Imperiale Festwoche 2025

• :swquest: Hey, Community!

Und wieder ist ein Jahr vergangen und so langsam könnten wir anfangen, über die diesjährige Imperiale Festwoche zu reden.

Verzeiht mir ein wenig Off-Topic, aber... ja, so wirklich gut war Broadsword in den letzten 12 Monaten nicht zu uns. Schon im letzten Jahr endete der Story-Inhalt mit einem bösen Cliffhanger, der zur Folge hatte, dass der Mandalorianische Markt ausfiel und die Beteiligten stattdessen einen Ausflug zur Kopfgeldjägergilde angeboten haben. Leider sieht es in diesem Jahr so aus, als hätten wir bezüglich Mandalorianer noch immer die gleiche Problematik. Wie gehen wir in diesem Jahr damit um?

Aber ich vermute, viel gravierender als ein storytechnischer Cliffhanger ist die Tatsache, dass über ein Jahr ohne Story-Inhalte vielen, vielen Spieler weltweit die Lust auf SWTOR genommen hat. Ich zumindest konnte dies in den letzten 12 Monaten auf Youtube mehr als genug beobachten und... joa. Es bedeutet - vielleicht mehr als je zuvor - dass wir erstmal eine Bestandaufnahme machen sollten, wer überhaupt noch da ist und sowohl Lust als auch Ressourcen hat, bei der Festwoche mitzumischen.

Back to Topic also:

Welche Gilden sind denn noch da, die etwas zur Festwoche beitragen würden? Und dann müssen wir natürlich die bestmöglichste Woche finden, in der möglichst viele von uns Zeit haben.

Fangen wir doch erst einmal an, innerhalb unserer jeweiligen Projekte nach Terminwünschen zu fragen. Gleichzeitig kann man sich ja schon gildenintern Gedanken machen, ob man etwas beisteuern möchte und was exakt.

Wir haben die Festwoche immer Ende September oder Anfang Oktober steigen lassen. Daher schonmal grob eine Auflistung der in Frage kommenden Wochen:

( wenn ihr es doch früher, beziehungsweise später haben wollt, stimmt entsprechend ab! )

Edit: Der Termin für die Festwoche 2025 steht fest:

Sonntag, der 28. September bis Sonntag, der 5. Oktober

Events:

Sonntag, der 28. September:

Montag, der 29. September:

Dienstag, der 30. September:

Mittwoch, der 1. Oktober:

Donnerstag, der 2. Oktober:

Freitag, der 3. Oktober:

Samstag, der 4. Oktober:

Sonntag, der 5. Oktober:

Ich bin gespannt, wie in diesem Jahr die Resonanz sein wird. Leider sieht man viele Gilden ja nur zur Festwoche. In den letzten Jahren hatten wir immer eine bunte Auswahl kreativer Events, welche die Festwoche für viele zum Highlight des Rollenspiel-Jahres gemacht haben. Schauen wir mal, was wir in diesem Jahr so auf die Beine stellen können. Ich bin auf eure Antworten gespannt - und auf eure diesjährigen Ideen.

Vorschläge und neue Ideen sind wie immer gern gesehen. Es bleibt aber auch immer Raum für etwas Neues. Nichts ist in Stein gemeißelt. Die Hauptsache ist, dass wir am Ende ein paar spaßige Abende haben werden.

Liebe Grüße,

Alexander Veidt

Sturmregiment Kaas

• Huhu! Ich freue mich riesig, dass die Festwoche wieder ansteht!

Wir von Haus Mevouil würden sehr gern mitwirken, denn wir haben uns schon einige Gedanken gemacht: Unsere Idee ist es, eine kleine, feine Gala mit einer Auktion auszurichten mit einer Auswahl an Relikten, Steintafeln und ähnlichen Fundstücken, die wir auf unseren langen Reisen IC „erbeutet“ haben. Wir dachten, das könnte vielleicht gerade für Sammler im imperialen Raum interessant sein. :3

Was den Zeitraum betrifft, sind wir recht flexibel und können uns gut anpassen. Ich gebe das gern nochmal an mein Team weiter und melde mich dann wieder bei euch hier. :3

• Ich hier nochmal aus dem Lurk ganz leicht schüchtern, wollte nochmal Feedback vom letzten Jahr geben das mir das mit der Kopfgeldjägergilde sehr viel Spaß gemacht hat und wenn die Leute daran Spaß hätten können diese Leute daher gerne etwas ähnliches wieder anbieten mit den verschiedenen Sachen die da angeboten wurden. Auch wenn's nicht in meiner Hand liegt, wollte ich wie gesagt das Feedback mal da lassen wenn Ihr da Lust hättet da was auf die Beine nochmal aufzustellen. :3 Jedenfalls sehr schöne und echt lustige Aktion gewesen die viel Spaß gemacht hat. Natürlich berücksichtige ich das Leute Real Life haben etc. Aber ich wollte einfach mal meine Meinung als Motivationsschub dazugeben falls diejenigen da Lust hätten wieder Zeit und Aufwand reinzustecken. :3

• Moin,

auch die Gilde Infernum möchte dieses Jahr wieder etwas zur Festwoche beitragen.
    Wir würden gerne unser bespieltes System Celanon dieses Jahr näher bringen.
    Zeitraum wäre noch anzufragen, aber Oktober klingt ganz gut.

Liebe Grüße
    Kia

Ich bin Teil jener Kraft, die Gutes will und doch nur Blödsinn schafft.
    -Der Tod und das Mädchen by Nina Ruczicka-

• Hallihallo!

Gouvernat Xavost meldet sich zum Dienst!

Auch wir werden wieder an der Festwoche teilnehmen. Mit was? Wird sich zeigen. Wir sind momentan in der Findungsphase und melden uns da wie üblich rechtzeitig.

Je nachdem wie die Festwoche eingeläutet wird, sind wir auch wieder gerne mit einer Rede am Start - vorausgesetzt Slots sind frei. Wir haben letztes Jahr eine Rede gehalten und dementsprechend haben Erstredner, oder diejenigen, die letztes Jahr keine Rede halten konnten, den Vorrang.

Termine:

Sonntag der 14. September bis Sonntag, der 21. September: Dieser Terminslot hat bei uns die meisten Stimmen erhalten!

Sonntag der 21. September bis Sonntag, der 28. September: Dieser Terminslot ist unser Zweiter Platz.

Sonntag, der 28. September bis Sonntag, der 5. Oktober und Sonntag, der 5. Oktober bis Sonntag, der 12. Oktober: Sind beide mit gleicher Stimmanzahl auf dem letzten Platz.

Wir freuen uns schon riesig darauf wieder eine Woche lang ein paar alte und neue Gesichter zu entdecken.

Auf einer persönlichen Note: Weniger Youtube als Maßstab nehmen :winking_face: Ich empfinde dort den Algorithmus als fraglich. Er scheint schlechte Nachrichten eher zu teilen, als Positives. Es sind noch genügend Spieler da. :smiling_face_with_smiling_eyes:

Das Kopfgeldjägerevent war sehr schön und eine gute Lösung letztes Jahr. Wenn ihr euch für ein ähnliches Event entscheidet würde ich mich definitiv freuen.

• hellow ihr Lieben da draußen!

Da ich aktuell mit meiner Schneiderin etwas aktiver bin, wollte ich schon mal ankündigen, dass ich sobald der Zeitraum feststeht, eine kleine Special-Liste vorbereiten möchte. Darauf werden Anzüge, Accessoires und andere schöne Dinge zum Fertigstellen stehen, passend zur Festwoche und auch ein paar fluffige Begleiter, von denen ich schon ein bisschen was vorgezeichnet habe, erstmal für uns und auch unabhängig von den Festlichkeiten. :3

Ich dachte, das wäre vielleicht eine nette kleine Idee für nebenbei! Falls also jemand für seinen Charakter noch besondere Kleinigkeiten sucht oder sich beraten lassen möchte, sehr gern solche Kleinigkeiten eben ausspielt . Es hat alles keine Eile, ich sag Bescheid, wenn es konkret wird, dann mit genaueren Details an passender Stelle. ^_^ Es war nur mal ein Gedanke kleine Ideen zu teilen ohne jetzt andere zu überrumpeln. :3

Ich hab auch nochmal ordentlich durchgewuselt bei uns und für uns würden alle vier Zeiträume passen. Nur ein einziger Tag irgendwann war für einzelne schon für anderes im RL belegt, aber das wird Niemanden bremsen natürlich. :3 Daher gehe ich stark davon aus das wir dabei bleiben das alle Wochen für uns gut passen.

LG vom Haus Mevouil. :dunkleseite: :snake:

• Hello There

Wir würden dieses Jahr im Rahmen des Hauses Dresh einen 'recht offenen' Maskenball anbieten, damit die imperialen Bürger endlich mit ihren Rakghoul-Man Masken angeben können.

Das Ganze wäre für alle möglichen imperialen Bürger offen.

Was Termine angeht, präferiere ich bisher nichts und würde mich der Mehrheit anschließen.

Falls Fragen offen sind, beantworte ich diese gerne.

MfG

Sha

• -Update von den Vindicar-

Wir haben intern abgestimmt, welche der vorgeschlagenen Termine uns am besten passen würden und kamen zu folgendem Ergebnis:

1. 28. September - 05. Oktober
    2. 14. - 21 September und 21. - 28. September
    3. 05. - 12. Oktober

Wir würden uns wie in den vergangenen Jahren gerne wieder mit Vorträgen zu verschiedenen Themen einbringen. Zusätzlich wird auch wieder Raum für Social-RP zur Verfügung gestellt werden.

Wir freuen uns drauf! :smiling_face_with_hearts:

• Hallo zusammen!

Ich möchte mich zunächst für das Feedback in diesem Thema bezüglich unserer Alternativlösung von letztem Jahr (Kopfgeldjäger-Gildenevent
    anstelle eines mandalorianischen Marktes) bedanken! Es freut mich sehr, dass das Gegenangebot gut angekommen ist!

Dennoch sind wir uns gildenintern einig, dass wir dieses Jahr wieder einen mandalorianischen Markt zur Festwoche beisteuern wollen!
    Der Story-Cliffhanger ist uns nach wie vor ein Dorn im Auge, aber nach einem Jahr sehe ich es nicht mehr ein, uns weiterhin im RP
    abzuschotten und den Kontakt mit imperialen Rollenspielern zu meiden.

Wenn jemand aufgrund der Story damit Schwierigkeiten hat oder in seinem RP schon fleißig Mandalorianer am abschlachten ist, dann können
    wir uns auch gerne für solche Zwecke an einem anderen Ort verabreden und uns gegenseitig auf die Köpfe hauen! :anger_symbol:
    Oder ihr kommt einfach nicht zu unserem Markt. :winking_face:

Wenn wir also bei der imperialen Spielerschaft willkommen sind, dann würden wir gerne wieder ein Event für euch vorbereiten.

K'oyacyi!

-Aaray-

• Moin,
    bei uns hat sich auch der 28. Sept. bis 5.Okt. als Sieger herausgestellt. Dahinter käme dann der 21.- 28.Sept.
    Infernum möchte dieses Jahr ebenso gerne eine Rede halten.

Was die Mandos angeht...da die Story sich extrem hinzieht, haben wir uns da mit der Reaktion eh zurückgehalten. Für uns wäre ein MandoMarkt völlig fein :slightly_smiling_face:

• Huhu!

Wir haben intern über die Termine abgestimmt.
    Die meisten Stimmen hat die dritte der gelisteten Optionen bekommen. Die Woche vom 28. September bis zum 05. Oktober.
    Dicht gefolgt von der darauf folgenden Woche, vom 05.10. bis zum 12.10..

Wir freuen uns schon!

“You can tell a lot about a place by how they treat their people.” - Amos Burton

• technisch gesehen wären wir dann ja durch mit, welche Woche wir in Angriff nehmen, richtig? :3 Und Ich hab für mich selbst geschaut das die Mehrheit für die dritte Woche wären wenn man so alles zusammen rechnen würde was es hier an Leuten gibt die für Ihre Gilde gefragt haben.

• Ich will hier bei der Orga nicht dazwischen funken oder zu voreilig sein, aber vielleicht wäre es gut sich vorzubereiten auch wenn es knapp einen Monat noch hin ist, damit wir uns gut vorbereitet haben und untereinander auch ordentlich kommunizieren was die Tage angeht und das es nicht, wie ich beim letzten Mal sah auf dem letzten Drücker ist. Das wäre ein kleiner Vorschlag von mir. :3

Also wenn das so ist das wir langsam Tage für uns aussuchen dürfen und / oder besprechen, dann würden wir vom Haus Mevouil gerne den Samstag für unsere Veranstaltung nehmen und einen angenehmen Abend bieten für euch Alle! Wir haben Jemanden der die Veranstaltung größtenteils gerne übernimmt und mir die größte Last der Organisation abnehmen wollen würde.

Auktion und Gala der Schattenrelikte vergessener Vergangenheit.

Daraufhin haben Wir noch eine kleine mini-Aktion während nach der Auktion geplant, die aber nicht den Hauptfokus auf die Relikte etc. wegnehmen sollte, aber als sehr kleines Andenken dient für die Festwoche sowohl IC auch OOC, hab ich kleine Zeichnungen mit eigener Hand schön Detailgetreu fertig vorbereitet, mehr verrate ich erst im ganzen Post dann. uwu :lizard: Und ja, für Alle, aber wie Ihr solch eine kleine Zeichnung bekommt wird erst im Post verraten.

Wir haben auch Jemanden der die Veranstaltung größtenteils gerne übernimmt und mir die größte Last der Organisation abnehmen wollen würde. Allerdings ist diese Person unter der Woche im Rettungsdienst immer wieder mit eingebunden, aber ich mir auch erhofft habe es möglichst neutral und friedlich kommunikativ zu klären sobald es möglich ist das Wir am Wochenende uns irgendwo einordnen könnten mit unserer Veranstaltung.

:3 Deshalb ohne hier Jemanden zu hetzen oder irgendetwas durcheinander zu bringen, dachte ich, es wäre langsam Zeit sich organisatorisch als Community zusammenzusetzen ein wenig und vielleicht sicherlich langsam anfangen damit. Ich hab nix zu bestimmen, aber ich mach nur einen Vorschlag und bringe mein Anliegen schon mal zum Vorschein. (ich weiß ich bin manchmal bisschen zu voreilig mit dem denken, aber halt gerne pfiffig mit so etwas was Organisatorisches angeht und auch zu schnell manchmal mit den Ideen wo keiner hinterher kommt.. ^^' Aber es tut mir nicht leid wie ich bin und wer was dagegen hat, viele wissen ja das Ich beißen werde und wieder aufstehe. Oder mir sind Leute egal was se machen, weil manches echt langweilig ist einfach was se versuchen. :3)

Liebe Grüße

Eli aka Lady Ca'tra vom Haus Mevouil :snake: :dunkleseite:

• XD
    Ich für meinen Teil, finde alles okay^^ Man kann die Freude und Enthusiasmus rauslesen, die du an den Tag legst. Das hat auch was Erfrischendes :slightly_smiling_face:
    5 Wochen sind nciht mehr so lang, wenn man bedenkt, dass der Eine oder Andere ja sich noch im Detail überlegen möchte, was er anbieten mag.
    Da ist ein bissel huddeln für Tag und wer macht was, durchaus nicht ganz sooo verkehrt. :slightly_smiling_face:

Liebe Grüsse

• Jeder der noch Zeit brauch, kann sie auch noch haben dagegen spricht nichts. :slightly_smiling_face: Jeder soll sich kein Stress machen und die Freude so auch alles andere mitbringen was Jeder so eben anbietet und aufbaut für die Festwoche. Ich schätze jede Arbeit die hier jeder an einem Abend macht und ich freue mich diese dann auch IC zu sehen, so auch mitzulesen! :3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!