Grüß euch alle.

• Grüß euch,

und danke gleich fürs zur Verfügung stellen dieses Forums als Austauschort. Ich heiße Andi, bin nur noch kurze Zeit 39 Jahre alt und mache RP seit… langem. In erster Linie gehe ich in Online-PnP-Runden um, aber auch immer wieder in diversen MMOs. SWToR habe ich ganz am Anfang gespielt (auch teils im RP, aber das ist eben fast 15 Jahre her) und dann immer wieder stückchenweise, ohne groß einzutauchen. Vor vier Wochen habe ich wieder einmal gepatcht und gestartet und war begeistert. Also habe ich spontan beschlossen, mich einmal nach einer Gilde o.ä. umzusehen – und darum bin ich vor allem hier.

Ich beginne mal damit, was ich suchen würde: Eine im besten Fall nicht zu große, vor allem auf Rollenspiel angelegte Spielergemeinschaft aus Leuten, die Rollenspiel eben ungefähr so sehen wie ich (allgemeingültiges „Gutes RP“ halte ich selbst für einen Mythos, man muss halt Leute finden, die ähnlich „spinnen“ wie man selbst). Etwas PvE oder sogar meinerseits hochunfähiges PvP sind ein Bonus, aber nicht das, weswegen ich hier bin.

Was könnte ich dieser Gemeinschaft anbieten? Leider wegen des ewigen RL und meiner PnP-Begeisterung nicht mehr so viel Aktivität wie früher mal, aber doch wie ich denke regelmäßiges Erscheinen. Dazu bemühe ich mich natürlich nett, freundlich und respektvoll zu sein, aber auch da muss man natürlich sehen, wie man zusammenpasst. Zumindest ehrliches Interesse, mich einzubringen, sollte da sein.

Was für RP suche ich? Wenn ich es mir vollkommen frei aussuchen kann, gerne Crime-artiges RP im Huttenumfeld. Aber ich bin denke ich relativ flexibel, habe einen nicht-machtkundigen Char im Aufbau gerade in meinem Kopf und werde sehen, wo die Reise hingeht.

Wenn sich jemand finden könnte, um mir einen Weg zu einer Gilde zu weisen, bei der ich mich dann speziell bewerben könnte, wäre ich sehr dankbar – also danke schon mal .)

Alles Gute euch.

• Huhuu!

Schön dass du hier reingefunden hast!

Wir haben Hier eine Auflistung der Projekte, wo man sich zumindest mal einlesen kann und wen man direkt kontaktieren könnte.

Auch keine Scheu dich einfach mal durch die Gilden zu wuseln. (Leiter freuen sich natürlich wenn man das offen kommuniziert, auch wenn man sich am Ende für eine andere Gilde entscheidet) :winking_face:

Es gibt auch einen Discord, wie du im rechten Reiter der Home-Seite des Forums sehen kannst. Dort sind generell die Leute etwas schneller im Antworten.

Viel Spaß in der Galaxie!

• Vielen Dank gleich, ich sehe mich gerade in der Liste um - schön zu sehen, dass doch Aktivität herrscht, wies aussieht .)

Discord klingt in der Tat auch nach einer guten Idee, ich werde da auch bald auftauchen denke ich, danke dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!