[Imperiale Festwoche 2025] Maskenball

• ,,Werbung in verschiedenster Form macht die Runde, es wird verbreitet eine freudige Kunde.

Ein weiterer Abend der Festwoche wird prunkvoll und fein, Haus Dresh lädt zum Maskenball ein.

Das Echo vom Tanzen und Gelächter soll durch die Hallen schwingen und einem jeden Freude für den Abend bringen.

Die Masken spiegeln Zorn, Liebe oder gar den wütenden Trieb, die eigenen Ideen werden zum Glückes Schmied.

So kommet zum Fest wehrte Herren und wehrte Damen, auf das jeder einen unvergesslichen Abend habe.''

-Ein unterbezahlter Herold, irgendwo in Kaas City

Natürlich erreicht ein seriösere Werbung die Bewohner des Imperiums.

Dabei handelt es sich vor allem um Werbung an die sogenannte 'höhere Schicht' oder jene, welche sich selber als solche wahrnehmen.

Sith, doch auch imperiale Militärs und Politiker, sowie die verschiedensten Formen der Bürokraten, werden zu einem Maskenball am 05.10. um 20 Uhr Standartzeit, eingeladen.

Der Gastgeber für diesen Abend ist Darth Dresh, welcher die Gäste zu seinem Anwesen einlädt, um dort einen angenehmen Abend zu verbringen.

Neben feiner Speise und einer reichen Auswahl an Getränken, wird es die Musik sein welche diesen Abend den Takt angibt.

Es wird gewechselt zwischen aufregender Musik für einen Tanz und entspannten Stücken, welche die Chance auf ausfallende Gespräche bieten.

Neben der dafür bereitstehenden Tanzfläche, wird es auch ruhigere Bereiche geben, welche man alleine oder in kleineren Gruppen aufsuchen kann um zu entspannen oder sich für einen Augenblick zu unterhalten.

Auch sind folgende Verhaltensnormen aufgelistet, welche man fast schon als Hausregeln sehen könnte, wenn man denn will:

Wir bitten darum einige Verhaltensnormen zu beachten.

-Streitigkeiten werden in angemessener Lautstärke gehalten oder in einen der äußeren Bereiche verlagert.

-Für die Sicherheit ist gesorgt, daher wird darum gebeten Waffen nicht mit hinein zu nehmen.

-> Sith sind von dieser 'Regel' befreit und dürfen selbstverständlich ihre Lichtschwerter oder anderen Waffen mit sich führen, achten Sie nur bitte darauf niemanden beim Tanzen zu verletzen.
    -Achten Sie des Weiteren bitte auf die anderen Gäste, es soll sich jeder an diesem Abend wohl fühlen.

-> Wir bitten daher auch darum nur in den dafür gekennzeichneten Bereichen zu rauchen.

-Imperiale Bürger der Arbeiterklasse, welche nicht als Gefolge eingeladen sind, können sich auf dem vorgelagerten Bereichen des Anwesend aufhalten, werden jedoch gebeten die geladenen Gäste weder zu stören, noch diese direkt anzusprechen.

Bei der Masken- und Kleidungswahl steht Ihnen alles frei, das Sie wünschen, seien Sie kreativ und überraschen Sie die Anwesenden.

Der Ablauf wird vor Ort verkündet, ist jedoch darauf ausgelegt dass die Gäste recht früh in einen frei gestaltbaren Abend übergehen können.

Darth Dresh steht für diesen Abend ebenfalls gerne für private Gespräche zur Verfügung.

Wir wünschen ansonsten allen Gästen einen angenehmen Abend und freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

OOC:

Für dieses Fest sind natürlich alle möglichen Leute eingeladen, egal ob Sith, Mando, Soldaten oder Politiker.

Es liegt gegen Ende an euch festzustellen ob euer Char an einer solchen Veranstaltung teilnimmt.

Der Teil an die 'gewöhnlichen Bürger' war nur so formuliert, damit die Lords nicht auf einmal mit Minenarbeiter tanzen.

Fühlt euch ansonsten frei bei Einladungen, eurer Kleidung und natürlich den Masken.

Außerdem ein riesen großes Dankeschön an Nebula und Navacha für die massive Hilfe bei der Vorbereitung und dem Dekorieren. :growing_heart:

• Des Weiteren wird an diesem Abend noch ein Wettbewerb stattfinden, mit dem Ziel die schönsten beiden Masken heraus zu finden.

Hierbei werden über den Abend hinweg Gäste die Möglichkeit haben abzustimmen, welche Maske sie am meisten überzeugt hat und welche sie nominieren wollen.

Zu einem bestimmten Zeitpunkt (vermutlich 22:30 Uhr) werden die Stimmen ausgezählt und sowohl ein Ballkönig, als auch eine Ballkönigin werden gekrönt und erhalten einen noch geheimen Preis.

Zum Antreten an diesem Wettbewerb reicht es eine Maske zu tragen.

Des weiteren gilt dir Regel, dass man nur eine Stimme hat und nicht mehrere Personen wählen kann.

Möge die Schönheit und Kreativität gewinnen!

• Es folgen einige kurze Informationen zum Darth, eine ausführliche Version wird möglicher Weise die nächsten Tage auf meinem Profil folgen.

Informationen:

-Darth Dresh hat eine Vorliebe für die Geschichte verschiedenster Kulturen.

-Er fördert mehrere wissenschaftliche Projekte, sowie Forschungsexpeditionen.

-Silber- sowie Kupferabbau bilden seine größte Einnahmequelle.

-Er ist in der Sithalchemie, sowie in einigen Macht-Ritualen, welche den Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten, bewandert und scheint gerne über die Macht zu philosophieren.

-Der Darth scheint die mandalorianische Kultur sehr zu schätzen und Mandalorianer zählen oft zu seinen Gästen.

Informationen zu kürzlichen Ereignissen, welche man durch ein wenig Nachforschung herausfinden kann:

-Dresh finanzierte ein Forschungsprojekt im OuterRim, dies scheiterte jedoch aufgrund mangelnder Ergebnisse und wurde eingestellt.

-Ein Untergebener des Darths, Sith Jasomir, scheint auf einer Expedition verstorben zu sein.

Informationen welche eine ausführlichere Nachforschung benötigen:

-Es scheinen einige Gelder in den Huttenraum zu fließen, das Ziel scheint eine Scheinfirma zu sein, man weiß jedoch nicht von wem.

• Musik und Ablauf des Abends

Die Musik für den Abend gestaltet sich nach dem folgenden Muster:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Dies stellt nur eine grobe Richtung dar, gerne könnt ihr euch noch eure liebsten imperialen Klassiker hinzudenken wie Lord van Bithhoven oder Jean Sithelius)

Zu Beginn spielt ein langsamer und ruhiger Empfang, die Gäste sollen erst einmal ankommen, sowohl körperlich als auch mental, ehe die ersten Gläser Wein getrunken und die ersten Worte gewechselt werden.
    Darauf folgend wird es ein wenig stimmiger, ehe der Gastgeber eine offizielle Begrüßung folgen lässt und die Veranstaltung 'offiziell beginnt'.

Im restlichen Verlauf des Abends wechselt die Musik ihren Rhythmus regelmäßig, um einen reibungslosen Wechsel zwischen Tanz- und Gesprächsphasen zu ermöglichen.

Die von der Haupthalle separierten Bereiche sind größtenteils so konzipiert, dass man die Musik zwar noch wahrnehmen kann, sich jedoch weiterhin in Ruhe unterhalten kann.

Einen offiziellen Schluss gibt es nicht, ab dem Empfang gibt es keinen offiziellen Teil mehr, abgesehen von der Ehren von Ballkönig und Königin und ihr könnt euch nach Herzenslust unterhalten.

Die Umfrage nach den Gewinnern des Maskenwettbewerbs wird so ablaufen, dass ihr mir über den Abend hinweg den Namen wispern könnt, für wen ihr stimmt.
    Jeder hat 2 Stimmen, eine für einen Ballkönig und eine für die Ballkönigin.

Ich werde die Liste führen und dann um ca. 22:30-23:00 Uhr die beiden Gewinner verkünden

Versorgt werdet ihr durch die netten NPCs welche euch rund um die Uhr bedienen und die Getränke, sowie kleinere Speisen direkt zu euch bringen, ansonsten steht euch ein recht großes Büffet offen mit Speisen gegen den kleinen und großen Hunger.

Solange ihr nicht das 2 Jahre lang gereifte Blut eines violetten Rancors trinken wollt steht euch eine große Auswahl zur Verfügung, bei Fragen könnt ihr mich gerne direkt anwispern.

Für Einladungen den Charakter Drêsh anschreiben. (Das ^ über dem e ist entscheidend ^^)

• Jaaa! Ich habe meinen Maskenball gekriegt!

Ich habe es genossen die Charakter-Kostüme zu sehen und was sie so gefunden haben, um in einem so maskenarmen Spiel wie SWtOR ein passendes Kostüm aufzuziehen. Also definitiv gab es da einen ziemlichen Favoriten unter den Masken. :rolling_on_the_floor_laughing: Aber einige neue Ideen habe ich nun auch!

Ein bisschen war es schon merkwürdig keinen Militärball zu haben. Reine Soldaten-/Normalo-Events empfinde ich weiterhin als angenehm und befreiend.

Aber mit dem Maskenball kommen wir schon in eine interessante, gute Richtung. Maskiert bedeutet, Hierarchie aussetzen. Das bedeutet das ein Lord mit Akos, Soldaten, theoretisch einem Republikaner (xD) tanzen! Sogar Darths! Die Möglichkeiten!!! :star_struck:

Beim nächsten Maskenball überlege ich dann doch tatsächlich, ob ich nicht vielleicht einen Level 1 Char mit "Der mysteriöse Tänzer" als Namen erstelle und in die Gilde einlade, damit man wahrhaftig raten muss, wer hinter der Maske (und der verstellten Machtpräsenz) steckt.

Auf jeden Fall bin ich an dem Abend sehr auf meine Kosten gekommen. :smiling_face_with_hearts:

Und natürlich habe ich mit Freuden die Festung dekoriert. Es war jede einzelne Deko wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!