Hey, Community!
Und wieder ist ein Jahr vergangen und so langsam könnten wir anfangen, über die diesjährige Imperiale Festwoche zu reden.
Verzeiht mir ein wenig Off-Topic, aber... ja, so wirklich gut war Broadsword in den letzten 12 Monaten nicht zu uns. Schon im letzten Jahr endete der Story-Inhalt mit einem bösen Cliffhanger, der zur Folge hatte, dass der Mandalorianische Markt ausfiel und die Beteiligten stattdessen einen Ausflug zur Kopfgeldjägergilde angeboten haben. Leider sieht es in diesem Jahr so aus, als hätten wir bezüglich Mandalorianer noch immer die gleiche Problematik. Wie gehen wir in diesem Jahr damit um?
Aber ich vermute, viel gravierender als ein storytechnischer Cliffhanger ist die Tatsache, dass über ein Jahr ohne Story-Inhalte vielen, vielen Spieler weltweit die Lust auf SWTOR genommen hat. Ich zumindest konnte dies in den letzten 12 Monaten auf Youtube mehr als genug beobachten und... joa. Es bedeutet - vielleicht mehr als je zuvor - dass wir erstmal eine Bestandaufnahme machen sollten, wer überhaupt noch da ist und sowohl Lust als auch Ressourcen hat, bei der Festwoche mitzumischen.
Back to Topic also:
Welche Gilden sind denn noch da, die etwas zur Festwoche beitragen würden? Und dann müssen wir natürlich die bestmöglichste Woche finden, in der möglichst viele von uns Zeit haben.
Fangen wir doch erst einmal an, innerhalb unserer jeweiligen Projekte nach Terminwünschen zu fragen. Gleichzeitig kann man sich ja schon gildenintern Gedanken machen, ob man etwas beisteuern möchte und was exakt.
Wir haben die Festwoche immer Ende September oder Anfang Oktober steigen lassen. Daher schonmal grob eine Auflistung der in Frage kommenden Wochen:
( wenn ihr es doch früher, beziehungsweise später haben wollt, stimmt entsprechend ab! )
Edit: Der Termin für die Festwoche 2025 steht fest:
Sonntag, der 28. September bis Sonntag, der 5. Oktober
Events:
Sonntag, der 28. September:
Montag, der 29. September:
Dienstag, der 30. September:
Mittwoch, der 1. Oktober:
Donnerstag, der 2. Oktober:
Freitag, der 3. Oktober:
Samstag, der 4. Oktober:
Sonntag, der 5. Oktober:
Ich bin gespannt, wie in diesem Jahr die Resonanz sein wird. Leider sieht man viele Gilden ja nur zur Festwoche. In den letzten Jahren hatten wir immer eine bunte Auswahl kreativer Events, welche die Festwoche für viele zum Highlight des Rollenspiel-Jahres gemacht haben. Schauen wir mal, was wir in diesem Jahr so auf die Beine stellen können. Ich bin auf eure Antworten gespannt - und auf eure diesjährigen Ideen.
Vorschläge und neue Ideen sind wie immer gern gesehen. Es bleibt aber auch immer Raum für etwas Neues. Nichts ist in Stein gemeißelt. Die Hauptsache ist, dass wir am Ende ein paar spaßige Abende haben werden.
Liebe Grüße,
Alexander Veidt
Sturmregiment Kaas