[Imperiale Festwoche 2025] Vorträge und Sithempfang bei den Vindicar | Freitag, 03.10.2025

• Vorträge und Sith-Empfang bei den Vindicar

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Gilde „Vindicar wieder an der Festwoche und lädt ein zu einem Sith-Empfang, in Kombination mit Vorträgen.

Der Abend wird mit einer offiziellen IC-Begrüßung eingeleitet, welche ebenfalls die Vorträge und den Bereich für ein gemütliches, sowie entspanntes Zusammensein eröffnet.

Bei den Vorträgen haben wir auch in dieser Festwoche wieder spannende Themen, welche wie folgt aussehen:

Vortragender SithThema
    Sith RazhikVom Hammer an die Front - Runenworkshop für das kleine Kittât
    Sith AshayunVom Machtfokus zum Leviathan - ein Einblick in die Geschichte der Sith Alchemie
    Lord VenefyciaNützliche Auren und Aurenmanipulation

Auf dieser Karte findet man die Räume, in denen die Vorträge stattfinden und auch eine kleine Beschreibung des Festsaals. Weitere Informationen folgen in diesem Thread:

Ab 19:30 Uhr stehen Mitglieder der Gilde "Otten RP" für Einladungen zur Verfügung und um 20:15 Uhr wird die Veranstaltung eingeleitet. Wir freuen uns auf den Abend, die Gäste, auf das RP und auf die Festwoche!
    - Seri'da, für die Vindicar

IC-Einladung/Beschreibung:

Am Rande der bekannten Galaxie strebt das Gefolge der Vindicar danach, die letzten Mysterien der Macht zu entschlüsseln. Am heutigen Abend sind sie gekommen, um einen Teil ihres Wissens mit dem restlichen Imperium zu teilen. Seid unser Gast und erlangt Einblick in die Welt der Mystik, Alchemie und des Runenzaubers.

• Übersicht der verschiedenen Stationen und Vortragsräume

Für das Event hat das Gefolge den selben Veranstaltungssaal wie im letzten Jahr gebucht.
    So lassen sich die Räumlichkeiten wieder per Shuttle oder zu Fuß erreichen.

Eingangsbereich:
    Hier werden die Besucher von spalierstehenden Soldaten des Gefolges der Nihilum in Empfang genommen, bevor sie den Festsaal (Kommandodeck) per Aufzug erreichen.
    (Es steht ein kleiner OOC-Bereich mit Laderampen und GHN-Kiosk zur Verfügung)

Vorraum:
    Bevor es in den großen Festsaal geht, können Besucher sich mit Programmheften und kleineren Souvenirs ausstatten, die thematisch zu den Vorträgen des Abends passen.

Festsaal:

Im großen Festsaal findet der Empfang der Besucher und im Anschluss an die Vorträge das gemütliche Beisammensein statt.

Es gibt ausreichend bequeme Sitzgelegenheiten, während fleißige Bediener-Sonden für das leibliche Wohl der Gäste sorgen.

Des Weiteren findet sich hier ein reichhaltiges gastronomisches Angebot, an dem sich nach Lust und Laune bedient werden darf:

1. Getränke-Bar:

Ausgebildetes Barpersonal sorgt dafür, dass keine Kehle trocken bleibt (NPCs bitte selbst emoten)

2. Süßwaren & Desserts

Virtuose Bäcker & Konditoren lassen die Herzen aller Naschkatzen höher schlagen (NPCs bitte selbst emoten)

3. Live-Cooking & Buffet

Unsere Köche zaubern vor den Augen unserer Gäste eine Vielzahl herzhafter Gaumenfreuden, die bei Bestellung beliebig kombiniert werden können (NPCs bitte selbst emoten)

4. Band "Croux Hill Crows"

Band-Logo.jpg

Den ganzen Abend lang werden die Croux Hill Crows von Anantapar unsere Gäste mit einem bunten Potpourri aus Smooth-Jazz und Blues verzaubern.

(Die Musik läuft sanft im Hintergrund - Die Texte sind pro-imperial oder gemäß der imperialen Zensur freigegeben)

Vortragsräume:

Vom Hammer an die Front - Runenworkshop für das kleine Kittât

Rednerin: Sith Mokira Razhik

Inhalt: Workshop für Runenschmiedearbeiten

Zielgruppe: Akolythen, junge Sith und alle Interessierten

Vom Machtfokus zum Leviathan - ein Einblick in die Geschichte der Sith Alchemie

Redner: Sith Ashayun

Inhalt: Ausführungen der Geschichte der Alchemie, samt Beispielen
    Zielgruppe: Alle Interessierten

Nützliche Auren und Aurenmanipulation

Rednerin: Lord Venefycia

Inhalt: Exkurs in nützlichen Auren, wie zum Beispiel: Aura der Unruhen, Wellen der Dunkelheit, Cryokiense uvm.

Zielgruppe: Alle Interessierten

OOC:

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen und angenehmen RP-Abend mit allen Besuchenden und wünschen Euch vorab schon viel Spaß bei unserem Empfang und den Vorträgen.

Wir bitten hierbei um die Einhaltung der allgemeinen RP-Etikette und behalten uns vor, Trolls und Störenfriede konsequent von der Veranstaltung zu entfernen.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

• Ihr Lieben,
    vielen Dank fürs Ausrichten dieses schönen Abends.
    Meine Akolythen hatten ordentlich was zu tun um ihre Waffen mit Runen zu beschlagen :slightly_smiling_face:
    Wie immer war der Eventbereich hübsch, stimmungsvoll und mit Liebe zu Details eingerichtet und beworben worden.
    Die Vorträge und der Workshop kamen sehr gut an und waren ebenso inhaltlich sehr spannend.
    Als wir auf Mitternacht gingen war in der Haupthalle auch noch einiges los.
    Insgesamt ein sehr gelungener Abend

LG
    Dharyn aka Ausbilderin Kharani

Ich bin Teil jener Kraft, die Gutes will und doch nur Blödsinn schafft.
    -Der Tod und das Mädchen by Nina Ruczicka-

• Dann melde ich mich auch mit Feedback. :3

Wir haben uns anfangs sehr über den Empfang gefreut, dann wo es zu Vorträgen ging wo Ich mir am liebsten schon ausgemalt habe wo Ich mich gerne OOC viel beschäftigt habe, jedenfalls indem Vortrag wo wir mit dabei waren wurde alles echt gut vorgetragen und vorgeführt, wie ich es mir so mit Auren Manipulation selbst alles damals zusammengebastelt und vorgestellt habe wie es funktioniert, eine auch wirklich schöne Kopfstütze für das eigene Training zugleich.

Alles insgesamt war von der Atmosphäre sehr schön angenehm und ich fand alles im ganzen wirklich wunderschön dekoriert in allen Räumen so auch in der Lounge wieder. Auch war alles von einer angenehmen Gesellschaft sehr entspannt, ich hab mich an dem Abend sehr gefreut.

Aber insgesamt gilt der Dank von uns Beiden, es hat uns viel Spaß gemacht und hatten auch einen erfolgreichen Abend hinter uns. :3

• Ich muss zwischen IC und OOC ein Feedback geben, um meinen Standpunkt zu verdeutlichen. Damit niemand auf falsche Gedanken kommt.

Sieht es als Kritik an, keine Persönlichen angriff.

Nur zu gut kann man Kritik in den falschen Hals bekommen - das haben wir hier in der Community schon oft erlebt. Nehmt es an und überdenkt nur die Eindrücke.

Kurzer Eindruck:

- Dekoration geglückt. 10/10

- Gäste sind zahlreich.

- Einleitung fängt an.

- In der Eröffnungsrede wird einer der Gastgeber entschuldigt nicht anwesend zu sein, er verteidigt gerade das Imperium. Ja, nur er. Ganz Alleine, während Wir (Die Gäste) wie Weicheier zu Hause bleiben. Die Erwähnung ist mal dahingestellt - für die Gäste uninteressant. Muss nicht erwähnt werden, eine einfach Entschuldigung reicht in der Form und hat die Gäste auch nicht zu interessieren. Interessenten werden in privateren Gesprächen schon nachfragen.

- Events: Ich beziehe mich mal nur auf den Aura-Vortrag und das was vor mir geschriebene wurde:

... wo es zu Vorträgen ging wo Ich mir am liebsten schon ausgemalt habe wo Ich mich gerne OOC viel beschäftigt habe, jedenfalls indem Vortrag wo wir mit dabei waren wurde alles echt gut vorgetragen und vorgeführt, wie ich es mir so mit Auren Manipulation selbst alles damals zusammengebastelt und vorgestellt habe wie es funktioniert, eine auch wirklich schöne Kopfstütze für das eigene Training zugleich.

IC Betrachtung:

Mehrere Sith sitzen da, in einem Lehrraum. (Ränge der Personen: Unbekannt.) Darunter auch offensichtliche nicht Machtanwender, ob Wachen oder anderes Personal.

Vorne steht die Lehrkraft, die Ausführlich alles Erklärt, was die Macht für Wirkungen hat (Damit die Nicht Machtis es auch verstehen). Um den Auren Manipulationsvortrag ordentlich fortführen zu können.

OOC Betrachtung:

Mehrere Gestandene Sith sitzen in einen Raum und lassen nicht Machtanwender teilhaben an Ihrem Wissen. Eine elitäre Gruppierung die Ihre Geheimnisse einfach offen legen.

Charaktere, die solches Wissen schon besitzen sollten, um ihren Rang entsprechend zu verkörpern, machen sich Notizen als würde man hier im Forum ein Hilfe-Thema aufgemacht haben.

Positives:

Es freut mich, dass es immer noch viele zu solchen Events gehen und sich sichtlich Mühe geben wird etwas auf die Beine zu stellen, besonders für diese Jahres Events .

Mein Verbesserungsvorschlag wäre einfach nur, mehr auf die Natur der Sith zu achten, bei solchen Veranstaltungen.

Ich zitiere mal die beste Aussage, die ich aufgefangen habe:

"Ich bin nicht hier um mich belehren zu lassen, ich bin hier um Verbindungen zu knöpfen."

DAS war der klügste IC-Spruch von einem der Gäste. Das ist es worum es doch in der Sith Politik geht.

Die Vorträge sind schöne Ideen. OOC mag es auch eine nette Idee und Unterhaltung für die Gäste sein, verfehlen den Aspekt der Sith leider. Man verkörpert doch schon Wesen mit ausreichend Wissen, sonst hätten sie Ihren Rang doch nicht. OOC Hilfsstützen beschafft man sich OOC, nicht IC.

Bei einer Verantaltung von Jedi, hätte dies eher gepasst.

Dies wäre meine Kritik. Wird nicht jeden Gefallen, doch Kritik gehört dazu, nur wie man damit umgeht wurde verlernt.

Hochachtungsvoll

Ly

• Am Ende kann man’s eh nicht jedem recht machen und das ist auch völlig fein so.2x.avif (84×64)

• - In der Eröffnungsrede wird einer der Gastgeber entschuldigt nicht anwesend zu sein, er verteidigt gerade das Imperium. Ja, nur er. Ganz Alleine,[...]

Dazu eine kleine Stellungnahme, da ich beim Rest nicht anwesend war und daher nichts dazu sagen kann:

Hier mag womöglich etwas unglücklich formuliert oder aufgenommen worden sein, weshalb ich - genauer mein Character - dieses Jahr nicht bei der Festwoche und unserem Event dabei war.

OOC: Ich bin im Urlaub 🤷🏼

IC: Es sollte natürlich NICHT bedeuten, dass ein einzelner Char als Leuchtfeuer imperialer Disziplin allein die Stellung hält und damit im Alleingang das Imperium verteidigt, während andere Partys feiern.

Es sollte lediglich heißen "Muss sich um wichtigen Kram kümmern und ist deshalb daheim geblieben, bla bla".

Kurz: Hier sollte weder ein einzelner Char als übermächtiges Bollwerk gegen den republikanischen Feind erhoben werden, noch die restliche Community als faule Drückeberger diskreditiert werden.

• Ich kann mich auch nur meinen Vorpostern anschließen und auch nochmal erwähnen, dass wir es in der Gilde keineswegs so ausspielen, dass ein Sith mit Abschluss der Prüfung ein vollkommenes und allwissendes Wesen ist.

Wir bespielen gerne noch Lernprozesse und auch die Wege dorthin. So sind die Vorträge auch als etwas dieser Art gedacht. Bei diesem Mal gab es z.B. Krieger, die noch nie etwas mit Auramanipulation am Hut hatten und sich daher diesen Vortrag angeschaut haben.

Dazu gibt es ja auch jedes Jahr immer wieder eine Handvoll Akolythen und/oder junge Sith. Dass sich das nicht immer auch auf Lords anwenden lässt, die natürlich auch IC ein gewisses Gesicht wahren müssen, ist uns natürlich ebenfalls bewusst. :slightly_smiling_face:

Was die Präsenz von Nicht-Machtsensitiven angeht, ist es, denke ich, wie bei der Festwoche im Allgemeinen, dass man hier ein wenig IC die Lore biegt, damit auch niemand aus dem RP ausgeschlossen wird. Immerhin geben sich all unsere Charaktere und Projekte einer kompletten Woche des Feierns hin, während in der Galaxie ein Krieg tobt. ^^

Aber wie schon erwähnt wurde, kann man es nicht jedem recht machen, was ja auch völlig fine ist. Wir danken dennoch für die positiven Worte! :purple_heart::imperium:

• Wie immer: Ich kann nur einen Vortrag feedbacken. Dieses Jahr war es Ashayuns Alchemie-Part. :winking_face:

Das vorneweg, muss ich meinem Vorschreiber widersprechen:

Die Willkommens-Rede war sehr angemessen. Ich kenne einige Charaktere die zum Teil (Oder gar größtem Teil) wegen sozialer Kontakte zu den Events gehen. Da vorneherein herauszuhören, dass ein erwarteter Gastgeber (Aduyai in diesem Falle) nicht da ist, weil er ein paar Reps den Hintern versohlen muss, werte ich als einen höflichen Hinweis, den mein Charakter wohlwollend aufnimmt. Keinesfalls als Vorwurf auf der faulen Haut zu liegen.

Mein Lord der Sith weiß nicht alles, aber ich behaupte, dass keiner der Vorträge ihm jetzt Irgendwas beigebracht hätte. Aber deswegen ist er auch nicht da!

Zuerst dachte ich ja darüber nach zu den Runen reinzugehen, grade weil mein Charakter Runenschmied ist. Hätte er in dem Workshop was Neues gelernt? Absolut nicht! Hätte er einen Grund da reinzugehen? 100 Prozent! Da sind eventuell zukünftige Schüler unter den Akolythen. Oder Gleichgesinnte mit denen man über eigene Arbeiten sprechen kann.

Schlussendlich bin ich aber zu der Alchemie rein, weil mein Lord mit seiner Anwesenheit den jungen Sith Ashayun unterstützen will. Da ist ein vorherrschender Sozialkontakt, der gepflegt werden muss. Und das hat sich auch zu einem wunderbaren Nerd-Gespräch weiterentwickelt.

Aus OOC-Sith ist es immer wieder schön nochmal eine Tour durch das Mögliche der Space-Hexerei zu bekommen. Beziehungsweise die Geschichte dazu. Zu oft vergisst man, dass vor der guten Sorzus Syn ja auch schon Sith-Dinge passiert sind.

Ansonsten...? Ich glaube ich habe gar nichts zu bemängeln! Zeittechnisch sind die Vorträge super gewesen. Am Ende hatte man wirklich noch genügend Zeit für Socialn, Essen und Trinken.

Ein Klassiker, der dieses Jahr nur das Beste (außer Aduyai unseren Kräuter-Sith T.T), dabei hatte.

Vergesst den Plan, sprengt Etwas in die Luft!!!

D2otiUz.png

Einmal editiert, zuletzt von Nebula ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!