - SID Berichte

  • Jahr: 27 NVC


    Ort: Dromund Kaas


    Informationsart: Holo-News


    Informationen über: Stürmung der 21. Etage des Davidge-Towers Anfang der Woche


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Holonet, Holo-News, Tratsch auf den Straßen Dromund Kaas'



    Imperial NEWs - Kaas City Report


    Momentan gibt es im HoloNet verstärktes Interesse zur Lage rund um den Davidge-Tower. Einerseits berichtete man nüchtern darüber, was passiert war, fing einige stimmungsvolle Bilder von den anrückenden Soldaten ein und wiederholte mehrmals ein Interview mit einer Überlebenden, sowie die Reporterin direkt vor Ort berichtete. Erst nach einigen Stunden minderten neue Meldungen die Präsenz ab.

    "Ich stehe hier am Fuße des Davidge-Towers, wo die Kaaser Sicherheit eine Zutrittverbotszone errichtet hat. Vor ganzen vier Stunden kam es in den Laboren der 21. Ebene zu einer vermeintlichen Geiselnahme, welche sich jedoch laut Gerüchten und Augenzeugenberichten als ein gescheitertes Experiment herausstellte und Fehler im Sicherheitssystem. Bedauerlicherweise wurden nahezu alle Angestellten massakriert.
    Vor zwei Stunden stürmten Soldaten des 17. SRK den Tower und nach einer erfolgreichen Eliminierung der Gefahr, soll die Lage unter Kontrolle sein."

    Man sieht Bilder, wie nun trägere Soldaten ruhigeren Schrittes aus dem Turm herauskommen, dabei einige Schwebetragen von Medics begleitet werden. Ebenso eine Person in weißen Forschungskittel wird kurz gezeigt, über deren Kopf ein schwarzer Sack gestülpt war. Flankiert von zwei Imperialen in langen, schwarzen Mänteln und Armbinden des Geheimdienstes. Ein SGT sammelt gerade die Truppen, da neigt man sich über die Absperrung und hält diesen - recht aufdringlich - das Mikrophone entgegen.
    "Sir! Wie ist die Lage im Tower? Was haben sie vorgefunden und gab es bei dem Befreiungseinsatz Verluste in ihren Team?" Der Soldat scheint kurz angebunden zu sein und aus dem Helm erklingt die verzerrte - doch für Streiter des 17.SRK klar als SGT. Hall definierbare - nüchtern sachliche Stimme:


    "Die Lage ist befriedet und wird an die Kaaser Sicherheit übergeben. Für weitere Fragen wenden sie sich an CPT van Arden oder die Stabsstelle des 17. Sturmregiment Kaas. Entschuldigen Sie mich.." Er entfernt sich, nach seinen Kameraden umsehend und die Cam schwenkt wieder zu der jüngeren Reporterin.

    "Sir! Sir... wie man sieht, sind alle Kräft noch schwer beschäftigt. Doch wir haben auch mit einer Überlebenden sprechen können, die das Grauen am eigenen Leib erdulden musste."

    ================

    Die Szene wandelt sich und man sieht eine in Wärmedecke gehüllte Twi'lek, die gerade noch von Medics betreut wird, auf der Rampe eines Evics sitzend. Dies hält jedoch die Reporterin nicht ab, sie direkt zu interviewen:
    "Für unsere Zuseher kurz - wer sind sie und in welcher Funktion waren sie in den Laboren tätig?"

    Die grüne Twi'lek ist in eine wärmende Decke gehüllt, in ihrer zitternden Hand ist ein dampfendes Heißgetränk. Ein wohl ehemals ordentliches Kostüm blickt zwischen Deckenschichten dreckig und blutig hindurch und am Ansatz der linken Kopftentakel ist eine große Brandwunde, dessen Oberfläche verdächtig kauterisiert aussieht. Auf die Frage hin blickt sie mit großen, angeschwollenen Augen zum Reporter.
    "Ive. Ive Gdaka. Ich bin" , sie räuspert sich, "war die leitende Angestellte des internen Kommunikations- und Strukturierungswesens. Chef-Sekretärin", ihr Lächeln ist etwas spröde.

    "Das muss heute ein schlimmes Ereignis gewesen sein. Man hat Prof. Dippel abgeführt. Wissen sie, warum?" Hakt die Reporterin direkt nach. Tränen treten in die violetten Augen und sie zieht die Decke fester um ihre schmalen Schultern. "Ja", haucht sie und ihr Blick ist glasig, während ihre Wangen feucht glänzen. Es dauert einen Moment, bevor sie sich mit einem Stoffzipfel über die Wange wischt und leicht die Nase hochzieht. "Ich weiß es nicht, sie ist eine Koryphäe auf ihrem Gebiet. Ich kann mir das Ganze nicht erklären.."


    "Wir leider auch nicht, doch hoffentlich werden kommende Ermittlungen Licht in das Dunkle bringen. Wie haben Sie es geschafft das Massaker zu überleben?"
    Gepresst atmet sie ein, bevor sie kurz mit einem Atemzug ringt, sichtlich aufgelöst. "Versteckt", schnieft sie dann leise. "Ich habe mich versteckt, hinten in den Büroräumen gab es einen Schrank zur Flimsiaufbewahrung." Sie vermeidet den Blickkontakt zur Kamera, gefangen in der Mischung aus Scham und Erleichterung überlebt zu haben. Die Cam hält voll drauf.

    "Eine nachvollziehbare Reaktion. Hatten Sie Angst, als die Sondereinheit die Ebene stürmte?" Ein heftiges Nicken erfolgt, bevor sie erneut leise die Nase hochzieht. Ihre Wangen sind feucht, aber sie hebt jetzt die Mundwinkel zu einem Lächeln. "Oh, ja! Ich dachte, es wären die", sie zögert kurz, "Ich dachte, jetzt würden sie mich finden. Doch stattdessen waren es die mutigen Männer der Sondereinheit."

    "Ein sicherlich hoffnungsvoller Anblick. Wie hat man sich um Sie gekümmert?" Wie um zu zeigen, dass man sich um sie bemüht hat, zieht sie die Decke enger um ihre Schultern und drückt den Becher mit dem dampfenden Heißgetränk vorsichtig an ihren umhüllten Brustkorb. "Ich hatte solche Angst, aber einer von ihnen hat versucht mich zu beruhigen. Ich bin so dankbar, dass sie mich nicht dort gelassen haben, sondern sogar zum Turbolift gebracht haben. Dort hat das Sicherungsteam sich rührend um mich gekümmert." Obwohl sie noch immer elend wirkt, lächelt sie in ehrlicher Dankbarkeit.


    "Sie sind Ihren Rettern sicherlich dankbar und es wäre nicht verwunderlich, wenn manche davon heute selber die NEWs noch sehen. Möchten Sie jemanden der Soldaten grüßen?"
    Auf diese letzte Frage hin nickt sie erneut, zaghafter, bevor sie fragend zum Reporter blickt. "Ich befürchte ich kenne nicht einmal ihre Namen", bedauernd ziehen sich ihre Augenbrauen hoch. Auf eine ermutigende Geste hin blickt sie dann doch in die Kamera. "Ich möchte mich bei dem Mann bedanken, der mich gefunden hat. Auch wenn Ihr Eintreffen mich erschreckt hat und diese Maske mich an die", sie zögert kurz, "Dinger erinnert hat, ich bin Ihnen dankbar. Ihnen, und dem Soldaten, der mich beruhigt und zum Lift gebracht hat. Sie haben mein Leben gerettet."

    Die Cam fängt noch ein zwei Sekunden das Gesicht der Twi'lek ein, bis diese vermutlich irritiert blinzelt, dann schwenkt sie schon wieder weg auf das makellose Antlitz der Reporterin. "Es sind diese Geschichten, die uns in solch schweren Zeiten zusammenrücken lassen und doch Mut machen. Was auch immer der Auslöser für diese Schrecken war - ob republikanische Sabotage infrage kommt - oder wie beängstigend die Situation für einen wirken müssen. Das Imperium schützt seine Bürger und ist sofort zur Stelle, um die Opfer zu Rächen und die Feinde zu bekämpfen. Damit gebe ich zurück in's Studio. Ruhm der Kaiserin!"

  • Jahr: 28/29 NVC (Je nach aktuellen stand)

    Informationsart: Holo-News

    Information über: Tepasi, Tepasi-Sektor, Kernwelten

    Was die Information besagt: NNTU (Nachrichten-Netzwerk-Tepasi-Unlos)

    Feuergefechte und Explosionen im Königsbezirk sorgten für einige Sachschäden und Verluste der Königlichen Garde. Da sich der Prinz Kerlos Tagge nicht der Aufforderung beugte die Jedi auszuliefern die mit ihm nach Tepasi kam, hatte das Einsatzteam Black Achtnak in den vergangen Tagen eine Offensive gestartet um mit Militärischen Mitteln die Verhaftung der Jedi einzuleiten. Bei diesen Eingriff verstarben jedoch einige Königliche Wachen wie auch Adelige, da sie sich den Militärischen Kräften in den Weg stellten. Die Folgen dazu sind massiv zu spüren, aktuell werden alle Königlichen Wachen, Adelige und Regierungsvertreter verhaftet da sie im Zusammenhang stehen mit den Jedi kooperiert zu haben.

    Die Strafen reichen von langen Gefängnisstrafen bis hin zur Hinrichtung, je nach schwere des Verbrechens und Beteiligung am Widerstand gegen die Tepanische Regierung.

    Die Jedi konnten scheinbar jedoch in den vergangen Tage fliehen und werden nun dringlich Planetenweit gesucht. Jeder der ein Hinweis zu dessen Aufenthalt geben kann mit anschließender Festnahme, wird mit einer Belohnung von Fünfzigtausend Credits belohnt.

    Eine Reaktion aus dem Parlament oder Premierminister Dalen gab es jedoch noch nicht, es wurde jedoch angekündigt das eine entsprechende Erklärung für das Volk geben wird.


    Wo man die Informationen aufschnappen kann:

    Kernwelten, Republikanischer Raum, Holonews, Geheimdienste

  • Jahr: 28/29 NVC (Je nach aktuellen stand)

    Informationsart: Holo-News

    Information über: Tepasi, Tepasi-Sektor, Kernwelten

    Was die Information besagt: NNTU (Nachrichten-Netzwerk-Tepasi-Unlos)


    (Musikalische Untermalung)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Heute schalten wir rüber zur Ansprache unseres glorreichen Anführer Laurent Dalen, welcher eine Ansprache an das Volk halten wird! Die Ansprache wird hierbei in Ritjaj Tagge nah des Regierungsviertel öffentlich gehalten.

    "Bürger von Tepasi!


    Ich bringe traurige Neuigkeiten!

    Der Prinz unserer Welt, der Sohn unseres verstorbenen und geliebten König Tagge… hat sich endgültig gegen uns gestellt.

    Nicht nur hat er unsere Welt an die Republik verraten, sondern er hat sich über unsere eigenen Gesetze und Wünsche gestellt.

    Vor laufenden Kameras hat der Prinz jene Unerwünschten auf unsere Welt geholt, welche wir verabscheuen.

    Die Jedi! Jene, deren Anhänger für die Kriege und all das Leid auf unserer Welt verantwortlich sind! Wir dürfen nie vergessen, dass es Jedi waren, welche den Bürgerkrieg auf dieser Welt begonnen haben!

    Dass es Jedi waren, die den Tod unseres geliebten Königs zugelassen haben!


    Wir haben ein klares Einreiseverbot gegen die Jedi ausgesprochen! Wir haben sie davor gewarnt, dass sie nicht nach Tepasi kommen sollen, solang sie die Schuldige für all das Leid auf dieser Welt nicht ausliefern!

    Doch einmal mehr haben sie sich über unser Gesetz gestellt!

    Einmal mehr haben sie ihrer Arroganz freien Lauf gelassen, indem sie mit dem Prinz im Palast gelandet sind!

    Es ist eine Schande, meine lieben Mitbürger!

    Die Jedi wurden von unserem Prinzen in jene Gemäuer gelassen, welche für unsere Freiheit stehen! Welche nach dem Angriff des Imperiums tatkräftig wieder aufgebaut wurden!

    Ich trauere um den Prinzen. Der Verlust seiner Integrität trifft uns alle. Nicht nur hat er die Wünsche Tepasis außer Acht gelassen, sondern er plant auch die rechtmäßige Regierung Tepasis zu stürzen!


    Doch ich versichere Euch allen - niemand auf Tepasi steht über dem Gesetz. Niemand entkommt der Gerechtigkeit!

    Daher freut es mich Ihnen mitteilen zu können, dass die tapferen und kampferprobten Mitglieder unserer besten Spezialeinheit, der Black Achtnak, vor Kurzem im Königsbezirk gelandet sind, um dieser Rebellion gegen die wahre Ordnung Tepasis ein Ende zu setzen!


    Dutzende Mitglieder des Adels und der Königsgarde, welche die Waffen gegen uns erhoben haben, wurden erfolgreich festgenommen und die Jedi, als auch der Prinz sind feige geflohen anstatt sich der rechtmäßigen Regierung Tepasis zu stellen. Ich frage sie: Ist das das Verhalten jener, die unserer wunderschönen Welt Gutes wünschen?


    Ich verspreche Ihnen: Wir werden die flüchtigen Jedi ausfindig machen und diesen feigen Angriff auf unsere Welt niemals vergessen!

    Es war die Republik, welche als Außenseiter beschlossen hat, unsere Regierung zu ersetzen! Und seht an, was mit ihren Lakeien geschehen ist. Sie sind geflohen! Die selbe schwache Republik, welche auch nicht in der Lage war uns vor dem Imperium zu schützen!


    Ich versichere euch: Meine Entschlossenheit ist niemals größer gewesen!

    Die Republik hat sich gegen uns gestellt, unsere eigenen Prinzen mit den Tricks der Jedi manipuliert, um uns zu verraten. Sie ignoriert unsere Grenzen und unsere Wünsche!

    Ich ziehe nun den Schlussstrich!

    Bis hierhin und nicht weiter!



    Wir werden unsere Welt verteidigen! Wir werden nicht die Schwäche der Demokratie der Republik hier wiederholen!
    Um schnell und entschlossen handeln zu können, hat der Kriegsrat beschlossen mir Notstandsvollmachten einzuräumen, um den Schutz unserer schönen und reichen Welt zu gewährleisten!

    Fortan werden wir keine Zeit mehr mit einem Parlament verlieren, welches nur seinen eigenen Interessen dient!

    Fortan werden wir keine Einmischung von außen mehr dulden!

    Wir werden keine Jedi mehr dulden!

    Niemand steht über unserem Gesetz!


    Zum Wohle von Tepasi!

    Für Tepasi!"


    *Kaum waren die letzten Worte ertönt, so begann ein tosender Applaus und ein lautstarkes jubeln der Menschenmenge auf dem Platz in Ritjaj Tagge. Dies konnte man in der Übertragung eine Zeitlang wahrnehmen, als wolle man den Effekt der begeisterten Bevölkerung aufrecht erhalten*

    (Text ist made by Jaeih! :red_heart: )

  • Jahr: 29 NVC

    Informationsart: Militärberichte, Geheimdienstinformationen


    Information über: aktuelle Geschehnisse im Noonianischen Sektor - Vergeltungsaktion der Republik - Verlagerung von imperialen Streitkräften


    Was die Information besagt: Holoübertragung




    Ort: Pallaxides System, Ojoster Sektor


    Geheimdienstbericht M-6/POW_18.6


    ++Eingehende Holo-Übertragung von Lord Anathamos++

    +Zugriffscode: Schattenläufer+

    +Frequenz: Nihilius+


    +Empfänger: Lord Castallias, Koordinator der Geheimdienstoperation „Kinder der Sterne“+


    Dargestellt wurde eine Reinblüterin, eine Lord der Sith, welche aufgebracht auf dem Kommandodeck auf und ab lief. Rufen, Verbindungsstörungen und der Lärm feuernder Waffen machten es Schwer sie zu verstehen. Ihr Gesichtsausdruck sprach Bände er war zornerfüllt und absolut nicht begeistert. Dass sie noch nicht dazu über gegangen war einige der Brückenoffiziere umzubringen glich einem Wunder. Ihre Robe bebt, aufgrund der Erschütterungen und ihres Zorns.


    „Wo -bei Ziost- kamen diese republikanischen Schiffe her?! Woher konnten die wissen, dass wir im Pallaxides System einen Exit-Punkt hatten auf unserem Weg nach Korriban? Dieser Sprung war noch nichtmal eingeplant! Es sollte die Aufgabe des Geheimdienstes sein uns zu informieren, wenn wir auf so etwas zusteuern!” Statisches Rauschen unterbrach die Sith Lord in Ihrer wütenden ‘Ausführung’ “Zwei S.I.M.T.‘s und einer meiner Gage-Klasse-Transporter wurden…” Wieder nahm eine Störung der Wut Ihren Kontext. “...doch erst neulich diesen republikanischen Konvoi abgefangen und geplündert, der nach Odryn aufgebrochen war! Welcher widerwärtige Gamorreanerbas-” Wieder war kein voller Satz vergönnt, die Umstände schienen sich zu verschlechtern. ”Der Beschuss wird heftiger….“ Sie blickte angesäuert zurück zum Aufnahmegerät. Zorn und Wut schienen zu verblassen, stattdessen wurde der Resignation Raum gegeben. „Wir werden einen Notsprung einleiten. Ziel wird Xavost Prime sein, es liegt in Reichweite und stellt den nächstbesten Sammelpunkt. Ich hoffe, dass die Imperialen dort kompetenter sind, als Ihr und Eure armselige Institution!“


    Die Übertragung endete mit dem Abwenden der Sith Lord und Ihrem verschwinden aus dem Erfassungsbereich der Aufnahme.



    Während die Sith Lord die Übertragung aufzeichnete und übertragen hatte, stand der Angriffsverband Leerenjäger -bestehend aus drei Zerstörern der Terminus-klasse, sowie zwei Transportschiffen der Gage-Klasse und fünf S.I.M.T.‘s -noch immer unter Feuer.


    Eines der Transportschiffe, die Terrors Requiem, wurde direkt während der Ankunft im System von republikanischen Bomberstaffeln und den Hauptgeschützen des republikanischen Führungsschiffs Empowerment zerfetzt. Es dauerte nur Minuten, bis nur noch Trümmer und Wrackteile von ihr übrig waren, es war nicht einmal Zeit gewesen um in Kampfbereitschaft zu treten. Ihr Schwesterschiff, die Scream of Devastation war als zweites aus dem Hyperraum ausgetreten und wurde ins Fadenkreuz genommen. Gedeckt von ihren gestarteten Bomber- und Scoutschiffen, gelang ihr ein riskantes Ausweichmanöver, die Schäden konnten minimiert werden.

    Die drei Zerstörer folgten -gemeinsam- aus dem Hyperraum. Sie bildeten einen ernstzunehmenden Wall zwischen den republikanischen Schiffen. Trotz oder gerade aufgrund des Überraschungsmoments war der Angriff der Republikaner nicht ins Detail geplant, dem imperialen Angriffsverband gelang der Notsprung in den Hyperraum. Das nächstbeste, erreichbare, Ziel war Xavost Prime.

    Der Kurs zum Sprungpunkt wurde gesetzt. Zwei der S.I.M.T.‘s wurden noch auf dem Flug von republikanischen Jägerstaffeln und Bombern vernichtet worden, welche hinter einem der Monde von Pallaxides eine Nachhut gebildet hatten.

    Es gab schon immer einen Unterschied zwischen einem taktischen Rückzug und einer Flucht. Dies war eine Flucht gewesen. So war es möglich gewesen die Großkampfschiffe mit leichten bis moderaten Schiffen in den Hyperraum zu bekommen. Die Transporter waren schwerer getroffen, die Jägerstaffeln des Verbands wurden stark aufgebrieben. Die Schäden an der republikanischen Streitmacht, waren kaum der Rede wert.




    (Text aus meiner Feder und leserfreundlich angepasst von Aurritur)

  • Jahr: 29 NVC


    Ort: Mandallia, Mandalore-System


    Informationsart: Gerücht über den internen Krieg der Mandalorianer


    Informationen über: Konflikt zwischen Mandalorianern, dar'mandase und mandallianischen Riesen


    Wo kann die Information aufgeschnappt werden: Unter Mandalorianern, in Söldnerkreisen, unter dar'mandase


    Was die Information besagt:


    Auf Mandallia verhindert die mandalorianische Kampfgruppe um Aaray Dha'Beviin ein Bündnis zwischen mandalorianischen Verrätern und einigen Clans mandallianischer Riesen. Die wahren Mandalorianer decken die Absichten der Verräter auf, die Riesen für ihre kriegerischen Vorhaben gegen das eigene Volk zu rekrutieren. Um den Konflikt zu entscheiden und die Gunst der mandallianischen Riesen zu gewinnen, kämpften die wahren Mandalorianer und dar'mandase in der Blutstätte, einer Kampfarena der Einheimischen, auf Leben und Tod. Die roten Steine der Kampfarena sind nun gezeichnet mit den Namen der Sieger und dem Blut der Verlierer.

    Die betroffenen mandallianischen Riesen sollen sich mit Clan Dha'Beviin verbündet haben, die nun weiterhin über dar'manda Aktivitäten innerhalb der mandalorianischen Herzwelten wachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!