[SID] Recherche

  • Mit einem Pfeifen auf den Lippen stieg Ben aus seinem Twin-291-S Gleiter, richtete seinen Anzug und griff nach der Aktentasche auf dem Beifahrersitz. Dann machte er sich auf den Weg zum Aufzug.


    Nachdem er den Aufzug gerufen hatte verriet ihm ein kurzer Blick auf die Uhr, dass es gerade halb acht planetarer Zeit war. Er versuchte sich zwar halbwegs nach der Zeitrechnung von Coruscant zu richten, aber die kürzerer Rotationsdauer des Planeten erschwerte ihm dies. Die Tage waren einfach kürzer, da half kein Rumrechnen.


    Mit einem leichten Pling öffneten sich die Türen des Fahrstuhls. Ben betrat die Kabine und betätigte den Knopf für die 47ste Etage.


    Einige Minuten später verließ er den Aufzug, durchschritt die Eingangshalle der Etage mit dem großen Phönixemblem auf dem Boden und betrat einige Minuten später sein Büro, in dem gerade seine Sekretärin die spärlichen Pflanzen goß.


    "Guten Morgen, Bureau Chief R'aya. Agent Renquet wartet auf Holo-Kanal 4."


    Ben legte seine Tasche auf den Tisch. Während er sein Jackett öffnete und sich auf seinem Sessel niederließ ruhte sein Blick auf der Frau.


    "Hat er gesagt was er möchte?"


    "Tut mir Leid, Sir. Er sagt nur, dass er mit ihnen auf einem gesicherten Kanal sprechen möchte."


    Nachdenklich nickte er und schickte die Frau mit einem raschen Fingerzeig aus seinem Büro. Der routinemäßige Bericht war noch nicht fällig, als musste etwas passiert sein. Er aktivierte sein Terminal, sicherte den Kanal und nahm das Gespräch entgegen.


    "Agent 54, weswegen kontaktieren Sie mich?"


    "Entschuldigen Sie die Störung, Sir, aber ich brauche ihre Genehmigung für eine Datenabfrage beim Coruscanter Büro..."


    "Weswegen?"


    Der Agent berichtete ihm einer Jedi-Ritterin, die aufgrund eines SID Berichtes nach Alderaan geschickt wurde um dort einen vermeintlichen SPion zu fangen und dort die Jedi Enklave um Mithilfe gebeten hatte. Nun gab es einen Mord an einer Dienerin und der Waffenmeister der Enklave vermutete scheinbar einen Zusammenhang zwischen der Mission der Ritterin und diesem Verbrechen.


    "Ich wurde nun in meiner Funktion als Verbindungsmann gebeten diesen Bericht zu beschaffen, der jedoch der Geheimhaltung unterliegt. Sehen Sie vielleicht eine Möglichkeit den Bericht zu beschaffen, Sir?"


    "Ich werde mich selbst darum kümmern. Ich kontaktiere Sie, 54."


    Mit diesen Worten unterbrach er die Verbindung und dachte nach.
    Wenn dieser Bericht vom Coruscanter Büro verfasst wurde lag es nicht in seiner Zuständigkeit, auch wenn er Agenten vor Ort hatte und einige der SID-Aktivitäten auf Alderaan über seinen Schreibtisch gingen.


    Er aktivierte die Verbindung zum SID Sicherheitsserver und ließ das System nach besagtem Bericht suchen. Es war eine schwache Hoffnung, aber es kostete kaum Zeit, also war es vertretbar. Nach nur wenigen Augenblicken wurde seine Vermutung bestätigt.
    Der Bericht war zwar vorhanden, aber er konnte ihn nicht entschlüsseln. Weniger wegen der Sicherheitsstufe, die hatte er, sondern weil er aufgrund fehlender Zuständigkeit vom System nicht als legitimierter Nutzer anerkannt wurde.


    In Situationen wie diesen musste er sich wundern, wie paranoid der SID durch den Krieg geworden war, wenn man Geheimnisse sogar innerhalb des Geheimdienstes bewahrte. Andererseits ging er selbst auch nicht anders vor, gestand er sich ein. Schließlich wusste man nie, wer bei einer Übertragung von Büro zu Büro mithörte.


    Erneut öffnete er einen gesicherten Kanal mit dem Unterschied, dass es dieses Mal den Heorem Komplex auf Coruscant kontaktierte.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

    Einmal editiert, zuletzt von Eloun ()

  • Es hätte eigentlich ein guter Tag werden sollen. Nur kurz ins Büro um den ein oder anderen Bericht zu überfliegen dem ihn die Abteilung für operative Informationsbeschaffung zugesandt hatte. Priorisierungsziffer, Informationspaket und eine kurze Handlungsempfehlung für die zuständige Abteilung würden warten müssen. Denn auf seinem Kalender war für heute und die nächsten zwei Tage eine Konferenz auf Naboo eingetragen. Naboo, Planet der großen Seen, der grünen Ebenen und der liebreizenden Frauen. Eigentlich.


    Als Darian Far'rin Holo blinkte und das Display verlauten lies, dass die Verbindung verschlüsselt und gesichert war wusste er, dass Naboo warten würde. Rot verdammt. Dringlichkeitsgrad rot. Ein leises Seufzen entwich seinen Lungen. Wie viele Sterne hatte doch sein Hotel gleich gehabt? Vier? Nein, fünf! Er aktivierte die Verbindung und lehnte sich in seinem Stuhl zurück.


    "Auswertung und Analyse. Was wir nicht finden exestiert nicht. Sie sprechen mit Darian Far'rin."

    "Das Leben außerhalb des Ordens ist so schmutzig wie die Unterseite eines Hutten!"


    - Jedi Sprichwort

  • Ben lehnte sich ein wenig vor und dämpfte seine Stimme. Eigentlich eine völlig unnötige Verhaltensweise, dennoch eine, die er sich im Laufe der Jahre angeeignet hatte.


    "Guten Morgen, Analyst. Ich benötige Zugriff auf einen von ihnen erstellten Bericht. Die Kennziffer lautet..."


    Er blickte kurz aus dem Bereich der Holokamera hinaus und las die Kennziffer des Berichtes von seinem Terminal vor.


    "Meine ID-Daten und die zugehörige Geheimhaltungsstufe finden sie eingebettet in den Datenstrom der Übertragung. Können Sie mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen?"


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Darian wirft einen flüchtigen aber nicht weniger kritischen Blick auf die eingebettete ID des Anrufers und nickt zufrieden.


    "Ah... -Operation Nachtschatten-. Ja, ich kann Ihnen tatsächlich weiterhelfen. Ich habe maßgeblich an der Ausarbeitung der Operation mitgewirkt und war von Anfang an dabei. Sehr unschöne Geschichte das. Könnte in gewissen Kreisen einigen Staub aufwirbeln.


    Darian schürzt die Lippen und scheint für einen Lidschlag lang irgednwo in der Vergangenheit zu sein.


    "Die Tatsache, dass wir hier plaudern zeigt, dass unser Kontakt seine Arbeit gewissenhaft macht."


    Er lacht amüsiert auf und tippt gleichzeitig etwas auf dem Bedienfeld seines Terminals.


    "Der Bericht wird verschlüsselt an Ihre Krypto-Frequnez geschickt Sir. Kann ich Ihnen sonst noch irgendwie helfen?

    "Das Leben außerhalb des Ordens ist so schmutzig wie die Unterseite eines Hutten!"


    - Jedi Sprichwort

  • Ben zog die Augenbrauen ein wenig zusammen, ehe erantwortete.


    "Danke, aber ich fürchte mit dem verschlüsselten Bericht ansich kann ich nur wenig anfangen. Ich habe ihn in diesem Zustand auf dem Sicherheitserver ihres Büros bereits gefunden. Was ich vielmehr benötige ist der Codeschlüssel zum Entschlüsseln."


    Wieder wanderte sein Blich abseits der Kamera und man konnte einige Tonfolgen hören, die von einer Tasteneingabe zeugten.


    "Ich habe gerade einen Kurierpiloten der Sicherheitsstufe 8 beauftragt ihn entgegenzunehmen und mir zu überbringen. Er dürfte zum späten Nachmittag bei ihnen eintreffen."


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Einige Tage später betrat Agent Renquet den Tempel der Enklave Alderaan und steuerte die Schreib- und Studierstube des Waffenmeisters an.


    Die Tür stand, wie sie es häufig war, offen und so betrat er langsam den Raum, sich dabei nach dem Jedi umschauend. Er fand ihn im einen Nebenraum mit weitem Balkon, wo er mit abgewandtem Blick scheinbar reglos kniete.


    "Agent Renquet, wie kann ich Euch behilflich sein?"


    Bariss zuckte kurz überrascht zusammen. Noch immer hatte er sich nicht gänzlich an diese Jedi-Fähigkeiten gewöhnt und auch dieses Mal wusste er nicht wie seine Anwesenheit oder Identität entdeckt worden war. Doch dies spielte nun keine Rolle. Er straffte sich und zog ein Datenpad hervor, dass er halbwegs unschlüssig dem Jedi entgegenstreckte.


    "Meister Jedi, mir gelang es den von Ihnen gewünschten Bericht anzufordern. Aber ich fürchte er enthält nicht die von Ihnen erhofften Informationen."


    Es vergingen einige Minuten und Bariss wollte seine Worte gerade wiederholen, weil er fürchtete der Jedi hätte sie nicht wahrgenommen, als dessen Antwort erklang.


    "Nur selten offenbart uns die Macht einen einfachen Weg, Agent. Bitte legt den Bericht auf meinen Schreibttisch ab. Ich werde Euch kontaktieren, sofern ich erneut auf Eure Hilfe zurückkommen muss. Habt Dank für Eure Mühen und möge die Macht mit Euch sein."


    "Natürlich, Meister Jedi und möge sie auch mit Ihnen sein."


    Mit diesen Worten wandte sich Bariss ab und verließ die Räumlichkeiten, nachdem er wie angeordnet den Bericht platziert hatte.


    Etwa eine Stunde später beendete Eloun seine morgendliche Meditation und trat an seinen Schreibtisch. Über seine Com-Station bat er einen der Enklavendiener um eine warme Tasse gewürzter Nerfmilch und nahm anschließend das Pad auf.


    "Operation Nachtschatten... klangvoller Name."


    Er hatte den Bericht bereits studiert als ihm die gewünschte Tasse gebracht wurde. Während er die Tasse entgegennahm wurde ihm klar, dass sein nächster Schritt ein Treffen mit Ritterin Ves'kin sein musste.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!