Dathomir Machtanwender als NPC gesucht

• Hallo!

Für einen kleinen Plot benötigen wir einen Kultisten die sich für 3 - 4 Abende zur Verfügung stellt.
    Kurze Umschreibung des Plots: Denorat will die Machtanwender auf Dathomir studieren. Hierfür will er sowohl ihren Kodex, als auch ihre Gesinnung studieren und herausfinden ob es möglich ist, einen solchen Machtanwender zur Dunklen Seite zu konvertieren. Hierfür suche ich vorrangig nach einem Spieler der gerne in die Rolle eines Kultisten von Dathomir schlüpfen will. Denorat wird, gemeinsam mit seiner Schülerin, nach Dathomir reisen um eine der Kultistenzu entführen und nach Dromund Kaas zu bringen. Anschliessend folgen 2 - 3 weitere Abend, in der die Gefangene befragt wird und, unter dem Einsatz von groberen Mitteln, geprüft wird, ob eine Konvertierung möglich ist. Mit grosser Wahrscheinlichkeit findet am Ende des Plots die Tötung des Kultisten statt - es sei denn, der Spieler möchte die Rolle weiterspielen und die Konvertierung erfolgreich enden lassen. Dies lasse ich den Interessenten offen.

Informationen zum gesuchten Charakter:
    Name: -
    Volk: Mensch
    Fraktion: OOC imperial
    Hintergrund: -

Wenn euer Interesse geweckt ist oder ihr weitere Fragen habt, schreibt mir doch eine PM mit einem Charaktervorschlag.

Liebe Grüsse

Lorsa

• Dathomir wurde meines Wissens nach noch gar nicht oder kaum besiedelt, und das ganze mit den Nachschwestern und Hexen kam erst um 1000 vor Yavin auf, so genau hab ich das jetzt nicht im Kopf, aber bei wookieepedia dürfte einiges darüber stehen, von daher wärs evtl. sinnvoller einen Kultisten von woanders herzunehmen.

“To defeat evil, I must become a greater evil”

Lelouch vi Britannia aka Zero

• Die Nachtschwestern wurden zwischen 700-600 VSY gegründet bekannt wurden sie um etwa 100 VSY.
    Steht zwar nicht direkt im Eintrag von den Nachtschwestern, aber beim Eintrag von Mother Allya steht das sie 600 VSY gestorben ist, da sie den Orden gegründet hat müsste es irgendwo in dem Bereich liegen.

And what do we say to the god of Death?- Not Today!

Knowledge is Power and Power is not given it is taken.

• Was nicht bedeutet, dass es dort nicht zuvor auch schon Machtnutzer gab:

Zitat von Wookieepedia

However, it is known that a few Humans shamans already inhabited Dathomir by the fortieth century before the Galactic Civil War, some of which boarded a Tho Yor ship in 36,463 BBY and joined the founders of the Je'daii Order.

Die Wookieepedia gibt als Quelle für diesen Satz den Comic "Star Wars: Dawn of the Jedi: Force Storm, Part 1" an. ich selbst hab ihn nicht, kann also die Richtigkeit der Quelle nicht bestätigen.

--- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

• Zitat

Im Laufe der Jahrtausende hat der Planet eine ereignisreiche und wechselvolle Geschichte erfahren, die sich von den Tagen des Paekischen Imperiums bis in die Zeit der Galaktischen Allianz erstreckt.

Zitat

Das Paekische Imperium wurde ca. im Jahr 3000 VSY
    gegründet und beinhaltete den Planeten Dathomir, wo einige paekische
    Ausdrücke sogar noch dreitausend
    Jahre
    später benutzt wurden.

Quellen: Jedipedia

Wiederspricht sich manchmals ehr vieles, aber querverweise Folgen, kann manchmal Hilfreich sein :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Ich fürchte hier irrt die Jedipedia.

Dathomir hat eine bedeutend ältere Geschichte als diese 3000 Jahre. Der Planet ist nämlich auch die Heimatwelt der Kwa, die bereits weit vor der Gründung der Republik dort eine machtsensitive Tradition formten. Gab also irgendwie ständig Machtnutzer auf der Welt, egal ob es jetzt Priester der Kwa, Schamanen der Menschen oder die Nachtschwestern waren.

Nachzulesen in dem Wookieepedia-Beitrag zu Dathomir. Abschnitt History -> Pre-Republic History.

Und da Lorsa nur von Machtanwendern und kultisten sprach und niemals von der genauen Art der Kultisten, dürfte es da kein Problem geben.

EDIT: Wobei irren vielleicht zu hart formuliert ist. Es scheint als würde der Eintrag in der Jedipedia nur nicht vollständig sein.

• Zitat

The female Force-users of the planet Dathomir traced their roots back to Mother Allya, a rogue Jedi Knight who had been sentenced to exile on that penitentiary colony around 600 BBY.[6] After using her powers to subjugate the other exiles, Allya showed the first Dathomirian women how to use the Force, managing to create her own sect of all-female Force users.

• Hat auch niemand bestritten, Ayhana.

Aber nur weil die Nachtschwestern erst seit 600 BBY existieren, bedeutet es nicht, dass es davor keine Machtnutzer auf dem Planeten gab.

• Wollte mehr noch meine Quelle angeben, vor Mother Allya wären die Machtanwender eher Religiös und intuitiv, als wirklich im Sinne von Machtanwender wie man sie von den Sith oder Jedi her kennt, zu verstehen.

• Sith und Jedi sind aber auch sehr religiös. *schmunzel*

Aber ja, es waren halt Schamanen und keine Wissenschaftler und so. Ist vergleichbar mit den Sith und den dunklen Jedi.
    Wie intuitiv die nun waren ist wohl eher Mutmaßung, da es darüber keine Quellen gibt (denke ich zumindest), aber das Wort Schamane zeigt schon eine gewisse Tendenz denke ich.

• Na, geht ja nich darum, wie weit existent Machtnutzer da sind, sondern, wie lange der Planet dem Imperium oder der Republik bekannt ist? Ich meine, wenn dem Imperium Dathomir bekannt ist, würden die Sith wohl schon dort Opperieren wegen "Machtsensetive" und sowas :slightly_smiling_face: Man findet leider nie was genaueres, ansonsten hätte ich den Planeten auch schon mal mit eingebaut, weil Dathomir, wäre ne geile Plotidee

• Wenn der Planet schon länger bekannt wäre hätten Republik und Imperium versucht ihn auf ihre Seite zu ziehen.
    Und ja Religiös sind Jedi und Sith aber Dathomir sind auch noch später "primitiver" und sie sehen die Macht als Energie ihrer Gottheiten, meine Formulierungen waren nicht ganz treffend, aber man kann auch künstlich auf Details rumreiten.

• Danke für die Quelleninfo, Eloun, die war mir selbst noch unbekannt.
    Ich wollte meine Anfrage allerdings keinesfalls zu einem Diskussionsthread ausarten lassen und würde die Diskutierenden bitten, die Debatte in einen eigenen Thread zu verlagern. :slightly_smiling_face: Kurze Erklärung von mir, man hat mich bereits angeschrieben, dass die Nachtschwestern oder die Dathomir-Hexen zu diesem Zeitpunkt nicht auf Dathomir sein können. Dies ist mir bewusst. Ich spreche auch explizip von Kultisten, wie sie auf vermutlich unzähligen verwilderten Planeten anzutreffen sind, die sich dort niedergelassen haben und im Zuge eines früheren RP-Plots auf diesem Server bespielt wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!