Ausstellung Celanon I Dienstag 07.10.2025

• Auch in diesem Jahr begrüsst das 7.Unterstützungskontingent "Infernum" in angemieteten Lagerhäusern in Kaas City alle Interessierte zu einer offenen Ausstellungsgruppe ein.

Lord Ryu'jin führt dieses Jahr als Gastgeberin durch die Ausstellung.

Sie widmet sich derselbst zu den wirtschaftlichen Aspekten des Systems.
    Anfügend dazu gibt es einen militärisch geprägten Ausstellungszweig, der die aktuelle Lage des celanonischen Systems als auch die umliegenden Systeme im Zuge der Frontlinienlage beschreibt.
    Als dritter Zweig wird Celanon selbst in seiner aktuellen Biografie als Rundgang dargestellt. Seid Teil der archäologischen Entdeckungen, welche dort gemacht wurden, und besucht eine klassische Marktgasse Celanon Citys, wo ihr mehr über die einheimische Spezies erfahren könnt.

Natürlich gibt es genug Sitzecken für kleine Plauschs als auch einen abgegrenzten Barbereich um sich vorab die Kehle zu entstauben.

Einlaß: 19.45
    Über: Gildenschiff Yukatan
    (Barbereich vor Fahrstuhl, Ausstellung auf Crewdeck)

Wir freuen uns auf einen angeregten Abend mit Euch

Info: Sollte das Update dazwischen schiessen weil es 8h! gehen soll (länger dauern als bis 19 Uhr) , werden wir den 6. oder 7. 10. als möglichen Ausweichtermin nutzen wollen.

Ich bin Teil jener Kraft, die Gutes will und doch nur Blödsinn schafft.
    -Der Tod und das Mädchen by Nina Ruczicka-

4 Mal editiert, zuletzt von Dharyn ()

• v9r8ariq_jpg.htm

Kredit: Wirtschaftlicher Vortrag Lord Ryu'jin

Schaufel: Celanon Rundgang (rechts herum!) (Führung erfolgt in kleinen Gruppen)
    -> Archäologische Erkundungsexponate:
    - Hain (erlebe die Ursprünge von Leylinien am eigenen Leibe)
    - Krypta (drei ineinanderverbaute Zeitalter, welche sich vermischten)
    - Gefängnis (wenn Macht und Technik verschmelzen)
    -> Stadtmarkt:
    - kleine Marktgasse mit Informationen über die einheimische Rasse Celanons sowie kleinen Probeverköstigungen

Schild: Militärische Ausstellung: Errungenschaften, Kämpfe, Bedeutung

r76ah2sq_png.htm
    A: Ankunftsbereich
    Cocktailglas: Barbereich (bitte selbst emoten) und Sammelraum

Getränkeangebote:
    Flugwhiskey - besonderer Whiskey Celanons, der mithilfe von Flugtieren ein besonders intensive Geschmacksnote erhält
    Celanonischer Reiswein - ein halbtrockener helltrüber Wein mit leichter Gewürznote im Abgang, starke Alkoholnote schmeckbar
    Celanonischer Fruchtwein - ein roter süßlicher Wein, vollmundig im Geschmack, besticht mit seinem geringem Akoholgehalt, wir gerne auch für Cocktails genutzt
    Mockbay - Fruchtcocktail gemischt mit blauem Coacoa-Saft, heimischen Früchten und Fruchtwein- optisch erinnert er an einem Abendrot am Meer
    Fruchtsäfte - rote, blaue und gelb-orange Säfte aus celanonschen Früchten hergestellt, erfrischend süß mit teils herber Note
    Wasser - erfrischend unspektakulär, 4 Grad kühl, leichte Rosenquarztnote schmeckbar
    Caf - klassisch oder Celanona Art: mit Gewürzen drin für eine vollmundigere Note oder als Mischung mit Nerfmilch und Gewürzen nach Chai Art
    Tea - klassischer Kräuter -oder Schwarztee, wahlweise auch als Kaltgetränk mit Fruchtkugeln und Nerfmilch

Häppchen:
    Nerfhappen - Rösttoast mit gegrilltem zarten Nerffleischstreifen auf Wildbeerencreme
    Fischersgruß - geringelter Fischstreifen auf Zitronencreme in zartem Blätterteig
    Kaskadenbubble - Blätterteigschiffchen mit einer Vanillecreme und gemischte Früchtekügelchen
    Backstube - quadra. fluffiger Kuchen mit dreierlei Creme - beerig, minzig, zitronig - auf der eine Blüte sitzt
    Gottesgunst - Trichterförnige Blüte gefüllt mit aromatisch mundiger süsser Creme

Ich bin Teil jener Kraft, die Gutes will und doch nur Blödsinn schafft.
    -Der Tod und das Mädchen by Nina Ruczicka-

9 Mal editiert, zuletzt von Dharyn ()

• Dharyn

Hat den Titel des Themas von „Ausstellung Cenalon I Dienstag 30.09.2025“ zu „Ausstellung Celanon I Dienstag 30.09.2025“ geändert.
  • Dharyn

Hat den Titel des Themas von „Ausstellung Celanon I Dienstag 30.09.2025“ zu „Ausstellung Celanon I Dienstag 07.10.2025“ geändert.
  • So.. Dann wollen Wir mal wieder. uwu

Ich hab den Abend sehr genossen, auch wenn dieser für uns aus OOC Gründen dann doch etwas kürzer ausfiel, aber wir hatten dennoch sehr viel Spaß und hatten uns hin und wieder im Voice amüsiert über kleinere Dinge die da waren. :3 Der Rundgang war anfangs schon sehr schön eingerichtet und dekoriert, alles was dazu erklärt wurde und dazu erzählt. Mein Favorit war einfach die ganze Ausstellung, wie auch hier liebe dort drin steckt in der Dekoration wo Ich mir echt nochmal alles in Ruhe angesehen hätte und dann wo man halt am Ende ankam mit der Statue, ich muss hier zu meiner Sache sagen ich musste würfeln. Ich musste lachen, ich musste einfach lachen mit diesem innerlichen Starrwettbewerb mit der Statue. XD Es wird mir auch immer in Erinnerung bleiben, weil Ich im RP selbst ein großer Horror-Fan bin und gerne Horror Elemente wenn es eben passt mag es die eigene Bude sein oder halt dann was für das RP schnell zu basteln oder auszudenken und zu schreiben zu nutzen eben. Aber auch die anderen Elemente die da eingebaut wurden haben mich fasziniert.

Es war echt schön wie alle anderen Tage. Ich hoffe andere haben noch einen angenehmen Abend dort und ich hoffe auch wenn viele solch ein gutes Auge fürs dekorieren haben, das es wieder so in etwa was geben wird. Gerade wo es bald Halloween ist, hat das mit der Statue und der Krypta gepasst. :3

Ich sehe nichts wirklich hier zu bemängeln. Meiner Begleitung hat es auch besonders sehr gut gefallen und gibt nochmals ein dickes Lob an den oder diejenigen die dekoriert haben, besonders für die Gestaltung für den einen Ausstellungsraum und was uns vorgetragen wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!