Lebensfest-Ball am 3. Januar 2026

• :swquest: Hey, ihr lieben Mit-Rollenspieler

Um das kommende Rollenspiel-Jahr in SWTOR gebührend einzuleiten lädt das 17. Sturmregiment Kaas alle Militärangehörige zum Lebensfest-Ball in entsprechendem Ambiente ein.

Bei der diesjährigen Festwoche haben wir auf einen Militärball verzichtet. Aber warum sich da eisern auf die Festwoche beschränken? Warum nicht das Jahr 2026 mit einem gildenübergreifendem Miteinander beginnen?

Am Samstag den 3. Januar um 20 Uhr empfangen wir unsere geschätzten Kollegen aus anderen Einheiten IC in unserer Kaserne. Einlass ist gern auch fünfzehn Minuten vorher. OOC wird das meine Manaan-Festung sein, "Alex Veidts Imperiale Zuflucht". Die Festung wird öffentlich sein, für Einladungen kann man aber auch gern Alexander Veidt oder Renea Hazar anflüstern. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf der Tanzfläche!

Bis dahin wünschen wir euch besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch!

Alexander Veidt
    Sturmregiment Kaas

• Weitere Informationen:

Musik-Emotes werden wir im Militärball-Kanal posten. Für alle ist daher /join militaerball empfohlen. Veteranen der letzten Jahre kennen das ja bereits.

Event-Location:

Meine Manaan-Festung. Einfach per Aufzug hoch zur Dach-Terasse, wo Ballsaal und Bar zu finden sind.

Manaan Festung, Winterball

Anmerkungen:

Wir hatten in den vergangen Jahren durchaus Leute, die einen Captain oder einen Moff oder sogar einen offen auftretenden Agenten des Geheimdienstes verkörpern wollten. Ich persönlich freue mich zwar über wirklich jeden Gast, empfehle aber auch, noch mal in sich zu gehen und sich zu fragen, ob man wirklich als RP-Neuling etwas derart hochkarätiges verkörpern muss, um heute Abend Spaß haben zu können.

Song-Auswahl + Reihenfolge:

Wir beginnen mit einem "klassischen" Walzer:

Aschenbrödels Tanz mit dem Prinzen -Soundtrack zu "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel "

Dem folgt ein Tanzspiel, gern als Cha-Cha-Cha tanzbar

Robin Schulz - Sugar (feat. Francesco Yates) (OFFICIAL MUSIC VIDEO)

Darauf folgt ein Tango

El Tango De Roxanne (From "Moulin Rouge" Soundtrack)

Und wenn danach noch Zeit und Lust vorhanden ist, ein wenig Freestyle:

Jace Everett - Bad Things (Official Video)

Die Bar neben dem Ballsaal wird nicht von Spielern befreut. NPCs werden euch bedienen. Das wird zumindest langen Wartezeiten vorbeugen. Ich persönlich möchte davon absehen, jeden Tanz akribisch an Uhrzeiten zu koppeln. Das ging ja schon in den letzten Jahren gerne schief. Ich hoffe, wir können einfach alle gemeinsam Spaß haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!