Auktion und Gala der Schattenrelikte vergessener Vergangenheit🏛️- Imperiale Festwoche 2025

Für jene, die Geschichte nicht nur bewahren, sondern begreifen wollen.
Im festlich hergerichteten Atrium-Apartment des Aether Insights Inc. Hauptsitzes der Firma in Kaas City dürfen sich anlässlich der Imperialen Festwoche Gäste zu einem exklusiven Abend versammeln; einer Gala mit angeschlossener Auktion, die ausgesuchte Antiquitäten, kulturelle Relikte und historische Objekte in den Mittelpunkt stellt und das in einem Rahmen, der Eleganz und Bedeutung vereint. Während feine Musik erklingt, Lichter über polierte Marmorflächen gleiten und Gespräche zwischen Kristall und Stoff geführt werden, werden einzigartige Stücke präsentiert, deren Wert sich nicht allein in Material, sondern in Herkunft, Symbolik und Bedeutung offenbart. Ob normale Imperiale Bürger oder Soldaten so auch Sith.
Ob es sich um Fragmente aus längst untergegangenen Zivilisationen handelt, um zeremonielle Gegenstände aus alten Kulturen oder restaurierte Artefakte aus archäologischen Grabungen, jedes Stück wird mit einer knappen, fundierten Beschreibung seiner bekannten Geschichte vorgestellt. Nicht alle Hintergründe sind vollständig entschlüsselt gerade das macht ihren Reiz für Kenner, Sammler und Institutionen aus. Die Gebote erfolgen in angemessen diskreter Form. Neben finanziellen Angeboten sind auch Tauschgeschäfte, Forschungskooperationen oder die Übergabe vergleichbarer Objekte zulässig stets im Einklang mit den ethischen und imperialen Richtlinien für Kulturgütertransfer. Die Veranstaltung versteht sich nicht als bloßer Markt, sondern als Teil einer größeren Verantwortung: dem Erhalt, der Einordnung und der respektvollen Weitergabe einzigartiger Relikte und Artefakte sowie ihrer Geschichte in einem Rahmen, der den Moment ebenso würdigt wie das, was er sichtbar macht.
Lord Vo'rath heißt all jene im Namen der Lady Ca'tra von Haus Mevouil zur Auktion und kleinen Gala herzlichst willkommen, hier gibt es Speis und Trunk wo man sich in aller Ruhe mehrmals bedienen kann und die Köche reichlich den Tisch nachdecken werden wenn etwas fehlen sollte während unsere Bediensteten oder Droiden Ihnen einen erfrischenden Trunk geben.



Einladungen gehen über Vo'rath Velthaar hinaus, gerne den Charakter anflüstern für eine Einladung die Spielerin, die das ganze leiten wird und danke schon Mal im Voraus an Sie das Sie die Ganze Auktion übernimmt und unterstützt. :3 Daher ist auch jeder willkommen! uwu
Offizieller Beginn: 20 Uhr. Einlass ist um 19:45 Uhr schon möglich.
Auktionsbeginn: 20:20 Uhr. (Alle Gäste werden dann gebeten sich in den Saal zu begeben)
Ende: Open End
Der Schwerpunkt dieser Veranstaltung liegt auf den außergewöhnlichen Relikten, Fragmenten und Artefakten, die in der Auktion neue Besitzer finden sollen. Gäste sind eingeladen, diese Kostbarkeiten aus nächster Nähe zu erleben und aktiv mitzubieten. Unsere Varactyle und Raptoren bleiben währenddessen in ihren Terrarien, da sie dort für Gildenspezifische Dinge untergebracht sind. Nur zur Gala selbst werden ausgewählte Exemplare für die Besucher sichtbar sein, die Jungtiere der Varactlye und Raptoren bleiben dabei sicher im Rudel oder in der Kolonie der Varactyle auf Thoria IV in der Obhut in den jeweiligen Territorium der jeweils aufgeteilten Reservaten. Der Ablauf ist offen gestaltet und bietet reichlich freien Raum für Begegnungen, Gespräche und gemeinsames RP rund um die Auktion und die einzigartigen Relikte und Artefakte..
Das ganze ist für Imperiale Bürger, aber wohl mehr interessant für Sith und mal angemerkt das hier die Regel herrscht das alles außer Sklaven (die so wieso hier nix zu suchen haben) gleich behandelt werden während man diesen Boden betritt. Manieren so auch höflich Respektvolle Etikette etc. wird trotzdem sehr gerne gesehen, daher sind Waffen hier auch Tabu. Nur Wachen so auch Ehrenwachen/Gardisten sind nur erlaubt für Notfall der Notfälle Waffen zu tragen während Ihrer Patrouillen, so auch der Einsatz einer Raptorendame ist nur zur Sicherheit hier erlaubt. :3 Daher sind Haustiere hier verboten wie immer, zur Sicherheit das Sie nicht als Snack angesehen werden. uwu
Wer bei dem Abend ein Plüschtier erwirbt nach der Auktion, kann auf eigene Nachfrage hin per PN eine kleine Illustration als Geschenk erhalten, ein schönes Andenken an die Festwoche! :3 Am Veranstaltungstag werden nur die Plüschtiere gezeigt und verkauft, die auf der offiziellen Liste stehen. So bleibt der Fokus klar auf den Relikten etc. und der Auktion.
Wer ist willkommen? (hier nochmal genauer)
Kunstliebhaber, Sammler, das erlesene Gefolge ebenso wie die einfacheren Diener des Imperialen Reiches, ob zur Bewunderung der Sammlung oder schlicht um sich den Bauch zu füllen. Eingeladen sind Sith wie auch imperiale Bürger. (Sklaven bleiben den Vier Wänden fern und warten brav draußen.)
Kleidung und Etikette
- Formelle Rüstung / Kleidung oder imperiale Uniform oder Anzug für die Herren. (Und keine zerlumpte Kleidung erlaubt!)
- Beinfreiheit ist untersagt – lange Kleidung verpflichtend.
- Kein Waffenbesitz. Keine offensichtliche Macht Ausübung. (Am besten im Raumschiff lassen die Waffen, wenn es geht)
- Neutrale Imperiale Veranstaltung.
- schlicht und kontrolliert
Bei Fragen oder Anliegen könnt ihr uns jederzeit gerne kontaktieren! Discord nur auf Anfrage möglich und begrenzt nutzbar.
Allen eine Angenehme Festwoche.
🌹 ![]()
*Alle sind herzlich zur Auktion und Gala eingeladen. Wir werden eine Liste am Ende des Abends durchgehen und dann jeweils die Personen mit den kleinen Zeichnungen von mir beschenken die auch nachgefragt haben nach dem IC-Erwerb des jeweiligen Plüschtieres, daher wenn Interesse besteht gebt dem jeweiligen Personal bescheid der am Verkaufsstand steht und höflich nachfragt das ihr ein kleines Andenken für euch mitnehmen wollt auch OOC, aber bitte auch wie Wir euch im Forum oder Discord erreichen können. Alles kommt von Mir und wurde mit Schweiß und Blut vorbereitet mit diesen künstlerischen Händen und sind bereit ein schönes Andenken an die Imperiale Festwoche zu werden für jene dort draußen! Daher ist für Jeden was dabei. Die Preisliste der flauschigen Begleiter folgt in Kürze nur in diesem Thread.
Erdgeschoss

Obergeschoss

[Please hold the Lion.]
[Die Informationen für den kleinen Rundgang mit dem kleinen feinen Vortrag, der am späten Abend unangekündigt stattfinden wird, werden nachträglich hier eingetragen nach Ende der Festwoche. Da sich der gesamte Abend hauptsächlich um die Relikte und Artefakte dreht, sind die Tiere nur ein Nebenaspekt. Dennoch beschäftigen wir uns dabei intensiv mit der Biologie der Varactyle und anderen Tieren zusammen mit dem Ethologie Projekt das wir Schülern anbieten bei uns im Forschungs RP. :3 Aber für Leute in einer kleinen unangemeldete Führung gerne IC Vorträge über die Raptoren und Varactyle im kleinen Häppchen nochmal zwischendurch unangekündigt dann vortragen wird, wenn alle anderen mit plaudern in der Cantina oder eben anschauen der Relikte sind. Alles Spätabend Programm für besondere Gäste.]
Bitte beachten Sie, dass die Tiere weder provoziert, gestört noch in irgendeiner Form verärgert werden dürfen. Jeglicher Versuch, ihnen Schaden zuzufügen, führt unweigerlich zum permanenten Ausschluss. Überwachungskameras und Wachen stellen jederzeit sicher, dass die Regeln eingehalten werden. Das bemerkenswerte Exemplar NJ01-AZ, das erste seiner Art, überragt sowohl seine Artgenossen als auch gewöhnliche Humanoide. Sie folgt der Lady auf Schritt und Tritt, hat keinerlei Grund Jemanden anzugreifen. Bitte erschrecken Sie sich nicht, doch vermeiden Sie jeglichen Versuch Sie zu berühren: Berührungen beantwortet Sie mit Bissen und schweren Verletzungen durch Krallen. Wer sich unsicher fühlt, hält am besten Abstand. NJ01-AZ dient ausschließlich dem Schutz von Lady Ca’tra und ist weder eine Attraktion noch für Unterhaltung gedacht für Gäste.
(OOC: Raptor 'NJ01-AZ' wird in besonderen Situationen oder im Notfall nur dann eingesetzt, meistens bleibt Sie entspannt, passt auf in der Auktionshalle oder chillt später im Varactyl-Gehege. Also, bevor sich jemand unnötig aufregt: entspannt euch, gönnt euch Chicken Nuggets mit Pommes, lehnt euch zurück und genießt den Abend. Ich mach mir Popcorn und ne heiße Schoki und pass ein bisschen auf, dass alles entspannt läuft. Eingreifen tu ich nur, wenn’s wirklich nötig ist und dann aber gerne mit den Krallen der Gerechtigkeit. RP soll locker bleiben, ohne Zwang. Wer unbedingt Stress machen will, ist halt selbst schuld, das wird einfach ignoriert oder geregelt, damit es für alle angenehm bleibt. Aufmerksamkeit gehört ohnehin den Relikten und dem, was wir gemeinsam draus machen.
Daher hier gilt Safe Space Jedenfalls: Kein Cybermobbing. Kein unnötiges Geheule, weil euch nix passt oder Ihr auf einem Legostein ausgerutscht seid angeblich. Wenn wir merken, dass jemand nur stört, greifen wir ein. You know the chill drill. 🧊🐲 Vielen dank für das Verständnis und das Wohl der anderen Gäste so auch unserer Leute zu berücksichtigen. Und ganz viel Spaß an dem Abend!)
*Die Tiere stehen nicht zum Verkauf. Weder Drohungen noch Überredungsversuche werden daran etwas ändern. Die Varactyle sind Geschöpfe von Lady Ca’tra, die sie nach einer schweren Schlacht unter ihren persönlichen Schutz gestellt hat. Sie bleiben hier, bis sie wieder stark genug sind, um in ihr Rudel zurückzukehren. Währenddessen dienen sie im Ethologie-Unterricht als Anschauungsobjekte und stehen zudem für spezielle wissenschaftliche Untersuchungen durch die Schüler zur Verfügung. Eine Verwendung für imperiale Kriegszüge ist daher ausgeschlossen. Die Varactyle werden während ihres Aufenthalts mit größter Fürsorge betreut und in den kommenden Tagen auch in den Ethikunterricht eingebunden. Jeder Versuch, sich dennoch an ihnen zu vergreifen, zieht schwerste Konsequenzen nach sich. Dies sind die Regeln des Hauses Mevouils.
Von Lady Ca’tra selbst zusammengestelltes Wissen über ihre Varactyle und Raptoren wird gelegentlich im kleinen Kreis am späten Abend vorgetragen. Wer sich dieser erlesenen Runde anschließt, erhält die Möglichkeit, den Tag auf würdige Weise ausklingen zu lassen. Währenddessen ist gebührender Abstand zu wahren nicht nur, um der Lady den nötigen Raum zu lassen, sondern auch, um nicht Bekanntschaft mit Zähnen und Krallen zu machen. Wer Grenzen überschreitet, verliert schnell weit mehr als nur eine Hand. Wer ernsthaftes Interesse bekundet, kann stattdessen ein Gespräch über eine umfassende Führung durch die Forschungsbereiche aufnehmen. So lassen sich Kooperationen anbahnen, ohne dass dabei ein einziges Tier zu Schaden kommt. Alle als die gefährlichen „Kampfbestien“ geführten Wesen werden ausschließlich auf Thoria IV gehalten, sei es für private Vorführungszwecke oder für andere spezielle Dinge wie spezialisierte Jagd. Wer ernsthaftes Interesse bekundet, kann gerne ein Gespräch aufnehmen um eine umfassende Führung durch die Forschungsbereiche zu ergattern. So lassen sich Kooperationen anbahnen, ohne dass dabei ein einziges Tier der Herrin zu Schaden kommt. Ihr neustes 'Projekt' einer Kampfbestie hat nichts mit den Dingen am jenen Abend zu tun, daraufhin bitten Wir Sie sich mehr auf die Antiquitäten zu konzentrieren.
(Eine kleine beeindruckende Ansammlung faszinierender Kreaturen)
Betreten Sie die Welt der Varactyle, majestätische, reptilienartige Wesen mit einem einzigartigen Erscheinungsbild und faszinierenden Verhaltensweisen. Im Terrarium können Sie zwei ausgewachsene Varactyle sowie ihre Jungtiere bewundern. (Ein Tag und Nacht Rhythmus Licht ist im Terrarium vorhanden, da Varactyl Sonnenliebende und sehr aktive Reptilien sind.)
Die ausgewachsenen Kreaturen
- Schuppen und Federn: Eine der beiden beeindruckt mit dunkelgrünen Schuppen, kombiniert mit einem glänzenden Federkleid, das sie sowohl robust als auch elegant erscheinen lässt. Die ausgewachsene Kreatur zeigt ebenfalls eine einzigartige Mischung aus Schuppen und Federn, jedoch in anderen Farbnuancen.,
- Starke Charaktere: Beide Varactyle besitzen eigenwillige Persönlichkeiten, die von vorsichtigem Misstrauen gegenüber Fremden bis hin zu unerschütterlicher Loyalität reichen.
Die Jungtiere
Die kleinen Varactyle im Terrarium waren nach dem schlüpfen ein echter Hingucker. Mit ihrem farbenfrohen Schuppen- und Federkleid, das sich deutlich von den Erwachsenen unterscheidet, bieten sie einen reizvollen Kontrast. Sie sind neugierig und verspielt, aber auch noch dabei ihre Umgebung zu erkunden und zu verstehen. Aber beachten Sie ihre Größe, merken Sie es sind keine gerade kleinen Echsen! Unsere Varactyl-Jungtiere, wie wir sie nennen, haben eine geschätzte Länge von etwa 30–40 cm (von der Schnauze bis zur Schwanzspitze) erreicht, und bei unseren aktuell jüngsten Schlüpflingen wurde nach einiger Zeit ein Gewicht von ungefähr 6–7 kg bis hin zu 10–15 kg festgestellt. Alle Jungtiere befinden sich auf Thoria IV, wo sie in der dortigen Kolonie des Varactyl-Reservats aufwachsen. Dadurch nehmen sie hier keinen Platz weg.
Die Umgebung
- Futterstellen in den Bäumen: Für die Azurblauschwingen wurden Futterstellen in den Ästen der Bäume angebracht. Hier können Sie die Vögel beim Fressen und Spielen beobachten.
- Natürliche Harmonie: Die Varactyle und Azurblauschwingen haben eine friedliche Koexistenz entwickelt, bei der beide Arten die Umgebung in einzigartiger Weise bereichern.
Besondere Merkmale
- Klettertalente: Alle Varactyle sind außergewöhnlich gute Kletterer und bewegen sich mühelos auf Steinen, dicken Ästen und Wänden.
- Scharfsinnige Instinkte: Varactyle reagieren aufmerksam auf jede Bewegung in ihrer Umgebung und sind immer bereit, ihr Territorium zu verteidigen.
- lautlose Kommunikation der Vögel: Azurschwingen kommunizieren lautlos durch elegante Flügelschläge, Körperhaltungen und präzise Bewegungen. Diese dienen als Warnsignale, zur Alarmbereitschaft oder zur Koordination in der Gruppe. Ihre Tänze sind effizient und ermöglichen unauffällige Kommunikation, selbst in dichtem Gelände.

Sira'veth:
Varactylus albomortis („weißer Varactyl mit pathologischer Pigmentveränderung“) - weiblich.
Altersklasse: Ausgewachsen
Katalogeintrag: VRA-ZX.001
Morphologische Merkmale:
- Ungewöhnlich helles Federkleid, stellenweise durchzogen von gräulichen, scheinbar vernarbten Hautpartien.
- Auffällige Symmetriestörungen am Rückenkamm; keine Anzeichen von Schmerzreaktion.
- Glimmender Pupillensaum bei Dunkelheit – kein Zusammenhang mit biolumineszenten Organismen nachweisbar.
- Bewegungsmuster leicht verzögert, jedoch präzise – als ob Sinnesverarbeitung nicht vollständig synchron zur Motorik verläuft.
Verhalten:
- Reagiert ruhig auf vertraute Umgebung, jedoch nervös bei plötzlichen höheren Lichtverhältnissen oder spezifischen Tonfrequenzen.
- Gelegentlich starres Fixierverhalten, auch ohne sichtbaren Reiz.
- Kein aggressives Verhalten dokumentiert bei Besitzerin und Ihrer Familie.
- Beobachtet wurde wiederkehrende Bewegung zu bestimmten Punkten – evtl. ein erlerntes Muster oder instinktive Reaktion?
- Lebenspartner: Nuru (Dunkelgrüner Varactyl)
Anmerkungen:
- Einige Berichte sprechen von leichter Irritation technischer Geräte in ihrer Nähe, speziell im Bereich biometrischer Scanner.
- Augenzeugen berichten von subjektivem „Druckgefühl“, das beim längeren Aufenthalt in ihrer Nähe entsteht..
- Besitzerin beschreibt sie als „nicht feindlich, aber wählerisch, wen sie duldet."
- Keine Verstrahlung weder Mutation vorhanden, die Varactyl 'Dame' scheint so geboren zu sein.
- Schläft viel.
Nuru
Dunkel-grünlicher Varactyl - Männlich
Altersklasse: Ausgewachsen
Katalogeintrag: VRA-ZX.002
Merkmale:
- Hat das Dunkelgrüne Schuppen und Federkleid seiner Mutter geerbt,
- Besitzt von der Varactyl Kolonie den schärfsten Schnabel,
- Dunkelrote Augen und eine äußerst ausgeprägter weißer Flecken um den Augenbereich herum,
- Sehr flink, der schnellster in der Kolonie und höhere Aufmerksamkeitssinne,
- etwas größer als die anderen Varactyle bei uns, wie dessen Mutter-Tier es ist.
Verhalten:
- Ist nur der geprägten Person und bekannten Personen treu, verabscheut Fremde,
- Beißt Fremde oder schubst Sie gerne bis Sie irgendwo herunterfallen,
- Er bleibt dicht gerne bei seiner Partnerin, gerne mehr in der Kolonie oder beschützt Ihm 'Bekannte' Personen,
- Lässt sich von lauten Geräuschen nicht irritieren und ignoriert Provokation jeder Art.
(Zeichnungen, eine mehr detailliertere Darstellung von diesen Kreaturen werden hier nicht gezeigt, durch gewisser blöden Ereignissen. Nur für die Gildies auf den Discord)
(Schnelle Jäger mit faszinierender Intelligenz)
Tauchen Sie ein in die Welt dieser beeindruckenden Raubtiere, die durch Gen-Forschung entstanden sind.
Diese Gen-modifizierten Raptoren beeindrucken nicht nur durch ihre markante Erscheinung, sondern auch durch ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten.
Die Raptoren
- Anpassungsfähig und elegant: Die Raptoren verfügen über ein dichtes Federkleid über den Rücken bis zur Schwanzspitze und schuppige Haut, die ihnen eine perfekte Tarnung und Schutz bieten. Ihre Färbung variiert – von tiefem Grün bis hin zu rötlichen Nuancen.
- Kognitive Spitzenreiter: Diese Tiere kommunizieren durch eine Vielzahl von Klicklauten und Bewegungen miteinander, was auf eine hohe soziale Intelligenz hinweist.
Die Jungtiere
Im Gehege könnten Sie auch Jungtiere beobachten. Ihre Färbung ist im Vergleich zu den ausgewachsenen Raptoren oft heller und sie zeigen eine verspielte, neugierige Natur. Dennoch sind sie bereits geschickte Jäger, die die Instinkte ihrer Eltern geerbt haben. (Derzeit nicht zur Untersuchung im Terrarium vorhanden)
Besondere Merkmale
- Kampfstärke: Ihre Klauen und Zähne machen sie zu gefährlichen Jägern. Sie sind schnell, präzise und in der Lage, selbst größere Beutetiere zu überwältigen.,
- Sensitivität: Ihre feinen Sinnesorgane können selbst kleinste Bewegungen und Energien wahrnehmen, was sie besonders wachsam macht.

(Zeichnungen, eine mehr detailliertere Darstellung von diesen größeren gefiederten Raptoren werden hier auch nicht gezeigt durch gewisser blöden Ereignissen. Nur für die Gildies auf den Discord.)
Weiteres folgt hintereinander..

