Kooperative Waffenshow von Khotep und Xavost Prime



  • Das Königreich Khotep und das Gouvernat Xavost laden ein


    Die Lordschaften von Khotep und Xavost Prime sind äußerst erfreut die interessierte Gesellschaft auf Dromund Kaas willkommen zu heißen, um gemeinsam die Fortschritte der Rüstungsindustrie beider Welten kennen zu lernen und auch auszuprobieren.

    Fachkundiges Personal ermöglicht Ihnen selbst einmal den Abzug zu drücken, sich in die Rüstung unserer stolzen Soldaten zu kleiden und natürlich auch Informationen einzuholen.


    Kreis der ehrenwerten Gäste


    Sith, werte Lords und verehrte Darth werden mit Freuden begrüßt. Gleichermaßen blickt man dem Empfang von Offizieren des tatkräftigen imperialen Militärs entgegen. Die angemieteten Räumlichkeiten stehen dem imperialen Volk und ihren Verbündeten offen.


    Garderobe


    Es wird darum gebeten sich dem Anlass entsprechend zu kleiden. Auf eine Kleiderordnung wird verzichtet. Mandalorianern wird das Tragen der Beskar'gam selbstverständlich gewährt. Das Mitbringen von Waffen ist erlaubt. Es wird jedoch höflichst darauf hingewiesen, diese gesichert in ihren Holstern zu verwahren und nur in den Räumlichkeiten der Schießstände zu ziehen.



    Abendprogramm


    19:30 Einlass


    20:00 Willkommensrede

    in der Lounge


    22:00 Flugshow

    auf dem Balkon

    OOC-Informationen


    Um ein wenig Rollenspielmöglichkeiten über die Gilden hinaus zu bieten, organisieren Khotep und Xavost ein kleines Event zum Socialn, gegenseitiges Kennenlernen, Wiedersehen und einfach nur Spaß haben.


    Wann: 22. Mai, ab 19:30 Uhr

    Wo: Dromund Kaas Gildenfestung, "Nebula NPC". Einladungen über Cindi Bev oder das Festungsterminal auf der Flotte/auf Dromund Kaas


    Wir versuchen zu ermöglichen, dass die Nicht-Machtanwender nicht an einer Sith-Population an dem Abend leiden werden.

    Aus diesem Grund haben wir zwei Essensbereiche eingerichtet, genügend NPC-Servierdroiden verteilt und werden versuchen Sith und Nichtmachtis gemeinsam einzuweben bei den Aktivitäten.

    Was wir damit meinen: Die Schießstände sind breit genug, um bis zu drei Spieler gleichzeitig schießen zu lassen. Verkleidungsterminals für den Schießplatz um Rüstungen auszuprobieren, bieten Anonymität und unser mobiles Ziel in Rep-Rüstung ist sowieso darauf trainiert, vor jedem Gast gleichschnell abzuhauen.

    Genauere Infos findet ihr in den unteren Beiträgen.

    Vergesst den Plan, sprengt Etwas in die Luft!!!

    j6mqghv.png

    5 Mal editiert, zuletzt von Nebula ()

  • Planeten-Information


    Informations-Terminals

    Vergesst den Plan, sprengt Etwas in die Luft!!!

    j6mqghv.png

    12 Mal editiert, zuletzt von Nebula ()

  • "Heiße Waffen" aus dem Königreich Khotep


    Die "Omaritas Corporation" wurde als erste Produktionsstätte vom Haus Xi'res auf Khotep gegründet und legte das Fundament aus welchem später der militärisch-industrielle Komplex auf dem Planeten heraus wachsen sollte.
    Die Werke dieser Waffenschmiede produzieren vornehmlich Waffen und Ausrüstung für die Bodentruppen. Vom Gewehr bis zum Funkgerät oder auch die Rüstungen selbst wird in den Stätten alles hergestellt. Zudem hat sich dieser Konzern sich die Herstellung von Kampfdroiden und deren Verbesserungen auf die Fahne geschrieben.
    Seit dem Beginn des Kooperationsprogrammes mit der xavostischen Rüstungsindustrie werden bestehende Produkte zu großen Teilen bereits in hitzeresistenter Ausführung produziert.


    "Coole Waffen" aus dem Gouvernat Xavost


    „Therm-Armory Systems“ bildet den Kern von Xavosts Rüstungsindustrie. Das Unternehmen zeichnet sich durch die Produktion kälteresistenter Rüstungsgüter für die Imperiale Infanterie aus, insbesondere Blasterwaffen und Rüstungen. Die spezielle Kälteresistenz wird durch die Einbindung besonderer Polymere erreicht, welche das Unternehmen „TX-Polymer“ liefert. Zudem können die Produktionskapazitäten von Therm-Armory Systems nach Bedarf auch verwendet werden, um die Standardausführungen Imperialer Rüstungsgüter herzustellen, ohne spezielle Kälteresistenz.




    Spielregeln:


    Oben habt ihr eine breite Auswahl an Waffen, welche zur Verfügung stehen.

    Im Raum befinden sich zwei Arten von Schießständen. Ein 'heißer' und ein 'cooler' Schießstand, welche die beiden Extremen simulieren. Energiefelder sorgen dafür, dass die Temperatur in den jeweiligen Bereichen konstant bleibt.

    Dementsprechend ist es vor dem jeweiligen Stand auch heiß bzw. kalt. Jacken hängen bereit.


    Die Waffen könnt ihr gerne auch in beiden Extreme ausprobieren.


    Die Schießstände sind breit genug, um mehrere Personen zu ermöglichen. Verteilt euch und seid gerecht in der Zeit, um auch anderen Spielern eine Runde und Fragenstellerei zu ermöglichen. Vor allem an unsere Sith möchte ich appellieren, etwas Platz zu lassen, damit sich auch Soldaten rantrauen.


    Zusätzlich gibt es eine Balliste: Ihr dürft sie jeweils einmal abfeuern und selbst emoten, wie der Bolzen im Dschungel einschlägt. Das Fenster ist dort offen. Viel Spaß!

    Vergesst den Plan, sprengt Etwas in die Luft!!!

    j6mqghv.png

    5 Mal editiert, zuletzt von Nebula ()

  • Gerüstet gegen Hitze, dank Khotep


    "Omaritas Corporation", lokalisiert auf Khotep, stellt eine Reihe an hitzeresistenten Komponenten der "Schweren imperialen Standardrüstung" bereit. Die spezielle Hitzeresistenz wurde in Zusammenarbeit mit Experten von Xavost Prime entwickelt und verbessert.

    Bestellungen und Spezialanfertigungen können nach der Präsentation über die Kontaktdaten von "Omaritas Corporation" in Auftrag gegeben werden.


    Gerüstet gegen Kälte, dank Xavost


    Für die ehrenwerten Gäste hat "Therm-Armory Systems" von Xavost Prime eine Reihe an kälteresistenten Komponenten der "Schweren imperialen Standardrüstung" bereitgestellt.

    Überzeugen Sie sich selbst von der speziellen Kälteresistenz, die durch Einbindung besonderer Polymere erreicht wird.

    Bestellungen und Spezialanfertigungen können nach der Präsentation über die Kontaktdaten von "Therm-Armory Systems" in Auftrag gegeben werden.




    Spielregeln:



    Den Simulationsbereich gibt es in zwei möglichen Modifikationen:


    Freundemodi:

    Seid ihr in einer Freundegruppe eingetroffen, habt ihr die Möglichkeit gegeneinander anzutreten.

    Ihr schmeißt euch über das Verkleidungsterminal in die imperiale Standardrüstung, erhaltet ein Blastergewehr mit schwacher Munition. Die Treffer werden etwas kribbeln, sind aber ansonsten harmlos. Wie gut eure Charaktere in der Standardrüstung klar kommen, ist euch selbst überlassen. Denkt dran, dass die Khotep und die Xavostrüstungen unterschiedlich gegen die heißen und kalten Platten schützen.

    Wir holen euch in eine Gruppe, lassen euch aber selbst entscheiden, ob ihr einmal Gewinner auswürfelt und dann emotet, oder reinen Emotekampf spielen wollt.

    Gleich bleibt nur, dass ihr 3 Emoterunden erhaltet.


    Rep-Modi:

    Seid ihr alleine, oder wollt nicht gegeneinander antreten haben wir einen "Freiwilligen" in einer Standard-Republik-Rüstung.

    Ähnlich wie im Freundemodi, kleiden wir euch in die imperiale Standardrüstung vom Verkleidungsterminal und geben euch ein Blastergewehr mit schwächerer Munition. Anders als beim Freundemodi werden die Schüsse hier schmerzhaft, wie ein kurzer Stromschlag, aber nicht tödlich.

    Wie gut eure Charaktere in der Standardrüstung klar kommen, ist euch selbst überlassen. Denkt dran, dass die Khotep und die Xavostrüstungen unterschiedlich gegen die heißen und kalten Platten schützen.

    Auch hier holen wir euch in eine Gruppe und lassen euch selbst entscheiden, ob ihr würfeln wollt, wie gut ihr den Rep trefft. Oder ob ihr rein emoten wollt, was ihr trefft.

    Gleich bleibt nur, dass ihr 3 Emoterunden erhaltet.

    Vergesst den Plan, sprengt Etwas in die Luft!!!

    j6mqghv.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebula ()

  • Karte aus dem Snack-Bereich, unteres Stockwerk


    Snacks


    Exo-Schwein KebabGegrilltes Fleisch am Spieß, gewürzt. Scharf nach Wahl.
    Ronto-WrapRonto-Fleisch in einem Fladenbrot, garniert mit Mulita Mash. Serviert in einer Serviette.
    BrutzelfrittenFritten in einem spitzen Papierhut. Kann per Hand oder mit einer kleinen Gabel gegessen werden.
    Moos-ChipsFladen-Moos, getrocknet, gesalzen und gewürzt. Scharf nach Wahl.
    Kessel PopcornEine Tüte mit Popcorn. Salzig oder Süß nach Wahl.
    Nektrose EisSüßes Vanilleeis mit roten Nektrose-Zuckerstückchen garniert. Serviert in einer Waffel.


    Getränke


    WasserKlares, stilles und kühles Wasser
    ColaEin koffein- und zuckerhaltiges Erfrischungsgetränk
    LimonadeEine zitronige Limonade mit Kohlensäure versetzt.
    FruchtsaftFeen-, Shuura- und Namanasaft stehen zur Auswahl
    CafBelebendes Heißgetränk - beliebt in den Kernwelten und darüber hinaus.
    TeeAuswahl zwischen Schwarz, Grün und Früchtetee



    Karte aus der Lounge, oberes Stockwerk


    Speisen


    Fisch CanapésEine Gurkenscheibe, darauf Frischkäse mit Kräutern. Den Abschluss bietet eine gerolltes Stück Fisch, gefangen auf Xavost Prime. (Auch vegetarisch ohne Fisch zu erhalten.)
    Saud-DogEine recht praktisch beliebte Speise auf Festivitäten. Zubereitet mit schmackhaften Soßen, feinste Gewürzmischung für jene die es Scharf mögen! Nicht zu vergessen in einem tiefroten Brötchen serviert. Die Wurst ist wahlweise aus Exo-Schwein-, Nerf-, oder Taurückenfleisch.
    TiingilarEin scharf gewürzter Auflauf aus Fleisch, Gemüse und Gewürzen nach mandalorianischer Art. Sehr scharf, aber Mandalorianer merken schnell, dass die Schale "verimperialisiert" wurde.
    Hssiss-Nuss-KuchenEin süß-salziges Gebäck nach khotepischem Rezept. Mit zermahlenden Nüssen in der Form eines Raubtierzahn, in diesem Fall das eines Hssiss darstellt.
    Süßsporen-TarteSüße, sättigende Tarte-Stückchen, die leicht auf der Zunge bitzeln.


    Getränke


    Kaaser-UrbräuEin kräftiges Bier von Dromund Kaas mit einem fruchtig-herben Geschmack.
    Khotepisches BierEin erfrischendes Bier, gebraut aus erntefrischem Getreide.
    Ne'tra GalSchwarzbier von Manda’yaim, ziemlich stark.
    Xavost Weinlese (31. nVC)Ein trockener, roter Wein mit einer leichten Note von Kamarr Schwarzwurzel.
    Flipped TerminusEin kräftiges Getränk, trotz fragwürdiger Zutaten vollmundig im herb-süßen Geschmack. Inspiriert von der zweiten Schlacht von Xavost Prime.
    Khotep GoldEin tiefgoldener Rum, serviert mit feinstem Blattgold.
    WasserSimples, geschmacks- und geruchsneutrales Wasser. Mit und ohne Kohlensäure
    Verschiedene FruchtsäfteFrischgepresster Feen-, Shuura- und Namanasaft stehen zur Auswahl
    CaffBelebendes Heißgetränk - beliebt in den Kernwelten und darüber hinaus.
    Xavost TeemischungEine blaue Teemischung aus Früchten und Kräutern von Xavost Prime. Frisch, mit einem Hauch von Kirsche und Zitrusfrucht.
    Süße MagmaHeiße, dunkle Schokolade. Mit oder ohne Sahne



    Getränke und Speisen vom unteren Stockwerk können auch hoch zur Lounge gebracht werden, sollte ein Gast danach verlangen.

    Die Getränke und Speisen aus der Lounge sind jedoch exklusiv für die Gäste des oberen Stockwerkes vorgesehen.


    Alle Getränke und Speisen sind kostenfrei.

  • Als kleine Erinnerung nochmal:


    Eintritt zur Festung erhaltet ihr über das Gildenfestungsterminal "Nebula NPC" von Dromund Kaas. Das findet ihr beim Marktplatz von DK, oder auf der Flotte. Bitte nutzt das auch, um mich nicht gleich zu überrennen mit "Cindi Bev". Der Charakter kann euch ebenfalls auf die Festung holen.


    Zur musikalischen Untermalung habe ich hier ein bisschen was für euch:

    :musical_notes:Ambience: Gespräche und leise imperiale Musik im Hintergrund,

    :musical_note: Musik: Auswahl an klassischen imperialen Musikstücken

    :musical_note: Musik: Ein orchestralerer imperiales Musikstück




  • Für die Interessenten der Veranstaltung stehen sämtliche Angebote & vorgestellte Produktionslinien auch weiterhin im Holonet zur Verfügung.

    Zudem existiert dort auch eine Aufnahme der imperialen Flugshow aus verschiedenen Winkeln, welche die Sicht der Zuschauer widerspiegelt.


    Es erfolgt eine Ansage über die Lautsprecher. ”Werte Gäste. Ich darf Ihre Aufmerksamkeit auf den Außenbereich richten. Dort findet in kürze die Flugshow statt. Durchgeführt wird diese durch Piloten der 24th Forward Fleet sowie der 74th Defense Group. ”Es folgt ein charakteristisches Knacken, welches die Durchsage beendet.

    Schon kurze Zeit nach der Ansage kündigen sich die Flieger der heutigen Show bereits mit dem typischen Kreischen ihrer Ionenantriebe selbst an. Unter dem strömenden Regen können Beobachter unterhalb der Wolkenkratzer von Kaas City auf den Straßen mehrere Gruppen an Personen erblicken, welche sich das Spektakel von unten ansehen wollen. Zudem sind auch an den Fenstern der umliegenden Gebäude zahlreiche Schaulustige zu sehen, welche wohl alle neugierig dem Geschehnis beiwohnen wollen. Nur das letzte den Luxus haben, im trocknendem zu stehen.

    Dann zieht eine Gruppe aus 7 Jägern der Mark-VI-Supremacy-Klasse in enger und versetzter Keilformation an dem Gebäude vorbei, wobei ihr wohlbekanntes kreischen den Höhepunkt erreicht. Kaum haben sie das Gebäude passiert bricht die Formation. Die Flieger an den Flanken drehen sich jeweils nach außen und drehen ab, während der leitende Flieger nach oben zieht und einen halben Überschlag vollzieht, welcher von einer halben Rolle gefolgt wird. So braust der Jäger in zwei aufeinander folgenden gesteuerten Rollen, kapriolen schlagend, erneut an der Bühne vorbei. Der Windstoß des hochgeschwindigkeits Flugs peitscht dabei durch die Anwesenden Gäste und greift stark die aufgestellten Regenschirme an, zum Glück scheinen diese jedoch gut befestigt zu sein. So verschwinden die Flieger hinter den umliegenden Gebäuden, den nächsten Anflug vorbereitend.

    Als nächstes tritt ein Duo auf, welches zuerst in großer Höhe in Formation fliegt, bevor sich die beiden Mark-VI direkt über einem hohen Bürogebäude voneinander abstoßen und im taumelnden Sturzflug parallel zueinander im Korkenzieher hinab düsen, wobei diese nach kurzer Zeit ihren Trudel-Flug um das Gebäude herum fortsetzen. Dabei kann man genau sehen, dass die meisten der Schaulustigen aus dem Gebäude förmlich erschrocken von dem Glas zurückschrecken als die Kampfflieger an ihnen wenige Meter vorbeiziehen. Erst knapp vor dem Boden fangen die beiden Piloten ihre Maschinen ab und ziehen diese wieder nach oben, um in verschiedene Richtungen erneut aus dem Blickfeld der Zuschauer zu verschwinden.


    Nun sind erneut die Triebwerke zuhören. Die Formation aus allen 7 Fliegern zeiht langsam in enger Rautenform über das Publikum hinweg. Während jeder der Flieger seine Position in der Grupp, nur weniger Meter voneinander einhält vollziehen die Schiffe dann eine 90° Kurve, um parallel zum Publikum zu fliegen, wobei sie beginnen zu den Seiten auszufächern. Dabei beginnen die Flieger jeweils eine Rauchwolke auszustoßen. In absolut gerader Linie vollführen sie dann einen absolut runden Looping und drehen im Anschluss in Richtung des Publikums ein. Während die Flieger an den Flanken kurz vor dem Turm, von welchem die Zuschauer auszusehen, wieder in die jeweils liegende Richtung abdrehen, zieht der zentrale Pilot seinen Jäger senkrecht in den Himmel. Nach einigen Metern scheint sein Antrieb jedoch auszugehen und er fällt langsam durch die Schwerkraft angezogen in seine eigene rote Wolke hinab. Dann, nach dem der Jäger in dem roten Dunst verschwand kracht er mit einem Kreischen aus der Wolke wieder hinaus und zieht über die Zuschauer hinweg, wobei er mit seinem Zog auch den Regen tief unter die Schirme weht.


    Zum Abschluss der Feierlichkeit ertönt neben dem Getöse der sich nähernden Flieger eine patriotische Musik. Dann sind knalle zuhören, als ein Feuerwerk mit primär roten Tönen zusehen ist. Dazu zieht die Gruppe an ISF-Abfangjäger langsam vorbei und stößt zur Show gehörend Flares ab. Unter dem schwefeligen Geruch ertönt wieder die Ansage: * “Dies ist das Ende der Flugshow. Wir danken für Ihre Aufmerksamkeit und den Flottenverbänden für das Stellen der Piloten sowie der Schiffe.”




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!