• Charakterbogen

BASISINFORMATIONEN

Name: Tanos Esken

Spezies: Mensch

Geburtsort: Ziost

Berufung: Inquisitor

Erworbener Titel: LORD

Familie:

Eltern: Vater: Kostrus Mutter: Jophina

Geschwister:

Kinder:

wichtige andere:

Äußere Erscheinung

Augenfarbe: grün / durch Macht Gelb-Orange

Hautfarbe: weiß / durch Macht Aschgrau

Haarfarbe: dunkelblond/leichtes Hellbraun

Haarstil: kurz, Schnauz und Kinnbart (Bart)

Größe: 178 cm

Körperbau: sportlich/definiert

Gewicht: 71kg

Blutgruppe: O+

FERTIGKEITEN & STÄRKEN:

grün= besonders gut

orange=ausreichend/ oder am lernen

schwarz=Mittlere Beherrschung

rot=noch zu lernen

Macht:

Machtgriff: Machtwürgen + Machtwurf

Machtstoß

Machtschwertwurf

Machtblitz (wird eher nicht verwendet) (gelehrt durch Gr.Inq. Zyyka)

Machtschrei ( -||- einst aus tiefer Not heraus kam es zum Vorschein)

Machttritt

Macht-Verhör (gelernt in ASB Inq)

Macht-Intuition (erhöht)(gelernt in ASB Inq)

Atemkontrolle (gelernt in ASB Inq)

Machtheilung (mittlere Stärke)

Machtlandung (gelernt in ASB Inq)

Machtsprung (gelernt in ASB Inq)

Lernen

Geistestrick

Unterdrückung (der Entdeckung)

Macht-Schrecken(1 Form)/Leiden/Wahnsinn/Angst/Horror

Machtkreis (erweiterter Stoß)

Lichtschwertwirbel

Sonstiges:

sehr gut im Lichtschwertkampf

Umfangreiche und ausgeprägte Kreativität beim Foltern von Gefangenen

SCHWÄCHEN:

Machtfähigkeiten nicht ganz so umfangreich ausgeprägt aber dennoch nicht zu unterschätzen

Alkohol (nicht extrem) leichte Abhängigkeit

in seltenen Fällen Cholerisch öfters Reizbar

Präferenzen

mag: Frauen, Übungskämpfe, Kriegseinsätze, gefährliche „Schoßtiere“, Loyalität

hasst: Verräter, Arbeitslose, Ortolaner, Hutten, Evocii

PERSÖNLICHKEIT:

Esken handelt vorrangig machtorientiert, doch stets im Dienste des Imperiums. Auch als neuer Lord sieht er sich weiterhin als Inquisitor und fühlt sich dieser Pflicht tief verbunden. Er versteht sich in erster Linie als Diener des Imperiums, dessen Wohl und Stabilität sein oberstes Ziel sind. Er strebt danach, jede Schwäche in seiner Umgebung auszunutzen, um die imperialen Interessen zu sichern und seine Position zu festigen. Informationen sammelt er mit unerbittlicher Präzision – nicht nur, um Macht über Gegner auszuüben, sondern auch, um sie zu erpressen oder entscheidend zu beeinflussen. Besonders wertvoll sind für ihn Wissen über wichtige Ziele, ihre Aufenthalte und Bewegungen; dieses Wissen verschafft ihm stets einen Schritt Vorsprung. Was er geben kann, gibt er – nicht alles, aber so viel wie vernünftig ist. Seinen Besitz, sein Personal und seine Mittel setzt er gezielt für das höhere Wohl des Imperiums ein.

Sein Führungsstil ist streng, präzise und kompromisslos. Wer Treue, Fleiß und Disziplin zeigt, erhält seinen Respekt, doch wer versagt oder sich seinem Anspruch entzieht, erfährt die volle Härte seiner Grausamkeit. Kälte, Einschüchterung und Gewalt sind Instrumente, die er gekonnt einsetzt, sei es im Kampf, gegen subtile Opposition oder zur Manipulation von Gegnern.

Empathie spielt im Allgemeinen kaum eine Rolle; das Wohl anderer ist zweitrangig, solange das Imperium gestärkt wird. Es zählt allein der eigene Vorteil im Sinne der imperialen Ziele, die Macht über Gegner und die absolute Kontrolle. Esken ist ein Lord und Inquisitor zugleich, dessen Präsenz einschüchtert, dessen Entscheidungen brutal und zugleich präzise sind – gekonnt vereint er Strategie, Furcht, Erpressung und Gewalt, um die Interessen des Imperiums zu sichern und über seine Feinde zu herrschen, während er seinen loyalen Untergebenen gelegentlich Gnade oder Aufmerksamkeit gewährt.

- Streng

- berechnend

- vorteilsbedacht

- saddistisch

- dem Imperium treu ergeben

- fester Glauben an die Sinnhaftigkeit des Codex

- denkt in erster Linie ans Wohl des Imperiums kurz danach gefolgt vom eigenen

BESITZ

• Ein Schiff (von Lord Ellis Saguin)
      Pilot: Rek Bain (Andronikos]

• Ein Penthouse in Kaas City

• Einen vom Inquisitorium gestellten Speeder // abgekauft von diesem

• Staffsergeant Mercen Bennic (Quinn) + 3 Soldaten (Blastergewehr) + 1 Elektrostab-Soldat

Corporal (Theron Shan / ohne Helm Corporal mit Helm kl. Soldat) + 2 Soldaten (Blastergewehr) + 2 Elektrostab-Soldat

Insgesamt 10 Soldaten

• ein Vibromesser 23 cm Klinge

• mand. Durastahl-Lanze mit Legierung und Elektro Segment 2 m

• Ein Akkhund namens Hagnofari

ZUKÜNFTIGE ANSCHAFFUNGEN:

Noch ungewiss

Geschichte:

Esken wurde in der 3 Zimmerwohnung im Industriesektor einer Stadt auf dem Planeten Ziost geboren. Seine Eltern waren einfache Fabrikarbeiter und generell immer knapp bei Kasse gewesen. Ihren ersten Sohn hatten sie durch einen Kriegseinsatz, 4 Jahre vor der Geburt ihres zweiten Sohnes Tanos, verloren. Aufgrund der Geschehnisse auf Ziost mussten sie unverzüglich, sowie unvorbereitet, fliehen und kamen nach 3 Tagen des Aufenthalts, auf einer Fähre, in Dromund Kaas an. Seine ganze Kindheit und Jugendzeit verbrachte Tanos also in seiner Heimat – Kaas City. Schließlich wurde der 10 jährige Tanos eines Tages von Darth Sayamor beim spielen in der Hauptstadt entdeckt, als er auf einen anderen Jungen der ihm Böses wollte einschlug. Er konnte seine tiefe Leidenschaft und seine machtsensitive Seite deutlich Spüren und erachtete das Leben des Jungen als lebenswürdig, wenn er so weiterführen würde. Und so landete der kleine Tanos eines Tages auf Korriban.

WEITERE INFORMATIONEN

WOHNORT UND UMGEBUNG:

🏢 Bezirksbüro 18-A – Abteilung für Bürgerregistrierung & Bewegungsüberwachung

Standort: Etage 14 im Turmkomplex „Kaas-Falke“, Kaas City Ost

Nebenräume: Fachpraxis für Allgemeinmedizin und Innere Medizin, Büro des Sith-Lords (Penthouse im 15. Stock)

🧭 Kontext:

Das Bezirksbüro 18-A befindet sich auf derselben Etage wie die Fachpraxis für Allgemeinmedizin und Innere Medizin, die vom jungen Sith-Lord Volcronn regelmäßig aufgesucht wird. Volcronn ist ein ehemaliger Inquisitor, der sich durch kompromisslose und penible Arbeitsweise sowie seine enge Kooperation mit dem Großinquisitorium einen Ruf als unerbittlicher Vollstrecker imperialer Ordnung erworben hat. Er schätzt insbesondere die Sauberkeit, Ordnung und Präzision, mit der die Behörden ihrer Aufgabe nachkommen.

Die Fachpraxis ist eine modern ausgestattete medizinische Einrichtung, die sowohl präventive Untersuchungen als auch die Behandlung komplexer internistischer Erkrankungen gewährleistet. Neben dem leitenden Arzt ist die Praxis mit zwei Sani-Droiden ausgestattet, die routinemäßige Untersuchungen und administrative Aufgaben effizient übernehmen. Lord Volcronn nutzt diese Praxis regelmäßig und schätzt die diskrete, zuverlässige Betreuung.

Das Personal des Bezirksbüros steht unter permanentem Druck, höchste Präzision und absolute Regelkonformität zu gewährleisten. Nachlässigkeiten oder bewusste Verstöße können disziplinarische Maßnahmen bis hin zur Einschaltung imperiumseigener Ermittlungsorgane nach sich ziehen.

Offenkundige und vorsätzliche Verstöße werden von Lord Volcronn sofort erkannt und führen unverzüglich zu einer Meldung an den Direktor der Behörde sowie das Großinquisitorium. Bei wiederholten oder schwerwiegenden Fehlern zieht dies ebenfalls sofortige Konsequenzen nach sich.

Obwohl keine direkte Weisungsbefugnis gegenüber dem Bezirksbüro besteht, überwacht Lord Volcronn die Einhaltung der Vorschriften mit äußerster Strenge.

📋 Aufgaben der Abteilung (Etage 14, Raum 3B):

1. Bürgerregistrierung

• Pflege und Aktualisierung der Einwohnerdaten des Bezirks.
    • Verwaltung und Ausgabe von Identifikationschips.
    • Erfassung von Unregelmäßigkeiten, die der internen Bearbeitung unterliegen.

2. Reise- und Bewegungsüberwachung

• Prüfung und Genehmigung von Bewegungsanträgen.
    • Überwachung der Einhaltung von Bewegungsbeschränkungen.
    • Zusammenarbeit mit Sicherheitskräften bei Auffälligkeiten.

🗃️ Räumlichkeiten auf Etage 14:

Bezirksbüro (3B)

Bürgerkontakt, Datenpflege, Antragstellung

Fachpraxis (3C)

Praxis für Allgemeinmedizin und Innere Medizin mit leitendem Arzt und zwei Sani-Droiden, medizinische Versorgung und regelmäßige Nutzung durch Lord Volcronn

Penthouse (15. Stock)

Wohn- und Arbeitsbereich von Lord Volcronn

👩⚕️ Personal Fachpraxis:

Dr. Malven Kael

Facharzt für Allgemeinmedizin und Innere Medizin

Kompetent, diskret, präzise

Sani-Droide SD-17

Medizinischer Assistent

Effizient bei Untersuchungen und Dokumentation

Sani-Droide SD-19

Medizinischer Assistent

Unterstützt Diagnostik und Pflege

👩💼 Personal Bezirksbüro (typisch):

Jalven Trass

Bezirksverwalter

Streng, ordnungsbewusst, präzise

Mira Poln

Datenbeamtin

Sorgfältig, verlässlich

Droide G5-PAX

Verwaltungsdroide

Effizient, regelkonform

Reema Tor

Juniorbeamtin

Ambitioniert, aufmerksam

🧩 Atmosphäre & Dynamik:

Lord Volcronn hält die Arbeit des Bezirksbüros unter strenger Beobachtung. Fehler oder Unregelmäßigkeiten werden nicht toleriert und führen zu Berichterstattung an den Direktor der Behörde sowie an das Großinquisitorium. Die Nähe zur Fachpraxis, die Lord Volcronn regelmäßig nutzt, erhöht den Sicherheitsdruck zusätzlich und verlangt kompromisslose Einhaltung der imperialen Vorschriften.

• Etwas was mir noch auffällt ist bei den Schwächen "Reduzierte Geduldsfähigkeit" widerspricht das nicht manchen Persönlichkeits-Eigenschaften. Würde das genauer ausformulieren oder ändern.

Bei der Strenge, das er Regeln impulsiv und oder unbedacht durchführt. Berechnend zu sein braucht Geduld, genauso wie Vorteilsbedacht zu sein da er sonst unüberlegt, vorschnell handeln würde. Beim Sadismus kommt es drauf an Leute leiden zu lassen, was auch Geduld braucht da du ja das lange Leiden genießt.

Aber sonst wie die Person vor mir, das Alter anheben gerne um die 10+ Jahre oder den Rang runterschrauben. Sollte er ein Lord bleiben, eine Machtbasis auflisten. Sei es ein Spionagenetzwerk, Privatarmee etc

Grüße

• Vielen Dank für deinen Kommentar. Du hast recht das mit der Geduld muss ich spezifieren.

Was das Alter angeht ist das eine andere Sache. Ich bin Lord. Ein junger Lord zwar aber ein offiziel anerkannter. NICHT NUR IM Gilden Rp sondern auch außerhalb von einem sehr bekannten Datth des OpenRP. Ich verstehe deinen Punkt aber das ist nun mal so. Wenn ich mich selbst zum Lord ernannt hätte ist das etwas anderes. Aber dieser Char ist ein für meine Swtor Rp Verhältnisse ein alter Char und mein Main Char. Eine etwaige Machtbasis hat er noch nicht wirklich das ist in Arbeit. Zurzeit ist es einfach schwierig Leute fürs Rp zu finden.

Wenn du Ideen hast wie ich die mangelnde Geduld spezifizieren kann teil sie mir gerne mit. Ich dachte jetzt an sowas wie wenn der Geduldsfaden reisst verfällt er in massive Perversion beim Foltern und steigert sich nochmal um ein vielfaches. Zumal ist mein Lord weniger ein leitender Großmächtiger Lord als ein dienender, ausführender (militärischer) Lord

• Wenn es im Rp passiert ist, nun dann würde ich es so lassen. Du musst dich nur darauf gefasst machen, das dich Andere, vor allem ältere Lords als auch normale Sith anzweifeln werden oder schlecht hinter deinem Rücken reden werden.

Keine Machtbasis? Dann hättest du jetzt ein perfektes (geheimes) Ziel, versuch es einfach in der Bekannschaftsbörse oder im Discord.Du musst dabei leider geduldig sein,von jetzt auf gleich wird sich niemand melden. Dazu müssen es nicht gleich Sith oder andere Imperiale sein. Nutz Söldner für den Anfang oder Spione, dein Sith-Lord ist jung hat daher nichts wirklich.

Mit der Geduld kommt es darauf an,wie und wo das passieren soll. Hat er mangelnde Geduld im allgemeinem? Dann wäre eine erhöhte Reizbarkeit vielleicht gut. Sollte er mangelnde Geduld haben wenn etwas nicht so geht wie er will? Dann macht er Fehler, übersieht manches etc. Denk da einfach mal an dich, was machst du wenn dir die Geduld mangelt.

Folter ist halt immer so ein Thema. Anstatt perverser zu werden, kann er die Person eventuell unnötiger leiden lassen. Dann würde ich es jedoch rausnehmen das dein Charakter sehr gut im Foltern ist ,da das Geduld, Erfahrung und co braucht.

• Das ist mir klar. Ich denke das wird schon mit Zeit und der Erwähnung des Darth. Also ich persönlich werde sehr reizbar. Was das Foltern angeht ist das so eine Sache ich würde sagen er ist nicht schlecht (hatte nur wenig RPlich Übungszeit) aber er ist halt einfach gewissermaßen lustvoll als auch instrumentalisiert saddistisch. Zum einen eben um an Infos, Vorteil etc zu glangen zum anderne hat er dabei auch Freude. Und wenn er nichts rausbekommt hat er auch kein Skrupel zusagen dann halt nicht und ein Blutbad anzustellen das seines gleichen sucht. Ganz nach dem Motto "Ich kann warten, aber jetzt und sofort und auf der Stelle ist besser." gewissermaßen reizbar wenn die Folter zu lange geht. Er hat dann zwar nebensächlich Freude am Schmerz aber sein Ziel kriegt er ja nicht erreicht. Ich hab mal was in die Richtung schreiben lassen von der Ki. Früher hab ich immr alles selber geschreiben aber mittlerweile fehlt mir das im Moment Lust, Laune und Zeit. Ic hschiecke gleich die neue CB rein. Kleine Änderungen an Machtbasis, und eben Persönlichkeit. Du darfst gerne jederzeit etwas Anmerken zu Machtbasis. Kann ja sein das sie selbst für so einen jungen kleinen Lord der noch nichts wirklich gemacht hat zu klein ist. Wenn du dich mit Unterstüzungen des Rates oder des Ministeriums auskennst.

• Wenn du das machen willst nur zu. Für mich widerspricht es sich halt wenn ein Foltere bei Fehlschlägen gleich den Gefangenen massakriert. Zulange? Wenn du deinen CHar als Sadisten bespielst geht es ja genau darum, langes Leiden.
    Ich persönlich würde es ändern. Anstatt foltern lieber etwas wie kämpfen zb. Wenn ein Kampf zulange dauert kann er ungeduldig ,nervös und unruhig werden. Junge Sith wollen sich meist beweisen, dazu ist deiner ein sehr junger Lord, weshalb das gut reinpassen könnte. Er will sich seinem Stand beweisen, das er zurecht ein Sith-Lord ist.

• Ich würde das Alter noch deutlich höher setzen (auf über 30). Meine Main-Sith ist 2 Jahre jünger als dein Lord und hat gerade erst mal die Akademie erfolgreich abgeschlossen.

Wie ich schon gesagt habe mein Lord hat eine ganz andere Lebensgeschichte als deine Sith. Zumal ich kein Kind bin das sagt: JOOO ich bin ein Lord diggah voll krass. Unterwerft euch." Das Ding bei meinem Sith ist. den spiele ich schon 3-4 Jahre der war mit ca 20/21 nach seiner Ausbildung auf Korriban (diese wurde nicht bepsielt) teil der Machtbasis einer Lord die Sith rekrutiert hat. Hier wurde Tanos weiter ausgebildet besonders intensiv im Schwertkampf. Da dies seine absolut markante Stärke ist. sein recht mittelmäßiges Geschick mit der Macht wurde ebenfalls weiter ausgebaut. Er ist kein guter Machtanwender im Sinne von Meister in vielem auch nicht im Sinne einer großen Bandbreite aber einer der vereinzelte Fähigkeit beherrscht und manche davon sogar seehr gut. Dort wurde er dann fürs Imperium zu einem Inquisitor ausgebidlet stück für Stück über 4-5 Jahre hin. Dann gab es verscheidene Gildenwelchsel und im RP "Machtwechsel" Irgendwann hatte er ein angespanntes Verältnis mit einer Darth, frag mich aber nicht warum dies genau so war, und sie forderte ihn zum Kampf. (ach ja die ganzen Darths vorher waren selbsternennte Darths. Die haben sich das nicht erspielt. Im Gegensatz ich mit meinem erspielten Lordtitel). Sumam Sumarum der Darth hat zwar nicht verloren aber ich habe der vorlauten Dam gehörig den Popo versohlt. Danach war der Streit beigelegt. Erneute Treue geschworen. Und Schwupps wurde ich zum Lord. Als Esken seinen eignen Weg ging. Zurück zu bekannten Lords, mit denen er auch zum Teil Differenzen hatte erkannte ihn Lord Ellis Sanguin, Tochter von Darth Saguin nach einer schweren Prüfung an. (Diese Person ist auch im Open RP sehr bekannt und laut damaliger Aussage wurde meine Ernennung auch im Rahmen der Open RP Wächter einmal beiläufig erwähnt.) Deshalb bin ich junger Lord. Zwar ungewöhnlich aber so ist es halt. Zumal bin ich kein Lord wie er im Bilderbuch steht. Vergleichsweise bin ich ein Ritter und die anderen Lords aus dem Bilderbuch eher "Grafen" wenn du verstehst.

• Böse Ly gibt ihren Senf dazu. *Drückt die Senftube einmal*

Hab nur einmal drübergesehen wegen dem Alter und eventuell nur einen Tippfehler gesehen.

Nach Vertrag von Coruscant.

5 - 26= 21

5 - 27= 22
    Ich meine mich nicht ganz aktuell gehalten zu haben in sachen Zeitlinie. Da mein letzter Stand 26 oder 27 NVC sein könnte, würde es deinen Charakter doch noch jünger machen als er ist. Bitte Korrigiert mich mit der Aktuellen Zeit, würde mir auch Persönlich helfen :slightly_smiling_face:

5 VVC wäre wohl richtig, denn dann hätte dein Charkter die 30 Jahre erreicht und dieses Problemchen mit dem Titel Lord wäre bereinigt.

Wenn wir aber schon irgendwo in den 30 NVC sind - oje :O dann muss selbst ich korrekturen machen!

• Heyho :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich bin grad selber Matsch im Kopf. Dann machen wir halt vvc. Ich den Jahresbezeichnungen war ich leider nie ganz vertraut. Dann überspringen wir halt 4-5 Jahre meinetwegen. Dann sind alle Beruhig und ich bin auch noch happy ;D Ich würde jetzt mal die 29 anstreben,

• Aber wie findest du im generellen die CB?

• Die Zeitlinien werden immer wieder mal von den Entwicklern angesprochen, da müsste man ihre post nochmal raussuchen. Da schreiben sie ab und an, auf den Fragen der Fans wie lange dieser Storyabschnitt lief. Und aktuell war der letzte teil NVC 27.

• Wer sind denn die "Open RP Wächter"?Oo

wie die heissen ist mir nicht bekannt. Es ist mir nur bewusst das es ein solches Gremium bestehend aus ein paar Darths gibt die sich eben dem Open RP annehmen. Ich will aber nicht das jetzt hier aus meiner CB ein öffentlicher Chat wird.

Anmerkungen sind gerne erwünscht wenn sie konstruktiv sind. Aber derzeit besteht meinerseits keinerlei Interesse mehr daran etwas zu ändern. Und daran wird sich auch nichts ändern. Mit dem Alter bin ich euch ja nun etwas entgegengekommen. Somit sollte das auch schon eher passen. Selbst wenn meine RP gespielte Story eurem Wunsch wiederspricht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Was weiss ich wie die heissen. Es ist mir nur bewusst das es ein solches Gremium bestehend aus ein paar Darths gibt die sich eben dem Open RP annehmen. Ich will aber nicht das jetzt hier aus meiner CB ein öffentlicher Chat wird.

Ich sag es nur ungern, aber da bist du einem Bären aufgesessen. Ich spiele seit Anfang an hier und es gibt und gab in all den Jahren niemanden im Open RP der die Story oder den Char eines anderen in irgendeiner Art überwachen kann. Das wäre die Aufgabe der GMs und die geben schon immer einen feuchten Pups auf die RPler (okay, Lisertan war nett und aktiv in der RP-Community, aber der war nicht lange da). Wer immer dir das also erzählt hat, hatte ein zu großes Ego und wollte, das diesem sabbernd hinterher gelaufen wird. Würd dir raten, dich in Zukunft von diesen Leuten fern zu halten, falls die noch aktiv sind oder es wieder werden.

Die einzige Sache mit der du dich in der RP-Community beweisen kannst ist und bleibt gutes, stimmiges RP. Damit kannst du dich "legitimieren". Drück die Daumen das du mit dem Char die Gelegenheit dazu findest und viel spaß hast :slightly_smiling_face:

• Was weiss ich wie die heissen. Es ist mir nur bewusst das es ein solches Gremium bestehend aus ein paar Darths gibt die sich eben dem Open RP annehmen. Ich will aber nicht das jetzt hier aus meiner CB ein öffentlicher Chat wird.

Ich sag es nur ungern, aber da bist du einem Bären aufgesessen. Ich spiele seit Anfang an hier und es gibt und gab in all den Jahren niemanden im Open RP der die Story oder den Char eines anderen in irgendeiner Art überwachen kann. Das wäre die Aufgabe der GMs und die geben schon immer einen feuchten Pups auf die RPler (okay, Lisertan war nett und aktiv in der RP-Community, aber der war nicht lange da). Wer immer dir das also erzählt hat, hatte ein zu großes Ego und wollte, das diesem sabbernd hinterher gelaufen wird. Würd dir raten, dich in Zukunft von diesen Leuten fern zu halten, falls die noch aktiv sind oder es wieder werden.

Die einzige Sache mit der du dich in der RP-Community beweisen kannst ist und bleibt gutes, stimmiges RP. Damit kannst du dich "legitimieren". Drück die Daumen das du mit dem Char die Gelegenheit dazu findest und viel spaß hast :slightly_smiling_face:

Vielen lieben Dank. RP ist ein große Leidenschaft von mir und ich mag es meine Chars voll auszuspielen. Ich hoffe ich bekomme bald wieder mehr die Möglichkeit. Es ist nur dann schwer wenn man mehrere Chars bespielt die zu trennen im ausspielen. Es könnte sogar sein das ich demnächst eine Schülerin erhalte. Hatte schon zwar ein paar also 2, aber das war von Spielerseite so eine wie soll man sagen temporäre Laune der Natur. Also nicht ganz so wie ichs gern gehabt hätt.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!